uliseubert1


193 Beiträge

Hi Rubiene,
ich brauche eigentlich fast immer ein paar Punkte mehr als mir Eigentlich "zustehen", wobei die Punkte Anzahl aufgrund meines Ausgangsgewichtes sowieso nicht besonders hoch waren. ich freue mich somit immer wenn ich ein paar Zusatzpunkte bekomme durch sporteln oder was ähnliches....dann komme ich wenigstens mal auf Null am Abend raus. wo ich mich selbst oft ermahnen muss ist, meine Bonuspunkte wirklich zu verbrauchen. wenn ich da nicht wirklich darauf achte, dann vergesse ich das gerne....

Gruss Uli


gelöschtes Mitglied


811 Beiträge

Guten Morgen Ihr Lieben,

ich sitze hier schon wieder in Arbeitsklamotten. Heute habe ich so eine dämliche Schicht - von 9.00 h bis 16.00 h. Der Tag ist damit mehr oder weniger gelaufen.

Meine Waage hat mir heute morgen exakt denselben Wert, wie letzte Woche angezeigt. Naja, man sollte vielleicht doch den Kuchen weg lassen, wenn man abnehmen will. *lach*

Uli, Bratwurst im Glas ? Du meinst das sicherlich als "Brei", oder ? Oder stopft Ihr da normal geformte Bratwurst rein ? Wäre ne komische Vorstellung *lach*

@Rubiene
Herzlich Willkommen in unseren Reihen. Also ich habe eher selten Punkte über, überziehe viel zu oft. Trotzdem schreibe ich mir keine Bonuspunkte, die bei mir eh nur fürs Arbeiten anfallen würden, auf. Das mit Deinen Punkten - ich habe jetzt nicht geguckt, wie viele Du verfuttern darfst - wird schon stimmen. Man soll ja langsam abnehmen und je mehr Dein Gewicht runter geht, umso weniger Punkte wirst Du haben.

So, Ihr Lieben, dann habt mal einen schönen Samstag. Hier scheint die Sonne und es wird bestimmt ein schöner Tag.

LG Renate


uliseubert1


193 Beiträge

Ja, da kommt die Bratwurst-pampe ins Glas. Bissel stopfen und dann Deckel und in den einkochtopf....
haben zum Frühstück gleich mal probiert lecker! Das Rezept werde ich mir merken. ...


gelöschtes Mitglied


811 Beiträge

Guten Morgen Mädels,

die Sonne scheint, Fenster auf und frische Luft rein lassen - allerdings ist es ein bißchen fröstlig mit nur grade mal 9 °C bei uns.

Ich denke, ich werde mir nachher mal die Kinder schnappen und ne Runde spazieren gehen. Mein Männe hat mal wieder einen Anfall von Grummellaune, da fliehen wir lieber. Aber vorher muß ich noch meine Wohnung saugen und wischen.

Uli, ich kann mir gut vorstellen, daß das schmeckt. Allerdings wäre ne "Bratwurst" zum Frühstück nicht so wirklich mein Ding *lächel*.

Habt einen schönen Sonntag

LG Renate


uliseubert1


193 Beiträge

@Renate: normalerweise brauch ich zum Frühstück auch keine wurst, aber von der Bratwurst hatte ich das halbe Glas futtern können aber jetzt ist erstmal wieder ein bisschen Disziplin ansagt....

einen schönen Sonntag an alle


Rubiene


12 Beiträge

Ich sitz hier und weiß grad gar nicht was ich schreiben soll....die Wahrheit ist, ...ich hab 100 Gramm zugenommen....????
Ich kann's iwie net fassen ..... Alle hier nehmen fröhlich ab. Ich hab immer einige Punkte übrig. Hab auch nicht das Gefühl zu viel zu essen. Bin eisern beim Versuch irgendetwas ungeplantes in den Mund zu schieben. Schreib meist nicht mal die bewegungspunkte auf (geh täglich 30 - 60 Minuten mind. Stramm mit den Hunden) ....
Okay, ich hatte jetzt nicht unbedingt das Gefühl wirklich weniger als sonst zu essen, aber ich hatte doch gehofft, bei mehr Kontrolle die "Fehler" bei mir zu finden....an irgendwas muß es doch liegen?
Ehrlich gesagt weiß ich grad gar nicht was ich noch vom "futterplan" streichen könnte .....ich MUß abnehmen! Hab Probleme mit achylodonie. Rechte Sehne ist bereits gerissen (mit Komplikationen, daher auch bleibende Gehbehinderung) und linke Sehne tut seit Monaten bei jedem Schritt weh, wird also auch irgendwann so weit sein. Jedes Kilo merkt man da. Und ich laufe trotzdem! Weil ich mich bewegen muß um nicht noch dicker zu werden!
Und jetzt schon wieder Rückschlag!
Hab jetzt hier meinen Kaffee stehen, der Magen knurrt, und ich trau mich nicht was zu essen .....
Ich weiß, ihr könnt mir auch nicht helfen ...war schon bei zig Ärzten, die belächeln mich bestenfalls und fragen mich, ob ich denn viel Cola trinke ...oder nachts heimlich den Kühlschrank leer futtere.....eine Ärztin meinte mal vor Jahren, wenn ich bei 1200 ccal zunehme, dann würde ich halt auf 700 gehen müssen, dann wäre das für mich bzw meinen Körper eben genug! Und man könne ja auf vegetarisch umsteigen, da könne ich ziemlich viele Möhren essen, bis ich die 700 ccal erreichen würde.....
Ich hab ne Schilddrüsenüberfunktion, die aber kontrolliert wird und ich bekomme Tabletten.
Was würd ich für einen normalen Stoffwechsel geben?
Sch ...... Bin grad tief deprimiert .....


Marie


625 Beiträge

Hallo Rubiene,

ich kann deinen Ärger zwar verstehen, aber schau mal, Du bist gerade erst eine Woche dabei das hat doch noch garkeine Aussagekraft. Vielleicht lagert dein Körper gerade Wasser ein, die Hormone sind Schuld oder Gott weiß was Lass Dich bitte nicht von den 100g in der ersten Woche entmutigen, bleib am Ball.

Solltest Du weiterhin nicht abnehmen oder sogar kontinuierlich langsam weiter zunehmen musst Du vielleicht ein bisschen mit den Kalorien runterfahren, aber bitte nicht auf 700 und schon garnicht dauerhaft... das kann ja nicht gesund sein und das ein Arzt sowas überhaupt empfiehlt ist erschreckend. Allerdings sind unsere Ärzte oftmals wirklich mit dem Thema Ernährung maßlos überfordert.
Gegen eine vegetarische oder vegane Ernährung ist grundsätzlich ja auch nichts einzuwenden (ich ernähre mich seit ein paar Wochen selbst vegan, mache so gut wie keine Ausnahmen mehr und finde es bisher gut) aber was soll dieses Möhrenargument? Als könnte ein "Allesesser" diese Möhren nicht essen. *kopfschüttel*

Du sagst, du hast eine Schilddrüsenüberfunktion? Sind Menschen mit Überfunktion nicht sogar eher schlank? Ich habe eine Unterfunktion und habe unteranderem deswegen enorm zugenommen, bin jetzt richtig eingestellt mit den Tabletten und kann abnehmen. Mit verkorstem Stoffwechsel hat man es wirklich nicht so leicht.

Lass Dich jedenfalls nicht von der ersten Woche total entmutigen Bleib dran, führe dein Tagebuch und beobachte dein Gewicht weiterhin. Klar sind die hier empfohlenen Kalorien pro Tag für gesunde Menschen ausgelegt, das Programm berücksichtigt keine Krankheiten und ähnliches und vielleicht stellst Du fest das Du zum Abnehmen jeden Tag ein paar Punkte über lassen musst aber um das herauszufinden musst Du durchhalten und weitermachen Und mach bloß nicht so einen Unsinn und esse so gut wie garnichts mehr, damit machst Du deinen Stoffwechsel dann ganz kaputt.

liebe Grüße
Marie


Rubiene


12 Beiträge

Hallo Marie, sorry ...ich wollte auch Unterfunktion schreiben :-)
Hab mich wieder etwas gefangen. ...vielleicht liegt meine riesige Portion Sauerkraut von gestern noch in meinem Magen/Darm Trakt und wiegt dort eben mit ;-). Hab nämlich auch im Moment so ein übersäuertes Gefühl (ja ich weiß Sauerkraut wirkt eigentlich dagegen, aber evtl braucht es länger zum verdauen??)
Hab mir jetzt erst mal "richtiges" Vollkornbrot gekauft, und statt Wurst oder käse eine Tomate draufgelegt!
Muß ich halt noch mehr aufpassen!


gelöschtes Mitglied


19 Beiträge

Hallo Rubiene,
lass den Kopf nicht hängen...die 100g sind kein Weltuntergang. Marie hat in jedem Fall recht, eine krasse Kalorienreduzierung schrottet deinen Stoffwechsel. Ich hab meinen vor Jahren soweit runtergefahren das ich dann bei allem was über 800 Kcal lag zugenommen habe. Ja Ärzte reden manchmal gern und viel um ihr unwissen zu überspielen, lass dich davon nicht beeindrucken...und natürlich schwangt es bei uns Frauen alleine durch die Hormone schon immer etwas...oder eben auch die Verdauung. Ich drück dich mal ganz fest, zusammen schaffen wir das Liebe Grüße Cherry


Rubiene


12 Beiträge

Guten Morgen! Ich wollte euch nur kurz "Entwarnung" geben ...hab heute morgen tatsächlich 1,4 (!!!!!) Kilo weniger auf der Waage gehabt ...was auch immer gestern passiert ist ...das bedeutet, ich habe DOCH abgenommen! 1,3 kg weniger als letzten Montag. ...ob das Sauerkraut doch so "schwer wiegt" ? ....auf jeden Fall ist der Tag heute gerettet! Freu mich so!