uliseubert1

193 Beiträge

Ich bin heute seit 11 Tagen erstmals wieder am Zählen, wir waren, bevor morgen auch bei meinem grossen die Schule losgeht nochmal im Urlaub.... eigentlich wollte ich immer mal wieder ein bisschen im forum lesen, aber wir waren in einem ziemlichen Niemandsland in Sachen handyempfang.... und so hatte ich auch zwangsläufig auch ein paar tage handyurlaub Auch kein Schaden.... zumindest hat uns die Ostsee den Abschied nicht allzu schwer gemacht. Es hat genieselt und war ziemlich eklig und vor allem wurde das Wetter die ganze Heimfahrt einfach nicht besser
aber sieh an, kaum sind wir wieder zuhause haben wir heute sogar ein paar Sonnenstrahlen am Himmel

Gruss Uli

gelöschtes Mitglied

811 Beiträge

Guten Morgen Ihr Lieben,

also daß mit meinem Bild ist echt seltsam, über Laptop sehe ich es nicht, aber über mein Handy ????

Hattest Du ansonsten einen schönen Urlaub Uli, oder war das Wetter die ganze Zeit so wie bei der Abfahrt ? Gratuliere übrings zu Deiner Abnahme trotz Nichtzählerei.

Leider bin ich da nicht so diszipliniert, bei mir geht es schon im ganzen Urlaub mal rauf, mal runter.

Heute koche ich einen riesigen Topf voll Brühe, die ich anschließend einkoche. Das macht es im Winter einfacher für selbstgemachten Eintopf und ich habe gleich meine Brühe für die Konfirmation meiner Jungs. Das Gemüse dafür haben wir im eigenen Garten und das muß jetzt unbedingt verwertet werden. Also quasi 3 Fliegen mit einer Klappe *lächel*

Ich geh schnippseln . . . .

LG Renate

uliseubert1

193 Beiträge

Ich hatte leider keine abnahme sondern ein Plus von 500 g, aber das sehe ich jetzt nic der Wellenso ernst. ..

wie hatten recht wechselhaftes Wetter, aber es waren auch sonnige Tage dabei. Aber mit anständigen klamotten, sprich Matsch und Buddelhosen hatten die Kinder sich einen riesen Spass

ich hoffe ich kann noch eine Weile von unserem Urlaub zehren. Es War eine turbulente Zeit mit 6 Leuten und Hund und Wohnwagen

Wir hatten einen Campingplatz der direkt am Strand lag und ich vermisse das rauschen der Wellen und den Geruch vom Salz und dem Seegras jetzt schon....

Aber jetzt muss ich los.... der erste schultag ruft

Einen Schönen Tag Euch allen. ...
Den Kaffee Habe ich schon auf gesetzt

gelöschtes Mitglied

811 Beiträge

Hallo Ihr Lieben, wo steckt Ihr nur alle ????

Da habe ich nicht richtig gelesen Uli, war wohl doch noch zu früh *lächel* Aber ich finde so eine Zunahme von 500 g gar nicht viel in 11 Tagen. Und die hast Du bestimmt ruckzuck wieder runter.

Aber Dein Urlaub hört sich toll an und ich bin richtig neidisch. Unser letzter Urlaub liegt jetzt schon 10 Jahre zurück. Seit dem hatten wir keine Möglichkeit mehr weg zu fahren. Aber was solls, machen wir das beste daraus.

Tja, und mein Urlaub ist auch vorzeitig beendet. Heute kam der Anruf meiner Chefin, zwei Krankmeldungen. Ich war heute schon für 4 Stunden arbeiten und ab Donnerstag dann wieder jeden Tag. Naja, wenigstens hatte ich meine 3,5 Wochen. Sarah will nicht mehr, daß ich sie zum Bus bringe und abhole, sie meinte sie wäre doch jetzt groß. *lächel* Das ist auch kein Problem, weil die Bushaltestelle keine 5 min. von uns entfernt ist. Dann kann ich wohl wieder beruhigt arbeiten. *lach*

Also einen schönen Abend wünsche ich Euch noch

LG Renate

uliseubert1

193 Beiträge

Kai hatte gestern auch ganz bestimmt gesagt, er geht heute alleine zur Schule.... uahhhh.... ich weiß, dass er es kann trotzdem graut es mir, meinen "kleinen" einfach so alleine losziehen zu lassen. ....

zum Glück haben wir es auch nicht weit und er ist den weg schon oft gelaufen. ....

So, genug gegrübelt Und los geht's. ....

katzenfan

407 Beiträge

Guten Morgen Ihr Lieben
Schnell Fenster auf und durchlüften, es ist noch stockdunkel draußen.
Ich wollte mich schnell mal melden, zur Zeit habe ich wenig Zeit hier zu schreiben.
Im Programm bin ich auch nicht richtig, aber am Dienstag an meinem Wiegetag geht es dann wieder los.
Habe auch eine schöne Zunahme zu verzeichnen, ist aber gerade nicht zu ändern.
Am Samstag zieht meine Tochter um und auf der Arbeit ist dann der anstrengendste Tag des Jahres.
Heute muss ich um 7.30 Uhr ran und morgen nach der Arbeit sind wir auf einer Silberhochzeitsparty eingeladen.
Am Samstag 5.30 Uhr klingelt dann wieder der Wecker und nach der Arbeit zur Tochter noch etwas helfen beim einräumen.
Ganz kurz muss ich noch etwas erzählen, ich wusste es ja immer, aber gestern kam wieder die Bestätigung.
Ab 50 geht es abwärts, habe starke Schmerzen am Kieferknochen ist ganz dick und ich bekomme den Mund nur ganz leicht auf.
Gestern war ich dann beim Doktor, sie schaute in mein Ohr, alles ok, es ist der Kieferknochen.
Meine Ärztin fragte mich, ob ich beim Zahnarzt war, oder ob ich nachts mit den Zähnen knirsche.Ich meinte, dass ich mich Nachts noch nicht gehört habe, aber da ich seit 2 Jahren schnarche glaube ich das eher nicht.
Dann fragte sie mich, ob ich Kaugummi gekaut habe.Das konnte ich bejahen, hatte mir eine Großpackung gekauft und immer auf der Arbeit gekaut.
Sie schaute dann auf mein Geburtsdatum auf der Karteikarte und meinte:
Sie sind ja nicht alt, aaaaaaaaaber in Ihrem Alter hat man Arthrose an den Kieferknochen und durch das Kaugummikauen ist der Kiefer überlastet worden.
Gut meine Töchter haben auch schwere Arthrose im Kiefer aufgrund einer Rheumaerkrankung und ich habe auch in den Knien und Halswirbel und sicher noch an anderen Stellen Arthrose, aber ich war trotz allem geplättet. Darf jetzt Antibiotikum und Ibuprofen nehmen.

Also denkt dran, ab 50 wird kein Kaugummi mehr gekaut. Das Alter schlägt erbarmungslos zu.

Ich wünsche Euch Allen einen schönen Tag.

Liebe Grüße Birgit

gelöschtes Mitglied

811 Beiträge

Guten Morgen,

so nun geht es wirklich wieder anders rund, um 8.00 h muß ich auf der Arbeit sein, d. h. ab jetzt habe ich wieder mehr Bewegung *lächel*.

Und hat Kai den Schulweg gut gemeistert, Uli ? Ich habe kein Problem damit, daß Sarah ihren Weg allein gehen will. Aber wahrscheinlich bin ich da schon routinierter, ist ja mittlerweile mein 4. Kind auf den Weg zur Schule *lach*. Macht es Kai noch Spaß in der Schule ? Sarah ist immer noch ganz begeistert und kann es morgens kaum abwarten. Schade, daß es so bestimmt nicht bleibt.

Oh je Birgit, das hört sich ja echt schmerzhaft an. Da ich Kaugummi nicht mag, komme ich da auch nicht in Versuchung. Du hast auch derzeit ganz schön was um die Ohren. Wann wird es denn mal wieder ruhiger ? *lächel* Wie lange geht Eure Saison noch ?

Allen einen schönen Tag

LG Renate

gelöschtes Mitglied

811 Beiträge

Puh, bin ich groggy . . . mein erster Arbeitstag nach dem Urlaub hat mich geschrottet - bin nichts mehr gewohnt *lach*

Hallo Ihr Lieben,

naja, aus den geplanten 5 Stunden arbeiten, sind dann auch wieder 9 geworden. Immer dasselbe . . .

Dafür klappt es mit dem Zählen bei mir jetzt schon die ganze Woche prima und ich bin echt gespannt, was die Waage übermorgen anzeigen wird.

Mein Töchterchen hält auch toll durch, hat aber glaube ich ein falsches Anfangsgewicht angegeben. Heute war sie auf der Waage und hatte glatte 2 kg mehr, das kann wohl nicht wirklich sein.

Naja, ich gucke noch ein bißchen TV und dann ab in die Kiste. Morgen muß ich angeblich von 13.00 h bis 18.00 h arbeiten. Bin ja gespannt, ob das wirklich klappt . . .

Schönen Abend noch

LG Renate

uliseubert1

193 Beiträge

Hi Renate, Kai ist noch ganz begeistert und hatte schon gemeint, er will länger in der mittags betreuung bleiben. ... was aber wahrscheinlich eher an seiner Freundin liegt die Länger drin ist

Eine Umstellung ist es schon. ... Grade beim ersten Kind. ... bei nr. 2 und 3 bin ich dann schon routiniert

@birgit: ich wusste gar nicht dadurch man am Kiefer arthrose bekommen kann.... *kopf-schüttel*

tabea23

156 Beiträge

Puuuuh, nach der migränesache ohne zählen und einem wunderschönem urlaub plus 3 kg... aber was solls ich hab mir vorgenommen mich nicht zu ärgern..aber es ist iwie ein riesen schlag. Hoffe einiges ist wasser, da ich auch so einen druckschmerz empfinde..aber mal wieder fleissig zählen und gleich ab zum sport und das beste hoffen. Wuensche allen eine tollen tag