Bridget

312 Beiträge

Hallo Renate,
Deine Tochter kann das Programm getrost machen. Wir haben es damals bei WW so gehalten, dass es ab 16 Jhr. keine Einschränkungen gibt. Wichtig ist jedoch, dass sie genügend Eiweiß im Form von Käse und genügend Milchprodukte (falls verträglich) bekommt. Ansonsten steht einer ausgewogenen Ernährung nichts im Wege.
Viele Grüße und einen schönen Abend - Brigitte

gelöschtes Mitglied

811 Beiträge

Das hört sich super an Brigitte, danke. Milchprodukte und Käse sind kein Problem, die mag sie gerne. Wurst und Fleisch sind bei ihr eher wenig auf dem Teller zu finden.

Heute hat sie schon begeistert ihr Tagebuch geführt, mal sehen, ob sie wirklich dabei bleibt.

LG Renate

gelöschtes Mitglied

811 Beiträge

Hallo Ihr Lieben,

noch keiner hier ?

Ich habe heute den ganzen Tag gewirbelt, Wohnung sauber gemacht und das Essen für morgen vorbereitet. Das halbe Wohnzimmer mußten wir auch ausräumen, weil wir sonst nicht alle Gäste unter bekommen. Sarah ist schon total aufgeregt und kann ihre Einschulung morgen gar nicht erwarten. Hoffentlich kann sie vor Aufregung überhaupt schlafen *lächel.

Und ich hatte auch noch ein Erfolgserlebnis. Bevor ich mit der Festvorbereitung begann, bin ich nämlich noch los und habe mir was Neues zum Anziehen gekauft. Ich wollte nämlich morgen nicht in "Sackklamotten" auftauchen. Und soll ich Euch was sagen ? Ich habe schnell was gefunden und bin in meinen Kleidergrößen echt geschrumpft. Bei Oberteilen von 48 auf 44 und in Hosen von 44 auf 40. Ich kann es noch gar nicht fassen, was so ein paar Kilos ausmachen. Ich freu mich riesig, vor allen Dingen, weil alles so super sitzt. Einfach herrlich . . .

So und jetzt muß ich endlich was kochen, sonst meutert meine Bande.

LG Renate

katzenfan

407 Beiträge

Hallo Ihr Lieben
Wow Renate, das wird ja ein Riesenfest morgen bei Euch.
Und dann auch noch Kleidung in solchen Größen, einfach Wahnsinn.
Da kannst Du aber sehr stolz auf Dich sein.
Ich wünsche Euch morgen ganz viel Spaß und habt einen wunderschönen Tag.

Ich wünsche Euch Allen ein schönes Wochenende.

Liebe Grüße Birgit

Carmen45

28 Beiträge

knitzelputz, herzlichen Glückwunsch, da freut man sich dann umsomehr auf das was man noch vor sich hat, freu, lach. Wünsche Dir und Deiner Tochter ein tolles Einschulungsfest.

gelöschtes Mitglied

811 Beiträge

Guten Morgen und danke Euch,

ich wusel hier schon seit 5.30 h rum, konnte einfach nicht mehr schlafen. Ich glaube, ich bin mittlerweile aufgeregter, wie meine Tochter. Dabei ist das doch meine 3. Einschulung *lach*.

Meine Waage war nicht nett zu mir, naja eigentlich keine Überraschung nach der Woche. *seufz*

Ganz leise erzähl "+600 g", die gesamte Abnahme von letzter Woche wieder drauf. *grummel*

Aber jetzt schieb ich das erst mal nach hinten, jetzt wird erst mal eingeschult. *lächel*

Schönen Samstag Euch allen

LG Renate

Marie

625 Beiträge

Guten Morgen,

ich hab's im Wiegethread auch schon geschrieben, Renate das kriegst Du schon wieder hin Sobald Du wieder ordentlich zählst und deine Punkte einhälst bist Du die 600g ruck zuck wieder los. Aber genieß jetzt erstmal eure Feier, danach kann man immer noch neu mit zählen anfangen

Hab ich das richtig verstanden, dass eure Einschulungsfeier heute ist? An einem Samstag? Oder feiert ihr heute zuhause die Einschulung und die richtige EInschulung in die Schule war schon/ist erst Montag?

Warum gab's bei mir früher eigentlich keine richtige Feier zur Einschulung? Ich glaube ich sollte mal ein ernstes Wörtchen mit meinen Eltern reden (wobei... wahrscheinlich kann ich mich nur nicht erinnern...?) Am besten komm ich einfach vorbei Renate und wir feiern meine Einschulung nachträglich mit 25 Jahre zu spät aber was solls *nie verlegen einen Partygrund zu finden*

Ich wünsch euch allen ein tolles Wochenende, Renate ganz besonders viel Spaß bei der Feier und dem Töchterchen riesen Spaß in der Schule (in der Grundschule ging man ja noch gerne hin *lach*).

liebe Grüße
Marie

gelöschtes Mitglied

811 Beiträge

Hallo Ihr Lieben,

so den Tag haben wir geschafft und ich mir bestimmt das nächste Kilo eingehandelt *doppelseufz*.

Marie, die Einschulung war heute und ab Montag geht dann der normale Schulaltag los. In der Schule wurde von den 4. Klässlern einiges vorgeführt, dann hat der Rektor ein paar Worte gesagt. Anschließend sind die Schüler für 45 min. in ihre Klassen gegangen und wir Eltern konnten uns bei Kaffee, Kuchen und Sekt stärken. Dann Gottesdienst und um 11.30 h waren wir wieder zu Hause. Dort gab es dann für die Paten und Oma, Porree-Käse-Suppe und ein kaltes Buffet - natürlich auch für uns. Zwischendurch noch Kuchen. Es war ein schöner Nachmittag, wir haben gemütlich geplaudert und meine Kleine war und ist total aufgedreht.

Eigentlich war das keine große Feier. Aber Du hast Recht, bei mir gab es das früher auch nicht. Wir wurden eingeschult, ein paar Fotos und das war es dann. Viele machen heute sogar noch mehr. Von mehreren weiß ich, daß sie Aktionen für die Kinder geplant haben, Essen gegangen sind und solche Sachen. Ich finde da wird ein viel zu großes Aufheben von gemacht. Ihr glaubt gar nicht, was die eingeschulten Kinder da teilweise an hatten. Das hätte eher auf eine Konfirmation oder Hochzeit gepaßt.

So, jetzt genieße ich noch ein bißchen einen ruhigen Abend vor dem TV.

Tschüssi

LG Renate

gelöschtes Mitglied

811 Beiträge

Das Clubcafe vereinsamt schon wieder *lächel*

Hallo Ihr Lieben,

hier ist jetzt endlich der Alltag wieder eingekehrt. Meine Lütte hat ihren ersten richtigen Schultag gut hinter sich gebracht, ist aber auch ziemlich groggy und dementsprechend anstrengend gewesen.

Jetzt schläft sie seelig, was wir schon lange nicht mehr hatten. Meistens ist sie hier um 22.00 h noch rumgeturnt.

Sagt mal, könnt Ihr mein Profilbild sehen ? Bei mir ist es nämlich mal wieder weg . . . ich versteh das nicht. Gelöscht habe ich nix.

Schönen Abend an alle, die hier nochmal lesen.

LG Renate

uliseubert1

193 Beiträge

Hi Renate; also ich kann dein Bild noch sehen....

Gr u ss Uli