Guten Morgen Mädels,
ich musste heute meinen ersten Stillstand auf der Waage notieren seit ich mit dem Abnehmen begonnen habe. Blödes Wetter... blödes Wasser... Hoffentlich geht die Hitze bald wieder weg... soll die doch in den Süden ziehen wo die Leute es eh gerne warm haben *lach*
Wie schon im Wiege-Beitrag geschrieben ärgert es mich natürlich ein wenig aber ich weiß auch, dass es normal ist und das ich ja garnichts falsch gemacht habe. Es liegt schlicht und einfach an dem blöden Wetter und ich bin in der Woche so gesehen auch über 2kg wieder losgeworden (Gewichtsliste im Wiege-Beitrag).
Ich versuch mich jetzt einfach nicht mehr zu ärgern sondern mehr zu freuen, dass ich alles in allem echt schon ne Menge abgenommen habe
Heute abend sind wir auf dem Geburtstag meiner Tante, 40 Jahre wird die Gute. Ich mache dafür gleich noch einen veganen "Eiersalat" fertig, bin gespannt wie der ankommt. Auf die Frühlingsröllchen von ihr freue ich mich auch schon, die sind jede Sünde wert.
Renate, ich kann auch schlecht Kleidung bestellen. Wenn der Rückversand kostenlos ist bestell ich gerne direkt in 2 Größen in der Hoffnung das eine passt und die andere wird dann zurückgeschickt. Bei Oberteilen geht es meist noch aber bei Hosen hört jeder Spaß auf. Bei Hosen hab ich oft das Problem, dass sie ansich passen aber der Bund hinten vom Rücken absteht. Das Problem mit den Hosen hatte ich aber schon immer.
Ich wünsche euch Allen ein tolles Wochenende
Marie
P.S.: @Renate Ich hab gerade mal ein neues Profilbild hochgeladen (mit Septum)
Hallo Ihr Lieben,
Ihr glaubt gar nicht nicht, was uns heute passiert ist. Wir sind bereits am Vormittag zu Freunden, um da beim Hecke schneiden zu helfen. Mein Mann macht das ja beruflich, nachmittags wollten wir dann schön grillen. Aber . . .. dann kam ein richtig schweres Gewitter mit Sintflut-artigem Regen und innerhalb von Minuten stand nicht nur das gesamte Grundstück mit unseren Autos knietief unter Wasser. Natürlich ist auch der Keller von unseren Freunden voll gelaufen - ganze 60 cm, stand das Wasser. Durch die Balkontür sickerte es auch. Wir sind in dem Regen rum gelaufen und haben versucht, was zu retten. Mit Mülltüten und Kies kleine Dämme gebaut, die Feuerwehr mußte kommen und pumpen. Es war das reinste Chaos, wir bis auf die Haut nass. Und . . .. innerhalb von einer Stunde war der ganze Spuk vorbei, die Sonne kam wieder raus, das Wasser war weg und hat eine Schlammwüste hinter lassen. Alles was im Keller stand, von Gefriertruhe bis Motorsäge usw. runiniert und das Schlimmste auch die Heizungsanlage ist wohl hin. Oh Mann, ich sage Euch, ich bin total fertig und das nicht nur körperlich. Mir tun meine Freunde total leid, sonst sieht man so etwas nur im TV.
Als wir nach Hause kamen, habe ich erst mal mindestens 20 min. geduscht um den ganzen Schlamm wieder los zu werden. Die einzigen die an dem ganzen Chaos wohl ihren Spaß hatten, waren meine Tochter und ihre Freundin, die erst regelrecht baden gegangen sind, erst im Wasser später im Schlamm. *lach*
Gegessen habe ich vorhin nur ein trockenes Brötchen und heute morgen ein belegtes Brot. Ich dachte heute wird mein "Sünden-Tag". Im Gegenteil, das war jetzt mal eine Extrem-Diät, aber ich habe jetzt auch keinen Hunger mehr. Bin nur noch müde und will schlafen.
@Marie
Schade, daß das Bild so klein ist, leider kann ich nicht viel erkennen. Und was Deinen Stillstand betrifft, ärgere Dich nicht. Du hast schon sooo viel abgenommen, da kannst Du echt stolz drauf sein.
Schlaft gut !
LG Renate
Guten Morgen Ihr Lieben
Mensch Renate, da hast Du ja etwas erlebt, das muss man nicht haben. Das ist ja wirklich schlimm für Deine Freunde, die Natur hat schon eine riesige Gewalt
Deine Abnahme ist ja auch vorbildlich, schon über 12 kg Wahnsinn.
Also bei mir ist es schon so, dass ich schwerer abnehme, da ich seit 30 Jahren immer wieder am Abnehmen bin und mein Stoffwechsel ziemlich am Boden ist. Bedingt durch die Wechseljahre und meine Schilddrüsenerkrankung ist es noch mal schwerer.
Daher bin ich ja so froh, dass es schon 8,4 kg sind und das ohne jeglichen Sport.
Marie, Du kannst wirklich stolz auf Dich sein, was Du schon abgenommen hast, einfach Wahnsinn und Deine Haut braucht ja bestimmt auch ihre Zeit um nachzukommen.Zum Glück bist Du noch so jung, und es ist bei Dir alles noch etwas gefestigter.
Heute muss ich um 11 Uhr zur Arbeit, und dann habe ich 2 Tage frei und habe meine süße Enkelin bei mir. Ich hoffe dass das Wetter schön wird, damit wir mal bisschen raus können.
Ich wünsche Euch Allen einen schönen Sonntag.
Liebe Grüsse Birgit
Ein spätestes Guten Abend an Euch. Wir sind grade erst nach Hause gekommen. Wir haben den ganzen Tag unseren Freunden beim Aufräumen und Säubern geholfen.
Gezählt habe ich da natürlich nicht, aber ich hatte wirklich genug Bewegung. *stöhn* Morgen werde ich auch nicht zählen, da wir mit unseren Kindern in den Zoo wollen. Da freuen wir uns schon die ganze Zeit drauf und hoffen jetzt auf wenigstens trockenes Wetter.
Vielen Dank Birgit, ich staune auch darüber wieviel ich in so kurzer Zeit abgenommen habe. Und ich bete, daß ich genügend Disziplin habe, daß ich das Gewicht später dann auch halten kann.
Ich sage Euch jetzt gute Nacht und hoffe, Ihr hattet einen schönen Sonntag. Viel Spaß mit Deinen Enkeln Birgit.
LG Renate
Guten Morgen Ihr Lieben
Schnell die Fenster auf und durchlüften.
Bei uns ist es noch sehr neblig, aber es soll ein schöner sonniger Tag werden.
Renate, da habt ihr ja einen ereignisreichen Sonntag gehabt.
Ich wünsche Euch ganz viel Spaß im Zoo,und besonders schönes Wetter.
Meine kleine Enkelin schläft noch, sie hat gestern ihre ersten Schritte allein gemacht, so süß, heute werden wir noch ein bisschen üben, damit sie es morgen ihren Eltern präsentieren kann.
Jetzt gibt es erst einmal Frühstück und nachher gehen wir bisschen raus zum einkaufen und heute Mittag auf den Spielplatz.
Ich wünsche Euch Allen einen schönen Montag.
Liebe Grüße Birgit
Hallöchen,
@Renate Wenn Du auf das Profil eines Mitglieds gehst und dort dann das Profilbild anklickst geht es in einem neuen Fenster größer auf, da erkennst Du dann Alles
Das mit dem Keller deiner freund ist ja auch ein dolles Ding Man man wie unberechenbar das Wetter manchmal sein kann. Hier war Samstag die ganze Zeit Regen angesagt 90% Regenwahrscheinlichkeit und es kam nicht ein Tropfen runter.
Am Wochenende waren wir ja nun auf dem Geburtstag, es war echt eine super Feier. Sehr viele nette Menschen waren da die ich schon total lange nicht mehr gesehen habe Gegessen hab ich auch garnicht viel... der Topf mit den super duper Mini-Frühlingsrollen war so schnell leer gefuttert, da war ich schon froh 3 Stück abbekommen zu haben *lach* Aber getrunken wurde dann doch mehr als eingeplant... es war einfach zu gute Stimmung. Also hab ich heute natürlich erstmal wieder etwas mehr auf der Waage als noch am Samstag aber ich bin guter Dinge das bis Samstag auch wieder runter zu haben.
Ich wünsche euch eine tolle Woche
Marie
Guten Morgen Ihr Lieben
Heute bin ich echt mal gefrustet. Habe die ganze Woche Tagebuch geführt, war immer in den Punkten, bin gestern sicher 7 km gelaufen und auf der Waage steht nix, 0,0 kg Unterschied zum letzten Wiegetag.
Ich werde mich diese Woche mal täglich wiegen, da ich extreme Gewichtsschwankungen habe und einfach mal sehen will, wie sich diese auswirken.
Klar meine Bewegung von gestern kann noch nicht auf der Waage sichtbar sein, aber meine Hosen sind doch so weit dass sie ständig rutschen.
Manno hab mich so gefreut aufs wiegen und war mir sicher, dass die Waage etwas gutes anzeigt.
Hole jetzt meine kleine Enkelin aus dem Bett und hole mir meine Streicheleinheiten bei ihr.
Ich wünsche Euch Allen einen schönen Tag.
Liebe gefrustete Grüße Birgit
Guten Morgen Ihr Lieben,
ich hatte gestern einen absoluten Traumtag, das Wetter hat gestimmt. Nicht zu warm und nicht zu kalt, die Kinder hatten alle gute Laune. Keine Gezicke, außer von meiner Lütten, als sie anfing müde zu werden. Ich habe viele Bilder gemacht und einen Großteil bei Facebook eingestellt, deshalb bin ich gestern auch nicht mehr hier gewesen. Esstechnisch war mein Tag allerdings eine Katastrophe *seufz*. Eigentlich hatten wir selber alles mitgenommen und ich hatte echt drauf geachtet für mich "gute Sachen" einzupacken. Leider - wie das dann so ist - Kaffeepause mit Kuchen, hier mal ein Eis und da mal eine Zuckerwatte *doppelseufz*. Naja, und abends hatten wir dann noch eine Stunde Zeit bis der Zug fuhr und McDonald hat gelacht. Mit Kindern kommt man da ja nicht so schnell vorbei. Den Salat von Mäces mag ich nicht, also gab es diesen McChicken mit Pommes. Okay, ab heute wird wieder streng gezählt . . . .
Birgit, ärgere Dich nicht. Nächste Woche hast Du bestimmt wieder ein Minus. Du hast schon so viel geschafft und freu Dich, daß Deine Hosen rutschen. *lächel*
Ich habe mir jetzt Dein Profilbild noch einmal angesehen, Marie. Das sieht wirklich gut aus, das steht Dir. Und irgendwie paßt Dein Gesicht nicht zu Deiner Gewichtsangabe *lächel*. Du siehst im Profil total schlank aus. Irgendwie kann man sich da gar nicht vorstellen, daß Du tatsächlich abnehmen mußt/willst.
Hier scheint heute die Sonne, aber noch ist es ziemlich kühl. Meine Waschmaschine läuft und ich stürze mich gleich in die Hausarbeit.
Habt einen schönen Tag.
LG Renate
Guten Morgen,
ach Birgit... ärger Dich nicht zu sehr darüber. Ich kann den Frust absolut nachvollziehen aber es bringt nichts sich lange darüber zu ärgern. Kurz ärgern, Frust von der Seele schreiben und dann wieder nach vorn schauen und weiter machen
Ich war ja auch gestern noch davon überzeugt meine Wochenendzunahme bis Samstag runter zu bekommen und diesmal auch wieder abzunehmen aber nach dem heutigen Gang auf die Waage bin ich wohl froh wenn es nochmal ein Stillstand und keine Zunahme wird. Gleiches Gewicht wie gestern... 1.4kg mehr als Samstag *grummel*
Vielleicht sollte man sich wirklich auch ausmessen und nicht nur wiegen. Aber ich kann das irgendwie nicht, ist ja wichtig dann auch immer genau die selbe Stelle zu messen und mir verrutscht das Maßband eh immer. Aber für Leute die sich da nicht so blöde anstellen ist das glaube ich eine ganz tolle Sache.
Schön das Du gestern so einen tollen Tag hattest Renate
Mein Gesicht war immer relativ schlank. Auch bei knapp 150kg war mein Gesicht nicht wirklich speckiger. Vielleicht war das auch der Grund warum alle so erstaunt darüber waren wie hoch mein Gewicht dann letzten Endes war. Die Meisten haben mich so 20-30kg leichter geschätzt.
Ich geh jetzt mal ne Runde spazieren. Das Wetter ist sehr schön und auch nicht zu warm
Einen schönen Tag euch
liebe Grüße
Marie
Hallo Ihr Lieben
Vielen Dank für Euren Zuspruch. Ich ärgere mich nicht mehr und es geht normal weiter im Programm.
Hatte einen schönen Nachmittag und morgen darf ich wieder zur Arbeit.
Marie, diese Gewichtsschwankungen machen einem ganz schön kirre, wenn Du damit umgehen kannst dann ist das echt klasse.
Ich versuche es diese Woche auch mal mit dem täglich wiegen und bin gespannt wie die Ergebnisse so aussehen.
Renate, das freut mich sehr, dass Euer Tag gestern so gelungen war. Es gibt nichts schöneres als einen schönen Tag mit der Familie.
Ich wünsche Euch allen noch einen schönen Abend.
Liebe Grüße Birgit