susisonnenschein

264 Beiträge

Danke Marie, ich werd die Farbe auf jeden Fall mal ausprobieren, also Mahagonie. Kann mir vorstellen dass Möhrenrot auch wirklich so aussieht. Ich wünsche dir und deiner Oma dass sie bald wieder aus dem KH draussen ist. Schönes WE, Andrea

gelöschtes Mitglied

811 Beiträge

Guten Morgen Mädels,

dann will ich mich auch mal wieder melden. Ihr merkt sicherlich schon, daß ich derzeit mal wieder stark eingespannt bin und da nicht so die Zeit und Lust hatte hier zu schreiben. Aber meine Punkte habe ich brav gezählt und konnte so einen Erfolg verbuchen.

700 g sind es wieder weniger *jubel*

Das Wetter ist hier auch herrlich sonnig, aber mittlerweile ganz schön kalt. Ich glaube so langsam kann ich meine Winterjacke raus kramen, vor allen Dingen, wenn ich morgens schon um 5.30 h los muß. *bibber*

@Marie
Ich wünsche Deiner Oma weiterhin gute Besserung und drück ihr die Daumen, daß ihr im Kh jetzt geholfen werden kann. Ist / War es eine Gallenkolik ?

Allen einen schönen Samstag noch - ich habe leider nicht viel davon, muß um ab 12.00 h arbeiten.

LG Renate

Bridget

312 Beiträge

Guten Morgen zusammen,
Dir Renate herzlichen Glückwunsch zur Abnahme, hat ja prima geklappt diese Woche. Wünsche Dir und allen hier ein schönes Wochenende - Bridget

Marie

625 Beiträge

Guten Morgen,

ich weiß leider nicht was es ist Renate. Die Untersuchungen bisher haben nichts genaues ergeben. Man muss wohl operieren um genau zu schauen was da drin los ist. Ich fahre Montag ins KH und besuche sie mal schauen ob man dann mehr weiß.

Ich wünsch euch allen ein tolles Wochenende

Marie

gelöschtes Mitglied

68 Beiträge

Guten Morgen ihr Lieben,

ich habe gestern einen schönen Zeitvertreib wiederentdeckt, der auch noch WG freundlich ist.
Bei schönstem Herbswetter habe ich eine Laterne gebastelt und bin dann sobald es dunkel war Laternelaufen gegangen ^^
In Ermangelung eines eigenen Kindes musste mein Freund dran glauben und mich begleiten.

Wenn zwei Mittezwanziger mit Laterne durch die Gegend ziehen sieht das bestimmt merkwürdig aus umd zu Beginn fühlten wir uns auch so. Aber es hat so Spaß gemacht, dass wir 2 Stunden um die Felder gezogen sind.

Wenn das mal nicht ein Bewegungspünktchen wert ist XD

anaconda47

50 Beiträge

Hallo Mädels und auch die wenigen Jungens die hier nicht schreiben,
Dir Loempia einen ganz besonderen grüß zum " Laternenlauf", man sollte sich immer ein stück Kindheit erhalten das hält jung !!!!!

meine Enkelin ist heute bei mir und wir haben viel spaß miteinander , das liegt auch daran das wir einfach mal Blödsinn machen ,
das habe ich in einem anderen Beitrag schon einmal geschrieben,
jeden Tag ein lachen...
euch allen noch einen schönen Sonntag
Gisela

katzenfan

407 Beiträge

Guten Morgen Ihr Lieben
Fenster auf, durchlüften, Kanne Kaffee hinstellen, Ihr könnt kommen es ist alles gerichtet.
Habe heute Wiegetag und die Waage zeigt Stillstand.
Da ich aber die letzten 3 Wochen für meine Verhältnisse sehr viel abgenommen habe, geht das so in Ordnung.
Ich werde so weitermachen wie bisher und der Erfolg wird auf meiner Seite sein.
Heute werde ich meine Balkonblumen alle wegmachen, ich habe alles voller Geranien und sie blühen noch so schön, aber sie melden wieder Regen und wenn es kalt wird habe ich auch keine Lust stundenlang draußen zu werken.
Ich überwintere meine Geranien, jede Einzelne wird geschnitten und kopfüber in eine Tüte gepackt. Dann hänge ich sie an einer Leine in den Keller.
Im März hole ich sie hoch und pflanze sie wieder ein und stelle sie innen auf die Fensterbänke und im April je nach Wetterlage nach draußen.
Das habe ich im letzten Jahr zum 1. Mal gemacht und es hat super geklappt.
Meine Pflanzen sind dann nächstes Jahr schon 3 Jahre und sie werden immer schöner jedes Jahr.
Ich wünsche Euch Allen einen schönen Tag.

Liebe Grüße Birgit

anaconda47

50 Beiträge

Ein hallo an alle abnehme willigen Damen,

heute ist der 11.11. bin kein Karneval fan aber ich wohne nun mal mitten in der Hochburg des Karnevals! deshalb ein "Hallo und allaaaaaffff"

Birgit ich denke das ist normal das einmal ein Stillstand eintritt und deine Einstellung ist richtig - immer weiter machen !
du nimmst aber auch jedem Floristen ( bin selber eine ) den E aus der Kasse, mit deinem überwintern der Geranien - hahahah
aber recht hast du und je "älter " sie werden um so stärker blühen sie im nächsten Jahr.
so nu genug geplaudert , euch alle einen angenehmen Tag
wünscht euch gisela

katzenfan

407 Beiträge

Hallo Gisela
Von mir kommt dann ein kräftiges Helau, zum Fastnachtsanfang.
Ich liebe Karneval, aber erst nach Weihnachten.
Ich habe die Blumen jedes Jahr weggeworfen und es hat mir immer so leid getan.
Hab mich dann mal im Internet schlau gemacht wie das überwintern geht und es ausprobiert.
Ich liebe es, selbst Hand anzulegen und wenn sie dann nächstes Jahr toll blühen, dann bin ich ganz stolz.
Mir sagt man nach, dass ich einen grünen Daumen habe, vielleicht liegt es in den Genen, mein Vater war Gärtner von Beruf und stammte aus einer Gärtnerei. Auch mein Bruder hat den Beruf gelernt.
Mir macht es jedenfalls großen Spaß.
Und da ich wegen unserer Katzen nur Orchideen im Haus habe, die lassen sie komischerweise in Ruhe, muss ich mich auf meinen 2 Balkonen so richtig austoben.

Liebe Grüße Birgit

gelöschtes Mitglied

811 Beiträge

Guten Morgäääähn,

puh, es ist noch finstere Nacht . . . und meine Kinder sind ja sowas von munter und gut gelaunt. Ich bin froh, wenn die gleich aus der Tür sind *lächel*.

Diese Woche klappt es mit der Zählerei bei mir mal wieder gar nicht, erst mit Absicht, dann Einladung, dann Zettel weg, auf Arbeit gesündigt. Ganz einfach mal wieder nicht diszipliniert . .. aber ich starte jeden Tag einen neuen Versuch, so auch heute und hoffe dann mal auf einen Stillstand.

Meine Geranien sind schon lange vom Balkon runter, ich hatte Angst, daß mich sonst irgendwann der Schnee überrascht - das ist mir nämlich schon mal passiert *lach*. Da hat es Ende Oktober geschneit und meine Kästen hatten alle Hauben.

@Marie
Weißt Du inzwischen mehr wegen Deiner Oma ? Geht es ihr besser ?

Ich wünsche Euch allen einen schönen Tag

LG Renate