Hallo ihr Lieben,
ich stell heute mal eine leckere Sojamilch auf den Tisch für den Kaffee oder den Kakao.
Ich habe in den letzten Tagen Äpfel getrocknet, die wir im Park gesammelt hatten. Davon stelle ich eine Schale hin. Die Stückchen kann man gut lutschen und schmecken lecker. In der Adventszeit werd ich sie mit Schokolade überziehen .Lecker!!!!
Nun öffne ich das Fenster ganz weit auf und lasse die Sonne herein.
lg engelmaus1
Hallo und guten Morgen ihr lieben,
bisher scheint bei uns noch die Sonne, aber auch dunkle Wolken sind schon durchgezogen und kündigen Regen an. Auch meine Kopfschmerzen lassen auf Regen und vielleicht sogar Gewitter schließen.
Allgemein geht es mir heute nicht so gut und so werde ich den Tag wohl eher langsam angehen, viel lesen und / oder spinnen.
Dann genehmige ich mir doch ein paar leckere getrocknete Apfelstücke, vielen Dank Engelmaus 1.
Selen, ich wünsche dir gute Besserung, ich schlage mich auch ständig mit meiner Migräne rum, hatte die gestern, heute hatten wir auch schon ein Gewitter am Nachmittag, mein Kopf ist heute zufrieden, er schmerzt nicht.
Jetzt scheint wieder die Sonne aber es ist nicht mehr so drückend, dann kann man die Nacht sicher gut schlafen.
Ich wünsche Euch Allen einen schönen Abend.
Liebe Grüße Birgit
Boah, war das ein stressiger Tag heute. Erst arbeiten und zwar länger als geplant . .. unsere Eistruhe ist nämlich kaputt gegangen und ihr könnt Euch die Schweinerei nicht vorstellen. Wie das so ist, haben wir das nämlich erst bemerkt, als das Eis schon aufgetaut und somit ausgelaufen war. Das ist so eine große Truhe von Langnese und darin Eis im Wert von locker 500 Euro. Bis wir das alles beseitigt hatten, war mein Feierabend schon mindestens 3 Stunden vorbei. Danach noch einkaufen und Essen kochen - ich bin geschrottet.
Das Wetter hat mich somit heute nicht sonderlich interessiert, aber hier hat es den lieben langen Tag geregnet.
Gute Besserung für Deine Kopfschmerzen, Selene. Und herzlichen Glückwunsch zur Abnahme engelmaus2.
Wie machst Du das mit dem Äpfel trocknen, engelmaus1 ? Hört sich jedenfalls lecker an.
Ich werde mich wohl bald ins Bett verkrümmeln, habe morgen wieder Frühschicht. Ach ja, und ups morgen habe ich ja Wiegetag. Mir ist grade aufgefallen, daß ich mich vor lauter Arbeiten diese Woche nicht einmal zwischendurch gewogen haben. Bin echt gespannt auf morgen.
Schönen Abend noch
Renate
Hallo Renate,
Äpfel trocknen ist ganz einfach. Man schält die Äpfel und schneidet sie in kleine Schnitze. Dann legt man sie ins Dorrgerät und läßt sie dort trocknen. Dasselbe klappt auch mit der Schale, die einen schönen Tee ergiebt. Oder im Backofen bei kleiner Temperatur und die Backofentür mit einem Kochlöffel aufhalten.
Heute habe ich die letzten Reste der Ernte verarbeitet und morgen wird wieder Nachschub geholt. Mal schaun vielleicht machen wir dann auch wieder einen Apfelauflauf. Lecker!
Schönes Wochenende wünscht Dir engelmaus1
Vielen Dank euch für die Besserungswünsche. Nach einer Schmerztablette und etwas Mittagsschlaf ging es auch schon wieder viel besser. Regen oder Gewitter hatten wir nicht, ist scheinbar alles vorbei gezogen.
Ich wünsche euch noch einen schönen Abend und ein tolles sonniges Wochenende!
Guten Morgäähn, es gibt nichts gemeineres, wenn man als einzige früh raus und zum Arbeiten muß. Der Rest meiner Familie kann ausschlafen. *neidischguck*
Mal sehen, ob wir heute wieder besseres Wetter haben. Also Fenster auf und Kaffee auf den Tisch.
@engelmaus1
Ein Dörrgerät habe ich nicht, welche Temperatur braucht das denn im Ofen. Du hast mich neugierig gemacht, ich möchte das unbedingt mal ausprobieren.
So jetzt muß ich aber los, bin spät dran. Einen schönen Samstag wünsche ich Euch.
LG Renate
Guten Morgen Ihr Lieben
Renate, herzlichen Glückwunsch zur Abnahme, ich bin morgen dran und schon so gespannt.
Ja aufstehen wenn alle Anderen schlafen dürfen ist nicht schön.
Ich muss heute erst um 12 Uhr arbeiten, kann also alles ganz langsam angehen lassen.
Bei uns ist es wieder sehr neblig, mal schauen was das Wetter heute so hergibt.
Ich wünsche Euch Allen einen schönen Samstag.
Liebe Grüße Birgit
Guten Morgen Ihr Lieben
Was für ein toller Morgen, meine Waage zeigt minus 1,5 kg, ich freue mich so was von.
Mein großes Ziel, die 8 vorne habe ich spielend erreicht und so kann es gerne weitergehen.
Ich war wirklich brav die Woche und habe alles eingeplant, auch leckeres Eis gab es und ich könnte gerade die ganze Welt umarmen.
Nun geht es weiter im Takt und ich werde mir nächste Woche mal was neues zum anziehen gönnen.
Das habe ich mir verdient.
Heute muss ich um 11 Uhr zur Arbeit, jetzt wird erst mal schön gefrühstückt.
Ich wünsche Euch Allen einen tollen Sonntag.
Liebe Grüße Birgit
Guten Morgen,
ich bin heute und war es auch schon gestern, einfach total erledigt - ausgepowert. Die vielen Arbeitsstunden machen sich mittlerweile echt bemerkbar. Dazu noch dieses wechselnde Wetter, heute ist es jetzt schon über 20 °C und schwül warm. Ich werde es langsam angehen lassen, aber leider muss ich mich trotzdem um meinen Haushalt kümmern. Naja, was solls, in ca. 4 Wochen habe ich ja Urlaub *stöhn*. Und ich gönne mir heute eine Zählpause.
Danke Birgit und Dir gratuliere ich auch zu Deiner tollen Abnahme.
Allen einen schönen Sonntag
LG Renate