katzenfan

407 Beiträge

Guten Morgen Ihr Lieben
Stelle mal schnell einen frischen Kaffee hin, lasst ihn Euch schmecken.
Ich gratuliere Euch Allen zu Euren Abnahmen. Ich habe ein sattes Plus von 1,2 kg, habe diese Woche aber auch komplett ausgesetzt mit dem Programm.
Heute geht es wieder ganz normal weiter und ich greife wieder an.
Bei uns regnet es jetzt seit gestern Mittag, und es ist kühl geworden, aber die Natur braucht den Regen dringend.
Heute muss ich erst um 1 zur Arbeit, dafür wird es heute Abend sicher spät.
So, werde nun mal frühstücken.
Ich wünsche Euch Allen einen schönen Sonntag, lasst es Euch gut gehen.

Liebe Grüße Birgit

gelöschtes Mitglied

811 Beiträge

Guten Morgen,

sagt mal, wo lebt Ihr eigentlich alle, in einer anderen Welt ? *lach* Bei uns ist schon die ganze Woche so ein regnerisches Wetter gewesen, zwar auch mal Sonne, aber meistens Regen bei Temperaturen unter 20 °C. Auch heute morgen wieder alles grau in grau. Ein Wetter um im Bett zu bleiben.

@katzenfan
Das ist ja dumm, daß Du gleich so viel wieder zu genommen hast. Bedeutet das für uns Abnehmer, dass wir ein lebenlang "zählen" müssen, damit wir nicht wieder zunehmen ???? *seufz* Ich beneide die, die Essen können wann und was sie wollen und trotzdem rank und schlank sind. Eine Freundin von mir fällt in diese Kategorie, ich seh sie nie ohne Süssigkeiten und trotzdem hat sie nicht ein Gramm zu viel auf den Rippen.

Da ich in der letzten Woche nicht wirklich zu irgendwas gekommen bin, widme ich mich heute meinem Haushalt, vor allem der Wäsche.

Ich wünsche Euch allen einen schönen Sonntag.

Renate

katzenfan

407 Beiträge

Hallo Renate
Ich sehe das mal nicht so eng mit der Zunahme. Ich habe zur Zeit auch hormonelle Geschichten, so dass ich nicht unbedingt nur zugenommen habe sondern auch Wasser einlagere.
Und gestern Abend habe ich viel Reis gegessen und auch der verursacht mir immer etwas mehr auf der Waage.
Heute geht es ganz normal wieder ins Programm und dann sehen wir mal wie es nächsten Sonntag aussieht.
Ich denke schon, dass wir uns auch nach der Abnahme immer an gewisse Regeln halten müssen und unsere Kalorienaufnahme im niedrigen Bereich sein wird.
Je weniger wir wiegen und je älter wir werden, desto weniger dürfen wir essen, so ist es leider.

Liebe Grüße Birgit

Flocke

20 Beiträge

Guten Morgen alle miteinander,
ich schließ mal die Türe unseres Cafes auf und stelle eine Kanne Kaffee und Tee hin.

Wünsche euch allen einen guten Start in die Woche und allen Fußballfans heute abend
ein schönes Spiel und vor allem natürlich ein Sieg ;-).
Ich werd heut Abend mit einer Freundin essen gehen, hoffe, das klappt mit den Punkten.

Liebe Grüße, Flocke

gelöschtes Mitglied

811 Beiträge

Na, dann will ich mal aufschließen, den Kaffee auf den Tisch stellen und schon mal die Fenster öffnen, um frische Luft rein zu lassen. Mit Sonne kann ich Euch aber nicht dienen, die ist bei uns wieder hinter dicken Regenwolken verschwunden.

Guten Morgen allesamt,

ich habe heute frei . . . naja, zumindest von der Arbeit. Morgens bin ich mit meinem Mann zum HNO und nachmittags mit den Kindern beim Augenarzt.

Gestern habe ich im I-Net gelesen, dass es bei einer Diät förderlich wäre, sich jeden Tag zu wiegen. Mmmh, macht man sich da nicht total verrückt ? Das Gewicht schwankt doch jeden Tag, mal mehr, mal weniger - oder nicht ?

So, ich stell noch schnell eine Schale mit frisch geflückten Erdbeeren hin und wünsche Euch einen schönen Tag.

LG Renate

Marie

625 Beiträge

Guten Morgen,

also ich denke das ist von Mensch zu Mensch unterschiedlich. Manche können die normalen Schwankungen wahrscheinlich garnicht vertragen und denken dann sie hätten tatsächlich zugenommen obwohl es dann nur Wasser oder so ist und essen dann immer weniger oder so... das ist dann natürlich alles andere als hilfreich.

Ich selber wiege mich auch jeden Tag und habe eine Excel Tabelle dafür angelegt. Ich markiere auch die Tage an denen ich meine Periode habe und kann daran mitlerweile ganz gut erkennen, dass ich für eine gewisse Zunahme in der Zeit davor absolut garnichts kann. Ich ärgere mich zwar innerlich wenn ich Wochen wie letzte Woche habe wo ich dann plötzlich am Montag ca. 1,5kg mehr wiege als am Samstag aber ich würde deswegen nicht auf die Idee kommen weniger zu essen, denn ich weiß ja das ich im kaloriendefizit bin und daher kann diese Zunahme auf keinen Fall Fett sein und das Wasser schwemmt schon wieder aus. Was ich dann allerdings schon mal gerne mache ist Grünen Tee trinken oder allgemein nochmal einen Liter extra trinken in der Hoffnung die Einlagerungen gehen schneller weg^^

Sa. 123,8
So. 124,7
Mo. 125,4
Di. 125,2
Mi. 125,1
Do. 125,1
Fr. 124
Sa. 123,4
So. 122,1

Hier sieht mans. Vom ersten Sa. auf Mo. die Zunahme und dann aufeinmal von Fr. auf So. verschwinden die Kilos. Wenn man damit umgehen kann und sich vlt für sich selber ein bisschen ärgert was der Körper da gerade wieder für einen Unfug anstellt aber nicht anfängt immer und immer weniger zu essen denke ich kann sowas hilfreich sein weil man auf längere Sicht bestimmt einiges ablesen kann.

liebe Grüße
Marie

Flocke

20 Beiträge

Ich denke auch, es kommt darauf an, womit man sich wohler fühlt.
Ich wiege mich auch jeden Tag, einfach um einen besseren Überblick zu haben und
auch schneller gegensteuern zu können. Zudem finde ich, dass jeder Mensch ja auch bestimme Lebensmittel hat, mit denen er besser oder schlechter abnimmt. Das ist jedenfalls bei mir so, dass es bestimmte Lebensmittel gibt, die mir gut tun und andere eben nicht und wenn ich mich jeden Tag wiege, kann ich einfach besser schauen, was hilft und was nicht.
Aber ich verstehe auch die Meinung, dass man sich besser nur einmal die Woche wiegen sollte.
Wenn man jeden Tag auf die Waage steigt, sollte man natürlich nicht jeder Ab-/Zunahme zu großes Gewicht beimessen, sondern eher auf den Langzeitwert schauen.

Liebe Grüße, Flocke

gelöschtes Mitglied

811 Beiträge

Na Flocke, da haben wir uns heute morgen aber ums Aufschließen gerangelt. Du hast gewonnen *lach*.

Ich wiege mich nicht jeden Tag, aber schon irgendwann mal zwischendurch. Dafür ist die Spannung zum Wiegetag dann groß *lächel*.

So HNO haben wir hinter uns, in einer Stunde muß ich wieder los zum Augenarzt.

@Marie
Die Schwankungen bei Dir sind ganz schön groß. Und der Grüne Tee hilft, Wasser auszuschwemmen ? Brühst Du den richtig auf oder nimmst Du so fertigen aus der Flasche ?

Ach ja, ich habe mir vorhin eine neue Hose gekauft und passe jetzt in Größe 42 . .. . herrlich . . . vorher war es 46. Ich finde es faszinierend, was so ein paar Kilos ausmachen.

Renate

Marie

625 Beiträge

Ich hab ehrlich gesagt keine Ahnung ob der Grüne Tee oder das viele Wasser trinken hilft aber bisher war es immer, so dass ich am nächsten Wiegetag ein Minus zu verzeichnen hatte. Vielleicht ist das auch psychische Kriegsführung mit meinem eigenen Körper *lach*

Ich hab nur ganz effe Teebeutel. Die Schwankungen sind auch nicht immer so extrem, kann jetzt auch gut Zyklusbedingt gewesen sein. Irgendwie werd ich das jedenfalls immer wieder los bis zum Wiegetag.

Ich bin voll geschlaucht, war bis gerade auf einem Kindergeburtstag und musste Playmobilsachen aufbauen... oh man. Die Sachen sehen ja heutzutage schon schick aus aber ein Kind kann das teilweise nicht eigenständig aufbauen. So ne frimmelige Sachen und so fest wie man die teilweise zusammen stecken muss das kann doch kein Kind.

Gegessen hab ich außer heut früh extra nichts weil ich schon dachte, dass es dort etwas geben wird. Pizza gab es. Ich hab so 3 ziemlich dünne Stücke von einer Familienpizza gegessen. Geschätzt vlt eine viertel normale Pizza. Ich denke wenn ich mir 6 Punkte aufschreibe wird das schon ok sein, oder?

Marie

stopseline

31 Beiträge

Hallo

Gestern habt ihr fast die Türe eingerannt und heute gibts noch nichtmal einen Kaffee ... dann stelle ich schnell mal einen hin und reiße die Fenster auf. Nach 3 trüben Tage scheint heute wieder die Sonne. Am Wochenende ging es mir garnicht gut, hatte wie einen Mageninfekt, aber inzwischen ist es wieder richtig gut...
@Marie, ich finde es schwer Punkte für Pizza (und Co.) einzutragen... hilft grüner Tee bei Wassereinlagerungen gut? Ich trinke täglich Brennnesseltee, bin aber nicht wirkliuch überzeugt.

Ich wiege mich übrigens nicht täglich, dann würde ich wahnsinnig werden, wenn es mehr zeigt :\ Auch wenn ich vom Kopf weiß, dass viel mit Einlagerungen zusammenhängt und man halt wirklich mal an einem Tag etwas zu viel futtert... aber es würde mich trotzdem sofort hibbelig machen.

Wünsche allen einen schönen Mittag!

LG
stopseline