Guten Morgen ihr Lieben!
Bin erst seit gestern dabei und habe den Tip bekommen, dass man auch U50 hier mitmachen darf :-)
Liebe Grüße Emily
Guten Morgen Ihr Lieben
Herzlich willkommen Emily, klar kannst Du hier mitschreiben, wir sind hier eine kleine Gruppe,die wann immer sie Zeit hat, ein paar Zeilen schreibt und sich so bei unserem großen Ziel der Abnahme unterstützt.
Liebe Renate, jetzt mach Dich mal bitte nicht verrückt wegen der Packung Dominosteine. Du hast schon soviel geschafft und auch schon viel mehr als Du Dir selbst vorgenommen hast.Ich weiß wie es ist, wenn es zuhause nicht so rund läuft.
Mir geht es zur Zeit auch so, irgendwie habe ich total am Wasser gebaut Mir graut es heute schon davor, mich von meinen Kollegen zu verabschieden, da werde ich wieder die Tränen nicht zurück halten können. Mich ärgert das dermaßen aber es ist so und ich kann es nicht ändern.
Also, ärgere Dich nicht mehr und denke positiv, Du hast soviel erreicht und man kann eben nicht immer stark sein. Du weißt doch, hinfallen darf man, man muss nur wieder aufstehen.
Ich mache mich jetzt fertig zu meiner letzten Schicht in dieser Saison, mir ist schon ganz flau, bin froh wenn ich heute Abend daheim bin.
Ich wünsche Euch Allen einen tollen Tag.
Liebe Grüße Birgit
Guten Morgen,
ach Renate :/ Kopf hoch, das wird sicher wieder. Ich weiß natürlich nicht was bei Dir gerade den familiären Stress ausmacht aber meist gibt es doch nichts was sich nicht wieder legt oder beheben lässt und wenn Dir die Dominosteine dabei geholfen haben dich für eine kleine Zeit besser zu fühlen... meine Güte dann war es halt so
Schokolade wirkt ja angeblich beruhigend und stimmungshebend. Wenn sich bei Dir die Lage wieder beruhigt hat geht's wieder ohne Dominos weiter und alles läuft
Du hast uns ja mehrfach bewiesen, dass man sich durchaus mal einen Ausrutscher erlauben darf denn der wird schneller als man denkt wieder ausgeglichen
Schön das Du den Weg ins Cafe gefunden hast Emily.
Alles Gute für deinen letzten Arbeitstag Birgit
Macht das Geschäft in dem Du arbeitest jetzt ganz zu bis zur nächsten Saison oder benötigen die dort ab jetzt einfach weniger Verkäufer? Im nächsten Sommer wirst Du dann wieder eingestellt? Ist bestimmt ziemlich blöde dann in der Zwischenzeit vom Jobcenter irgendwo anders reingedrückt zu werden. :/
Marie
Guten Morgen und Danke Euch für den Zuspruch. Heute geht es mir schon wieder emotional besser, aber ich ärgere mich immer noch über diese Packung. Mein familiärer Stress läßt sich leider nicht so schnell beilegen und schwelt auch schon länger. Bisher bin ich damit allerdings immer ganz gut klar gekommen.
Naja, was solls, ich kann es eh nicht mehr ändern und muss nun alles tun, um es auszugleichen. Allerdings habe ich mir jetzt bis zum Wochenende eine Zählpause verpaßt, hat diese Woche ja eh nie so richtig hin gehauen und am Sonntag fange ich dann wieder neu an. Hoffentlich mit einer großen Portion Motivation, die mir momentan ein bißchen abhanden gekommen ist. Ansonsten müßt Ihr mich mal wieder treten . . . *lächel*.
@Birgit
Wahrscheinlich liest Du das hier jetzt nicht mehr, aber ich wünsche Dir trotzdem einen schönen letzten Arbeitstag.
Herzlich Willkommen im Clubcafe Erdmännchen und Emily.
LG Renate
Guten Morgen, ihr Lieben!
Renate, mach dich nicht weiter verrückt! Wir machen hier ja keine Diät, sondern eine Ernährungsumstellung, und da sind solche kleinen "Sünden" völlig normal. Wenn man die gesamte Ernährung dauerhaft umstellen will, dann müssen auch solche Ausrutscher ihren Platz haben und sie sind letztlich auch gar nicht schlimm, denn durch die Gesamtheit der Veränderungen nehmen wir trotzdem ab. Bei mir musste es auch schon mal zwischendurch ein dicker Eisbacher sein, und trotzdem geht das Gewicht runter. Wir alle haben schon so viel erreicht, da sind solche kleinen Pannen doch kein Ding.
Birgit, dir wünsche ich einen tollen letzten Arbeitstag und halte den Tränenstrom beim Abschied in Grenzen! ;-)
An Emily ein herzliches Willkommen im Cafe, jeder Mitschreiber ist eine Bereicherung.
gutgelaunte Grüße
engelmaus2
Hallo Ihr Lieben
Vielen Dank für Eure guten Wünsche. Mein letzter Arbeitstag war sehr entspannt und ich habe beim Abschied nicht geweint, bin ganz stolz auf mich.
Marie, um Deine Frage zu beantworten, unser Geschäft bleibt das ganze Jahr geöffnet, aber im Winter ist wenig zu tun und da brauchen nicht so viele Verkäufer da zu sein. Es ist ein Souvenirladen und wir leben von den Touristen, die kommen nur bis Ende Oktober.
Ich habe eine Arbeitsplatzzusage für den 01.04. nächstes Jahr, zum Glück.
Das Arbeitsamt kann mir eher nichts bieten da ich auch keinen Führerschein und kein Auto habe.
Am 15.10. muss ich zum Gespräch, mal schauen was mir da so erzählt wird.
Jetzt habe ich erst einmal Urlaub und werde all die Dinge tun, die sonst so kurz kommen.
Vor allen Dingen werde ich wieder richtig ins Programm einsteigen und mich bewegen.
Ich wünsche Euch Allen einen schönen Abend.
Liebe Grüße Birgit
Guten Morgen Mädels,
so langsam geht es mir wieder besser. Auch körperlich, keine Ahnung was in den letzten Tagen los war, aber wenn ich eine Erkältung bekommen sollte, dann läßt sie mich noch warten. Vielleicht war es hier einfach der psychische Stress, der etwas eskaliert ist und nun wieder abgebaut hat.
Das Wetter ist bei uns auch einfach nur grauslig, so richtiges Sofa-Wetter.
Auch Danke für Deine Worte, engelmaus2. Ihr habt sicherlich alle recht, das hier ist ja eine Ernährungsumstellung und da müssen Sünden einfach drin sein. Aber es macht mir auch wenig Mut, wenn ich unter Stress wieder zu Süssigkeiten greife. Ihr könnt Euch gar nicht vorstellen, wie schnell diese Packung alle war und es war keine von den Kleinen. Und ich habe Angst, daß sich ganz schnell wieder meine alten Verhaltensweisen einschleichen. Ich will nicht wieder zunehmen . . . ich fühle mich so wie ich jetzt schon bin, sehr viel wohler, einfach besser, gucke wieder gern in den Spiegel.
Birgit, genieße jetzt erst einmal Deine "freien" Tage und erhole Dich, Du hast wirklich viel gearbeitet in den letzten Monaten.
Ich wünsche Euch allen einen schönen Tag.
LG Renate, die heute noch in die Spätschicht geht.
Guten Morgen..
hab heute Morgen schon 20 Minuten BBP-Gymnastik gemacht *schulterklopf* :-)
Hab jetzt über Telekom-Entertain dieses My Training gebucht, kennt das jemand?
Einen schönen Tag wünscht
Emily
Hallo Emily,
kenne Dein Trainingsprogramm nicht, aber wenn es Spaß macht und man sich dann Bewegungspunkte anrechnen kann, finde ich super. Hatte mir auch vorgenommen, jeden Tag mindestens 40 Min in die frische Luft und dann los.........., aber bei diesem Wetter........, ja ja richtige Kleidung, Schirm, stimmt schon. Ich würde ja auch gehen aber mein innerer Schweinehund hat die Haustür abgesperrt, komme leider nicht nach draußen. Vielleicht am Wochenende.
Viele Grüße
Erdmännchen
Hallo Erdmännchen,
das ist aber auch was im Moment mit dem Wetter.. da kann man sich auch nur zu Hause einsperren. :-)