Inamone


8 Beiträge

Guten Morgen :-)
Hier scheint doch tatsächlich die Sonne....
Nein Meggie, hier liegt zur Zeit kein Schnee - der liegt noch südlicher. Hier ist "nur" kalt. Aber ehrlich gesagt, ist es auch mal gut so. Und wir kennen das ja nicht anders.
Ich komme ursprünglich auch aus dem Norden. Ich bin gebürtige Niedersächsin ( aus der Bremer Gegend) und vor fast elf Jahren hier in die Nähe von Esslingen gezogen. Wo würdest du, MollyOma dann landen? Deine Entscheidung ist eine sehr tiefgreifende und sie ist - oder wird dir bestimmt nicht leicht fallen. Aber zu wissen, dass dein Mann das thematisiert hatte und deine Kinder dich in ihrer Nähe wollen, erleichtert sie ein wenig, oder? Ich wohne auch 650 km von meinen Kindern weg. Das ist seehr weit... Morgen flieg ich wieder hin. Mein Mittelster wird 30 am 23.
Ja, so geht das sechs, sieben Mal im Jahr..

Gigi, das passiert. Man will es nicht, und doch ist es so. Aber die Mannschaft hat gewonnen, da kannst du dich mit freuen

Übrigens, mein Gewicht hat sich um 1,2 kg reduziert in zwei Wochen. Ich sehe das in fast fünf Pakete Butter.

Ein weiterhin frohes Gelingen und viele Grüße,

Ina


GrandLady

Premium


13 Beiträge

Die lieben Kinder.....
meine Kinder hat es der Liebe wegen nach Göppingen verschlagen, mein Jüngster ist ein Weltenbummler, wir sehen uns nicht so oft, das ist aber auch bedingt durch die Arbeit....der Älteste ist Koch und gerade in Davos beim Weltwirtschaftsforum.....die Herrschaften müssen auch essen....so wie wir.
Ich habe mich wieder beruhigt....außerdem weiß ich woran es liegen könnte, meine Vermutung, ich hatte zu wenig getrunken.
Diese Woche hat es in sich....wie schon erzählt.....gestern Abend kam noch ein Hilferuf vom Verband, wir haben zuwenig "Personal". Der Vorschießtermin ist verlegt worden, was mir nicht so ganz gefällt, wirbelt meine ganzen Termine durcheinander, mein Friseur-Termin am Dienstag ist tabu.
Rentner haben ein straffes Programm, allerdings hatte ich so ein Programm auch schon während meiner Dienstzeit, wie hat man das alles hingekriegt? Irgendwie hat immer alles geklappt.
Ich wünsche euch für diese Woche heitere Gelassenheit, die habe ich mir selber auch verordnet.
Bis bald Gigi


Julienne23


8 Beiträge

Och Mönsch … langen Text geschrieben, zack weg

Hallo ihr Lieben,
ich hoffe, euch geht es gut, ich war jetzt ein paar Tage nicht online.

Die Waage war gnädig mit mir und hat mir ein Minus von 1,6 kg seit Start geschenkt. Da freu ich mich ganz sehr.

@ Inamone
Du fragst nach dem Gen-Test. Ganz schrecklich: Da meine beiden Töchter (43 und 38) im Abstand eines Jahres an Brustkrebs erkrankt sind, ist bei mir ein Gentest nötig, um die Herkunft des mutierten Genes zu untersuchen.
Die Große wohnt in der gleichen Stadt wie ich, da war/ist es nicht so aufwändig unterstützend da zu sein. Ich war bei allen Untersuchungen und Chemos dabei.
Meine Kleine wohnt knapp 800 km von mir, da kann ich eben nicht mal schnell schauen , meine 91 Mutter wohnt in meinem Haus mit..... Aber ich fahre/fliege dann eben öfters hin und her. Freundinnen und Studienkollegen übernehmen dann auch immer eine Woche. Aber wir sind alle zuversichtlich und lassen keine blöden Gedanken aufkommen.


Ich wünsche euch einen schönen Tag.
Julienne


Evelyne100


17 Beiträge

Hallo,
seit Januar war niemand mehr da? Eigentlich schade. Ich finde diese Einrichtung eines Plauder-Cafes sehr schön. So ein schönes Osterwetter hatten wir ja lange nicht mehr. Und dieses herrliche Blütenmeer in der Natur,

einen schönen restlichen Osterfeiertag wünscht Allen (wird allen groß oder klein geschrieben? Bin seit der letzten Schreibreform etwas unsicher ) Evelyne


Evelyne100


17 Beiträge

Hallo, mal sehen, vielleicht plaudere ich demnächst hier mit mir selber. Habe öfter mal das Bedürfnis, irgendetwas für Andere Belangloses einfach nur so von mir zu geben. Ich erwarte keine Antwort, das bin ich nämlich von meinem Ehegatten nach nun 59jähriger Ehe gewöhnt... viele Grüße von Evelyne


Moni 72


96 Beiträge

Hallo, ich versuche nun schon seit längerem wieder hier meine Motivation zu bekommen, aber hier in den Foren war es sehr ruhig. Würde mich sehr über einige Plaudertaschen freuen. Da das im Kopf auch hilfreich ist. Gerade wenn ein Motivationsschub hilfreich wäre. Vielleicht ist die ein oder der andere (die eine oder andere) mal wieder zu reanimieren hier wieder zu schreiben 😃

Ich habe bei weight guard so einiges abgenommen, leider auch fast alles wieder drauf. Aber, jetzt kommt wieder eine gute Zeit und dann wird es wieder klappen. 👍


Meggy


438 Beiträge

Hallo ihr Lieben,

Moni, dich hier wieder zu treffen tut echt gut, weil ich dasselbe Problem wie du habe. Heute habe ich mich getraut, auf die Waage zu gehen, seit dem letzten Wiegen wieder 1kg drauf. Es muss was geschehen, habe ich mir vorgenommen und bin auch auf die Motivation von anderen angewiesen. Also, geh'n wir es an.
Schön, Evelyne dass du auch mitmachst. 59 Ehejahre, das ist ja schon was. Wir feiern am Donnerstag unseren 49. Hochzeitstag, ich bin dankbar, dass es mir mit meinem Mann anders geht als dir. Aber von uns darfst du schon Antworten erwarten.
Ich werde versuchen, mich hier wieder öfters zu Wort zu melden, auch wenn es Belangloses ist.
Heute Nachmittag habe ich mit einer guten Freundin einen Gang durch den Wald gemacht, wir waren 2 Stunden unterwegs, haben uns über unsere Familiensituationen ausgetauscht und zum Schluss noch auf einer Bank zusammen gebetet und unser Herz vor Gott ausgeschüttet. Es ist schön, zu wissen, Gott interessiert sich für uns und wir haben schon so oft erlebt, wie er auf unsere Gebete antwortet.
Für heute viele liebe Grüße,
eure Meggy


Evelyne100


17 Beiträge

Hallo Megg, ein Tipp von mir betreff Motivation: mein Gewicht ging auch rauf statt runter und ich war einfach nur 'sauer'. Wieder mal mühselig 2 Kilo abnehmen..., aber ich versuche es mal zwischendurch mit einer crash Diät, oder wie man dazu sagt. Ich verspreche mir davon einen schnellen Erfolg. Und zwar mache ich die nur solange, bis die 2 Kilo wieder runter sind.
Also ein paar Tage kein Gramm Fett und keinen Zucker. Sondern nur trockenes Brot belegt dick mit Gurke, Tomate, Radieschen etc.

Ca. 5-6 Scheiben am Tag und reichlich zwischendurch Wasser trinken. Das bekommt mir, schmeckt mir und ich habe keinen Hunger.

Diese 'Diät' ist nur für mich von mir 'erfunden'. Ich habe sie schon mal praktiziert, habe dadurch 5 Kilo abgenommen (zwischendurch mal ab und zu eine Gemüsesuppe, auch ohne Fett) und keinerlei Mangelerscheinungen gehabt.

Wenn ich jeden Tag alles esse was mir schmeckt, auch Süßes, fällt es doch ziemlich schwer, die Punktezahl einzuhalten, finde ich jedenfalls. Wenn die 2 Kilo runter sind, halte ich mich wieder an die vorgegebene Punktediät... Bin heute beim 2. Tag. Habe von gestern bis heute 400 Gramm abgenommen,
Gruß Evelyne


Moni 72


96 Beiträge

Hallo ihr beiden und auch ein hallo an alle anderen.
Ich war heute morgen auf der Waage und muss sagen, sie zeigt mir endlich auch wieder ein Minus.
Ja, ich war lange nicht mehr hier Meggy, leider, aber bei mir gab es so viel schlimmes das ich erst habe verarbeiten müssen.
Aber nun geht es mir wieder gut und ich sehe wieder vieles Positiv. Das ist es auch, was es ausmacht, wenn man abnehmen möchte.
Man muss eine positive Einstellung finden und der Kopf muss frei sein.
Auch unsere Baustelle, im Garten, die ja nun schon 3 Jahre anhält, nimmt so langsam ein Ende. Aber der Garten wird nun auch schön und endlich nutzbar. Das hat mich auch zusätzlich belastet, denn trotz der Arbeit noch den Garten zu einem solchen zu machen kostet halt auch Kraft und Zeit. Am Wochenende habe ich noch Split geschippt und hinter das Haus gefahren. Werde ich wohl heute abend auch noch machen. Glaube es sind 8 Tonnen!!! ( Eigentlich müsste ich ja dünn sein..) Nun habe ich bald ein Paradies auf Erden.

Ich habe mir vor einigen Jahren schon eine Abnehm CD bei Weltbild bestellt ( Entspannt Abnehmen v. G. Anwander). Die hilft mir in mein Inneres Gleichgewicht zu kommen. Lege mich dazu auf das Bett, Kopfhörer auf und die Meditations Cd an. Vorher sage ich immer bescheid, das mich nur niemand die halbe Stunde stört. Das hilft mir.
Abends setze ich mich gerne in meinen Sessel und lese ein Buch. Da komme ich auch garnicht auf die Idee, mir was süßes zu nehmen. Da ich ja sonst wieder aufstehen müsste. Und ich habe mir ein eigenes Tabu gesetzt. In meinem Lesesessel darf nicht genascht werden.
So nun wünsche ich euch eine schöne Woche und das ihr euer Ziel nicht aus den Augen verliert.


Meggy


438 Beiträge

Danke euch beiden für die Tips und Antworten,

tatsächlich habe ich von Sonntag bis heute 900g abgenommen, ich kann es auch kaum glauben. Ernähre mich überwiegend von Salat, Tomaten, Gurken, davon gibt es reichlich im Garten und Gewächshaus.
Heute Vormittag hatten mein Mann und ich einen Augenarzttermin in Bremerhaven, zum Glück schon um halb 9. Das war gut bei dieser Hitze. Mein Mann bekam vor 3 Wochen eine neue Linse und musste zur Kontrolle. Es ist alles gut und das nächste Auge soll möglichst auch bald gemacht werden. Ich war zwei Jahre nicht zur Kontrolle und leider wurde bei mir auch ein fortschreitender grauer Star festgestellt und ein OP empfohlen. In 3 Monaten soll aber erst nochmal die Netzhautuntersuchung gemacht werden.

Nach der Untersuchung haben wir am Hafen frischen Fisch gekauft und den gab es dann gleich bei uns zu Mittag mit nur einem frischen Salat dazu. 4 Portionen habe ich eingefroren.

Ich schreibe auch kein Tagebuch, eigentlich möchte ich diesen Stress nicht mehr machen, ich müsste inzwischen gut wissen, was ich essen darf. Dein Tipp Evelyne mit den Broten ohne Fett, mit nur Gruken, Tomaten usw. befolgt mein Mann seit einiger Zeit und er hat auch gut damit abgenommen. Ich bin ein Brotesser und werde mich dem dann auch mal anschließen.


Moni, dann seit ihr immer noch an eurer Gartengestaltung. Es nimmt aber jetzt Formen an, wie ich lese. Du Arme, arbeitest hoffentlich nicht zu schwer bei dieser Hitze, da muss man eigentlich morgens um 4 oder 5 anfangen. Ich habe heute einen faulen Nachmittag, gehe keinen Schritt nach draußen und arbeite am Schreibtisch.

Ich wünsche euch eine erfolgreiche Woche.
Bis demnächst,
eure Meggy