Hallo, Ihr habt ja anstrendende Wochenenden vor Euch.
Bei mir geht es so, wir waren gerade mit dem Hund, der Wind läßt endlich nach und es wird ziemlich heiß draußen.
Leider muß ich um 17.30 los zum Nachtdienst, hab nich viel Lust.
Ich sollte vielleicht noch bißchen putzen, aber ich bin sooo faul heute.
Ich werd erstmal ne Kleinigkeit essen (Weizenpfanne mit Gemüse), und dann sehen wir weiter
Schönes Wochenende, Ninele
Hallo ihr Lieben!
@ninele und moni 72: Willkommen!
@Ajnos: Viel Erfolg für den Fixateur-Entspurt.
@knitzelputz und Meggy: Verliert nicht den Glauben!
@Meggy: Hat sich mit dem Müllpaket eigentlich noch etwas ergeben? Ich hab versucht über Google etwas herauszufinden, also ob so etwas bekannt ist, aber nichts dazu gefunden. Vielleicht gibt es ja irgendeinen Grund -also vielleicht will euch jemand persönlich ärgern, oder vielleicht ist es auch eine Namensverwechslung? Bei Unsicherheit würde ich mal die Polizei fragen.
Ich bin seit heut wieder in der Arbeit und meine Motivation hält sich in Grenzen.
Werde nach dem Mittagessen noch mal versuchen durchzustarten.
Muss mein Auto nachher von der Werkstatt holen. Reparaturen und TÜV 360 Euro...
und gestern war mein Sohn (8) irgendwie sehr sentimental und kam noch 2x ausm Bett um mit mir zu reden und kuscheln (das ist sonst so nicht seine Art), und auch heute Früh hatte er keine Motivation für die Schule etc. Ich bin irgendwie mit den Gedanken bei ihm und denke halt gerade wie wir doch alle immer in diesem Hamsterrad mitlaufen müssen.
Hm.
Abnehmtechnisch kann ich mich nicht beschweren momentan, ich habe 2 Wochen geurlaubt (die Autofahrten haben übrigens gut geklappt) und in Italien auch gegessen was ich wollte, also auch Pizza, aber alles immer auch mit ein Bisschen Vernunft im Hinterkopf (also öfters mal Obst und Salat), und habe 200g abgenommen. Das finde ich nicht schlecht. Ich hatte Geburtstag dieses Wochenende und habe mich seit Langem mal wieder so richtig überfressen. Wir hatten Besuch und haben am Samstag gegrillt (da hab ich ordentlich zugelangt, und dann noch viel fetter Käse, und Kuchen...) und am Sonntag Chili Con Carne, Pommes, Kuchen...
naja.
Bin mal gespannt wie es dann am Freitag (Wiegetag) aussieht, kann mich aber aufgrund meiner aktuellen Melancholie zum ersten Mal seit ich hier dabei bin nicht dazu motivieren Wochentags Tagebuch zu schreiben. Ich geb mir mal noch eine Woche Zeit und sehe was passiert.
Zu den Geburtstagsfeiern /& Ansprüchen die Kids haben /& Kosten die bei Festivitäten anfallen gebe ich euch Recht. Das ist oft alles "total über drüber" und schon sehr weit weg von der Art wie unsere Generationen aufgewachsen sind. Hm.
Mein Sohn ist schon ziemlich digital, aber zum Glück kann er auch Natur und auch Zwischenmenschliches schätzen.
Wie das Wetter hier so war weiß ich nicht, aber in Italien war es mega heiß. Die Tage seit ich hier zurück bin wahlweise um die 30 und um die 20 Grad. Ich bin zufrieden, ich mag den Sommer.
Liebe Grüße euch allen!!!
Coco
Hey Mädels,
so das Wochenende ist überstanden und damit auch die vielen Termine. Am Donnerstag beginnen bei uns die Sommerferien und in drei Wochen habe ich dann auch endlich Urlaub.
Hier ist es heute ganz schön heiß und ich freue mich nicht grade auf meine Spätschicht, aber da muss ich wohl durch.
Da Du Nachtdienst schreibst ninele, vermute ich Du bist Krankenschwester ? Hast Du Familie, also Mann und Kinder ?
Herzlichen Glückwunsch nachträglich zum Geburtstag cocolatte. Alles Liebe wünsche ich Dir. Dein Urlaub war anscheinend sehr schön und ich finde es toll, dass Du da tatsächlich noch abgenommen hast. Ich hoffe, ich schaffe das in meinem Urlaub auch.
Ich wünsche allen eine schöne erfolgreiche Woche.
LG Renate
Hallo ihr Lieben,
puh, ich erschrecke immer, wenn ich auf den Kalender schaue. Das erste halbe Jahr ist schon wieder vorrüber und ich weiß nicht, wohin es ist.
Früher dachte ich immer, wenn die Jungs mal aus dem gröbsten raus sind, wird es ruhiger. Aber das war wohl ein Irrtum. Ich bin am routieren und es nimmt kein Ende.
Momentan sind wir unseren Garten am umgestallten. Da steht mir eine Menge arbeit bevor und es ist auch schon eine Menge arbeit hinter uns.
Ich wäre froh, wir wären schon fertig, da ich die Hitze nicht so vertrage. Leider. Und wir machen das alles ja nur am Wochenende, da wir die Woche über arbeiten müssen (wollen? dürfen? )
Ansonsten, bin ich momentan sehr motiviert. Esse viel Salat und Rohkost, denn das ist das beste bei dem Wetter.
Unsere Hündin ist schon etwas älter (13) und liegt am liebsten im Schatten. Auf spazieren hat sie nicht so viel Lust. Sie geht mit in den Wald, aber wenn sie Ihre Sache gemacht hat, dreht sie um und geht nach Hause. ( Sie hat halt ein stures Köpfchen - und den Weg, kennt sie ja) .
Nur die Katzen der Nachbarin, da wird sie munter und vergißt, das es ja so warm ist.
Ich hoffe, ihr findet bei dieser Hitze ein schönes kühles Plätzchen, hoffe ihr habt etwas kühle Räume auf der Arbeit, wenn ihr im Urlaub seid,
dann hoffe ich für euch, das er so ist, das ihr euch gut erholen könnt.
Schönen Tag wünsche ich euch, Moni
@knitzelputz, ja, bin Krankenschwester in einem Mutter-Kind-Kurheim, außerdem habe ich eine Praxis für Tierphysiotherapie.
Meine Kinder sind schon lange erwachsen, 24 und 29.
Mein holdes Töchterlein hat vor knapp 3 Wochen geheiratet.
Ich bin sowas nicht
Ich habe meinen Freund, mein Haus, meine Tiere, allet jut.
Hallo Ihr Lieben,
und schon bin ich wieder eingebrochen und schreibe kein Tagebuch mehr. *grummel* Wochenende war ja gefüllt mit Aktivitäten und irgendwie habe ich dann am Montag die Kurve nicht mehr bekommen. Aber ab heute hat die Schluderei wieder ein Ende *jawoll*.
Heute soll es ja sehr heiss werden, mit anschließendem Gewitter. Da bin ich mal gespannt, ob es tatsächlich wieder unwetterartig wird. Abkühlung kann ich jedenfalls gut gebrauchen, diese hohen Temperaturen sind wirklich nichts für mich. Bei uns im Laden herrschen um die 30°C, die Luft steht und das arbeiten ist einfach nur die Hölle. Ich hoffe wirklich, dass unsere hohen Tiere, endlich mal eine Klimaanlage oder zumindest ein Lüftungssystem bewilligen.
Erwachsene Kinder, ninele, das kann ich mir noch gar nicht so wirklich vorstellen, obwohl meine Großen ja auch schon auf dem Weg dahin sind. Arbeitsmäßig scheinst Du ja gut ausgelastet zu sein. Arbeitest Du als Krankenschwester in Teilzeit ? Ich kann mir sonst gar nicht vorstellen, wie Du das alles bewältigst. Ich bin ja schon froh, wenn ich neben meinem Vollzeitjob noch meine Hausarbeit schaffe.
Ja, Moni, Du hast recht, die Zeit vergeht rasend. Und ich habe das Gefühl, je älter ich werde, um so schlimmer wird es. Wie alt sind Deine Kinder, wieviele hast Du ? Ich habe vier, Julia fast 19, Maik und Achim 16 und Sarah 9 Jahre alt. Ruhiger wird es hier auch nicht, aber trotzdem, je älter die Kinder sind, um so einfacher.
So und nun gucke ich mal nach meiner Wäsche, ich hoffe, ich bekomme sie noch trocken, bevor ich zur Arbeit muss.
Habt einen schönen Tag.
LG Renate
@Ninele wie bist du bei der Thierpyhsio gelandet?
@Moni das kann ich unterschreiben - ich schaue auch immer erstaunt auf den Kalender wie die Monate vorbeifliegen. Kleiner Schreck für alle die das lesen: In gut einem halben Jahr ist schon wieder Weihnachten!
Ich bin diese Woche erstmalig nicht so brav unterwegs. Ich bin seelisch unausgeglichen und ernährungstechnisch sehr auf Wurst / Fleisch / Salz eingestellt und kann mir aber vorstellen dass das mit der bevorstehenden Regel zu tun hat. Wahrsch. will mein Körper Wasser binden. Ein bisschen Schiss habe ich vor dem Wiegetag morgen, und ich vermute ab kommenden Montag sollte ich mich wieder zusammenreißen und Tagebuch schreiben.
Jetzt aber wünsche ich euch erstmal viel Schatten und kühle Getränke,
und vorab schonmal ein tolles Wochenende. Mein Sohn ist am Samstag Nachmittag auf einer Geburtstagsfeier, und am Abend hab ich unsere Kindsitterin bestellt, damit wir Großen mal wieder Essen gehen können. Jetzt fühle ich mich fast ein bisschen schäbig dafür dass ich mich so auf einen kinderfreien Tag freue.
Machts jut!
Edit: @knitzelputz wir haben glaub ich eine Gabe gleichzeitig zu posten. Dumm dass es dir auch so geht mit dem Tagebuch. Hoffe dein Wille setzt sich durch!
Hallo ihr Lieben,
da gesell ich mich doch mal eben zu euch. Stelle euch noch eine Flasche Mineralwasser auf den Tisch, ist das Beste bei der Hitze.
Ich muss grade mal ein wenig Pause machen und Frust abladen. Heute Nachmittag bekomme ich Kaffeebesuch: Meine Schwiegertochter mit Mutter, die bei ihr zu Besuch ist und die ich erst einmal kennen gelernt habe. Wir werden wahrscheinlich im Wintergarten sitzen und seit einigen Tagen gucken mich die Fenster vorwurfsvoll an und schreien täglich. Putz mich! Doch ich habe es immer gerne überhört, tagsüber schien die Sonne zu stark, abends hatte ich stets was anderes oder keine Lust. Gestern Abend habe ich innen angefangen mit den 17 Fenstern. Heute morgen nun ist es bewölkt und ich dachte, jetzt aber ran, das ist die Gelegenheit mal schnell die Außenseiten zu behandeln. Das ist total schwierig weil davor eine Beetbepflanzung ist und man ganz lange Arme machen muss, viel Kraftanwendung. Mein Mann lief an mir vorbei, als er aus dem Gewächshaus kam und wünschte mir einen schönen Vormittag, er geht ins Büro. Er ist eigentlich nicht dement, doch er scheint vergessen zu haben, dass er mir mal sagte, die Außenscheiben würde er übernehmen. Na gut, ich habs ihm schon verziehen. Doch was soll ich sagen? Wenn ich mir jetzt mein Werk anschaue, bin ich überhaupt nicht zufrieden, der Fliegendreck ist zwar weg, aber viele Streifen. Ich lass es jetzt einfach so.
In unserer Wohnung sieht es auch noch sehr unaufgeräumt aus. Letzte Woche Montag kam ja der neue Fußbodenbelag im Arbeitszimmer meines Mannes, es musste ja alles ausgeräumt und verpackt werden, ich weiß nicht, wieviel hunderte an Büchern das sind. Die Kisten stehen noch im Flur rum, mein Mann hat die Decke und die Wände gestrichen und macht jetzt erst mal eine kleine Pause, weil ihm der Farbgeruch nicht gut bekommen ist. So ist das nun mal und ich merke, je älter man wird, umso weniger gut kann man mit diesen "Zwischenfällen" umgehen.
Morgen ist der Umzug unseres ältesten Sohnes und wir dürfen uns überlegen, womit wir an diesem Tag die beiden Mädels (6-7 Jahre) belustigen. Sehr lebhafte Kinder!!! Wir werden irgendwo hinfahren, wo sie sich austoben können. Zum Glück soll es ja morgen nicht mehr ganz so heiß werden.
Mit Abnehmen sieht es bei mir in dieser Woche auch wieder schlecht aus. Habe mal einen Tag Tagebuch geführt und das wars dann auch. 200g konnte ich am Montag weniger verzeichnen, das ist zu wenig, wenn ich mein Ziel bis September erreichen möchte.
Cocolatte, dir wünsche ich einen standhaften Tag und ein trotz allem gutes Wiegeergebnis. Wenn nicht, sei nich allzu traurig, es kommen wieder bessere Zeiten und du weißt oder vermutest ja den Grund.
Das "Müllpaket" haben wir dieser Tage endgültig entsorgt, es war noch eine sehr langer Brief darinnen, mit so vielen Anschuldigungen , Verstöße gegen die Umwelt. Hauptsächlich an Journalisten gerichtet, die zu wenig über diese Missstände berichten. Der Brief, den mein Mann an den Absender schrieb, kam zurück. Es war also ein Fake. Dachten wir uns schon. Warum unsere Adresse? Keine Ahnung, wir haben es jetzt abgehakt,
Ich war gestern nochmal wegen der Taubheitsgefühle nachts in den Füßen und Beinen bei meiner Hausärztin. Habe jetzt eine Überweisung zur Neurochirugin bekommen. Muss dort einen Termin machen, bestimmt lange Wartezeiten. Die letzten drei Nächte waren ziemlich gut und dann denke ich immer, das Problem löst sich von alleine, doch dann gibt es wieder eine Reihe von Tagen hintereinander mit diesen Problemen. Habe auch noch Adressen von Osteophaten, ich bin solch ein "Arztverweigerer", deshalb schiebe ich immer alles hinaus, so lange es irgendwie noch geht. Kennt jemand von euch das Problem?
Renate, das mit den 30° am Arbeitsplatz ist wirklich eine Zumutung. Da wünsche ich euch, dass ihr mit dem Protest Erfolg habt. Heute soll es hier noch gewittern, nach der Luft momentan zu urteilen, wird das auch so kommen. Hoffentlich keine Unwetter.
Moni, dir gratuliere ich zu deiner Motivation.
Wie es Sonja wohl geht? Wünsche alles gute für ihren Patienten.
So, nun will ich noch etwas weiter arbeiten, außer Fensterputzen liegen noch andere Arbeiten an.
Machts gut und habt einen schönen Tag.
eure Meggy
@cocolatte, mein Ex-Mann ist Tierarzt und hat sich immer über die Cortisonspritzen bei Pferden geärgert. Wir haben nach Alternativen gesucht und sind auf Physio gestoßen.
Habe nochmal die Ausbildung gemacht, bin darüber selbständig geworden
Haus gekauft, Praxis eröffnet, vom Mann getrennt und neu angefangen und nie bereut.
Aber es stimmt, mein Arbeitspensum ist hoch. Komme in der Woche auf 50-60 Stunden.
Daher habe ich im Sommer (Saison) meine Stunden im Kurheim von 30 auf 20 reduzieren lassen.
Ab 1.10. geht es dann wieder in die Vollen
Ich sollte auch mal wieder mein Tagebuch führen, ist schon wieder ein paar Tage her.
Ts, am besten gleich.
Was habt ihr für Berufe?
Hallo alle miteinander,
ja,mich gibt es auch noch,Grins..... Hatte in der letzten Zeit sehr viel um die Ohren. Zuerst waren wir mit unserem neuen Bus eine Weintour machen ins Valltelina,zum Gardasee und dann ins Piemont. Es war sehr schön und informativ und wir kauften für unser Weingeschäft auch ordentlich ein. Trotz allem ist so eine Weintour auch anstrengend ,man muss sich jedes Mal konzentrieren auf die Gespräche ,auf den Wein ,und alles mit Händen und Füssen,da ich kein italienisch kann ,nur französisch und englisch.Gott sei Dank spricht mein Mann ein wenig.
Daheim kam dann der etwas unangenehmere Teil. Meine Mutter will in das betreute Wohnen,da sie daheim mit ihrem Mann und dem Haushalt nicht mehr zurecht kommt. Zudem hat sie schweres Rheuma,was die Sache nicht einfacher macht. Also schauten wir uns verschiedene Projekte an. Sie hat sich dann für ein Projekt entschieden. Mal sehen,wenn es Realität wird.
Meine Kinder melden sich auch regelmässig an den Wochenenden zum Grillen an,was ich einerseits schön finde,auf der anderen Seite wir aber noch andere Pläne haben,wourch sie als etwas pikiert reagieren.
Gewichtstechnisch weiss ich nicht,wie es momentan bei mir aussieht,da meine Waage den Geist aufgegeben hat. Werde mir nächste Woche eine neue kaufen,mal sehen was sie spricht
Auch wenn ich mich so lange nicht gemeldet habe,so lese ich doch regelmässig eure Post.
Wünsche euch allen ein schönes Wochenende und hoffentlich regnet es bei uns mal,wir hatten heute 36 Grad und es ist kein Gewitter in Sicht!