Hallo Leute,
ich kriege zuviel - 2,1 KG drauf - nicht runter!!!!!!! Blödes Wasser, blödes - ich hab im Moment fast 40 % statt normal 37,1, der gestrige Entwässerungstag hat da auch nichts dran geändert. Na ja, spätestens wenn der Herbst beginnt wird das wieder normal, dann schaun mer mal.
frustrierte Grüße
engelmaus2
Oh man, du hast mein absolutes Mitgefühl (auch wenn ich bisher von einer Zunahme verschohnt wurde und lediglich weniger abgenommen hab). Da macht man selbst alles Menschenmögliche und der Körper meint einfach mal so "f**** Dich" ich spiel nicht mit.
Wenn ich allerdings meinem Arzt Glauben schenken darf geht das mit dem Wasser und Zunehmen nicht ewig so weiter. Er meint der Körper kann ja nicht unendlich Wasser einlagern --- was irgendwie logisch klingt. Er lagert meinetwegen 3 Kilo in Wasser ein und dann ist gut, also müsste man ab einem bestimmten Punkt auch wieder Abnehmen können. Klingt auch irgendwo logisch.
Wenn man also nach der Theorie geht kann es durchaus sein, dass man in einer Woche zwar 2 Kilo Fett abnimmt aber 3 Kilo Wasser einlagert und somit doch 1 Kilo als Zunahme zu verzeichnen hat. Jetzt ist der Körper aber voll mit Wasser und in der nächsten Woche kann man wieder "normal" abnehmen.
So hab ich das zumindest verstanden. Ob's richtig ist wird sich dann wohl zeigen. Bisher war es ja nie mehrere Wochen am Stück so heiß und man hat sobald es kühler wurde eh das Wasser wieder verloren.
ermutigende Grüße
Marie
Hallo Ihr Lieben
Engelmaus2 , sei nicht traurig, wenn Du ja weißt das es von dem Wasser ist, dann wird es auch bald wieder weggehen.
Renate, mir macht meine Arbeit viel Spaß, gestern war ich 12 Stunden im Geschäft, manchmal ist es schon sehr anstrengend wenn man dann heimkommt ist man platt.
Aber es ist nur ein Saisonjob, von Mai bis Oktober und dann muss ich wieder zum Arbeitsamt und das ist kein Vergnügen. Ich muss mich dann bewerben obwohl ich im Mai wieder in meine Firma zurückgehe.
Ein halbes Jahr zuhause gefällt mir auch nicht, lieber arbeite ich.
Ich wünsche Dir und mir für morgen nicht soviel Stress auf der Arbeit, für Sonntag sind schwere Gewitter gemeldet, hoffentlich bleiben wir Alle verschont.
Ich wünsche allen Cafebesuchern einen schönen Abend.
Liebe Grüße Birgit
Guten Morgen, soll ich die Fenster nicht lieber zu lassen ?
Puh, wir haben hier heute morgen schon 25 °C und die Luft steht in der Wohnung. Eigentlich wollte ich heute mal länger schlafen, aber es war einfach zu warm. Ach ja, ich habe auch wieder 400 g weniger und es wären bestimmt mehr, wenn das Wasser nicht wäre. Mir geht es jetzt genauso wie Euch. Meine Finger sind so geschwollen, daß ich meinen Ring gar nicht mehr abbekomme.
@engelmaus2
Wenn das Wasser wieder weg ist, sind wir dafür gleich um etliches leichter *tröst*.
Ich arbeite auch gerne, Birgit, auch wenn es manchmal anstrengend ist mit 4 Kindern nebenher. Aber mich hat es damals schon verrückt gemacht, als ich wegen der Babys zu Hause geblieben bin. Das ist einfach nichts für mich nur Haushalt und Kindern. Davon abgesehen, möchte ich ja auch später mal ein bißchen Rente bekommen. Mein Mann ist bereits seit 10 Jahren arbeitslos und von da können wir wohl nicht viel erwarten.
Jetzt werde ich noch ein bißchen im I-Net surfen. Ich brauche dringend neue BHs, meine schlottern langsam nur so rum. Und ein paar neue Slips wären auch angebracht, da kann man nämlich keine Gürtel dran machen *lach*.
Also allen einen schönen Samstag
LG Renate
Guten Morgen Ihr Lieben
Ich schließe unsere Cafetür auf und reiße alle Fenster auf, es hat etwas geregnet und die Luft ist noch ganz annehmbar.
Ich habe so schlecht geschlafen hatte um halb 3 schon Migräne, nach einer Tablette wieder ins Bett.
Um halb 5 wurde ich wachgeschrien weil ein paar Jugendliche ihren Alkohol nicht vertragen haben und meinten sich prügeln und anschreien zu müssen. Nach einer viertel Sunden war der Spuk dann endlich vorbei und ich hellwach.
Bin dann später noch mal ins Bett und seit halb 8 wieder auf. Ich habe so starke Genickschmerzen und bin froh, wenn mein Arbeitstag heute zu Ende ist, um 11 Uhr fange ich heute an.
Morgen und übermorgen habe ich dann frei und darauf freue ich mich sehr.
Ich habe ja am Donnerstag erst wieder mit dem Programm und dem aufschreiben angefangen und habe heute 200 Gramm weniger, da bin ich glücklich drüber, bei der Hitze ist das Abnehmen nicht so leicht.
Ich wünsche Euch nun Allen einen schönen Sonntag und hoffentlich keine Unwetter.
Liebe Grüße Birgit
Guten Morgääääähn,
heute scheint diese schwüle Hitze bei uns unterbrochen, es regnet leicht und weht ein erfrischendes Lüftchen, also reiße ich die Fenster mal auf.
Gestern war ich nicht hier und habe auch nicht gezählt. Wir sind bereits morgens um 10.00 h ins Freibad gefahren. Wir alle hatten nicht gut geschlafen wegen der Wärme, unsere Wohnung hatte sich total aufgeheizt. Im Freibad war es auszuhalten und wir sind erst abends um 19.00 h wieder zu Hause gewesen. Total platt und müde *lach*. Da das Ganze aber kurzfristig war, hatte ich nicht wirklich was zum Mitnehmen und so haben wir im Freibad gegessen - Waffeln, Eis, Pommes, Eis, belegte Brötchen, Eis und ach ja, eh ich es vergesse : Eis ! oh oh oh . . .
Das muß ich mir jetzt erst mal wieder abarbeiten, gleich geht es los in die Frühschicht.
Allen einen schönen Tag
LG Renate
Ein fröhliches Hallo mal in die Runde werfe.
Ich bin wieder dabei.Musste leider mal ne nasch und Schlemmerpause machen von eineinhalb Wochen.Ah,das tat echt gut.Nichts zählen,nichts wiegen und nicht vorm Kühlschrank stehn und sagen :das passt noch und das nicht mehr.Lol...Aber mein Gewicht konnte ich trotzdem erhalten.Klar es war ne Schwankung drin und die war ein auf und ab.Gott sei dank.Weiss ja nicht wie es euch geht,aber ich bin WG geschädigt.Es macht so viel Spass zu sehen dass die Kilos von Woche zu Woche verschwinden ohne viel zu tun.Was ich in der Zeit der Pause getan habe war auch zu üben mit welchen Gramms ich die einzelnen Lebensmitteln gekennzeichnet habe.Siehe da es hat ein ganz klein bisschen geschwankt aber im grossen ganzen war ich sehr zufrieden.Hoffentlich habt ihr auch solche Erfolge.Klar dass es mal ein Tief gibt ist logisch.Allen noch einen schönen Abend
Herzliche Grüsse Marina
Hallo Ihr Lieben
Marina: schön das Du wieder dabei bist, nach der Auszeit geht es dann fröhlich weiter bei Dir.
Renate: Bei uns regnet es auch, und es ist etwas angenehmer von der Luft her.
Dein Schwimmbadtag war ja geprägt von allerlei Leckereien, aber Du hast Dich ja auch bewegt und wenn Du heute wieder ganz brav bist, dann wird Deine Waage auch gnädig sein.
Ich wünsche Euch Allen einen schönen Abend
Liebe Grüße Birgit
Guten Morgen und Fenster auf . . . hier ist die Luft heute morgen herrlich und die Vögel zwitschern fröhlich.
Was macht Deine Migräne Birgit ? Ich hoffe, Du hast es überstanden *knuddel*
Ich finde es toll, daß Du in Deiner "Schlemmerwoche" nicht zugenommen hast, Marina. Genau das wünsche ich mir für die Zeit "danach". Aber ich habe auch bemerkt, daß einem WG in Fleisch und Blut übergehen kann, man achtet eigentlich doch ganz anders auf seine Ernährung auch wenn man nicht zählt. Naja gut, wenn man mal von solchen "Freibad-Ausrutschern" absieht. Aber bei solchen Temperaturen kann ich Eis einfach nicht widerstehen.
Nachher muß ich in die Spätschicht und ich hoffe, es wird nicht wieder so schwül, daß mir die Klamotten am Leib kleben.
Einen sonnigen und entspannten Tag wünsche ich Euch.
LG Renate
Guten Morgen Ihr Lieben
Hallo Renate, meine Migräne ist zum Glück wieder weg. Habe zwar immer noch einen Druck im Kopf aber das ist bei diesem Wetter ja wirklich kein Wunder.
Es ist so drückend und grau in grau.
Heute habe ich noch mal frei und fahre nachher mit Tochter und Enkelin zu meiner Freundin, freu :-)
Morgen geht dann die Schufterei wieder los, aber auch darauf freue ich mich.
Renate ich wünsche Dir heute nur nette Kunden und nicht so eine schwüle Hitze.
Euch Allen einen schönen Tag.
Liebe Grüße Birgit