Selene

17 Beiträge

Liebe Corina,

ich weiß nicht, ob es pure Kakaoschalentee im Laden zu kaufen gibt, aber von YogiTea habe ich etwas ähnliches bereits gesehn und probiert: den Schoko-Tee. Der enthält unter anderem auch Kakaoschalen und schmeckt sehr schokoladig.

Guck mal hier: http://www.yogitea.eu/de/products/details/choco

katzenfan

407 Beiträge

Hallo Ihr Lieben
Komme nach Feierabend mal zu Euch ins Cafe.
Ihr Engelmäuse habt ja wieder toll abgenommen, meinen herzlichen Glückwunsch.
Klasse dass wir jetzt einen so tollen Ofen im Cafe haben, vielen Dank an alle die beim schleppen geholfen haben, ich konnte leider nicht helfen, war arbeiten.

Ich hoffe, dass Renate noch nicht zusammengeklappt ist vor lauter Arbeit.
Wenn Du das liest, gib uns mal bitte ein Lebenszeichen von Dir.
Das Wochenende soll wieder sehr heiß werden ich werde nicht viel davon merken, da ich am arbeiten bin.

Ich wünsche Euch nun einen tollen Abend, genießt das schöne Wetter.

Liebe Grüße Birgit

gelöschtes Mitglied

811 Beiträge

Hallo Ihr Lieben,

dann will ich mal Piepsen *lächel*.

Meine Chefin hat man natürlich nicht erreicht und ich habe den Laden allein unter meiner Verantwortung. Die letzten Tage war ich nie vor 18.00 h zu Hause und bin entsprechend erledigt. Morgen muß ich da nochmal durch und ab Montag ist der Urlaub von meiner Chefin dann beendet und ich auch . .. Hoffentlich muß ich morgen nicht wieder so lange im Laden bleiben, da ich meinen Kinder versprochen habe mit ihnen wegen der guten Zeugnisse ins Kino fahren. Gezählt habe ich natürlich auch nicht und bin in mein altes Muster zurück gefallen : Einfach mal schnell, was zwischendurch. Aber ich habe mich bemüht, da nicht so kcal.-reiche Sachen zu essen. Bin mal gespannt, was meine Waage morgen so sagt.

Ansonsten bin ich halt mega-müde und werde auch gleich schlafen gehen.

Also lasst es Euch gut gehen und einen schönen Abend noch.

Winke mal rüber
Renate

katzenfan

407 Beiträge

Renate, mach Dir mal keinen Kopf wegen der Esserei, Du bist jetzt in einem Mega Stress und da geht es eben nicht anders.
Woher sollst Du noch die Zeit nehmen für vorbereiten, abwiegen und alles Andere?

Ich drücke Dir die Daumen, dass es morgen klappt bei Euch mit dem Kino, ich weiß wie es ist, wenn man viele Kinder hat und den Spagat zwischen Job und Familie machen muss.

Ruhe Dich heute Abend aus und gehe bald schlafen, ich hoffe sehr, dass es nächste Woche ruhiger bei Dir läuft.

Liebe Grüße Birgit

uliseubert1

193 Beiträge

Gute Nacht zusammen, oder besser Guten Morgen. ...
Einen Kaffee möchte ich hier bei euch um die uhrzeit zwar nicht mehr trinken, aber habe heute eine recht erfreuliche Feststellung gemacht. ... Ich hatte ein recht leckeres Hühnerfrikassee gekocht (ich weiß man lobt sich nicht selbst, aber meine Mannsbilder tun es nicht, da muss ich selbst ran.... ) und habe mir noch eine kleine zweite Portion gegönnt.

Mein Magen hat sich anscheinend schon etwas an die kleineren Portionen gewöhnt.... jedenfalls hab ich mich gefühlt als ob ich mindestens vier Portionen gegessen habe. Da hab ich die 2. Port. Bereut. Nicht wegen den Punkten, sondern wegen dem Magendrücken....

Ich hoffe, der Magen gewöhnt sich wirklich daran....

Gute Nacht zusammen.... (ich richte die Kaffeemaschine schon mal vor. .... nur noch auf den Knopf drucken morgen früh....)

Gruss Uli

gelöschtes Mitglied

811 Beiträge

Guten Morgäääähn,

also so wirklich ausgeschlafen bin ich nicht. Ich mache schon mal die Fenster auf und lasse frische Luft rein. Den Knopf für die Kaffeemaschine habe ich ebenfalls gedrückt.

Danke Birgit, dann drückt mal die Daumen, daß ich spätestens um 16.00 h aus dem Laden komme. Dann könnte ich mich vor dem Kino nochmal ne Stunde hinlegen.

Uuuuuund, ich habe doch tatsächlich 300 g abgenommen. Damit hätte ich nie gerechnet und freu mich total, meine Laune ist gerettet. *lach*

@Uli
Ich glaube schon, daß der Magen sich verkleinert. Mir ist das mit den Portionen nämlich auch schon aufgefallen.

Schönen Samstag wünsche ich Euch

LG Renate, die jetzt zur Arbeit düst . . .

Marie

625 Beiträge

Hi Mädels,

aus meinem Vorsatz diese Woche wieder mit Sport zu starten ist aufgrund fehlender Zeit leider noch nichts geworden. Irgendwie kam jeden Tag irgendwas dazwischen. Naja vlt. klappt es ja nächste Woche. Nichts desto trotz schmelzen die Kilos aber weiterhin. 1.6kg weniger sind es diese Woche und ich freu mich echt riesig darüber.

Ich hab zudem diese Woche aus den tiefen meiens Schrankes noch eine alte Jeans herausgekramt um zu testen ob sie wieder passt, denn alle anderen Hosen sehen mitlerweile echt unmöglich an mir aus, viel zu groß und kann man fast geschloßen an und ausziehen. Die Jeans hat dann zum Glück auch gepasst *jubel jubel freu freu*

Zu Beginn meiner Abnahme hatte ich eine Jeans mir Bundweite 44 und viel Stretchanteil (und an manchen Tagen hat sogar die gewaltig gezwickt), die die ich jetzt gerade trage hat weniger Stretchanteil und eine Bundweite von 40.
Jetzt muss ich nächste Woche wohl doch mal in die Stadt fahren und irgendwo eine 2te Hose besorgen, mit einer kommt man ja nicht weit. Ich hoffe ich finde irgendwo eine gute Jeans, denn ca. 60€ für eine wie ich sie jetzt trage möchte ich nicht ausgeben da sie ja (hoffentlich) eh bald wieder zu groß sein wird.

Eine Freundin sagte mir bei C&A gibt's gute Jeans für Moppelchen? Kann das einer bestätigen? Also mehr als 40€ möchte ich nicht unbedingt ausgeben.

Dieser Kakaoschalentee klingt wirklich ganz interessant, da werd ich später auch mal nach googeln und schauen wo man einen guten herbekommen kann. Kakaoähnliches Getränk aber ohne Kalorien... muss ich haben *lach*

@Uli Ich finde wenn man gut gekocht hat darf man das durchaus auch sagen und sich selber loben

@Renate Also mit dir möchte ich momentan echt nicht tauschen. Meine Mutter ist auch immer jemand der sowas mit sich machen lässt und alle schimpfen dann mit ihr, aber sie kann halt nicht anders. Sie schimpft dann zwar selbst über die Situation und findet sich zu unrecht behandelt aber würde trotzdem nie nein sagen und immer helfen/einspringen.

Wo sie momentan arbeitet kommen solche situation zum Glück eigentlich nie vor aber davor arbeitete sie auch in einem Supermarkt und es war grauenvoll. Ich glaube sie hat noch nie so viele Stunden gearbeitet die am Ende garnicht bezahlt wurden, es wurde einfach vorrausgesetzt, dass man so und so viel Minuten vor eigentlichem Arbeitsbeginn schon da ist und ebenso nach Ladenschluß länger bleibt.

Das kann doch nicht richtig sein.

Auch bei dir jetzt, die Chefin macht sich nen lauen im Urlaub und Du musst gucken wie Du klar kommst. Ich finde sowas unmöglich. DIr müsste man eigentlich eine extra Woche bezahlten Urlaub geben damit Du auch mal wieder aufladen kannst nach dem Streß... aber sowas geschieht wohl nur in Träumen.

Ich wünsche Dir jedenfalls, dass Du heute zeitig Feierabend machen kannst um mit deinen Kids ins Kino zu gehen.

Ich wünsche euch allen ein wundervolles Wochenende, lasst es euch gut gehen

Marie

engelmaus2

234 Beiträge

Hallo Ihr Lieben,

Schön, dass euch mein Kakaoschalentee geschmeckt hat. Den gibt es im Reformhaus, aber 200 Gramm für 4 Euro ist schon sportlich. Wenn man im Netz ein bisschen sucht, findet man auch größere Packungen, und die sind dann deutlich günstiger und im vertretbaren Bereich. Jedenfalls liebe ich das leckere Zeug und es hat bei mir zum größten Teil den Kaffee verdrängt. Sonst brauchte ich jeden Morgen meine Kanne Kaffee, jetzt ist es insgesamt vielleicht noch eine Kanne pro Woche, was meinem Blutdruck ja nur gut tun kann.

Liebe Grüße und ein sonniges Wochenende

engelmaus2

gelöschtes Mitglied

811 Beiträge

Guckt mal, wer hier guckt . . . *grins*

So schön, wie mein Tag mit der Abnahme anfing, ging er auch weiter. Als ich heute morgen zur Arbeit kam, waren schon zwei meiner Kolleginnen da, die mich einfach nur mal so außerplanmäßig unterstützen wollten. Ehrlich, ich war so gerührt, daß ich erst mal anfing zu heulen. *lächel* Dank der Hilfe der Beiden (die hoffentlich die Stunden auch bezahlt bekommen), bin ich mit allen anfallenden "Muß-Arbeiten" total entspannt schnell fertig geworden und konnte um 14.30 h bereits Feierabend machen. Den Rest schafft meine Spätschicht-Vertretung locker.

Und dann komme ich nach Hause und meine drei Großen haben bereits sauber gemacht, mit allem drum und dran : Badezimmer, Saugen, Wischen, Wäsche waschen usw. Da habe ich dann schon wieder geheult, was meinen derzeitigem Zustand wohl am besten beschreibt.

Jetzt freu ich mich wirklich auf heute abend mit meinen Kindern.

@Marie
Du hast wirklich recht, so ist das tatsächlich im Einzelhandel. Kassiererinnen müssen mindestens 20 min. vorher da sein und hinterher das Abrechnen der Kasse wird auch nicht bezahlt. Ich bin ja eigentlich Teilzeit-Angestellte mit 23 Std./Woche, arbeite aber schon seit Monaten 30 oder mehr Stunden. Meine Überstunden werden allerdings bezahlt. Abbauen wäre ja auch so gut wie unmöglich. Immer wenn man denkt, es wird ruhiger, dann passiert das Nächste oder die nächste Aktion startet. Es ist kein einfacher Beruf, der mir aber trotzdem Spaß macht und ich bin froh, überhaupt Arbeit zu haben. Mein Mann ist seit gut 20 Jahren arbeitslos . . . bzw. seit ca. 10 Jahren selbständig. Die Einnahmen daraus würde aber nie reichen, selbst mit meinem Lohn sind wir noch HartzIV-Aufstocker.

So, und nun lege ich mich noch ein bißchen hin. Ich wünsche Euch allen ein schönes Wochenende

LG Renate

Amsel

16 Beiträge

Hallo mal kurz

Zu dir mal Marie ....

Eine Chefin ist auch nur ein Mensch und hat sich ihren Urlaub mit Sicherheit auch verdient. Ich, ja, ich bin auch Chefin, habe meinen Mädels strickt untersagt, mich in meinem Urlaub (auch wohlverdient) anzurufen. Bei Problemen habe ich eine Stellvertreterin und wenn diese auch ausfällt, muss sich die Geschäftsleitung darum kümmern! So einfach ist das :-)

Schönen Sonntag wünscht die Amsel