gelöschtes Mitglied

811 Beiträge

Mach das mal mit dem Bild, Marie. Würde mich echt interessieren.

Meine Älteste eben erstaunt, Mama du bist ja noch wach! *lach*

Na, was soll ich sagen? Ich habe eben Uuuurlaaub. *grins*. Aber jetzt sage ich doch Gute Nacht Ihr Lieben.

LG Renate

gelöschtes Mitglied

811 Beiträge

Fenster auf ? Ich weiß nicht, überlege grade, ob ich nicht die Heizung wieder anstelle *grins*

Guten Morgen,

eigentlich habe ich gar keinen Grund zum Grinsen. Mein Projekt "Im Urlaub nicht zählen" ist total daneben gegangen und ich habe wieder ein halbes Kilo zu gelegt. Mist ! Okay, ab Montag zähle ich dann doch wieder. Heute und morgen sind wir noch eingeladen, da würde das eh nichts bringen.

Mist, Mist, Mist . . . ich ärgere mich jetzt doch, daß ich das System offensichtlich doch noch nicht verinnerlicht habe. Sobald ich nicht länger zähle und dabei auch nicht arbeite, falle ich mehr oder weniger in alte Verhaltensmuster zurück.

Grummelnde Grüße an alle und einen schönes entspanntes Wochenende

LG Renate

Marie

625 Beiträge

Guten Morgen Renate,

ärger dich nicht zu sehr. Ist zwar blöd, dass dein Experiment nicht geklappt hat aber nun weißt Du bescheid und schreibst eben wieder auf Die 500g hast Du doch ruck zuck wieder weg.

Ich denke komplett ohne aufschreiben würde ich auch Probleme kriegen. Ich würde den ganzen Tag wahrscheinlich viel zu wenig Kalorien zu mir nehmen und dann irgendwann kurz vorm Bett gehen so einen Hunger bekommen, dass ich mir dann irgendwas blödes reinpfeifen würde *lach* Ich kann es mir bildlich vorstellen...

Bin mal gespannt wie es nächsten Samstag wird, da sind wir auf einen Geburtstag eingeladen mit Buffet. Eigentlich esse ich ja garnicht mehr gerne auswärts aber es ist immerhin Samstag und ein Geburtstag. Ich hoffe nur die Gute macht wieder ihre kleinen Frühlingsrollen, die sind nämlich zufällig vegan und mega lecker da schnapp ich mir einfach die ganze Platte und versteck die an einem geheimen Ort *lach* Fleisch würde ich ja auch essen aber Milchprodukte würden meinem Magen-Darm-Trackt dann wohl den Todesstoß verpassen und ich könnte gleich nach Hause gehen.

Gestern dachte ich mir auch, "Ich gönn mir mal was", und kaufte für mich eine Flasche Coke Zero... schmeckt ja ganz gut und ist mal was anderes als Wasser... Schwuppdiwupp gab's dann die Quittung... Magenschmerzen. Mein Körper hat anscheinend schon so garkeinen Bock mehr auf die richtig ungesunden Sachen. Zum Glück erlaubt der mir meine gewürzten Erdnüsse und Chips *lach*

Kopfschmerzen sind auch noch nicht weg *grummel*
So jetzt aber fix Haare föhnen und einkaufen gehen

Habt ein schönes Wochenende Mädels
Marie

uliseubert1

193 Beiträge

Hi Marie,

jetzt kann ich mir das mit dem Septum vorstellen :-))

Gruß

Uli

gelöschtes Mitglied

811 Beiträge

Guten Morgen Ihr Lieben,

na kommt der Sommer tatsächlich nochmal zurück ? Angesagt haben sie es ja und heute morgen scheint bei uns sogar die Sonne.

Danke Marie, ich werde das schon wieder schaffen. Ohne Aufschreiben, habe ich anscheinend wirklich keine Kontrolle. Es wurmt mich nur ein bißchen, daß ich gleich wieder in alte Verhaltensmuster zurück falle. So wie ich das jetzt sehe, werde ich dann wohl bis an mein Lebensende Tagebuch führen und irgendwann hier die Omi für alle sein *lächel*.

Hast Du eine Laktoseintoleranz ? Hört sich für mich ganz so an. Gute Besserung an Deine Kopfschmerzen.

Wir sind hier gerade am Renovieren und tapezieren die Räume von meinem Sohn Achim. Heute abend gehen wir dann mit Freunden essen - wir sind eingeladen zum Griechen.

Ich wünsche allen einen schönen Sonntag

LG Renate

gelöschtes Mitglied

811 Beiträge

Hallo Ihr Lieben, wo seid Ihr dann alle ??????

Mein Tag war heute stressig, aber ich habe endlich wieder gezählt und bin gut hin gekommen.

Nachmittags war ich los den gesamten Schulkram für meine Kinder besorgen und obwohl ich echt nach günstigen Sachen geguckt habe, bin ich im Endeffekt locker 340 Euro los geworden *stöhn*. Allein bei den Büchern war ich mit 223 Euro dabei, dabei haben wir schon einen Großteil davon ausgeliehen. Gut, durch die Einschulung meiner Jüngsten, die ja dann auch alles neu brauchte war es viel mehr wie sonst, aber trotzdem . . . da kann man echt Arm bei werden.

Ansonsten genieße ich meinen Urlaub, obwohl das Wetter echt grauslig ist. Ich bin mal gespannt, ob es in den nächsten Tagen wirklich wieder "Sommer" wird.

@Marie
Du hast in einem anderen Thread von Maiswaffeln, statt Brot geschrieben. Ich nehme an, daß die weniger kcal. haben ? Sättigen die genauso gut ? Wo kaufst Du die ?

Schönen Abend noch

Renate

itchn

86 Beiträge

Ich hab mir auch letzte woche Reiswaffeln gekauft und die anstatt Brot gegessen, oder die Woche davor.

Gibt es eigentlich überall. Habe die dünnen genommen da hat eine Scheibe 30 Kcal. habe dann so 3 Stück genommen.... mit kalorienarmen Produkten bestrichen. Da fühlt man sich zumindest so als hätte man mehr gegessen. Sieht eben mehr aus wie ne Scheibe Brot.

gelöschtes Mitglied

811 Beiträge

Guten Morgen, Fenster auf und Sonne rein ?

Pustekuchen, nix mit Sonne, trüb, neblig und Nieseln tut es auch. Naja, dann hoffe ich mal auf morgen . . .

Ich habe mir eben grad die Haare gefärbt, Dunkelbraun . . . versteckt so schön die grauen Haare.

@Itchn
Diese Reiswaffeln habe ich auch, aber die sind für mich nicht wirklich ein Brotersatz, eher was für zwischendurch. Wenn ich arbeite, brauche ich was sättigendes in der Brotdose, was auch mal länger anhält. Ich meine auch, daß Marie was von "Mais"-Waffeln geschrieben hatte, ich dachte da gibt es dann irgendeinen Unterschied.

Heute wird das Zimmer meines Sohnes gestrichen, mit dem Tapezieren sind meine Männer fertig. Ich werde mich über die Schulsachen her machen und alles sortieren, die Bücher einbinden und für mein ABC-Kid auch alles beschriften. Ich glaube, meine Große Tochter wird sich da mal freiwillig zum Helfen melden *lächel*.

So Kaffee auf den Tisch und genießt den Tag.

LG Renate

Marie

625 Beiträge

Guten Morgen,

zuerst Mal zur Frage wegen der Laktoseintoleranz:

Ich habe vor einigen Wochen mit meinem Arzt darüber gesprochen, dass über Wochen hinweg einen Ausschlag an der Hand hatte und er plötzlich wegging als ich Milch und Ei in der Ernährung wegließ. Getestet wurde das ganze aus Neugier und Solidarität wegen der Tochter einer Freundin bei der eine Kuhmilcheiweiß- und Hühnereiweißallergie festgestellt wurde (auch sie hatte immer diesen Ausschlag an den Händen). Zudem hatte ich recht häufig Bauchschmerzen und unregelmäßig richtige Krämpfe und Durchfall. Alle Beschwerden wurden besser durch weglassen von Milch und Ei. Der Arzt meinte dann ,es wäre schon möglich das eine Intoleranz oder auch Allergie besteht und ich soll doch einfach die Gegenprobe machen und nach ner Weile Milch und Ei essen und schauen ob Beschwerden auftreten.
Gesagt getan, irgendwas mit Milch getestet und der Ausschlag kam über Nacht wieder und keine Stunde später Durchfall. Jetzt könnte man natürlich noch hingehen und einen Bluttest machen und einen Atemtest aber der Arzt sagte, der beste Weg das zu testen sei wirklich über die Ernährung und das haben wir ja somit getan. Ob es jetzt eine Intoleranz oder Allergie ist weiß ich nicht aber ich weiß ich vertrage diese Sachen nicht so gut und meide sie daher einfach.
Ich habe dann auch angefangen mich über diese Allergien und die vegane Ernährung zu informieren und als ich las und hörte wie ungesund es ist jeden Tag Fleisch und tierische Produkte zu essen war es für mich ein leichtes auch noch auf Fleisch zu verzichten.
Ich bin da aber auch nicht so über streng wie manch anderer, es kann durchaus vorkommen das mal eine Ausnahme gemacht wird, wobei ich mir dann gerade bei Milchprodukten klar bin, dass ich mit Bauchschmerzen rechnen muss (daher kommt das auch nur sehr selten vor, wie letzten Samstag da wurde Pizza bestellt und die rennt mir heute noch auf der Waage hinterher *grummel*). Und ich würde auch nie jemandem erzählen er müsse jetzt aufhören solche Sachen zu essen, muss ja jeder für sich und seine Gesundheit selber entscheiden.

Zu den Maiswaffeln:

Die kauf ich beim Penny Markt. Da sind 16 Stück in einer Packung und die sind dann immer zu viert einzeln Verpackt. 4 Stück haben um die 2 Punkte. Ich habe mehr von 4 belegten Waffeln als von einer Scheibe Brot die ohne Belag schon mehr Punkte hat als 4 dieser Waffeln. Ich hab dann so gesehen ja 4 kleine Brote die ich individuell Belegen kann. Ich esse das meist zum Abendbrot und dazu futter ich dann noch Gemüsesticks oder kleine Tomaten.
Die sind aber nicht anders als Reiswaffeln, sehen nur anders aus. Reiswaffeln sind eher weiß und die Maiswaffeln sind gelb. Mir schmecken die Maiswaffeln aber viel besser.

liebe Grüße
Marie

Bridget

312 Beiträge

Ich habe zwar keine Allergien aber ich habe unbewusst seit ca. 3 Wochen das Fleisch weggelassen. Dabei fiel mir nach einiger Zeit auf, dass ich mich bedeutend wohler fühle und auch fitter. Habe mir jetzt mal als Ersatz vegetarisches Hackfleisch (Bio Sonne von Norma) gekauft. Zubereitet wie Bolognese schmeckt es hervorragend. Zum Frühstück gibt es nach wie vor mal Schinken, Streichwurst od. Putenschinken.