Vielen Dank Renate, hoffe Du hast Dich ein bisschen ausgeruht.
Bin zur Zeit auch platt von der Arbeit und dem ständig wechselnden Wetter.
Einen schönen Abend Euch Allen.
Liebe Grüße Birgit
War noch keiner hier ?
Hallo Ihr Lieben,
auch heute war ich nicht gut drauf und ich bin immer noch irgendwie kaputt. Vielleicht liegt es wirklich am Wetter, diese Schwüle ist echt nichts für mich. Und Wasser habe ich auch wieder ohne Ende. Meine Gelenke sind total geschwollen.
Morgen soll es kühler werden, d. h. "nur" noch so um die 23 °C, da bin ich bestimmt wieder besser drauf.
Schönen Abend
Renate
Hallo Renate,
wenn man Äpfel und co im Backofen trocknen will, braucht man eine Temperatur von 50 bis 80 Grad damit es noch einigermaßen schonungsvoll ist. Daen Trocknungsgrad muss man nach Gefühl feststellen.
Eine angenehme Woche und lg engelmaus1
Danke engelmaus1, ich werde das auf jeden Fall mal ausprobieren, aber ich weiß noch nicht wann.
Hallo Ihr Lieben,
heute hatte ich eigentlich meinen freien Tag, bekam aber um 6.30 h dann einen Anruf, daß mein Arbeitskollege mit dem Auto verunglückt ist und ich schnell den Laden aufmachen muß. Ich bin dann von ca. 7.00 h bis 20.00 h dort gewesen, weil keine Vertretung an Land kam und morgen wird es wohl ähnlich sein. Die gute Nachricht, mein Arbeitskollege ist nur leicht verletzt, wird aber mindestens bis Ende der Woche ausfallen. Ich habe keine Ahnung, wie ich das auffangen soll, es sei denn meine Chefin kommt aus dem Urlaub. Die andere Vertretung, die wir haben kann keine Bestellung, Warenaufbauten und ähnliches. Das würde bedeuten, ich muß den Rest der Woche mindestens 12 Stunden-Schichten einlegen und dann brech ich zusammen. Ich bin sowieso schon total angeschlagen und abgearbeitet. Naja, vielleicht sollte ich nicht zu schwarz malen, aber momentan bin ich kurz vorm Heulen. Mein Mann ist da auch keine große Hilfe, sondern noch sauer auf mich, daß ich das mitmache. Toll oder ?
So, jetzt aber genug gejammert. Ich wollte eigentlich nur kurz Bescheid sagen, falls ich den Rest der Woche nicht mehr da bin, dann deshalb . . . gezählt habe ich heute auch nicht, war ja den ganzen Tag arbeiten.
Jetzt noch schnell duschen und dann ab ins Bett, morgen früh um 4.15 h ist die Nacht vorbei.
Lasst es Euch gut gehen
Renate
Guten Morgen ihr Lieben
Renate, da hast Du ja wirklich eine schlechte Situation. Ich kenne das auch, gebe auch immer 100 % und man kann eben nicht aus seiner Haut.
Leider ist es manchmal so, dass es eben nicht anders geht und die daheim sind haben dann leicht reden, es geht schließlich um den Job und da muss man manchmal Sachen machen, die andere vielleicht nicht verstehen.
Ich drücke Dir die Daumen, dass Dein Kollege schnell wieder kommt und Du dann mal ein wenig Luft holen kannst.
Ich habe heute frei muss aber mit meiner Enkelin in die Uni Klinik zu einer Untersuchung und ich hoffe sehr, dass alles bei ihr in Ordnung ist.
Ich wünsche Euch Allen einen schönen Tag.
Liebe Grüße Birgit
ach Mensch, das tut mir leid, dass Dein Partner so unschön reagiert. Gerade in solch schwierigen Situationen sollte man sich doch gegenseitig eine Stütze sein.
Ich wünsche Dir ganz viel Kraft. Es kommen sicher bald wieder bessere Zeiten.
Guten Morgen,
ich schlies das Cafe mal auf. Das Fenster ganz weit aufmachen und die frische Luft reinlassen. Auf dem Tisch steht eine Thermoskanne mit Kaffee und eine Schale mit Birnrn. Laßt es euch schmecken.
lg engelmaus1
Guten Morgen an alle Cafebesucher,
ich stelle mal eine Kanne Kakaoschalentee auf den Tisch, das ist im Moment mein hauptsächliches Hausgetränk, superschokoladig und kalorienfrei.
Wir rennen im Moment immer noch ständig von A nach B, Luftholen wird echt überschätzt ;-)
Dafür geht das Gewicht trotz Wasser weiter nach unten.
Ach übrigens - ich habe einen Kaminofen abgegriffen, wer hilft mir mal, das Teil ins Cafe zu schleppen? Ist im Moment zwar noch nicht nötig, aber der nächste Winter kommt bestimmt und dann haben wir es schön muckelig.
fröhliche Grüße
engelmaus2
Kakaoschalentee? Habe ich noch nie gehört... Bekommt man den im Supermarkt?
Hallo an alle,
nachdem ich eigentlich hier immer nur eure netten Kommentare lese, möchte ich heute auch mal etwas beisteuern!
Als erstes stelle ich mal ein paar Wassermelonenscheiben auf den Tisch, die sind so herrlich erfrischend bei dem Wetter.
Als nächstes möchte ich dir gerne beim schleppen des Kaminofens helfen, Engelmaus2 - eine super Idee schon daran zu denken es im Winter hier sehr "heimelig" zu haben.
Ich wünsche noch allen einen sonnigen und netten Tag.
Liebe Grüße