gelöschtes Mitglied

811 Beiträge

Dann habe ich wohl richtig gelegen, es hörte sich jedenfalls ganz nach der Milchzuckerunverträglichkeit an. Ich selber wurde vor Jahren auch mal deswegen getestet, mußte damals so eine Zuckerlösung trinken und die hat gleich durchgeschlagen. Gottlob ist es bei mir aber nur eine leichte, ich muß also auf nichts verzichten, nur halt auf die Mengen achten. Also einfach mal so ein Glas Milch würde mich sofort auf die Toilette jagen, was bei Verstopfung immer ein gutes Mittel ist. *lach* Meine Magenschmerzen damals kamen dann aber von Gallenkoliken, die zum Schluß so schlimm waren, daß ich operiert wurde.

Andere Unverträglichkeiten habe ich auch nicht und auf Fleisch könnte ich, glaube ich, nur schwer verzichten. Ich esse das zwar nicht täglich, aber fehlen würde es mir trotzdem.

Okay, die Mais- oder auch Reiswaffeln wären für mich keine Alternative zum Brot, dann bleibe ich halt doch dabei.

LG Renate

katzenfan

407 Beiträge

Guten Morgen Ihr Lieben
Ich mache mal die Fenster auf und lüfte ein wenig. Gestern war hier kein Mensch und es ist etwas stickig hier drin.

Heute ist der 04. 09. und ich habe heute hier eine Verabredung mit Nette 65.
Am 04.05.2014 um 20.06 Uhr hat sie mir folgendes geschrieben:

" Wir schauen mal in 4 Monaten und schreiben dann noch einmal und Du teilst mit, was Du bis dahin abgenommen hast, und wirst uns Recht geben, dass alles ganz einfach ist."

Diesen Termin habe ich in meinen Kalender eingetragen.

Leider ist Nette 65 nicht mehr hier im Forum und so muss ich es Euch dann mitteilen.

Ich habe in den 4 Monaten jetzt 8,4 kg abgenommen und freue mich wahnsinnig darüber.
Mit 52 Jahren und 30 jähriger Diätkarriere einschl. Hashimoto und Wechseljahre ist das für mich ein super Ergebnis.

Jetzt heißt es nur, weiter durchhalten, es sollen ja noch viele Kilos runter.
Mit Euch werde ich das ganz sicher schaffen.

Ich bleibe dabei:" noch nie in meinem Leben habe ich so leicht abgenommen und vor allen Dingen ohne meine Umwelt zu nerven und immer zu allem nein zu sagen."
Ich sage schon "nein" aber eben nicht immer grundsätzlich.
Wenn ich es nicht selbst erzähle, bekommt keiner mit, dass ich abnehme und so soll es sein.

Renate, ich hoffe, Du genießt Deinen Urlaub in vollen Zügen.

Ich wünsche Euch Allen einen tollen Tag. Muss mich fertig machen für die Arbeit.

Liebe Grüße Birgit

gelöschtes Mitglied

45 Beiträge

Super, das ist eine tolle Leistung Darauf kannst Du stolz sein

Marie

625 Beiträge

Guten Morgen,

echt schade, dass Nette sich garnicht mehr blicken lassen hat. Ich hatte das Gefühl sie schreibt hier sehr gerne und würde nach ihrem Urlaub auch weiterhin anwesend sein. Naja sie hat sicher ihre Grüne

Du machst das jedenfalls ganz super Birgit, kannst wirklich stolz auf dich sein

liebe Grüße
Marie

Bridget

312 Beiträge

Guten Morgen Birgit,
das ist eine super Leistung - Respekt!
Auch ich habe den Eindruck, noch nie so einfach abgenommen zu haben, ganz ohne Druck und Verzicht.
Viele Grüße und weiterhin viel Erfolg - Bridget

engelmaus2

234 Beiträge

Guten Morgen ihr Lieben,

Birgit, das hast du gut gemacht, ist doch toll gelaufen!

Ich vermisse Nette auch, es war immer schön, sie zu lesen. Ich hab ihr zwischendurch mal eine PN geschickt, weil ich mir Sorgen machte, aber es kam keine Antwort. Na ja, wie schon Marie sagte: sie wird schon ihre Gründe haben.

Sag mal, Birgit, hättest du evtl. Lust, deine bisherigen Erfahrungen mal im "Zwischenbericht" zu schreiben? Es ist schon ganz spannend, wenn man sich man überlegt, was genau sich eigentlich verändert hat - und ich habe sehr gestaunt, wie viel sich im Laufe der Zeit doch verändert hat, das merkt man gar nicht so.

neugierige Grüße

engelmaus2

gelöschtes Mitglied

811 Beiträge

Danke Birgit, ja ich genieße meinen Urlaub - gestern haben wir den Dachboden entrümpelt und heute streichen wir grade zwei Zimmer *lach*.

Hallo Ihr Lieben,

wie Ihr seht, ist einfach nur Rumsitzen absolut nichts für mich. Wenn ich viel arbeite, denke ich nur an Ruhe und wenn ich dann Ruhe habe, such ich mir Arbeit. Bescheuert oder ?

Du hast das wirklich toll gemacht Birgit und Ihr habt Recht, mit diesem Programm ist das Abnehmen total einfach. Irgendjemand hat mir mal gesagt, daß es mit zunehmendem Alter schwieriger wird, seine Pfunde zu verlieren. Derjenige kennt Weight Guard noch nicht *lächel*.

Allerdings habe ich mich gestern total geärgert. Ich hatte mir bei Sieh an 3 Pullover und eine Hose bestellt, weil mir meine Sachen mittlerweile alle zu groß sind. Alle 3 Pullover eine Größe, der eine total eng, die zwei anderen labbrig weit. Die Hose sah auf dem Bild richtig schön aus, eng geschnittene Beine. Gepaßt hat sich auch, aber die Beine waren total weit geschnitten. Denken die "Fachleute", wer eine große Größe hat, hat auch richtig dicke Beine ????? Ich habe jetzt alles zurück geschickt und werde wohl mal zu Kik oder Takko fahren. Zur Not muß ich halt in die nächst größere Stadt nach C&A. Aber auch wenn Ihr es mir nicht glaubt, ich hasse shoppen *seufz*.

Okay, dann habt mal alle einen schönen Abend, ich weiter streichen.

LG Renate

katzenfan

407 Beiträge

Hallo Ihr Lieben
Vielen Dank für Eure Glückwünsche. Das geht runter wie Öl.
Engelmaus 2, ich gebe gerne meine Erfahrungen im Zwischenbericht weiter.
Ich muss nur etwas Zeit dafür haben, ich denke am Dienstag, wenn ich frei habe, dann beschäftige ich mich mal mit einem Bericht.

Liebe Grüße Birgit

katzenfan

407 Beiträge

Hi Renate
Vielen Dank für das Lob zu meiner Abnahme.
Es stimmt schon, dass man im Alter schlechter abnimmt, daher finde ich 8,4 kg in 4 Monaten völlig ausreichend.
Was bei mir immer ein Problem war, dass ich nach ca. 6 Monaten wieder alles schleifen ließ, weil ich mich ja schon so wohl fühlte und dann nach und nach die Kilos wieder kamen und nicht nur die abgenommenen.
Bei mir ist das Wichtigste die Ausdauer, das ich einfach dran bleibe, und mit Euch packe ich das auf jeden Fall.
Renate, das ist echt ärgerlich mit Deinen bestellten Sachen, aber vielleicht musst Du wirklich alles anprobieren die Sachen fallen immer so unterschiedlich aus.
Jetzt wünsche ich Dir noch viel Spaß beim renovieren.

liebe Grüße Birgit

gelöschtes Mitglied

811 Beiträge

Guten Morgen, Fenster auf und frische Luft rein. Zumindest hier im Forum . . . bei mir - ich wohne ja auf dem Land - ist derzeit alles verrammelt und verriegelt. Die Bauern fahren Gülle *mief* . . .

Gestern ging es mir echt bescheiden, ich nehme an der Wetterumschwung. Ich hatte den ganzen Tag Kreislaufprobleme, habe mich trotzdem ganz gut durch geschleppt. Aber abends bekam ich dann auch noch Kopfschmerzen, da hat es mir gereicht. Ich habe meine Lütte meinem Mann aufs Auge gedrückt und bin schon um 19.30 h schlafen gegangen. Heute geht's mir wieder gut und ich bin seit 6.00 h auf und das im Urlaub. *lächel* Aber ich konnte einfach nicht mehr schlafen.

Birgit, sooo viel jünger wie Du bin ich auch nicht, ich bin auch schon 46 Jahre. Als ich meine letzte Diät mit WW gemacht habe, war ich Mitte 30. Und wenn ich mich jetzt so zurück erinnere, ging das auch nicht leichter oder schwerer wie jetzt. Aber es ist ja auch egal, wichtig sind unsere Erfolge jetzt.

Ich wünsche Euch einen schönen und entspannten Samstag.

LG Renate

Ach ja, ich habe meine Zunahme von letzter Woche wieder runter und sogar 100 g mehr. *freu*