Guten Morgen Ihr Lieben
Ich schließe mal unser Cafe auf auch wenn es draußen noch rabenschwarze Nacht ist.
Seit der Uhrumstellung kann ich nicht mehr schlafen.
Abends um 9 Uhr bin ich hundemüde und muss ins Bett und morgens um 4.30 Uhr ist Schluss mit schlafen.
Klar 7 Stunden reichen ja auch zum schlafen nur mitten in der Nacht in der Küche zu sitzen ist auch nicht wirklich prickelnd.
Heute morgen habe ich mich noch ein bisschen rumgequält und bin dann zum Glück noch mal eingeschlafen, um 5.45 Uhr war dann aber Schluss.
Renate, schön dass es Dir langsam besser geht, schone Dich weiterhin damit Du wieder ganz fit wirst.
Heute kommt mein Enkelkind und meine Tochter, die Kleine bleibt dann bis Samstag hier, da gibt es ganz viele Knuddelrunden.
Das Wetter soll ja ganz schön werden ab morgen, dann können wir viel spazieren gehen.
Am Samstag ist hier ja Feiertag, mal schauen was wir da machen.
Ich wünsche Euch Allen einen schönen Tag und weiterhin viel Erfolg.
Liebe Grüße Birgit
hallo, alle zusammen im Clubcafe,
mir geht es auch so wie Birgit, die Zeitumstellung..... wenig Schlaf, viel Kopfschmerzen. Na ja, der Körper sollte sich bald daran gewöhnt haben.
Renate, ich hoffe, es geht dir besser und du arbeitest an deinem Sprachfehler "nicht Nein sagen können". Da habe ich mit dir etwas gemeinsam. Manchmal hat man das Gefühl, es sind überall Hände, die nach einem greifen, was von einem wollen. Wenn man dann sehr harmoniebedürftig ist (sind übrigns viele Frauen), möchte man am liebsten alle Erwartungen erfüllen, doch das geht nicht.
Vorgestern war ich ein bißchen stolz auf mich, weil ich gleich zweimal "Nein" gesagt habe, obgleich ich dafür vielleicht Minuspunkt bekam.
Euch allen ein super Wochenende, nutzt die letzten Sonnenstrahlen, der Winter kommt früh genug.
LG Meggy
Guten Morgen Ihr Lieben,
ich habe die Zunahme von letzter Woche wieder runter und sogar 100 g mehr. Also war wohl doch meine Erkältung dran Schuld, die ist aber jetzt schon so gut wie weg. Nur meine Nase ärgert mich noch ein wenig. Es hat diese Woche aber auch mit dem Zählen wunderbar geklappt, sogar ein Hähnchen-Döner war drin und ich habe nicht überzogen. Ich glaube, ich habe den Dreh wieder raus.
Birgit, versuch doch langsam abends immer länger aufzubleiben, vielleicht kannst Du dann auch morgens wieder länger schlafen. Mich würde das auch nerven, wenn ich sooo früh wach wäre, obwohl bei mir auch meistens so um 6.00 h die Augen aufgehen - ist wohl gewohnheitssache.
Toll, daß Du es geschafft hast, mal Nein zu sagen, Meggy. Du wirst es bestimmt auch noch öfter schaffen. Ich hatte dazu noch keine Gelegenheit, aber daß kommt noch, ab Montag muß ich wieder arbeiten. Wißt Ihr was komisch ist, bei meinen Kindern da kann ich wirklich konsequent sein - einmal Nein, heißt auch Nein.
Heute sind wir zum Arbeitseinsatz bei Freunden, die die neulich die totale Überschwemmung hatten. Wir helfen da mit die Einfahrt neu zu machen, ist ja damals alles weg gespült worden. Anschließend wird gegrillt . . . da muß ich dann wohl schätzen oder ich setze heute mal aus. Ich überleg mir das noch.
Schönen Samstag wünsche ich Euch
LG Renate
Guten Morgen Renate
Na ist doch klasse, dass es jetzt geklappt hat mit der Abnahme.
Mit dem später zu Bett gehen versuche ich gerade, gestern bin ich um 11 ins Bett und dann heute morgen um 6.30 Uhr aufgestanden, das war schon ganz gut.
Länger braucht es auch nicht sein.
Sag mal, habt Ihr heute keinen Feiertag, weil Ihr einen Arbeitseinsatz habt? Bei uns darf heute nicht gearbeitet werden, im Sinne von Renovierungen oder dergleichen.
Ja Meggy, das Nein sagen fällt uns Frauen oftmals schwer, ich kann es auch überhaupt nicht, aber meinen Töchtern habe ich es beigebracht und die beherrschen es auch ganz gut.
Bei den Jungs gibt es da sowieso keine Probleme.
Ich bin halt noch eine andere Generation, da mussten wir Mädchen immer lieb sein egal wie.
Meinen Töchtern habe ich beigebracht selbstbewusst zu sein und sich auch mal zu wehren wenn man ungerecht behandelt wird.
Das hat sehr gut geklappt, sie lassen sich nicht so leicht unterbuttern.
Bei uns ist es heute sehr neblig, aber die Sonne soll noch kommen.
Meine kleine Enkelin schläft noch, ich freue mich schon wenn sie sich meldet, dann wird geknuddelt.
Ich wünsche Euch Allen ein schönes Wochenende
Liebe Grüße Birgit
Ein fröhliches Guten Morgen bei strahlendem Sonnenschein.
Ich denke, ich werde heute mal eine längere Wanderung machen, mal sehen, wer aus meiner Familie noch Lust dazu hat.
Gestern hatten wir einen schönen Nachmittag - bei uns war kein Feiertag, Birgit, es war ein ganz normaler Samstag. Wir Frauen konnten ja nicht viel helfen, haben mehr Kaffeeklatsch veranstaltet *lach*. Abends saßen wir noch eine Weile ums Lagerfeuer, aber da war ich dann doch so schnell total durchgefroren, daß ich nur noch nach Hause wollte. Es ist halt kein Sommer mehr, auch wenn man es tagsüber denken könnte.
Und zu Hause hatte ich dann noch ein schönes Erlebnis *lach*. Weil mir so kalt war, habe ich meinen kuschligen Jogginganzug raus gekramt, der ist noch vom letzten Winter und eigentlich hatte damals die Hose immer schon reichlich gekniffen. Gestern Abend zog ich sie an und schwupps war sie wieder unten *lach*. Jetzt ist sie viel zu weit und ich muss mir wohl was wegen dem Hosenbund-Gummi einfallen lassen.
So dann noch einen schönen Sonntag Euch allen, genießt das schöne Wetter, ist bestimmt bald vorbei.
LG Renate
Guten Morgen Ihr Lieben
Renate, das ist doch super mit Deiner Kuschelhose, meine rutscht auch schon total.
Schön, dass Ihr so einen tollen Tag hattet.
Kannst Du bitte mal ein bisschen Sonne hierher schicken? Bei uns ist alles grau in grau nur Nebel, gestern hatten wir auch keine Sonne, hier am Rhein ist das oft so.
Heute Mittag fahre ich auf die Höhe zum Fußballschauen. Vielleicht haben wir ja Glück und die Sonne scheint da oben.
Bei uns ist richtiges November Wetter, grau kalt und feucht
Da schmeckt der Tee wieder besonders gut.
Ich wünsche Euch Allen einen schönen Sonntag.
Liebe Grüße Birgit
Hallo zusammen, gehöre zwar schon dem "Reiferen" Semester an das hält mich aber nicht ab hier mit zu machen !
für mein Herz wäre es auf jeden fall besser ein paar Pfündchen los zu werden !
gemütlich ist es bei euch und ich hoffe und wünsche mir viele Anregungen , Tee bringe ich gerne zum treffen mit !
wünsche euch allen noch einen schönen sonnigen Tag
Hi Anaconda....
dann sei willkommen, jeder Mitleser/-Schreiber ist gut, damit das ganze nicht in sich zusammenfällt....
Gruß
Uli
Forum-Pauderecke
Hallo Ihr Lieben, ich glaube mein Beitrag ist nicht angekommen,
hier noch einmal ich gehöre schon zum "reiferen " Semester" was mich aber nicht hindert hier mit zu wirken !
es wird auch meinem Herzen sicherlich gut tun ein paar pfunde los zu werden !
leider kann ich im Moment keinem Sport mehr machen ( HÜFTE) aber ab Februar geht es wieder los. Bin bis Mai zwei man ins Fitness Studio gegangen !
das Forum Plaudereckchen finde ich sehr gut und ich hoffe das wir rege Anregungen und "Plauschen " können
euch allen noch einen sonniger Tag
anaconda