1,5 Zunahme, ich nehme es mit Fassung, nach den vielen Wochen die abwärts gingen. Ab Montag möchte ich wieder brav schreiben. Immerhin weiß ich woran es lag.
@nebbiolo hatte deinen Beitrag gar nicht gesehen beim Posten. Wow, das ist ja jede Menge Programm. Da wünsche ich dir noch ausreichend Energie und Nerven.
@ninele Cool wie dein Weg gelaufen ist, und dass du zufrieden mit ihm bist. Ich bin im IT Support für 30/h pro Woche, und hab nen Sohn (8).
@cocolatte, so ein kleiner Rückschritt gehört wohl dazu. Geht auch wieder weg. Immer nur Disziplin ist auch doof
hm, wo arbeitest du, wenn du IT machst. Geht das auch von zu Hause?.
Ich habe heute einen vollen Tag. Um 9 kommt der Erste, der letzte geht 17.30. Wochenende habe ich Spätdienst.
Bin gerade mit meinem Hund zurück und würde mich am liebsten auf der Couch einkuscheln bei dem Wetter, aber ich muß noch meine Praxis aufräumen.
------ähem, ich frühstücke erstmal
Guten Morgen Mädels, hier ist ja mal richtig was los.
Hat es bei Euch auch so gewittert ? War bei Euch ein Unwetter ? Hier kam ordentlich was runter und einige Straßen waren wieder überflutet, aber ansonsten ist alles gut gegangen. Die Temperaturen sind runter, wir hatten gestern 34 °C, aber die Luftfeuchtigkeit ist immer noch sehr hoch und ich habe schon wieder einen Schweißfilm auf der Haut.
Mein Wille hat sich nicht durchgesetzt, cocolatte und mein Tagebuch ist immer noch leer. Aber ich versuche zumindest nicht zu übertreiben, morgen ist mein Wiegetage und dann geht es weiter *ganzfestvornehm*. Ich sehe grade, dass Du ein Plus hattest, nimm es nicht so schwer. Wir beide starten nächste Woche neu und dann geht es auch wieder runter.
Das mit den Fenstern ist ärgerlich, Meggy, aber was solls. Die Streifen gehen mit zunehmendem Staub auch wieder weg. *grins* Fensterputzen gehört auch nicht grade zu meinen Lieblingsbeschäftigungen und oft genug wird es auch streifig. Eine Baustelle in der Wohnung bringt immer Unruhe in den Haushalt, aber wenn dann alles fertig ist, freut es einen umso mehr. Hast Du Deinen Termin beim Neurochirurgen schon gemacht ? Auf Fachärzte kann man wirklich immer lange warten. Mein Mann muss zum Gefässchirurgen, im April haben wir angerufen und im August hat er den Termin. So und nun, freu Dich über die 200 g minus, das ist doch viel besser, als ein Plus.
Schön, von Dir zu lesen, nebbiolo. So eine Weintour hört sich zwar anstrengend, aber auch toll an. Warum ist es Dir unangenehm, wenn Deine Mutter in das betreute Wohnen will ? So, wie Du schreibst, ist es für sie doch ziemlich schwer und da hat sie dann rund um die Uhr Hilfe. Meine Schwiegermutter ist auch pflegebedürftig, d. h. sie braucht Hilfe beim Duschen, Anziehen und kann kaum noch laufen. Trotzdem will sie nicht in ein Pflegeheim, sie sperrt sich sogar dagegehen, dass wir sie 2 x die Woche zur Tagepflege geben wollen. Wir sind alle beruftstätig und können nicht jeden Tag bei ihr sein, so das sie tagsüber viel allein ist, was uns Sorge macht. Wir wechseln uns zwar mit 3 Geschwistern ab, so daß jeder mal nach ihr sieht, aber trotzdem.
ninele, ich bin 2. Vertretungskraft (Vollzeit) in einem Discounter, arbeite also als Einzelhandelskauffrau, habe es aber nie gelernt. Mein eigentlicher Beruf ist Sekretärin, aber da bin ich schon seit 20 Jahren raus und nie wieder rein gekommen. Das ist auch nicht schlimm, ich liebe meine Arbeit, auch wenn es manchmal ziemlich schwer ist.
So, und nun habe ich hoffentlich nichts übersehen und stürze mich in die Hausarbeit. Später muss ich noch arbeiten und hoffe, dass es sich im Laden auch etwas abgekühlt hat.
LG Renate
Hallo miteinander,
knitzelputz: Bezüglich meiner Mutter ist es deswegen unangenehm,weil zum einem mein Vater es nicht so wirklich einsieht,dass diese Lösung die Beste wäre,aber auch die finanzielle Seite spielt eine Rolle. Selbstverständlich helfen mein Bruder und ich soviel wie möglich ,bei Arztgängen,im Haus ,im Garten usw.
Einerseits wollen meine Eltern uns nicht so in Beschlag nehmen,merken aber zusehens,dass es ohne Hilfe nicht mehr geht. Viele von uns wissen,dass eine Rundumbetreuung mit sehr viel Zeit verbunden ist. Ich meine damit nicht unbedingt die Pflege daheim ,sondern alles andere,was ich oben schon aufgezählt habe.
Da mein Vater Zeit seines Lebens selbstständig war,ist seine Rente nicht sehr hoch,meine Mutter hat ebenfalls nur eine sehr kleine Rente.Sie kommen damit zurecht,haben aber Angst,was die Zukunft so bringt,und verdrängen es,für sie beide eine vernünftige Regelung zu finden.
Vielleicht wird es uns mal genauso gehen,wenn wir so alt sind ,es ist doch ein großer Einschnitt im Leben,sich auf ein neues Umfeld einzustellen.
Den Spagat ( zwischen dem ,was Vernünftig ist und den emotionalen Gefühlen) zu meistern ,ist eine echte Herausforderung.
Doch wir sind zuversichtlich,dass am Ende alles gut wird!
In diesem Sinne euch allen ein schönes Wochenende
P.S. Bin heute auf meine neue Waage mal kurz gesprungen.................und schnell wieder runter .....76 kg
.Mit dem Gewicht bin ich damals gestartet.
Nun denn,auf ein Neues
unsagbar deprimierend mit so einer Waaage, sehe das ja als reine Schikane
bei uns ist es recht frisch, aber echt angenehm, zwischendurch immer mal etwas Wasser von oben, ich muß immer den richtigen
Zeitpunkt zwischen abwehen und leider wieder klitschnaß bei meiner Wäsche abwarten. Trotzdem habe ich optimistisch meine
Maschine nochmal gefüllt (habe neue Bettwäsche gekauft), will ich unbedingt ausprobieren.
Warte auf meinen nächsten Patienten, bin recht lustlos, während der Arbeit geht es, aber zwischendurch häng ich doch immer wieder. bääh.
Vorhin war ich bei meinem Töchterchen und habe sie für morgen zum Essen eingeladen. War lange nicht weg, abgesehen von ihrer Hochzeit. Sie hat auch gleich ja gesagt. Cool. fahre gleich nach der Arbeit auf die Insel. freu
Ah, da kommt mein wuffel, muß los...
@Renate: Passt, dann starten wir einfach nächste Woche gemeinsam neu durch.
@Ninele: Nee, ich muss immer ins Büro fahren; es ist dem Teamleiter sehr wichtig dass die Leute dort körperlich anwesend sind. Es gäbe zwar auch eine Home-Option, aber er ist dann auch so einer der viel anruft etc., und das wäre nix für mich. Irgendwie ist es für mich persönlich besser einen klaren Cut zwischen Arbeit und Privatzeit zu haben. Ich habe schon mal einen Job gehabt wo ich auch von extern zugreifen konnte, und dann hab ich es irgendwie nicht lassen können und immer mal wieder reingeschaut etc. - das ist nix für mich.
@Meggy: Sorry für meine Ausdrucksweise (ich weiß du bist in der Kirche und sozial aktiv) aber scheiss auf die Fenster! Du wirkst immer so selbstständig, patent, lebenserfahren, unabhängig, und ich hätte nicht gedacht dass dich das Wirken deiner eigenen vier Wände auf Gäste so sehr stressen kann. Lass doch mal locker - sieh es nicht so eng. Wir sind alle nur Menschen. Ich finde etwas Schmutz nicht schlecht, das heißt doch nur dass man auch besseres zu tun hatte als zu putzen. (Und dreckig wird es sowieso von selbst wieder.)
Also lass dich nicht stressen.
PS.: Beim nächsten Mal schreibst du einfach mit dem Finger in den Schmutz auf den Außenseiten irgendeinen witzigen Spruch für deinen Mann!
Sodala -
ich sitze gerade am PC, eigentlich hätte ich Lust auf Freibad gehabt, aber meinem Sohn ist mehr nach Pokemon zumute. Ich will ihn jetzt auch nicht "raus zwingen", da wir gestern schon den ganzen Nachmittag im Freien verbracht haben und er lange im Wasser herumgehüpft ist - somit genieße ich die Ruhe und erledige dies und das am PC.
@nebbiolo: Süß formuliert!
Ja, Waagen sind doof, stimme ninele zu.
Ich klick mich mal weiter. Vielleicht plane ich schon gleich den Urlaub 2018.
Hallo meine Lieben,
so erst einmal versuche ich die Fragen hier zu beantworten,
ich bin seit 22 Jahren verheiratet, habe 2 Söhne (18 und 21) diese wohnen noch zu hause.
Der große arbeitet schon und ist auf dem Weg, das Nest zu verlassen ( sagt er jedenfalls )
Der kleine macht noch Schule, aber auch nimmer lange. Bewerbungen laufen...
Ein Auto hatte ich auch einmal. Aber, das sehe ich nur noch, wenn es einer Reparatur bedarf.
Ich arbeite im Betrieb meines Mannes mit. Gelernt habe ich aber einen Büroberuf. Aber das ist super lange her....
Wollte eigentlich nie bei meinem Mann ganz anfangen, konnte mir das auch garnicht vorstellen, aber manchmal schreibt
das Leben eben andere Geschichten. Aber es klappt auch ganz gut mit uns. Am Anfang dachte ich, er oder ich überleben
das nicht . Fand es furchbar, wenn man sich 24 Stunden am Tag sieht. Wir fahren morgens zusammen in die Firma und
Abends wieder nach hause.
Leider haben meine 3 Männer immer einen riesigen Hunger und einen super Stoffwechsel, so das es vor meiner Diät aussah,
als würde ich ihnen das Wurstbrot nicht gönnen. Was Abnehmen heißt oder was es heißt, wenn die Hose kneift,
das kennen meine alle 3 nicht.
So, wenn ihr noch was wissen wollt, fragt.
Guten Morgäääähn, eigentlich könnte ich ja noch schlafen, da ich Spätschicht habe, aber meine Große kommt Samstags nicht von hier weg zur Arbeit. Ich mache drei Kreuze, wenn sie endlich ihren Führerschein hat.
Meine Waage war heute morgen auch nicht nett zu mir, aber doch netter als ich befürchtet habe. Ein Plus von 200 g und meine Statistik auf der Startseite sagt mir, dass ich mein Ziel in 9 Monaten erreicht habe. Na, da bin ich mal gespannt.
@nebbiolo
Jetzt kann ich verstehen, was Du meinst. Ich kann auch Deinen Vater verstehen, dass er lieber in den eigenen vier Wänden bleiben möchte, ist ja ähnlich bei meiner Schwiegermutter. Ich hoffe für Euch, dass Ihr noch eine Lösung findet und klar, finanziell ist das auch nicht grade leicht. Du hast sicherlich recht, wer weiss, wie wir uns mal verhalten, wenn wir in das Alter kommen. Jetzt kann ich mir für mich auch nicht vorstellen, irgendwann mal meine Selbständigkeit aufzugeben und auf andere angewiesen zu sein. Ich hatte neulich mal so eine Situation, wo sich ein Kunde über eine ältere Frau geärgert hat, die wohl vor ihm im Auto nur so dahin gezockelt ist. Er beschwerte sich, sie solle doch endlich den Führerschein abgeben. Ich dachte nur, Du hast gut reden . . . wir wohnen auf dem Land und da ist die Busverbindung nicht so toll. In kleinen Dörfern gibt es keine Läden, keine Ärzte usw. Was soll sie da denn machen ? Klar sollte, man vernünftig sein und den Schein abgeben, wenn es nicht mehr geht. Aber merkt man das selber überhaupt so schnell ?
Und cocolatte, hast Du Deinen Urlaub 2018 geplant ? Ich wäre schon froh, wenn ich dieses Jahr endlich mal Urlaub hätte *lach*. Aber wir fahren ja auch nie weg, da gibt es also nichts zu planen.
Ich finde es toll, wie Du mit Deinem Mann so zusammen arbeiten kannst. Das ist bestimmt nicht immer leicht, vor allen Dingen, könnt Ihr zu Hause überhaupt abschalten oder "arbeitet" Ihr da weiter ? Ich habe hier auch zwei Kinder, die alles essen können, was sie wollen und kein Gramm zunehmen, aber der Rest der Familie hat wie ich immer mit der Waage zu kämpfen.
So, dann werde ich mal meine Wäsche aufhängen, vielleicht bekomme ich sie noch bis zum Arbeitsbeginn trocken. Obwohl es hier grade sehr bewölkt ist.
Schönes Wochenende
LG Renate
@Moni ja von mir auch Respekt für das zusammen arbeiten mit deinem Mann. Ich hatte das mal über etwa 1 1/2 Jahre und es war schön irgendwie komisch weil man dann echt dauernd zuhause ist, und sich arbeits- und private Themen vermischen.
@Renate ich hab heute früh schon brav eingetragen. Husch husch, du auch!!!
Und ja, ich hab gleich den Urlaub für kommende Pfingsten gebucht: Irland + Mietwagen.
Fahrt ihr nicht gerne weiter weg?
@Alle: schönen Wochenstart!!!
Man schnippst mit dem Finger und rumms ist der Urlaub vorbei... aber es war erholsam und hat mich dazu gebracht zuzunehmen - viel Eis, mal Schokolade und viele Restaurant-Besuche oder Grillen mit Bruder, Nichte und Mama... nun gut - die Wochen sind rum und ich starte wieder durch...
Morgen ist ein wundervoller Tag - um 8.00 Uhr bin ich beim Tierarzt und dann bekommt Tigger seinen Fixateur rausgemacht. Der Nagel im Oberschenkel verbleibt - er wird dann in ein paar Monaten nochmal geröntgt um zu sehen ob er raus kann oder dann weiter drinnen bleiben muss. Aber das olle Ding am Oberschenkel ist dann endlich ab - die Löcher können verheilen und er darf dann ab Mittwoch durch die komplette Wohnung. Klar wird das nochmal doof, denn ich muß die Klappe so einstellen das meine anderen Kater rein können - aber nicht mehr raus und Lüftung der Wohnung auch nur, wenn ich Tigger dann wieder so lange im Schlafzimmer einsperren muß - aber auch das kriegen wir noch rum!
Hier hat es noch nicht mal geregnet - und das hätte die Natur sooooo nötig - hier ist alles trocken und staubig. Ich habe sofort dreckige Füsse wenn ich mit Pepe spazieren gehe und Sandalen anhabe - unfassbar. Nichts wächst - jedenfalls keine Pilze - und der Bärlauch ist auch rum, soooo schade - ich liebe Bärlauchbutter, selbstgemacht und die hatten wir auch reichlich beim Grillen. Ich hatte noch die letzten Blätter gesammelt und dann noch 300g Butter gemacht - das war ratzfatz leer.
So nun wünsche ich euch eine schöne Woche - ich habe so ca. 250 Mails in der Arbeit zu machen - und sollte mich spurten...