Hallo Ihr Lieben,
schön, Dich hier zu sehen, itchn. Das mit den Weintrauben wußte ich nicht, aber bisher haben sie mir auch nicht geschadet. Ich esse sie halt unheimlich gern. Stimmt, aber das sie auf ganz schön auf die Bonuspunkte "hauen", die ich selten aufesse. Und ich achte bei meiner Diät auch nur auf die Kcal., alles andere ist mir zu anstrengend *grins*.
@daggi
Schöner Name, das hatte ich doch glatt überlesen.
Gute Besserung Deinem Knie Birgit. *pustpust*
Heute war ein Arbeitstag zum Abschreiben und langsam verliere ich echt die Lust. Meine Chefin hatte Mega-schlechte-Laune und hat diese an alle ausgelassen. Normalerweise ist sie eigentlich ziemlich ausgeglichen und nett, aber heute hätte ich sie am liebsten an die Wand geklatscht. Nichts konnte ich ihr recht machen. Da reißt man sich den "A......" auf und bekommt nur Gemeckere. Morgen hat sie gottlob frei, da kann sie sich erst mal wieder beruhigen. Und ich geh in die Frühschicht, was ich gar nicht liebe, wenn ich vorher Spätschicht hatte.
So genug gejammert, ich trinke jetzt noch ein Gläschen Wein zum Runterkommen und überziehe mal wieder damit meine Punkte. *augenroll*
Schönen Abend noch
LG Renate
Schlaflos in Graste . . .
Guten Morgen Ihr Lieben,
seit ca. 2.00 h nachts habe ich mich nur noch herumgewälzt und konnte partout nicht wieder einschlafen. Um 3.30 h bin ich dann aufgestanden, habe mein Badezimmer geputzt, meinen Wochenend-Einkaufszettel geschrieben, Küche aufgeräumt, mich für die Arbeit gestylt, meine Brotdose gefüllt und im I-Net nach Ideen für die Zuckertüte gesurft. Ich würde ja auch noch saugen, aber ich glaube das würde mir meine Familie bestimmt nicht danken *grins*.
Naja, heute abend bin ich dann bestimmt müde genug . . .
Ich wünsche Euch einen schönen Tag
LG Renate
Einen wunderschönen guten Morgen
Ich habe heute Nacht auch sehr schlecht geschlafen. Hab mich auch hin und her gewälzt und war innerhalb von 5 Stunden 3 mal auf Toi, bei mir geht wohl Wasser raus, wenn das am Sonntag auf der Waage sichtbar ist, dann weiß ich wenigstens für was ich mich ständig aus dem Bett quäle.
Also Renate, egal wie früh ich das Bett verlasse, aber putzen wäre bei mir nicht drin Ich wohne auch in einem Mehrfamilienhaus und hier ist es sehr hellhörig.
Und putzen um so eine Uhrzeit, nein danke.
So hoffe jetzt, dass meine Tageszeitung bald kommt, damit ich sie vor der Arbeit noch lesen kann.Ich muss um 7.10 Uhr los.
Ich wünsche Euch Allen einen schönen Tag.
Liebe Grüße Birgit
Guten Morgen Mädels,
oh man Renate Ich glaube selbst wenn ich, wie Du letzte Nacht, nicht schlafen könnte würde mir "die Wohnung putzen" wohl als letztes einfallen was ich nun machen könnte. *lach*
Aber du hast wohl recht, heute Nacht wird dir sowas bestimmt nicht mehr passieren, du wirst bestimmt schlafen wie ein Baby nach einem so langen und arbeitsreichen Tag.
Zum Thema Trauben, es stimmt zwar das Trauben wie auch Bananen oder Datteln zu den kalorienreicheren Früchten gehören und das in manchen (in meinen Augen bekloppten) Artikeln zum Thema Diät und Abnehmen regelrecht vor diesen Früchten gewarnt wird. Aber hat denn wirklich schonmal jemand von jemandem gehört der aufgrund seines Obstkonsums dick geworden ist? Also ich nicht. Ich denke da hapert es dann an ganz anderen Lebensmitteln aber sicher nicht am Obst. Ich esse/trinke so ziemlich jeden Tag 2-3 Bananen plus andere Früchte und nehme kontinuierlich ab. So böse können Bananen also doch nicht sein und Trauben sicherlich auch nicht
fruchtige Grüße
Marie
Bei meiner Ernährungsberaterin hieß es immer Finger weg von WEintrauben, Mais und Bohnen
Ist ja auch egal, esse das selber auch alles manchmal.
habe auch nicht so gut geschlafen, was aber wohl eher daran liegt das mein Freund seinen Wecker 3 mal vorgestellt hat und nicht aufstehen wollte
Sport könnte ich auch mal machen.
Mich hatte die Putzwut schon gestern nach der Arbeit gepackt. Küche und Bad geputz, gesaugt und gewischt. Im Wohnzimmer nur noch gesaugt, weil mein Bruder dann schon zu Besuch kam
Wieviele Kalorien verbrennt man beim putzen?
hi itchn
Putzkalorien kannst du hier mal ausrechnen. Ist bestimmt nicht sehr genau, aber ungefähr kommt es vielleicht hin? Ist vielleicht mal ganz interessant zu erfahren
http://www.kalorientabelle.net/kalorienverbrauch
Hab ich auch grad gemacht. hab ich mir ausgerechnet mit kochen aber schon zusammen.
Hallo Ihr Lieben,
hier der versprochene Testbericht:
wir haben jetzt mal 1 Woche lang die Finger vom Diättagebuch gelassen, auch nicht alles ausgewogen, sondern nur die hochkalorischen Lebensmittel. Trotzdem lief es toll, keine unkontrollierten Ausrutscher und das Ergebnis von minus 1,2 kg für diese Woche kann sich ja wohl auch sehen lassen.
Fazit: Ich habe keine Sorge mehr, dass ich mein Leben lang ständig aufschreiben muss. Ab und zu wird man es zwar immer mal wieder tun müssen, damit sich keine "Unarten" einschleichen, aber anscheinend haben wir inzwischen gelernt, vieles ohne Überlegung richtig zu machen.
zufriedene Grüße
engelmaus2
Hallo ihr Engelmäuse,
danke für die Info zu eurem experiment...
ich finde es toll das es geklappt hat und ihr schon so viel routine intus habt. ....
Bis zu dem Zustand habe ich leider noch erobern verdammt langen Weg :-(
Gruss Uli
Mir war halt langweilig so früh am Morgen *hihihi*
Hallo Ihr Lieben,
ich habe den Tag gut rum gebracht und momentan fühle ich mich zwar kaputt - was ja eigentlich mittlerweile ein Dauerzustand bei mir ist - aber richtig müde bin ich nicht wirklich. Hoffentlich kann ich heute nacht schlafen.
Toll, daß Euer Experiment so gut klappt, engelmaus2. Ich werde das auch bald ausprobieren, nämlich in meinem Urlaub, zumindest in den ersten beiden Wochen möchte ich nur entspannen und nix zählen. Wenn ich allerdings merke, daß das daneben geht, dann wird wieder gepunktet.
Schreibt Ihr Euch immer die Bonuspunkte für Sport oder andere Tätigkeiten auf ? Ich habe das bisher noch nie gemacht. Allerdings sehe ich dafür auch das Überziehen meiner Punkte nicht so eng, ich liege oft so um die 3 drüber.
Ich wünsche Euch noch einen schönen Abend
LG Renate