Hallo ihr Engelmäuse,
erstmal herzlichen Glückwunsch zur Abnahme und eurem Experiment. Das hat ja gut funktioniert. Ich denke aber auch, dass der Kopf dabei eine wichtige Rolle spielt. Ich wünsche uns allen, dass wir dann im Alltag - wenn unser Gewicht runter ist - auch den Kopf einschalten um so unseren Erfolg dauerhaft zu halten. Alles Gute und ein schönes Wochenende - Bridget
Guten Morgen,
heute hatte ich eine ruhige lange schön durchgeschlafene Nacht. Und wißt Ihr was, trotzdem fühle ich mich total gerädert. Ich glaube, jetzt habe ich zu viel geschlafen *lach* - von gestern abend 21.00 h bis heute morgen 8.30 h.
Tja, auf der Waage war ich heute nicht so erfolgreich, ein Plus von 400 g. Das kommt davon, wenn man sein Punktekonto ständig überzieht. Ich glaube, ich zähle im Urlaub doch . . .
Ich gehe jetzt duschen und mach mir anschließend was warmes zu essen, sonst bekomme ich heute nichts mehr. Gleich nach dem Schwimmkursus muß ich nämlich schon wieder zur Arbeit.
Ich wünsche Euch allen ein schönes entspanntes Wochenende
LG Renate
@Renate. Meine bewegungspunkte schreibe ich meistens auf. Oftmals rettet mir das den punktetag und er bleibt noch grün meistens ist es ohnehin nur das gassigehen, zum regelmäßig sport machen fehlt mir in der letzten Zeit Alles. .... Zeit, Lust, babysitter und sonst noch 100 ausreden
Hatte diese Woche im Garten gewerkelt und W ar fix und alle danach, da habe ich mir auch ein paar Punkte gutgeschrieben, ob es gepasst hat? Ich hatte aber das Gefühl die pluspunkte verdient zu haben. ...
Vielleicht sollte ich mir die Bonuspunkte doch mal aufschreiben und mir nicht immer sagen, heute überziehe ich, aber das paßt schon, ich habe mich ja bewegt. Wahrscheinlich überziehe ich dabei dann sogar die eigentlichen "Sportpunkte". Ich habe nur keine Ahnung, wie ich das mit meiner Arbeit machen soll, wie soll ich sowas denn berechnen ?
Ich werde mal googlen vielleicht finde ich was . ..
Schönen Abend wünsche ich Euch noch.
LG Renate
ääähm, ich habe jetzt mal gegooglt :
1 Std. Arbeit als Einzelhandelskauffrau entspricht 19 min. Radfahren. Wenn ich das jetzt hier eingebe, für 5 Std. arbeiten und langsames Radfahren könnte ich mir pro Arbeitstag locker 10 Bewegungspunkte aufschreiben und meist arbeite ich ja länger als 5 Std.
Das finde ich jetzt aber sehr viel, da würde ich im Leben doch nicht mehr abnehmen . . . .
Renate
Hallo Renate,
schau doch mal unter
http://www.fitrechner.de/
dort findest du viele verschiedene Tätigkeiten aufgelistet.
Ein erholsames restlichen Wochenende wünscht
Daggi
Also ich schreibe mir ehrlich gesagt keine Bewegungspunkte auf.
Da meine Abnahme bisher immer ganz gut klappt, werde ich dies auch weiterhin nicht tun.
Bei den mir ausgerechneten Punkten nehme ich mal mehr mal weniger ab, aber wenn ich mehrere hundert Kilokalorien mehr essen würde,weil ich auch noch Bewegungspunkte anrechne, dann nehme ich im Leben nix mehr ab.
Man bewegt sich ja meiner Meinung nach nicht immer gleich viel und eine normale Bewegung sieht schon einige tausend Schritte vor, und diese habe ich nicht jeden Tag.
Liebe Grüße Birgit
Guten Morgen Ihr Lieben
Bin ein wenig gefrustet, habe heute meinen Wiegetag und 400 g mehr auf der Waage.
Ich kann es mir überhaupt nicht erklären, war die Woche so brav.
Ich denke , dass es mit meinem Zyklus zusammenhängt, da ich mitten in den Wechseljahren bin und zur Zeit irgendwie alles etwas komisch ist.
Ich ärgere mich jetzt nicht länger und mach einfach weiter. Ich lass mir doch meine Laune von der Waage nicht verderben.
Jetzt wird gefrühstückt, dann noch das Treppenhaus geputzt und um 11 Uhr muss ich arbeiten.
Ich wünsche Euch Allen einen schönen Sonntag.
Liebe Grüße Birgit
Du sollst mir doch nicht alles nach machen, Birgit *lächel*
Guten Morgen,
nächste Wochen haben wir beide wieder ein Minus, ganz bestimmt.
Auf der Seite war ich auch, danke Daggi. Aber so wirklich war nichts dabei. Ich überlege mir was, diese Woche schreibe ich mir keine Bewegungspunkte auf und dann habe ich ohnehin erst einmal Urlaub und möchte vom Zählen pausieren.
Heute morgen gehe ich mit Sarah 2 x zum Schwimmkursus, einmal um 11.00 h und dann wieder um 14.00 h. Meine Schnecke denkt nämlich, der Kursus ist nur zum Rumalbern da. Ihr Schwimmtrainer will sich jetzt mal 2 Std. intensiver um sie kümmern.
Ansonsten Wäsche, Wäsche, Wäsche . . .
Schönen Sonntag wünsch ich Euch.
LG Renate
War heute noch keiner weiter hier ?
Also diättechnisch kann ich diesen Tag abhaken. Wir sind spontan bei Nachbarn eingeladen gewesen. Die hatten gestern eine Feier und viel vom Buffet über . . . da gab es sooooo viele leckere Sachen, Kuchen, Salate, kalte und warme Platten usw. Ich konnte einfach nicht widerstehen und habe bestimmt ein Kilo mehr drauf *seufz*.
Aber schön wars . . .
Ich wünsch Euch noch eine entspannten Sonntagabend
LG Renate