cocolatte


106 Beiträge

Willkommen Jasmine.

Oh Mann, neue Woche neues Glück. Bin erst 10 Minuten in der Arbeit und hab schon keinen Bock mehr. Ist eigentlich nicht so meine Art, aber ich hab heute Früh einen Comic mitgenommen von dem ich dachte mein Kollege findet das lustig. Hab ihm das hingehalten, und er meinte das wäre gar nicht sein Humor, dann dem zweiten Kollegen hingehalten, ebenso. Dann hab ich in die Runde gefragt ob sie wenigstens ein schönes Wochenende hatten, und nur Gemurmel zurückbekommen. Das hat mich dann selbst gleich runtergezogen. Klar, es ist Montag Morgen, was erwarte ich, und vermutlich ist das gleich eine erste und gut geeignete Situation für meine Lektion die ich lernen will; mir ist nämlich aufgefallen dass ich mich oft von den Emotionen anderer beeinflussen lasse.
Also: Ohmmmm - ich habe gute Laune, und es hat mit mir nichts zu tun wenn die anderen Leute um mich herum sich nicht gut fühlen. Ich bin nicht für sie / das Glück anderer verantwortlich, da jeder seine persönlichen Emotionen selbst erzeugt.

Puh.
Trotzdem - erstmal bissl am Computer und im Internet herumklicken, denn so etwas "sagt sich leicht", aber ob man es gefühlsmäßig auch annimmt ist wieder etwas anderes.

Ich hab euch ja neulich von unserem Kater erzählt, und meiner Sorge er könnte auch mal nicht zurückfinden. Das ist dieses Wochenende passiert: Am Freitag Abend waren wir einen Cocktail trinken, und sehr erstaunt dass O uns bis zum Ende des Blocks und sogar noch über die Straße gefolgt ist. Er war so locker und souverän dabei dass wir dachten "wow, dann ist sein Aktionsradius wohl doch größer als gedacht". Als wir dann um eine Ecke bogen und unsere Cocktails genossen scherzten wir noch über unseren coolen Citykater, und dass er wohl so'n richtiger Partykater wäre.
Er kam nicht zurück nach Hause, den ganzen Samstag hab ich ihn vermisst; am Sonntag hab ich schon Bookmarks im Browser gesammelt für meine Suchanzeigen, und mir gedacht dass ich am Abend, oder spätestens am nächsten Morgen Anzeigen aufgebe.
Sonntag Abend als ich gerade beim Kind-zu-Bett-bringen war meinte mein Freund er geht mal eine Runde spazieren, und erst dachte ich noch dass er das macht um den Kopf frei zu bekommen, aber er ging um unseren Kater zu suchen. Schon nach einer viertelstunde kam er mit dem ausgehungerten Tier zurück und unsere Familie war wieder vereint.
Puh, was für ein Stress.
Auf jeden Fall ist es mir eine Lehre, und wenn er mir das nächste Mal nachläuft bringe ich ihn erst wieder nach Hause, bevor ich noch einmal aufbreche. Und ich werde mich doch noch einmal im Internet schlau machen ob es keine weiteren Möglichkeiten zur Markierung / Ortung / Wiederfindung gibt.

Ansonsten war das ganze Wochenende eine Mischung aus Produktiv und Effektiv - wir haben sehr viele Sachen erledigt. Es war seit etwa einem Monat mal wieder ein Kinderfreies Wochenende, und da versuchen wir immer besonders viele To Dos reinzuquetschen. Wir haben für meinen Freund Brillen probiert und anfertigen lassen (Wahnsinn wie schnell man über 600 Euro ausgeben kann), Papierkram ausgemistet, Kartons zerrissen, Schlafzimmer ausgemistet und geputzt, und Schlafplatz gewechselt, ein Dreigängemenü gekocht, unseren Kabelsalat hinter dem Fernseher sortiert und die Kabel mit kleinen Schildchen versehen, ein Chinesisches Restaurant ausprobiert und noch vieles vieles mehr.
Und nebenher immer die Sorge um den Kater.

Tja - bevor ich vom Hundertesten ins Tausendste komme mache ich an dieser Stelle mal wieder Schluss,
und vielleicht habt ihr ja auch was von euren Wochenenden zu berichten.

Macht's gut, und viel Erfolg mit der Ernährung!

@jasmine: Willkommen! Erzähl mal - wer bist du so - was machst du so? Beruf - Hobbies - Kids - Tiere?

Wünsche euch allen einen guten Wochenstart!


jasmine


17 Beiträge

ich wohne in Nürnberg mit Mann und drei Katzen. Gar nicht mehr so jung. 56 Jahre alt, aber fühle mich wie 20.
muss sagen: mit 20 war ich nicht so fit und gesund, als wie jetzt.

Habe das Glück selbständig zu sein, mit einem Beruf der mir total viel spass macht. Ich bin Grafikdesignerin.

sitze gerade vor dem Computer und habe Lust raus zugehn. Die Sonne lächelt mich an.

Ich mache gerne sport, gehe walken, wandern in der Natur. Bei schönem Wetter bin ich eh viel lieber draussen als drinnen.

Und reisen ist auch so eine Leidenschaft von mir.

Ansonsten fotografiere ich gerne, zeichnen und malen. Besuche gerne Feste, Konzerte und Events. Ja- dafür bin ich immer zu haben.

Das mit dem Abnehmen scheint eine Lebensaufgabe zu sein. Seit dem ich nicht mehr rauche, gelingt es mir nicht mehr, he he. Und mein
Gewicht ging stetig immer mehr nach oben.

Weiss jetzt gar nicht mehr was ich noch schreiben soll.

Wenn ihr noch fragen habt über meine Person, dann fragt ganz einfach


Ajnos


123 Beiträge

Tigger, meinen Kater geht es weiterhin bestens. Leider noch 3 Wochen Schlafzimmer und abends Gehege - aber seit der Fixateur draussen ist - merkt man wie er richtig aufblüht. Allerdings weiterhin Schonung, denn ich bekam vom Tierarzt gesagt - keine Sprünge von 2-3 Meter Höhe, da könnte der Knochen wieder brechen. Gut, dann halt so. Aber ich sehe dem Ende entgegen und ich muß es immer wieder sagen - er hat den Unfall überlebt und das ist die Hauptsache - die elenden Wochen kriegen wir jetzt auch noch rum.
Ich hatte viel Stress auf der Arbeit wir hatten am Freitag Quartalsende und bis 12.00 Uhr nachts habe ich am Computer gehockt - das ist halt der Nachteil in einer amerikanischen Firma - die haben halt andere Zeiten, grins... aber das kommt nicht sooo oft vor und ich habe meinen Umsatz auch erreicht, somit war es ok.
Euch allen eine super Woche!


Troll


185 Beiträge

Hallo Zusammen,
nach langer Abstinenz melde ich mich mal wieder. Hatte einen kleinen Durchhänger und bin seit gestern wieder fleißig am aufschreiben. Gewogen habe ich mich am Sonntag nicht, das mache ich wieder nächsten Sonntag. Angefangen hat der Durchhänger auf meiner Reise nach Deutschland, die Familie hat natürlich gross aufgetischt und viel Bewegung kam dann auch nicht dazu. Wieder zu Hause konnte ich die Motivation nicht wieder finden, sie hatte sich versteckt.
Jetzt hatte ich ein paar Tage selbst Besuch aus Deutschland und haben natürlich auch unsere Spezialitäten aufgetischt. Aber nun habe ich unter meinem Bett die Motivation wieder gefunden und es geht weiter. Ich hoffe am Sonntag geht die Waage mit mir gnädig um. Allen die ohne Probleme durch gehalten haben "Herzlichen Glückwunsch" und allen die wie ich einen Durchhänger haben "NICHT AUFGEBEN". So das war erst einmal eine Beichte, drueckt mir bitte die Daumen, das es am Sonntag nicht so schlimm ausgeht.
LG
Troll


nebbiolo


130 Beiträge

Hallo alle zusammen,
@Troll: Ja,das kenne ich nur zu gut mit dem Durchhänger..... Habe vor 2 Wochen wieder angefangen,nachdem mich auf der Waage fast der Schlag getroffen hat.

Obwohl ich mich echt am Riemen gerissen habe,tat sich bisher nichts auf der Waage. Das war im letzten Jahr anders.Mmh,mal schauen,wie lang das so geht. Bin jetzt mit meinen Fenstern,die es dringend nötig hatten,geputzt zu werden,fast durch. Da hatte ich genügend Bewegung : Leiter rauf ,runter,wieder rauf und so weiter...Der sogenannte Jahresputz... Muss halt auch mal sein. Bis zum Urlaub will ich unbedingt 4-5 kg weniger haben.

@Meggy: Kann ja mal bei dir vorbeischauen,wegen den Fenstern. Das mach ich echt gerne,weil man hinterher ein absolut befriedigendes Ergebniss hat.

So,muss jetzt noch mit unserem Hund ne Runde laufen,wir haben hier bei uns fantastisches Wetter. Es soll aber die Tage auch wieder Megaheiss bei uns werden.

Euch allen noch ne schöne Woche


jasmine


17 Beiträge

Durchhänger wird es immer wieder mal geben.
Momentan bin ich ganz gut motiviert.

Ob das an dieser Seite liegt? ich weiss es nicht

Freitag ist mein Wiegetag. Bin jetzt echt gepannt.

das Einzige was mich nervt sind die Punkte eintragen.


Meggy


489 Beiträge

Moin miteinander,

Troll, just an dem Tag, wo ich darüber nachdachte, warum man vor dir nichts mehr hört, hast du dich gemeldet, das ist schön.
Deine "Niederlage" bewerte ich nicht allzu stark, du hast in der Vergangenheit eine eiserne Disziplin erwiesen, du schaffst das wieder, ohne Zweifel.
Meine Motivation ist zeitweise auch im Keller, ich bin an dem Punkt, wo ich mal begonnen habe. Finde, das abnehmen wird mit jedem weiteren Jahr anstrengender.
Man nimmt sich viel vor und dann scheitert es an den "Zwischenfällen" wir z.B.heute Nachmittag, wo es die jährliche Nachbarinnen- Ausflugsfahrt gibt. Ich habe mir vorgenommen nur ein sTück Kuchen zu essen, bin gespannt, was am Ende dabei heraus kommt. Zwei Nachbarinnen organisieren jeweils die Tour und im letzten Jahr wurde schon der Kuchen für alle (2 Stück pro Person) vorher bestellt. Da mag man natürlich nicht aus der Rolle fallen.

Nebbiolo, wie sind deine Fenster geworden? ich hatte eigentlich geplant, heute Morgen meine Velux Fenster in der oberen Etage zu putzen, doch es kam etwas dazwischen. Dann vielleicht morgen, es wäre dann erst das 2. Mal in diesem Jahr. Der Blütenstaub vom Rapsfeld gegenüber hängt zum Teil noch fest, selbst der starke Regen konnte da nicht gegen an. Ich kann aber noch durchschauen.
Mir geht es genauso wie dir. Ich möchte bis zum Urlaub im September noch 3,5 kg abnehmen. Hoffe auf ein Wunder, lass uns gegenseitig anspornen.

Renate, du fehlst uns,hoffentlich ist dein PC bald wieder heile. Wünsche dir gute Tage ohne unsere Motivation. Sei stark!

Jasmine, freu dich darüber, dass du keinen Durchhänger hast. Punkte aufschreiben ist auch nicht meins. Fange mal an und höre bald wieder auf, eigentlich ist mir bewusst, was ich essen darf und wie viel. Betrüge mich aber gerne selbst.

Sonja, herzlichen Glückwunsch für dein Durchhaltevermögen, du hast wirklich viel Geduld, zeigt deine Liebe zu Tigger. Schön, dass du deine Arbeiten an PC zufriedenstellend geschafft hast.

So, ich zieh mich jetzt mal um und habe dann einen hoffentlich schönen Nachmittag.
Meggy


Marie


625 Beiträge

Hallo Leute,

die ein oder andere wird sich vielleicht noch an mich erinnern. Ich bin nach einer sehr sehr langen Pause auch wieder zurück.
Ich glaube es waren fast 1 1/2 Jahre in denen ich hier nicht mehr aktiv war.
Es ist verdammt viel passiert in der Zeit und diese Umstände haben dafür gesorgt, dass das ganze Thema Abnehmen absolut in den Hintergrund gerückt ist.
Ich habe mir in der Zeit dann auch nach und nach wieder gute 15 kg (mein Minimum waren 87.2 kg und das Max. dann wieder um die 104) angefuttert und die sollen jetzt endlich wieder verschwinden (und ruhig noch etwas mehr).

Seit 5 Wochen bin ich schon wieder dabei und habe 6,1 kg (96.4 kg aktuell) in der Zeit abnehmen können. Es läuft an sich also eigentlich ganz gut.
Ich muss aber auch ehrlich zugeben, dass mich das ewige Abwiegen und Aufschreiben echt nervt

Zudem musste ich auch direkt wieder lernen mit Rückschlägen umzugehen auf die man manchmal absolut keinen Einfluss hat. Ich hab immer fein Aufgeschrieben und Sport gemacht und hatte Mittwochs schon weniger Gewicht auf der Waage als samstags am Wiegetag und ging natürlich für den nächsten Samstag von eienr schönen Abnahme aus aber dem war nicht so, ich hatte sogar 800 g zugenommen. Tja es war die bisher heißeste Woche im Jahr gewesen und mein Körper dachte sich "Ich sammel mal ordentlich Wasser". Sowas nervt dann natürlich zusätzlich und man muss erst Recht am Ball bleiben. Zum Glück war die nächste Woche bedeutend kühler und 1.8 kg hatten sich verabschiedet.

Ich konnte jetzt natürlich nicht eure ganzen Beiträge nachholen und hab keine Ahnung was hier gerade so ab geht aber ich versuche zumindest ein wenig nach zu holen und ab jetzt wieder aktiver zu sein im Forum

Liebe Grüße an alle

Marie


cocolatte


106 Beiträge

@Marie, Troll - Willkommen zurück!

@Troll: Wo bist du denn? Österreich? Schweiz? Wo anders?

@jasmine: Freut mich dass du dich so fit fühlst, und viel in die Natur gehst. Wie lange rauchst du nicht mehr, und hast du eine "Ersatzbefriedigung"?

Zu mir:
Unseren Kater überlegen wir mit einem Peilsender auszustatten, nach dem letzten Schreck. Was vorgefallen ist hat ihn aber auch erschreckt bin ich mir sicher, da er sich die ganze Woche über immer um's Haus herum getrieben hat. Bin immer noch nicht sicher ob die Wahl eines Senders + Halsband nicht mehr Gefahr für einen Freigänger bringt als nutzen. Diese Sicherheitshalsbänder gehen zwar angeblich leicht auf wenn man zieht, aber wenn das dann doch nicht klappt oder so, hm...

Zum Gewicht:
Ich hab am Anfang der Woche hoch motiviert Tagebuch geschrieben, dann aber am Dienstag Nachmittag wo ich plötzlich begann die verschiedensten Sachen zu Naschen und keine Befriedigung zu verspüren.

Ich weiß auch schon wie das bei mir startet (das ist gut, denn wenn man die Muster kennt, kann man sie durchbrechen): Ich war etwas hungrig, aber ich war mir auch nicht sicher ob ich mir jetzt eine Mahlzeit machen soll (oft ist mein Plan nachmittags nicht zu viel zu essen, so dass ich mit meinem Freund noch beim Essen zusammensitzen kann; ich finde gemeinsame Mahlzeiten verbinden schon, und manchmal fehlt das unserer Beziehung). Jedenfalls wenn ich in so einem unbefriedigten Zustand dann anfange irgendeine Kleinigkeit zu essen ist das oft der Schritt in "lauter Kleinigkeiten".

So hatte ich am Dienstag "Blut geleckt" als ich einen Minikrapfen mopste, die ich für meinen Sohn und seinen Besuch aufgetaut hatte. Ich bekam richtig Lust darauf, und daraus wurden dann 3 oder 4, dann noch ein Täfelchen Bitterschokolade, dann hatte ich plötzlich so Lust auf Twix...
Ich glaube Zucker spornt einen auch irgendwie an weiter und mehr davon zu essen.
Tja - süße Snacks... das sind die Dinge die man gar nicht zuhause haben sollte. Wir haben auch weniger Naschzeug als früher, aber immer noch genug um manchmal zuzugreifen.

Ich hab mich dann die folgenden Tage besser im Griff gehabt, und irgendwie von meinem Körpergefühl her auch die Ahnung ich könnte eventuell etwas abgenommen haben, aber ich hab nicht mehr Tagebuch geschrieben, und bin dann trotzdem auf morgen (meinen Wiegetag) gespannt; eben ob das Gefühl trügt oder nicht.

Ansonsten weiß ich - das alles braucht Zeit, und man braucht auch neue Abläufe im Alltag um sich gesünder zu ernähren.

Gestern war auch ein interessantes Beispiel das ich mit euch teile:
Ich hatte am Nachmittag nur etwas Kleines gegen den Hunger gegessen, und für's gemeinsame Abendessen mit Kind und Freund (machen wir nicht so oft weil er meist spät kommt) etwas gekocht. Meistens koche ich frisch / ohne Rezept / frei nach Schnauze - aber dieses Mal hatte ich die Zutaten für so ein "Fix-Gericht" eingekauft. Ihr wisst schon - ein Fertigpulver wo man frische Zutaten hinzufügen muss. Das waren in meinem Fall zwei Karotten, eine Dose stückige Tomaten, Hühnchenfleisch, Sahne, eigentlich insgesamt gar nicht so schlecht. Und Nudeln dazu.
Was mir hier aber beim Essen wieder aufgefallen ist: Es schmeckt zwar verdammt gut, aber man bekommt davon kein Sättigungsgefühl. Da ist irgendwas drin was einen "am Essen hält" und man nimmt sich immer noch einen Nachschlag. Ich bin mir sicher dass das so gemacht ist damit man davon nicht genug bekommt, und das superlecker findet, und unbedingt wieder kauft um es nochmal zu kochen, aber ich halte dieses Gefühl für nicht natürlich. Ich weiß nicht genau woher es kommt - früher war ja oft Glutamat drin, jetzt ist "nur noch" Hefeextrakt drin in solchen Fertiggerichten, aber es hat mir mal wieder deutlich gezeigt dass normales Kochen besser ist.

Komisch trotzdem: Ich hab noch 3, 4 solcher Fertigtütchen (das war mal eine Werbeaktion, ich kaufe so was normalerweise ja auch gar nicht) aber ich will sie irgendwie auch nicht wegwerfen oder verschenken, weil es ja eben doch sehr lecker ist.

Worauf ich bei dem vielen Getippe hinauswill ist eigentlich: Ich habe beim 2. oder 3. Nachschlag mein Gefühl beschrieben und mein Freund stimmte mir zu. Mein Sohn hatte zwar probiert, sich aber dann "für Nudeln ohne alles" enschieden, und er meinte sehr treffend auf meine Beschreibung nicht satt zu werden "das ist Mastfutter!"
Mein 8jähriger ist so schlau. Manchmal schlauer als wir Großen.

Na gut - also in diesem Sinne, schöne heiße Woche noch!!!


Moni 72


127 Beiträge

Hallo zusammen und guten Abend,
habe es mal wieder an den Computer geschafft und habe mir vorgenommen, das nun wenigstens Abends zu tun, den Tagsüber schaffe ich das eigentlich garnicht mehr. Wir haben unseren Internet Anbieter gewechselt und da hatte ich probleme meinen Laptop umzumelden. Hatte Bange, es könnte noch was auf die alte Adresse gehen und dann kosten verursachen. Aber mein jüngster (18) hat ich nun endlich erbarmt und umgestellt.
Auf der Arbeit hatten wir von Donnerstag bis Dienstag auch kein Internet. Da war irgend eine Baustelle bei der Telekom, die stellten unseren Router um und es knallte in der Leitung. die Leutchen waren da und nach einigen Tagen ohne Telefon, Fax und Internet, habe ich einiges wieder aufzuarbeiten gehabt....

Hier wird es so langsam angenehm, heute war es ja schwül. Da bekam man fast keine Luft. Mein Mädchen (Retriever Dame 13 Jahre) wechselt ständig von drinnen nach draußen. Von draußen nach drin. Und sie wartet immer, bis ich ganz gemütlich sitze. Dann ist es mal wieder soweit. Vielleicht will Sie mir auch nur helfen, denn beim sitzen verbrennt man nur wenige Kalorien
Werde jedenfalls wieder aufschreiben, da ich merke, das ich das brauche, um am Ball zu bleiben. Ich muss mal wieder meine Motivation finden. Ich hätte ja noch ganz gerne ein paar kilos weniger. Aber bitte auf keinen Fall wieder mehr. Wünsche euch noch einen schönen Abend bis bald Moni