gelöschtes Mitglied


811 Beiträge

Also irgendwie klappt esstechnisch hier nicht wirklich was. *seufz*

Hallo an alle,

heute habe ich mir die Mühe gemacht und selber eine Brühe gekocht (Beinscheibe) mit viel Gemüse, Nudeln und selbstgemachten Eierstich. Ich habe alles soweit fertig gemacht und abgeschmeckt, daß ich sie heute abend dann nur warm machen mußten. Schön artig alle Punkte ausgerechnet und dann haben wir die Suppe auf dem Teller, da ist die Brühe umgekippt und sauer . . . .

Tja, und weil es so spät war und ich keine Lust hatte, mir was neues "Warmes" einfallen zu lassen, haben wir uns dann Hähnchen-Döner geholt. Meinen Zettel mit den aufgeschriebenen Werten habe ich diskret im Altpapier verschwinden lassen.

Da kann ich dann wohl am Samstag, wenn ich wenigstens noch den Rest der Woche hoffentlich in den Punkten bleibe, bestensfalls auf einen Stillstand hoffen. *seufzseufz*

Aber . . . der Döner war lecker *grins*

Schönen Abend noch

LG Renate


Marie


625 Beiträge

Hey,

was heißt "wenn Du damit umgehen kannst" ?
Ich mein was bleibt einem denn anderes übrig? Mich ärgert das auch total und sollte ich am kommenden Samstag wieder einen Stillstand haben muss ich mal gucken was ich machen kann.

Ich meinte halt nur, dass es sich nicht lohnt sich unnötig lange darüber zu ärgern bzw. sich dann darauf zu versteifen und evtl. dann immer weniger und weniger zu essen (gibt ja genug solche Menschen). Ärgern ist gut und muss sein, man muss sich ja schließlich auch mal Luft machen und soll nicht alles in sich reinfressen aber dann muss man wieder nach vorne schauen Besonders wenn man weiß, dass man eigentlich nichts falsch gemacht hat.
Schaff ich selber auch nicht immer aber letzen Endes wollte ich ja einfach nur motivieren


Das ist bei Dir ja wie verhext Renate *lach*
Na wenigstens hat das Ersatzessen dann gut geschmeckt.

Marie


gelöschtes Mitglied


811 Beiträge

Halli hallo,

nach dem gestrigen Fiasko habe ich heute einen Topf voll Goulasch gekocht und wehe, der wird auch wieder "schlecht". *grins* Tja, Marie irgendwie scheint momentan alles gegen mich zu sein *lach*, wird Zeit, daß ich wieder arbeiten gehe. Dann fällt mir die Zählerei viel leichter . . .

Ich denke mal, Birgit, meinte, daß es Dir nichts ausmacht, Dich jeden Tag zu wiegen und zu sehen, wie Dein Gewicht schwankt. Mich würde das auch kirre machen, momentan habe ich nicht Mal Lust auf die Waage zu gehen. Mir graut vor Samstag *seufz*.

LG Renate


katzenfan


407 Beiträge

Hallo Ihr Lieben
Renate, ich hoffe das Gulasch hat geschmeckt.
Marie, ich meinte mit dem "umgehen können " : es fällt mir sehr schwer, wenn die Waage mehr anzeigt dann den ganzen Tag diszipliniert zu bleiben und nicht zu sagen, jetzt ist es eh egal.
Oder wenn ich gut abgenommen habe zu sagen, jetzt wird sich mal was gegönnt.
Ich hoffe, Du verstehst was ich meine, bei mir ist das Engelchen und das Teufelchen noch sehr präsent und beim Täglichwiegen streiten sie sich dann täglich :-)
Aber diese Woche versuche ich es ja auch mal, damit ich mal sehen kann wie mein Gewicht so unterwegs ist.
Ich hoffe ich bringe die nötige Disziplin auf und das Teufelchen behält nicht die Oberhand über das Engelchen.

Ich wünsche euch Allen einen schönen Abend.

Liebe Grüße Birgit


Bridget


312 Beiträge

Guten Morgen Birgit,
einerseits kann ich Dich gut verstehen aber andererseits ist es völlig kontraproduktiv sich mehrmals während der Woche auf die Waage zu stellen. Das verursacht nur Druck und stärkt weiter Deine Unsicherheit. Faustregel ist, wenn Du Dich an Deine Punkte hältst nimmst Du ab! Sicher sind Wassereinlagerungen manchmal auch normal aber die wöchentliche Abnahme dürften sie nicht beeinflussen. Ich kenne dieses "Waage-Thema" noch aus meinen Gruppen - da waren Teilnehmer, die haben sich 3mal pro Tag auf die Waage gestellt und an sich gezweifelt. Erst als sie das wöchentliche Wiegen (nur 1mal) durchzogen, kam der Erfolg. Glaube mir, ich spreche aus Erfahrung - auch ich war in meinen Anfängen nicht anders.
Viel Erfolg und liebe Grüße - Bridget


katzenfan


407 Beiträge

Guten Morgen Bridget
Wow, was für eine Uhrzeit zu der wir hier schon fleißig schreiben.
Bridget ich gebe Dir in allen Bereichen recht, das mehrmals wiegen ist kontraproduktiv und ich habe mich auch immer nur wöchentlich gewogen.
Ich selbst konnte nie verstehen, wenn sich Frauen so oft gewogen haben.
Nur war ich jetzt echt verunsichert und durch meine Wechseljahre ist bei mir alles etwas durcheinander geraten.
Sonst konnte ich mich darauf verlassen, dass ich einmal im Monat zu einer bestimmten Zeit 2 kg mehr auf die Waage bringe, die dann aber auch nach paar Tagen wieder weg waren, und das Abnehmen ging weiter. Jetzt ist es so, dass ich jeden Monat die Nebenwirkungen wie Bauchschmerzen und Rückenschmerzen, Heißhunger und alles habe, aber sonst passiert nichts.
Ich wollte jetzt nur mal kontrollieren, ob auch diese Gewichtszunahme die immer da war auch dazu gehört.
Auf jeden Fall danke ich Dir, dass Du mir Deine Sichtweise erklärt hast und ich teile sie in vollem Umfang.
Ich werde mich jetzt nicht verrückt machen und weiter im Programm abnehmen.

Liebe Grüße und einen schönen Tag wünscht Birgit


gelöschtes Mitglied


811 Beiträge

Guten Morgen,

heute alles Frühaufsteher *lach*.

Bei uns geht heute die Schule wieder los und meine Kinder wuseln hier rum und suchen dies und suchen jenes. Obwohl ich schon seit Tagen rede, sie sollen ihre Schulsachen packen.

Ich denke, es kommt aber auch auf seine eigenen Einstellung mit drauf an. Einige, wie z. B. Marie kommen mit dem täglichen Wiegen gut klar. Andere nicht, und ich gehöre definitiv auch zu den anderen. Aber ich versuche eh mich nicht unter Druck zu setzen. Zum einen soll es ja, wie Du ja so treffend beschreibst Bridgit, eine Ernährungsumstellung sein, die auch nach der "Diät" noch von Dauer sein soll und zum anderen soll man eh langsam abnehmen, um den Jo-Jo-Effekt zu vermeiden. Klar, bei mir läuft es esstechnisch grade nicht so toll, aber ich denke, ich bekomme das wieder in den Griff, wenn hier der Alltag wieder eingekehrt ist.

LG Renate


Marie


625 Beiträge

Guten Morgen ihr Verrückten,

habt ihr eigentlich mal auf die Uhr geguckt? *gäääähn* *zwinker*

Jetzt weiß ich was Du meinst Birgit
Ich ärger mich zwar über die Schwankungen (besonders wenn die sich bis zum Wiegetag nicht eingekriegt haben) ABER ich ändere mein Essverhalten durch die Schwankungen nicht weil ich weiß ich habe nie zu viel gegessen.

So jetzt schnell weiter fertig machen

Marie


Bridget


312 Beiträge

Hallo Marie,
stehe jd. Tag um 5 Uhr auf. Also wenn Dir mal um die Zeit langweilig ist (lach ...), dann meld Dich einfach - Gruß Brigitte


gelöschtes Mitglied


811 Beiträge

*lach*

Ich habe doch tatsächlich gedacht, daß Bridget Dein richtiger Name ist Brigitte. Eben erst seh ich, daß dem nicht so ist.

Ich stehe zwar nicht um 5.00 h, aber während der Schulzeiten immer um 5.30 h auf und bei Frühschichten dann sogar um 4.15 h. Aber auch an den "freien Tagen" schlafe ich nie länger als mal bis 8.00 h.

Mal was anderes : Mein Töchterchen - 16 Jahre jung - hat sich hier jetzt auch angemeldet, weil sie ein paar Pfunde los werden möchte. Müssen wir da wohl irgendwas bei ihr beachten ? Wegen noch nicht ausgewachsen, Pupertät und so ? Oder kann sie ganz beruhigt, die Punktevorgabe nutzen ?

LG Renate