gelöschtes Mitglied


811 Beiträge

Hallo Ihr Lieben, ich bin wieder daaaa

Seit gestern habe ich meinen Lappy wieder und er läuft perfekt. Ihr wart auch unheimlich fleißig mit dem Schreiben und deshalb seid nicht böse, wenn ich nicht auf jeden eingehe, dann würde das hier ein Roman werden.

Schön mal wieder von Dir zu hören Troll.

Und Marie, es ist sooo schön, dass Du hier wieder aktiv bist. Ich erinnere mich noch gut an Dich, das letzte von dem ich weis, dass es Deinem Vater sehr schlecht ging. Irgendwann hast Du dann nicht mehr geschrieben und ich nehme an, dass es mit ihm nicht besser wurde ? Ich bin sicher, dass Du jetzt wieder richtig am Ball bleibst. Du warst damals so diszipliniert und schaffst es dieses Mal bestimmt auch. Ich bin da leider nicht so gut unterwegs und kämpfe immer noch mit meinen letzten Kilos, die ich wohl nie schaffen werde. Brigdet, war zwischendurch auch mal hier, hat dann aber nicht mehr geschrieben.

Ich habe in den letzten beiden Wochen natürlich wieder zugenommen, war klar, wenn ich nicht aufschreibe. Aber, irgendwie war ich auch ganz froh, über die "Ausrede", dass es mir mit den Handy zu umständlich ist *lach*. Mir geht's wie Marie, die Aufschreiberei nervt, aber da muss ich wohl durch. Heute habe ich erst einmal meinen letzten Arbeitstag und dann 3 Wochen Urlaub, auch da werde ich nicht zählen, aber trotzdem versuchen, aufzupassen, dass es nicht noch mehr wird. *seufz*

Sag mal Jasmine, wie bist Du Grafikdesignerin geworden ? Welche Ausbildung hast Du gemacht ? Meine Älteste macht derzeit eine Ausbildung zur Verkäuferin, was aber nicht ihr Ding ist. Sie zeichnet sehr gern Mangas und will jetzt auf Grafikdesignerin umschwenken. Heute guckt sie sich eine Schule hierfür an. Aber, so wie ich das bisher mitbekommen habe, ist das eine schulische Ausbildung, die sie selber zahlen muss. Und das macht mir Sorgen, weil ich sie nicht unterstützen kann. Mein Lohn reicht ja grade so für die Versorgung der Familie, da sind zusätzliche Ausgaben schwer drin.

Ich wünsche Euch allen ein schönes Wochenende.

LG Renate


ninele


36 Beiträge

Moin
es ist Sonntag und ich bei seit 6.00 wach, das nervt.
Mein Hund hat sich allerdings gefreut. Aber es ist unglaublich, wer so früh alles unterwegs ist
Wäsche hängt auch schon, was mach ich jetzt......


Troll


185 Beiträge

Hallo Zusammen,
nach meinem Durchhänger was die Waage ziemlich gnädig nur knapp 2 Kg mehr, ich hatte mit mehr gerechnet.
@cocolatte ich lebe in und arbeite Norwegen. Mein Mann ist leider gesundheitsbedingt schon Pensjonist und kümmert sich um Haushalt und unseren Teddy
(unser Hund).
Bei uns ist das Wetter heute ein wenig bedekt, das will ich ausnutzen und meinen Garten noch auf Vordermann bringen.
Ich wünsche euch allen noch einen schönen Sonntag
LG
Trolll


Moni 72


127 Beiträge

Hallo zusammen,
schon wieder eine Zunahme, ich habe zwar große Motivation fürs abnehmen, aber spätestens am Abend sind die irgendwie weg.
Nein, ich wollte und will noch 10 kg schaffen, aber leider.....
Am Samstag habe ich mal im Vorgarten angefangen und da muss ich auch noch einmal rein. Ist in dem letzten halben Jahr so viel Liegengeblieben.
Aber ich muss jetzt am Ball bleiben, sonst wird das nächste Dschungelbuch in meinem Garten gedreht ,
Super Sonnenbrand eingefangen, eigentlich pass ich da immer auf.
Hinterm Haus sieht es ja noch schlimmer aus. Da war der Bagger drin, das es hinterher aussieht wie in Berlin 45 hätte ich nicht gedacht, aber mein GöGA hat gemeint in ca 4 Wochen würde ich wieder Land sehen.
Na ich hoffe, er hat recht. Wird nun dieMauer zuum Nachbar gemacht und dann kommt der Bagger noch einmal und zieht das Grundstück gerade. So das man was damit anfangen kann. Vorher war es nur eine Mähwiese alles schief und schepp. ( schreibt man das so???)
Vielleicht kann ich mich dann wieder etwas zurücklehnen und entspannen und hoffe, das die Abnahme dann wieder besser klappt.
Die Hoffnung stirbt ja bekanntlich zuletzt.
In diesem Sinne, wünsche ich euch eine gute Woche und viel Erfolg bei allem was Ihr tut.
Lg moni


Meggy


489 Beiträge

Hallo an alle,

eine gute Woche wünsche ich euch mit dem Zitat von der Wand meines Gesundheitsstudio: Erfolg hat drei Buchtstaben: TUN. (Goethe). Damit möchte ich euch motivieren, ich war heute schon beim Fitness.
Moni, du Montagswiegerin, ich habe dich jetzt hier gelesen, hast du dich heute etwas nicht gewogen. Bislang bin ich die einzige, die das Gewicht eingetragen hat. es gab bei mir ein Plus von 100g, sehr, sehr schade, trotz großer Disziplin. Ich gebe trotzdem nicht auf, vielleicht ist es ja so wie bei Marie, dass es nur "Wasser" ist.
Ja, wenn man die Gartenarbeit eine Zeitlang vernachlässigt, dann muss man irgendwann büßen. Wir haben auch solche Ecken. Ich kann leider so gut wie nichts mehr im Garten machen, mein Mann kümmert sich um alles und das ist viel. Wenn dann was nicht so ordentlich ist, möchte ich ihn nicht ermahnen.
Von meinem Schreibplatz aus schaue ich in den schönsten Teil unseres Garten, alles blüht, direkt vor meiner Nase: Margaritten, Hortensien, Lavendel, Löwenmäulchen, Rittersporn, Knollenbegonien, Nelken, Trompetenblume und meine Agapanthus (ich habe mir be einer Levadawanderung auf Madeira klitzekleine Ableger mitgebracht) haben ca. 25 Blüten, weiß und rot. Zwei sind inzwischen aufgeblüht und ich werde noch lange was davon haben, Weckt Sehnsucht nach Madeira, doch der Arzt hat meinem Mann nach seinem zweiten Herzinfarkt von diesen Wanderungen in oft sehr einsamen Gelände, abgeraten. Schade!!
Wir haben uns schon den September für den Urlaub ausgeguckt, doch noch nichts gebucht, sind immer noch unsicher, wohin. In der Türkei hatten wir im letzten Jahr einen Traumurlaub, schreit nach Wiederholung, doch wegen der politischen Situation haben wir bislang gezögert.

Renate, schön, dass du wieder "unter uns bist". Ich wünsche dir einen schönen Urlaub, wenn du auch nicht wegfährst, gönn' dir ein paar schöne Stunden, bzw. Tage. Macht ihr vielleicht Tagesausflüge?
Unser jüngster Sohn hat auch eine dreijährige Ausbildung zum Mediendesigner gemacht. Eigentlich war dieser Platz für Abiturienten ausgeschrieben. Da er sein Abi aber knapp verfehlt hatte, bewarb er sich trotzdem und bekam den Platz. Geholfen hat ihm dabei ein Praktikum in einem größeren Betrieb, er konnte beim Vorstellungsgespräch einige Entwürfe vorzeigen, die haben dann überzeugt. Er arbeitet gerne in seinem Beruf. Gut, wenn deine Tochter rechtzeitig merkt, dass der Beruf als Verkäuferin ihr nicht gefällt. Wir hätten unsere Kinder finanziell auch nicht bei einem Studium unterstützen können, haben auch schwere Jahre hinter uns, Seit unser Haus abgezahlt ist, geht es uns besser. Mein Mann hat mit seinen 74 Jahren immer noch eine halbe Stelle und ich einen Minijob. So können wir jetzt doch ab und zu mal bei den Kindern etwas aushelfen, wenn es klemmt. Ein schönes Gefühl!!!

Troll, was arbeitest du eigentlich in Norwegen und wie seid ihr zu diesen Überlegungen gekommen? In den siebziger Jahren war ich mit meinem Mann mehrmals in Norwegen. Er hat dort christliche Jugendfreizeiten durchgeführt und ich habe für die jungen Leute gekocht. War jedes Mal begeistert von diesem wunderschönen Land, das Haus lag direkt an einem Fjord. Traumhaft und wir haben Tagesausflüge gemacht. Hast du die Sprache schnell gelernt und sind in eurer Gegend mehrere Deutsche? Aussiedeln könnte ich mir in unserem Alter absolut nicht mehr vorstellen. Habt ihr Kinder und wenn ja, wo leben die?

Herzlichst, eure Meggy



Troll


185 Beiträge

Hallo Zusammen,
@Meggy Für Dich und alle Anderen die neugierig sind kommt hier unsere Geschichte.

1988 machten wir zum ersten, mit Freunden, mal Urlaub in Norwegen. Seit dieser Zeit sind wir von diesem Land fasziniert und fuhren seit dem jedes Jahr zum Urlaub dorthin. Da mein Mann (Elektromaschinenbau-Meister) und auch ich (Sachgebietsleitung) sehr gute Jobs hatten wollten wir erst in Rente nach Norwegen auswandern. Unsere Freunde wagten diesen Schritt schon 1999 und wir besuchten sie natürlich 1 -2 mal im Jahr. Nebenbei lernten wir schon ein wenig Norwegisch in Deutschland. Durch die vielen Urlaube in Norwegen haben wir natürlich auch viele Norweger kennen gelernt. Im Oktober 2011 erhielt ich dann plötzlich ein Jobangebot und musste mich innerhalb von 3 Tagen entscheiden, denn im Februar sollte ich schon beginnen. Wir haben 2 Tage und Nächte nicht geschlafen und nur geredet. Die Entscheidung viel mit dem Argument das ich in meinem Alter (56) nie wieder so eine Chance bekomme. ich habe hier in Nelaug die Geschäftsführung des Lebensmittelgeschäft übernommen. Also ich hatte 1 Angestellte (mich) und arbeitete an 6 Tagen 50 - 60 Std.
Die ersten 3 Monate war ich hier alleine, mein Mann kam dann im April und machte sich mit einer kleinen Firma selbstständig. Leider wurde er ziemlich schnell krank und musst in Rente gehen.
Nach 2 Jahren bekam ich von der Kommune ein Angebot als Raumpflegerin zu arbeiten.Die Gelegenheit nutzte ich und arbeite seitdem im Kindergarten, 2 Schulen usw. Ich arbeite nur noch die Hälfte der Zeit und bekomme mehr Lohn.
Hier in Norwegen ist es egal als was Du arbeitest, jeder Beruf bekommt Respekt und wer Voll arbeitet kann auch davon leben.
Das Wichtigste aber ist "Hier wird viel gearbeitet, aber ohne Stress"
Unsere Familie war natürlich nicht begeistert, aber wir haben keine Kinder und unsere Geschwister können selbst auf sich aufpassen. Nur meine Schwiegervater vermisse ich. Meine Eltern leben leider nicht mehr. Alles in Allem ich würde es wieder tun.
LG
Troll


Troll


185 Beiträge

Hallo Zusammen,
zwar nur 200 g weniger, aber nach meiner Schlamperei geht es wieder aufwärts und ich bin ja wieder fleißig am aufschreiben.
Diese Woche war es hier sehr ruhig, seid Ihr Alle im Urlaub? Na ja ich darf ja nicht meckern, hatte mir ja auch eine Auszeit genommen . Ich Hoffe es geht Euch gut.
LG
Troll


jasmine


17 Beiträge

@ knitzelputz

ich habe keine Ausbildung als Grafikdesignerin gemacht. Habe ganz was anderes gelernt.
Habe mich hingesetzt und Tag und Nacht gezeichnet, mit einem Zeichenprogramm.

als ich dann gut war habe ich mich in Deutschland beworben. Aber habe zunächst nur absagen bekommen.
Dann bewarb ich mich in Amerika. Da hat es geklappt. Mittlerweile bin ich auch in Deutschland gut drin.

bei mir war es lerning by doing. Man muss nicht immer für alles eine Ausbildung haben.

Aber um davon leben zu können dauert es schon ein paar jahre. ich habe in den ersten paar jahren auch noch einen
normalen job ausgeübt, bis es dann letzendlich geklappt hat, sodaß ich davon leben konnte.

Macht mir total viel spass. Das gute dabei, man verdient auch passiv Geld. Denn die schon gemachten Grafiken in der Agentur
verkaufen sich immer noch, auch wenn die schon vor vielen jahren gemacht wurden.

muss noch erwähnen, daß ich neben Grafikdesignerin auch noch Fotografin bin. Aber das lässt sich beides gut miteinander kombinieren.


cocolatte


106 Beiträge

@Troll schön wie ihr das Land für euch nach und nach entdeckt habt

Ich bin aktuell sehr ruhig weil ich aktuell nicht mit dem Essensthema kämpfe, sondern mit dem Stressthema. In meiner Firma ist sehr viel los, ein Kollege hat die Abteilung gewechselt, ein anderer ist in Urlaub, und es ist einfach permanent zu viel Arbeit für unsere Besatzung sozusagen. Es nagt irgendwie an allen von uns, und wenn es heiß her geht werden wir auch untereinander (was sonst eigentlich nie so war) patzig. Das ist natürlich kein Grund kein Tagebuch zu führen, aber ich bin allgemein sehr angenervt, und fühle mich auch persönlich irgendwie in einer Umbruchsphase.

Ich hab die letzten Wochen immer nur Zunahmen gehabt, und bin momentan auch nicht motiviert einen Neueinstieg zu warten. Ich habe meine Ernährung seit dem Start mit WG schon geändert, esse merkbar mehr Salat, aber anscheinend wenn ich nicht schreibe immer noch zu viel KH und / oder Süßkram.

Vielleicht fange ich nach Wacken noch mal an, mal sehen.

Grüße auch!


Moni 72


127 Beiträge

Hallo ihr Lieben,

Juhu, ich habe mal wieder 600 gr. geschafft. Habe mich auch sehr am Wochenende beherscht. Habe so leckere Kekse gekauft ( Sehr, sehr süß gefüllt mit Heidelbeeren (Amerikanische Woche! im Aldi - glaub ich jedenfalls) Bin da mehrmal vorbei und habe mir vorgenommen, nein, ich will euch nicht.
Anlass, war, das ich am Samstag morgen in meine Jeans steigen wollte und die lag wohl sehr eng an. Und das war der Punkt, an dem ich mir einen Punkt setzte.

Und so zog ich halt eine andere an, und stiefelte um kurz nach 6 (morgens!!!) schon durch den Wald, da meine Hundedame so daran gewöhnt ist, In der Woche sehr früh aufzustehen. Früher brauchte sie das nicht, da ging mein Papa mit Ihr, aber seit diesem Jahr muss ich schon vor der arbeit um 6:00 h ran. Aber ich bin nicht alleine. Da sind die ersten Hunde schon unterwegs. Also allein sind wir nicht, ich bin Hundemüde, aber wenn ich zurück komme, ist der Kaffeeduft schon in der Luft und ich bin wach. Leider versteht dieses alte Mädel nicht, das wir samstags und Sonntags länger schlafen können.

Im Garten geht es auch voran, leider nicht so schnell wie ich mir das vorgestellt habe. Aber ich bin froh, wenn diese Baustelle erledigt ist. Niiiie wieder. Ich bin keine 20 mehr. Merke das geht an die Substanz. Leider nicht so an die Hüften, wie ich gehofft habe
Ich wünsch euch gutes Gelingen bei euerer Abnahme. Bis bald moni