cocolatte


106 Beiträge

Willkommen Gigi, das klingt sehr ehrlich, schön und sympathisch wie du dich vorgestellt hast. Ich finde es gut welchen Weg du eingeschlagen hast, und wünsche dir weiterhin viel Erfolg auf deinem Weg.
(Und Grüß mir Paule )

Zu mir, ich hab 0,6kg Abnahme, aber ich bin nicht stolz, denn meine Waage meldet schon oft dass die Batterien bald leer sind, und ich verlasse mich eigentlich die letzten Wochen schon nicht mehr so wirklich auf die Wiegeergebnisse.

Schönes Wochenende an euch alle!


ninele


36 Beiträge

Schon mal ein schönes Wochenende an alle

War schon eine halbe Stunde schwimmen und habe 2 Hunde behandelt. Jetzt ist erstmal Siesta.
Mein Frühstück war ein halbes Roggenbrötchen mit veganem Frischkäse und Gurkenscheiben belegt, dazu 1 Nektarine.
Kann ich eigentlich die Tagebücher von anderen einsehen?
Wär mal interessant zu gucken, was andere so essen.
Habe Lust auf Kuchen, werde also heute unbedingt noch backen. Habe ein leckeren Schokokuchen entdeckt, allerdings hätte ich
auch noch Schokonußbrot in der Truhe. Habe immer gerne Vorrat, man weiß nie, wann es einen erwischt. Apfelbrot und veganes Eis
(selbstgemacht mjami) ist auch noch im Froster.
Mal sehen.....
Jetzt erstmal ne schöööne Tasse Tee.
Machts gut und liebe Grüße


gelöschtes Mitglied


45 Beiträge

Hallo,
@ Cocolatte...vielen Dank für deine herzliche Begrüßung im Clubcafe.....Paule läßt auch grüßen.

@ Ninele, grundsätzlich kann man sich die Tagebücher anschauen, wenn derjenige sie öffentlich geschaltet hat, ich habe meins nicht freigegeben....schreibe auch keinen Blog, meine Pinnwand ist für Fragen offen, wenn ich denn helfen kann, antworte ich gerne.
LG aus Berlin Gigi


gelöschtes Mitglied


811 Beiträge

Hallo Ihr Lieben und herzlich Willkommen in unseren Reihen, Gigi.

2 Wochen von meinem Urlaub sind rum, habe mit meinen Kindern viele Tagesausflüge gemacht, meine Schwiegermutter mehrmals im Pflegeheim (Kurzzeitpflege) besucht, meine Große hat ihren Führerschein geschafft und wir haben ihr geholfen ein Auto zu suchen, zu kaufen und anzumelden und . . . ich habe fast 2 Kilo zugenommen. Blöde Waage . . . hätte mich nicht drauf stellen sollen .

Diese Woche geht es jedenfalls ruhiger zu, meine Kleine macht noch einmal ein paar Tage Schwimmkursus, weil sie gern noch silber haben würde, bronze (also Freischwimmer) hat sie bereits. Mal sehen, wie es klappt.

Vielen Dank für Deine Antwort Jasmine, toll wie Du Dir das erarbeitet hast. Meine Große hat ein wenig zurück gerudert, nachdem sie bemerkt hat, dass die Kosten der Schule doch nicht so ohne sind. Sie müßte vier Leistungskurse á 2000 Euro machen + 65 Euro monatliche Schulgebühren. Das ist schon heftig, jetzt will sie erst einmal ihre Ausbildung komplett beenden und sich dann etwas überlegen.

So, und ich probiere jetzt erst einmal was anderes aus und hoffe, ich darf trotzdem bei Euch bleiben. Ich hatte ja schon geschrieben, dass es mich zur Zeit nervt, Tagebuch zu führen. Gestern bei Galileo habe ich einen interessanten Bericht über das Intervall-Fasten gesehen, habe mich im Internet noch einmal schlau gemacht und will das Ganze jetzt einmal ausprobieren. Ich mache die 16/8-Methode, d. h. ich darf 8 Stunden essen was ich will und muss 16 Stunden fasten. Genau bei mir heißt das, ich darf nur zwischen 11.00 h bis 19.00 h essen. In der übrigen Zeit gibt es nur ungesüßte Getränke und Kaffee in Maßen. Die im TV haben sich in der "Esszeit" alles mögliche reingeschoben, von Döner bis Kuchen und trotzdem in 2 Wochen 1 Kilo abgenommen. Ich will gleichzeitig auf meine Ernährung achten, mal sehen, wie das alles klappt.

Ich wünsche Euch eine schöne und erfolgreiche Woche.

LG Renate


cocolatte


106 Beiträge

Ich find das toll knitzelputz,
ich hab schon mal super Erfolge gehabt mit 10in2 - https://www.10in2.at/
Hatte das Endgewicht auch ziemlich lange gehalten.

Man muss halt dabei bleiben bei so nem System. Ich hab es nachdem ich mehrere Jahre später doch wieder zugenommen hatte ein paar mal wieder versucht aufzunehmen, aber mir dann immer neue Ausnahmen erdacht warum ich jetzt doch noch einen Tag essen dran hänge und nicht faste, und irgendwann ist es dann wieder in Vergessenheit geraten.

Ich wünsche dir viel Erfolg!

@ninele: Ich wollte auch mal in anderer Leute Tagebücher schauen. Wie Belami schon geschrieben hat kannst du es im Profil einsehen, wenn jemand es teilen möchte. https://www.weightguard.de/abnehmen/forum/3_abnehmen-mit-weightguard/926_tagebuch-liste-diaet-tagebuch-sammlung

Hoffe ihr hattet alle ein schönes Wochenende,
bei mir ist Endspurtwoche bis zum Urlaub. Hab ja glaube ich schon erwähnt dass wir nach Wacken fahren (ein Festival im Norden) und dort eine Woche Zelten und auf Konzerte gehen.

Mein Dauerstress hat mich nun dazu gebracht seit zwei Tagen ein ayurvedisches Präparat zu nehmen. Es geht mir aktuell besser, aber ob es damit zusammenhängt kann ich nicht sagen, weil ich ja noch vom Wochenende erholt bin.

Schöne Woche euch!!!


gelöschtes Mitglied


45 Beiträge

Liebe Renate,
vielen Dank für deine Begrüßung....

Dieses Intervall-Fasten erfordert auch Disziplin, ich habe schon alles durch, und bin gescheitert..es sieht alles einfach aus, aber wenn du es in deinen Alltag eintackten kannst, warum nicht.....ausprobieren. (und berichten)

7000 Kcal einsparen um 1 KG Körperfett abzunehmen, und dabei ist es vollkommen egal, wann ich meine Tages-Kalorieren verfuttere. Auf der ganz sicheren Seite bist du nur, wenn man eine Atem-Analyse machen läßt, wobei im absoluten Ruhezustand dein Grundumsatz/Verbrauch ermittelt wird. Ich möchte dir nicht den Mut nehmen.....ausprobieren. Jedes Alabaster-Körperchen ist/ißt anders.

Bei mir ist z.Zt. Hundebesuch, zumindest tagsüber, der Kleene ist unruhig, ich werde ein Runde um den See drehen und Touristen gucken, Schritte sammeln, dann bekommt mein Omron-Schrittzähler was zu tun.
Ich habe mich in meinem Programm wieder eingefunden, am Samstag/Wiegetag - 700 g. Es geht wieder voran, ich muß meinem Doc auch eine Freude machen.
Liebe Grüße aus Berlin
Gigi


nebbiolo


130 Beiträge

Hallo miteinander,
@knitzelputz: Hab das gestern auch im Fernsehen angeguckt. Klingt irgendwie abenteuerlich... Was die in der Kurzen Zeit alles gefuttert haben und auch dass was sie gegessen haben....Aber wenns funktioniert.... Ich drück dir jedenfalls die Daumen,und hoffe,dass du weiter hier im Forum darüber berichtest.Ich hatte ne Nullrunde gewichtstechnisch,echt frustierend...Was solls... weitermachen
In dem Sinne allen anderen eine schöne Woche


ninele


36 Beiträge

Kaum zu glauben, das das funktioniert.
Erzähl auf jedenfall, wie es läuft.
Mich nervt das Schreiben auch, vergesse auch die Hälfte, echt blöd.

Denn werde ich mal ein bißchen stöbern gehen, mit Eurer Zustimmung.
LG


gelöschtes Mitglied


811 Beiträge

Halöle,

habt Ihr auch so mit dem Hochwasser zu tun ? Der Dauerregen in den letzten Tagen war schon echt nervig, aber jetzt ist alles noch viel schlimmer. Ich wollte heute meine Schwiegermutter besuchen, normalerweise ca. 30 min. Fahrtzeit. Ich hatte aber keine Chance, egal welche Route ich gewählt habe, irgendwann waren die Straßen wegen Überschwemmung gesperrt. Ein Nachbarort von uns, wird grade evakuiert und in Hildesheim (liegt auch so ca. 35 min. entfernt), wollen sie ja eventuell auch noch einen ganzen Stadtteil evakuieren. Echt schlimm für die Menschen, ich bin froh, dass wir zumindest nicht unmittelbar betroffen sind. Ach ja, meine Tochter hat auch heute Überschwemmungsfrei, weil sämtliche Straßen zu ihrer Arbeitsstätte gesperrt sind. Verrückt, oder ?

Ich hoffe, dass Ihr hier nicht auch direkt in einen der betroffenen Gebiete wohnt.

Und nun zu mir . . . . also ehrlich (wink zu ninele), dieses Intervall-Fasten hört sich tatsächlich einfacher an, als es ist. Abends habe ich keine Probleme, aber morgens. Ich dachte immer, ich bin eh ein später Frühstücker, das wird schon. Aaaaber, mir wird teilweise - trotz der Mengen an Getränken - regelrecht schlecht vor Hunger. Gestern morgen bin ich tatsächlich morgens um 5.00 h wegen meinen knurrenden Magen aufgewacht. Heute ist der dritte Tag und ich hoffe, dass mein Körper sich langsam mal an die Umstellung gewöhnt und nicht mehr so randaliert.

@coccolatte
Wie lange hast Du das mit dem Fasten denn gemacht und wieviel abgenommen ? Ich kann immer noch kaum glauben, dass das klappt. Bin echt gespannt. Ich wünsche Dir viel Spaß in Wacken, dass muss wirklich ein tolles Erlebnis sein. Ich habe da schon viel von gehört und im TV sieht man das ja auch jedes Jahr wieder.

Gigi, warum soll ich eine Atem-Analyse machen lassen ? Da habe ich bis jetzt noch nichts von gehört und versteh Dich grade nicht. Herzlichen Glückwunsch zu den - 700 g, das ist wirklich toll.

Ja, nebbiolo, die haben da wirklich gefuttert, was das Zeug hält und deshalb war ich total überrascht, dass sie trotzdem abgenommen haben. Eine Nullrunde ist immer noch besser, als eine Zunahme. Ärgere Dich nicht, der nächste Wiegetag wird bestimmt besser.

So, und nun werde ich die Zeit nutzen - hier ist es grade mal trocken von oben - und ein bißchen walken gehen, mal sehen, ob ich das noch kann.

Bis denne danne
LG Renate





Ajnos


123 Beiträge

So, mein Tigger ist seit 2 Tagen wieder Freigänger! Nach dem Röntgen am Dienstag hat mir die Tierärztin das ok gegeben. Gott, was ist der durch die Wohnung gesaust, ich hatte ja vor ihm noch 1 Woche Hausknast zu erteilen - allerdings hatte da mein anderer Kater Matcho was dagegen. Der hat es fertig gebracht und die Katzenklappe wieder so verstellt (ich hatte sie auf "ihr könnt herein aber nicht mehr heraus") das die Tür auf und zuging. Als ich morgens aufgestanden bin - war Tigger bereits auf Wanderschaft - gut - ich die Tür wieder verstellt - und Matcho sie wieder so gestellt das er raus und rein konnte. So ein Mistvieh... Aber nun ist es eh egal - früher als gedacht - aber immerhin war er 4 Monate lang ein Patient. Gestern habe ich sie beide dann im Garten entdeckt wie sie eine Stunde um eine Hecke saßen wo Matcho eine Maus reingeschmissen hatte. Ich hatte ein breites Grinsen im Gesicht - Tigger ist wieder "fast" der Alte - er hat wohl noch 1 Kilo Übergewicht nach dem langen Knast im Gehege aber der tobst sich das innerhalb kürzester Zeit OHNE Tagebuchführung wieder ab, grins...
Mein Gewicht steht seit einigen Wochen - aber das kenne ich ja bereits... Mal hoch und mal runter - aber das kriege ich auch rum.
Ich lese hier von so vielen das es mühsam ist Tagebuch zu führen - das kann ich überhaupt nicht teilen. Ich mache morgens meinen Plan für den ganzen Tag und denke dann kurz abends darüber nach was ich für den nächsten Tag einplanen will. Dann trage ich Änderungen vom Vortag ein (falls da welche waren) und plane dann wieder den Tag. Klar, esse ich mal was außer der Reihe - aber das kann ich nachtragen und einen Ausraster (ja, den kriege ich auch) den schreibe ich dann auch rein und die dicken Punkte dazu... Aber dafür bin ich Mensch und ich bin mir nicht mehr böse wenn das passiert - dann dauert es halt wieder länger...
So lange ihr immer noch das Thema "Diät" im Kopf habt - kann es nicht schnell genug gehen - wenn ihr aber denkt so muß ich immer essen - denn es hat sich ja gezeigt das ich es anders nicht kann - dann ändert sich die Einstellung dazu. Das ist mein Tipp an euch. Klingt einfach - hat bei mir aber auch gedauert bis ich 53 Jahre alt war, grins... Ich hatte davor auch alles durch und mein Jo-Jo-Effekt war vom Feinsten. Und eines noch: Ihr müßt für Euch alleine abnehmen - und nicht weil Sommer ist, weil andere Leute euch dick finden, oder weil es der Arzt gesagt hat - so bleibt es immer eine Diät. Erst wenn ihr alleine es wollte und es für euch macht - dann wird daraus eine Einstellung und dann geht es.
Ich wünsche euch allen noch eine super Woche!