jasmine

17 Beiträge

bei mir geht es momentan in die falsche Richtung.
Statt ab nehme ich zu. Das ist arg.
Hilft nur eines, komplette Ernährungsumstellung. Weg mit all dem was süss ist. Weil da bin ich süchtig drauf.

Bin gespannt wie es am Freite, an meinem Wiegetag aussieht.

Bin schon langsam am verzweifeln

ninele

36 Beiträge

Ja, echt ätzend. Gibt gute und miese Wochen.
Drück Dir die Daumen, das Du Deinen Zuckerkonsum in den Griff bekommst.
Ich hatte mich durch das Speck-weg-Programm gekämpft, nach 14 Tagen ging es mir endlich besser.
Aber was für eine Qual.
Esse tierlos und mußte immer Alternativen finden. Aber letztendlich ging es darum, erstmal Kohlenhydrate zu reduzieren.
Seitdem fällt es mir allerdings deutlich leichter auf Süßes zu verzichten.
Vielleicht findest Du auch eine Sache, die Dich bei der Stange hält. Bei mir war das dieses Buch. Und ich hab ne Menge Diätbücher im Regal.

LG Christine

Moni 72

127 Beiträge

Hallo Jasmine,
also ich merke, wenn ich genug Obst esse, vor allem abends einen Apfel am Fernseher, der ja Fruchtzucker hat,
dann habe ich nicht so einen Drang nach Süsskram und was mir noch geholfen hat,
ich habe eine CD zum Abnehmen mit Meditation. Momentan habe ich ziemlich viel um die Ohren, aber ich habe mir vorgenommen,
diese CD wenn möglich abends mal wieder zu hören, das war entspannend und hat auch etwas Auftrieb gebracht.
Wenn man sich zuviel auf einmal vornimmt, bringt das oft auch nicht das, was man will. Mehrere Kleine Schritte sind besser, als ein großer.
Aber du schaffst das. Ganz bestimmt.

cocolatte

106 Beiträge

@moni diese Kekse bei Aldi hab ich auch geholt. Da meine Männer sie nicht so toll fanden hab ich bestimmt 75% davon über die letzten Tage gefuttert. Sind schon sehr süß.

Wenn du diese MeditationsCD empfehlen kannst sag mir gerne wie sie heißt.

Mein Sohn hatte gestern Klassenfest, und als ich mich vor dem Spiegel gedreht habe bevor ich dorthin losgegangen bin dachte ich mir "wow bist du aufgegangen"... also gerade so im Bauchbereich. Ich weiß auch nicht. Ich bin unzufrieden mit meiner Figur, aber irgendwie allgemein auch nicht so gut drauf. Das mit dem permanenten Stress habe ich ja schon beschrieben, aber das blöde ist - ich weiß nicht ob ich "nur jetzt" antriebslos bin und kaum Energie und erstrecht keine Kondition mehr habe, oder ob das eher ein Problem der letzten Zeit ist.

Countdown bis zum Urlaub: 5 volle und 3 halbe Arbeitstage.

nebbiolo

130 Beiträge

Hallo alle miteinander,

Ach Leute,es ist echt frustrierend..... Hab mich so zusammengerissen diese und letzte Woche und hab 200g zugenommen. Irgendwie läuft es bei mir zur Zeit nicht,weiss auch nich warum. Vielleicht ist es so,wie Seb geschrieben hat,dass wenn man unter seinem Grundumsatz bleibt,das Gewicht stagniert.Aber zunehmen....da kriegt man echt Panik. Ich schreib zur Zeit zwar nicht auf,aber hab es im Kopf als zusammengerechnet.Das Aufschreiben ist mir im Moment zu mühsam,aber vielleicht sollte ich es echt wieder machen. Tröstlich ist nur,dass es einigen anderen genauso geht wie mir.
Seufz,also durchhalten ist das Motto.

Bis bald,eure frustierte Allemanin

ninele

36 Beiträge

Ja, wir sind da kollektiv.
Ich hatte schon die 81 gesehen, aber jetzt hänge ich wieder bei 82,3 rum.
Heute gehe ich zum Sport, vielleicht komme ich dann endlich vom Fleck.
Schreibe auch wieder ins Tagebuch. Aber ich esse viel zu wenig.
Habe bei soviel Arbeit keinen Hunger, und dann hängt das Gewicht. Trinken sollte ich auch wieder mehr,
wenn man da nicht dran bleibt, schläft es sofort wieder ein.
Vielleicht brauchen wie alle ein Hauruck, damit wir wieder in Gange kommen.
Drückerchen von mir, wir schaffen das.

Meggy

489 Beiträge

Hallo, ihr Lieben,

da singe ich doch glatt auch das Klagelied mit: Es tut sich nichts, geht in die falsche Richtung.

Nebbiolo, du bist ja auch Montagswiegerin und hast gelesen, was Seb uns für Empfehlungen gibt. Ich habe tatsächlich am Montag ganz brav angefangen, wieder Tagebuch zu schreiben und möglichst alle Punkte zu verbrauchen, Habe mich dann heute gewogen und musste feststellen, es hat bislang noch nichts gebracht. Bin sehr gespannt auf den Montag. Hoffentlich schlägt das nicht ins Gegenteil um. Süßigkeiten sind bei mir gar nicht so das Problem. Ich bin eher "Brotesser". Was ich mir schon öfters vorgenommen habe, es aber nicht schaffe, sind die 3 Mahlzeiten pro Tag und nichts zwischendurch, noch nicht einmal einen Apfel darf man angeblich essen. Soll aber viel bringen. Macht das jemand von euch? Abend, vorm Schlafengehen muss ich zumindest noch eine kleine Menge Naturjoghurt mit etwas Frucht essen.
Bin sehr froh, dass zumindest Seb noch sein Gewicht hält. Wenn man das von manch anderen liest, wie schnell sie wieder zunehmen, ist es schon frustrierend. Man kann doch nicht sein ganzes Leben lang Tagebuch schreiben. Ich finde das sehr aufwändig. Die Hoffnung, bis zum Urlaub 3 kg weniger zu haben, ist gestorben. Kann überhaupt nicht mehr funktionieren, sehr, sehr schade. Bleiben wir trotzdem dran??? Und stärken uns gegenseitig!!!?????

Vielen Dank Troll für den Bericht eurer "Lebensführung", sehr, sehr mutig. Ich stelle es mir nur schwierig vor, wenn man dann (wie dein Mann) bald krank wird. Seid ihr der Sprache inzwischen mächtig? Vieles geht aber wahrscheinlich mit englisch ganz gut, oder?
Ich habe dir ja von den Freizeiten in Norwegen geschrieben. Wir waren in der Pension "Furulund" nahe Fagernes. Dort gab es auch so einen kleinen Landhandleristen, der mir alles besorgt hat, was ich zum Kochen brauchte. Waren unheimlich nette Leute, er hatte gleichzeitig die "Poststelle". Alles war so ruhig, ohne jegliche Hektik. In meinen freien Stunden bin ich immer im angrenzenden Wald zum Blaubeerensammeln gegangen und habe Marmelade gekocht. Es war eine sehr schöne Zeit. In einem Jahr waren wir auch einen ganzen Monat dort. Vor einigen Jahren hat mein Mann mit unserem jüngsten Sohn mit einem Wohnmobil nochmal die ganze Strecke abgefahren und sie waren wieder total begeistert. Später hat mein Mann an der Costa Brava ein Jugendhotel gefunden, dass von seinem Arbeitgeber zuerst gemietet, inzwischen gekauft wurde und wir verbrachten seitdem im Süden die Sommer. Total anders, aber auch sehr schön.

Christine, ich glaube, bei deinem Stress, den du hast, darfst du nicht unbedingt mit dem Essen sparen, es kann wirklich so sein, dass du zu wenig isst. Lies dir nochmal durch, was Seb dazu geschrieben hat. Ich wünsche dir immer wieder Zeiten der Entspannung zwischendurch. Pass auf dich auf!! Und Trinken ist ungemein wichtig!!!

Cocolatte, du bist jetzt im Berusstress. Da wünsche ich dir auch die Kraft, die Nerven, das Gespür mit den nervigen Mitarbeitern richtig umzugehen, trotz allem noch frohe Augenblicke und Vorfreude auf den nahen Urlaub. Gibt es ein REiseziel? Ärgere dich nicht zu viel über deine Figur, es hilft nicht, macht dich nur unzufrieden. Ich glaube, wir erwarten alle Wunder mit diesem Programm. Es dauert halt.... Wenn sich all unsere Gedanken nur noch ums Essen drehen, dann werden wir mürrisch und das bekommt unsere Umgebung zu spüren. Ist überhaupt nicht gut, ich sag es mir selbst. Ein Stück Gelassenheit müssen wir einüben.

Renate, wie geht es dir in deinem Urlaub? Musst auch nicht unbedingt schreiben, Urlaub ist Urlaub, ich hoffe, du kannst ihn einigermaßen genießen.

Wie ist das Wetter bei euch? Dieser Sommer macht wirklich was er will, ich wünsche mir mal wenigstens ein paar Tage hintereinander gleichbleibendes Wetter. Gestern war es ziemlich heiß, abends kamen Gewitter, heute Morgen ist es total grau und regnet. Wenigstens hatten wir hier keine Unwetter. Auch gut.

LG und denkt daran: Jeder Tag kann ein neuer Anfang sein.
Meggy

cocolatte

106 Beiträge

Hi Meggy, danke für die lieben Worte. Da melde ich mich einfach mal kurz.

Zu deinem Brot-Thema - hast du es schonmal probiert mit Brot mit Gemüseanteil? Da gibt es bei mir in der Nähe z.B. eines mit 25% Gemüse, wo dann so geschredderte Karotten mit drin sind. Vielleicht könnte man so etwas auch selbst backen? Dann sparst du vielleicht noch etwas Punkte, wenn dir das nicht zu aufwändig ist.

Urlaub rückt näher, ja es geht nach Wacken. Zelt - Musik - einfach mal "raus kommen" aus dem Alltag. Auch mein Sohn reist nächste Woche ab, aber mit seinem Vater für drei Wochen, das heißt dass ich nach der Rückkehr aus Norddeutschland auch noch etwas mehr "Zeit für mich" habe. Hoffe nur dass der Berufsstress sich auch langsam legt / ein Licht am Horizont auftaucht.

Auch mit deinen anderen Worten hast du Recht, man soll nicht den Mut verlieren, aber auch nicht die Lebenslust.

Ich hoffe auch dass wir hier alle noch "Wunder erleben" bzw. vermutlich sollte es eher "Wunder bewirken" heißen, und dass es früher oder später wieder nach unten geht.

Liebe Grüße allerseits

Coco

nebbiolo

130 Beiträge

Hallo meine Lieben

@seb: Vielen Dank für deine wirklich ausführlichen Erklärungen. Finde das echt toll!! Nur etwas ist mir trotzdem nich so ganz klar: Wenn man eine längere zeit unter seinem Grundumsatz bleibt,müsste doch rein theoretisch die Waage nach unten zeigen. Man führt ja weniger Kalorien sich zu,als erlaubt ,um abzunehmen-auch wenn der Körper das realisiert,und zwanghaft das Gewicht versucht zuhalten,müsste es ja trotzdem nach einiger Zeit runter gehen-oder?Also so denk ich mir das jedenfalls-Ich trinke ausreichend am Tag( 2-3 Liter Wasser) und an Bewegung mangelt es mir auch nicht.
Da ich das Gefühl habe,dass du dich wirklich intensiv mit diesem Thema auseinandergesetzt hast und deine Worte überzeugend klingen,bin ich mal gespannt,was du dazu meinst-
Ich glaube,einigen anderen geht es ähnlich,deswegen bin ich auf deine antwort sehr gespannt
Danke schon mal im Vorraus

gelöschtes Mitglied

45 Beiträge

Ich bin ein heimlicher Mitleser.....heiße Gigi....eigentlich Hildegard,
und stelle mich kurz vor, ich 72 Jahre....wohne in Berlin-Heiligensee, verwitwet, Gewichtsprobleme seit ich denken kannn `na nicht ganz, auch ich war mal schlank und rank.
Ich habe vor 3 Jahren an einer Ernährungsstudie an der Charitè-Berlin teilgenommen, ich bin Diabetes gefährdet, nein ich habe Diabetes....ich halte ihn in Schach, ich darf und soll essen, wenn man ißt, nimmt man ab, niemals unter dem Grundumsatz essen (zur Not sollte man ihn vom Fachmann messen lassen)....meine Mutter hatte den berühmten Alters-Diabetes, obwohl es jeden in jedem Alter treffen kann.
Ich habe Diät-Crash-Kuren hinter mir, von der Kohlsuppe bis Weight Watchers, alles nur kurzfristige Erfolge.... das beste was mir passieren konnte...ist die Studie gewesen. Klartext, mit diesen vielen Diäten habe ich mir meinen Stoffwechsel doch sehr ruiniert, das positive ist...man hat mir angeraten, doch ein Ernährungstagebuch zu führen, man behält den Überblick, was man so in die Futterluke steckt. Also habe ich mir ein Programm gesucht, mit dem ich leben kann. Natürlich möchte ich in kleinen Schritten abnehmen....5 KG ist in 5 Tagen, die Zeiten sind lange vorbei. Seit einiger Zeit bin bei WG.....und es klappt....ganz langsam, aber mir ist wichtiger, keine Medikamente nehmen zu müssen, mein Langzeitwert ist perfekt, alle Werte sind ok, mein Blutdruck ist sehr gut, daß ich viele Sachen aus meinen Kleiderschrank noch nicht tragen kann, stört mich nicht weiter. In ganz kleinen Schritten kommt auch ans Ziel! Keine Fertigprodukte kommen in meinen Kochtopf, Süßigkeiten werden eingeteilt, obwohl ich nichts im Schrank haben darf.....und führe mich nicht in Versuchung....heißt es so schön. Gemüse und auch Obst in allen Variationen, man darf ja.
Aber wichtigste überhaupt, ehrlich zu sich selbst sein.....dann klappt es auch.
Ab 1.7. habe ich mein Tagebuch wieder auf Anfang gestellt, ob ich eine Gewichtstabelle habe, ist egal, ich verlasse mich mehr auf mein Maßband, meine Premium-Mitgliedschaft erneuert, meine Gesundheit ist mir das Geld wert, außerdem ist die Premiumseite doch sehr praktisch.
Beim nächsten Mal ein bißchen mehr von mir, ich bin aktive Sportschützin, diszipliniert bin ich schon, aber der kleine Schweinehund Paule ist auch da, der gehört zu meinem Leben mit dazu.....ansonsten bin ich eine faule Socke.
Ich wünsche euch einen schönen Tag, oder Wochenende
Gigi oder auch Belami