Meggy

489 Beiträge

Guten Morgen an alle,

ich wünsche euch einen guten Wochenstart. Ich habe heute nach 5 Wochen wieder mein Gewicht notiert, es ist schon irre nach oben gegangen.
Letzte Woche war wieder gar nicht gut. Ich bin natürlich im FH nicht standhaft geblieben, Pommes waren zu lecker, Fischstäbchen auch.
Außerdem hatte mein Mann gestern Geburtstag und es gab ein Kaffeetrinken mit den Kindern, natürlich all die guten, fetten Sachen: Schwarzwälder-Kirsch, Erdbeerkuchen mit Sahne, diverse Knabbersachen und abends nochmal Erdbeeren mit Joghurt und Sahne. Deswegen war es nicht direkt ein Schock heute morgen auf der Waage.Ich hoffe stark, dass heute noch Nachbarn zum Gratulieren vorbei kommen, es ist nämlich noch Kuchen im Kühlschrank, den brauche ich dann nicht vernichten.
Habe meinem Mann schon angekündigt, dass ich in dieser Woche mittags nichts koche, es gibt Salat oder Almased.
Vor zwei Wochen hatte ich mir schon so eine Gemüsesuppe, quasi null Kalorien gekocht, die wollte ich jeden Tag essen, na ja, ein Rest steht immer noch im Kühlschrank. Es dürfen halt keine anderen Sachen auf dem Tisch stehen. Für diese Woche hat sich mein Mann nun bereit erklärt, mitzumachen, er hat auch etwas zugelegt. Habe mir heute morgen schon eine Kann Ingwer Tee gekocht. Bin gespannt. Es kann aber wirklich nicht so weitergehen. Am Donnerstag fange ich auch wieder mit Fitness an, obwohl ich mir nicht so ganz sicher bin, ob es gut ist. Muss ich halt ausprobieren. Fehlt mir schon irgendwo.

Sonja, dir wünsche ich nun noch für die Restzeit bis zu Tiggers "Erlösung" Geduld und viel Freude mit deiner Mama. Wenn ihr euch so selten seht, darfst du sie natürlich nicht alleine essen lassen. Genießt die gemeinsame Zeit, du hast ja auch noch Urlaub.

Renate, dir wünsche ich auch eine besonders schöne woche mit viel Motivation und wenig Arbeitsstress.

Seid herzlich gegrüßt von eurer Meggy

gelöschtes Mitglied

811 Beiträge

Hallo Mädels,

ich bin tatsächlich noch am Zählen . Gut gestern habe ich ausgesetzt, wir waren auf einer Kommunion und das wäre das etwas schwierig geworden, aber ich habe versucht, nicht zu sehr über die Strenge zu schlagen. Beim Kuchen konnte ich allerdings nicht widerstehen, der war einfach zu lecker.

Herzlichen Glückwunsch zur Abnahme, Kaktus - 1,9 kg ist wirklich absolute Weltklasse.

Eigentlich müßten 3,5 kg bis September zu schaffen sein, Meggy. Man sagt doch immer 300 - 500 g pro Woche ist ein gesundes Ziel. Ich drücke Dir jedenfalls die Daumen, dass es klappt und dass Du heute nachmittag noch Kaffeegäste für Deinen Kuchen bekommst. *lächel*

Sonja, Du hast schon so viel geschafft, dass Du die Zeit mit Deiner Mutter wirklich genießen und nicht an die Punkte denken solltest. Bei Dir kann ich mir ohnehin nicht vorstellen, dass Du in die Völlerei verfällst.

Mein einer Sohn ist heute morgen zu seiner Abschlussfahrt-Klassenfahrt nach Prag aufgebrochen. Er wird bestimmt viel Spaß haben, aber irgendwie bin ich unruhig und froh, wenn er heile und gesund wieder hier ist.

So und nun fahre ich arbeiten, also habt einen schönen Tag.

LG Renate

Moni 72

127 Beiträge

Hallo ihr lieben,
ich bin zwar noch keine 50. Aber, was nicht ist, kann / soll/ muss / darf noch werden.
Ihr seid hier die einzigsten mit etwas Gedankenaustausch und Motivation.
In den Montagswiegern, ist zur Zeit wenig los. Wir sind zu dritt, und halten tapfer die Stellung.
Vielleicht, kommt ja mal jemand und gesellt sich zu uns.
Ich bin nun seit guten 2 Jahren dabei. Habe schon einiges Abgenommen und kämpfe seit geraumer Zeit daran, meinen Inneren Schweinehund zu bändigen.
Leider mit wenig disziplin
Und deshalb möchte ich mich gerne bei euch einklinken.
Gruß Moni

gelöschtes Mitglied

811 Beiträge

Hallo Moni und herzlich Willkommen in unserer Runde.

Wir freuen uns über jeden, egal wie alt . Und Du hast Recht, es ist ein tolles Programm, aber leider nicht sehr aktiv. Es sind nur wenige, die überhaupt schreiben und das finde ich sehr schade.

In der Montagsrunde kann ich mich leider nicht mit einfügen, mein Wiegetag ist Samstag. Und das mit dem inneren Schweinehund und der Disziplin kommt mir sehr bekannt vor. Ich bin seit über 2 Jahren dabei und habe mein Ziel noch nicht erreicht, es geht mal rauf mal runter. Aber eins, hat das Programm doch bewirkt, ich habe mit fast 90 kg angefangen und pendele jetzt eher zwischen 70 und 75 kg herum. Das ist doch schon etwas, auch wenn ich immer noch Übergewicht habe.

Also viel Erfolg weiterhin und eine schöne Woche wünsche ich Dir.

LG Renate

Meggy

489 Beiträge

Hallo Moni,
ich begrüße dich auch hier bei uns im Cafe und heiße dich herzlich willkommen.
Gut, dass du dich hier blicken lässt, da ist immerhin etwas mehr los als be uns Montagswiegern.
Mir geht es genaus wie Renate, ich bin auch zwei Jahre dabei und bin jetzt gerade auf dem Stand wie am Anfang. Aber erneut fest entschlossen, das Problem anzupacken.
Renate, leider musste ich doch nochmal beim Kuchen zulangen, die Nachbarn kamen nämlich doch nicht.
Aber nun ist es Schluss damit und den Rest der Woche gibt es nur noch gesunde Sachen.

Euch allen eine gute Nacht.
Meggy

Kaktus

104 Beiträge

Hallo Zusammen!

Ich werfe mal wieder eine gesunde Portion Motivation in die Runde - bedient euch!
Ihr schafft das schon
Habt ihr euch selber ja alle schon mal bewiesen
Bei mir läufts grade echt ganz gut. Diese Woche darf ich wieder ein Minus aufschreiben
400g trennen mich nun noch von der 10kg-Grenze.

Puuh ist es bei euch auch heute so heiß?
Hier ist Schützenfest, die Stadt ist voll und unsere Gäste fürs Hotel reisen auch grade alle an.

Wünsch euch (für die die es haben) ein schönes langes Wochenende

Liebe Grüße
Kaktus

ninele

36 Beiträge

Hallo,
möchte mich gerne mit einklinken.
Richtiges Alter habe ich auch.
Bei mir läufts ganz gut. Ist nicht viel, sondern gaaanz langsam, aber ab 50 wohl besser.
Will nicht wie ein Pudding aussehen.
Ursprünglich habe ich bei 90,4kg angefangen, bei 87kg bin ich hier auf diese Seite gestoßen, die mir wirklich gut gefällt.
Wollte gerne Premium, aber das klappt einfach nicht.
Paypal bleibt immer an einer Seite hängen und der Vertrag wird nicht abgeschlossen.
Denn eben nicht
Heute morgen war mein Gewicht bei 83,3, klasse, kann mich gar nicht mehr erinnern, wann es so niedrig war.
Diesmal soll es klappen, möchte gerne wieder ein hübsches Sommerfähnchen tragen.
Meine erste Etappe soll die 80 sein. Also 79,9 )

Liebe Grüße erstmal, Ninele

Meggy

489 Beiträge

Hallo Ninele,

schön, auch dich hier zu treffen. Habe gerade festgestellt, dass wir ein gemeinsames Ziel haben: 75kg.
Du wirst dein erstes Etappenziel sicher bald erreichen, wenn es so gut weiter läuft. Mit jedem Jahr wird es natürlich schwieriger, das merke ich ganz deutlich. Deshalb muss ich auch einfach dran bleiben.
Bin gespannt, wie es am Montag aussieht, du bist ja auch Montagswieger. Morgen ist schon wieder eine Feier und am Sonntag werde ich meinen Mann (nachträglich zu seinem Geburtstag) in ein ganz besonderes Lokal "entführen". Ich selbst war da auch noch nicht, habe aber auf Empfehlung hin einen Tisch bestellt. Bin mal sehr gespannt. Ist immer etwas dumm, wenn so etwas unmittelbar vor dem Wiegetag ist.
Dir Kaktus, herzlichen Glückwunsch, dass es so gut läuft. Du hast ja an diesem Wochenende gut was um die Ohren, das hilft einfach auch mit bei. Womöglich hast du gar keine rechte Zeit zum Essen. Ich wünsche dir sehr nette Gäste und ab und zu eine Verschnaufpause.

Bei uns ist es sehr, sehr stürmisch und schon wiede richtig kalt. Es wechselt von einem Tag zum anderen.
Euch allen ein schönes Wochenende,
lG Meggy

gelöschtes Mitglied

811 Beiträge

Guten Morgen Ihr Lieben,

mit der Zählerei klappt es jetzt wieder, ich habe in zwei Wochen 1,3 kg abgenommen. *freu* Letzten Samstag hatte ich nicht eingetragen, deshalb die zwei Wochen.

Gestern war die Abschlussfeier bei meiner Kleinen, ihre Klassenlehrerin geht in Pension. Und heute ist die Schulabschlussfeier von meinem einen Sohn, wir machen das nur in der Schule mit und gehen anschließend schön mit der Familie beim Chinesen essen. Den Ball wollte mein Sohn nicht mitmachen und da bin ich ehrlich gesagt nicht böse drum. Zum einen hätten wir uns dann wieder passende Kleidung kaufen müssen und zum anderen wollen die 35 Euro Eintritt pro Person haben und die Getränke müssen auch noch selbst bezahlt werden. Das ist ganz schön happig. Meine Große wollte das bei ihrem Abschluss auch nicht, mal sehen wie es dann im nächsten Jahr mit meinem 2. Sohn ist.

Herzlich Willkommen ninele, schön dass Du hier auch ein bißchen mitmischen willst. Premium braucht man doch nicht wirklich, ich komme mit dem kostenlosen Programm sehr gut zu recht. Und bei Dir scheint es ja auch sehr gut zu laufen. Ich wünsche Dir weiterhin viel Erfolg.

Danke für die Motivationsschubser, Kaktus. Mir hilft es . Ich drücke Dir die Daumen, dass Du beim nächsten Wiegen die 10 kg-Marke knackst.

Meggy, Du hast recht, wir haben einen recht wechselhaften Sommer, einen Tag heiß und am nächsten können wir uns schon wieder die Pullover rausholen. Hier ist es heute sehr windig und sieht eher nach Regen aus.

So, ich muss mich in die Hausarbeit stürzen und dann chic machen. Ein schönes Wochenende Euch allen.

LG Renate

Meggy

489 Beiträge

Guten Morgen zusammen,

Renate, herzlichen Glückwunsch, das ist ja mal wirklich eine Super Abnahme, was zum Feiern.
Wir haben das bei den Schulabschlüssen unserer Kinder genauso gemacht, sind nur morgens zur Feierstunde gegangen. Unsere Jungs legten da auch keinen Wert drauf. Das ist halt lange her, ich glaube, heute wird da noch viel mehr Aufwand betrieben. Meine frühere Arbeitskollegin erzählte mir vor einigen Jahren, was sie dieser Abi Abschluß ihre Zwillinge gekostet hat. Dafür musste sie viele Monate arbeiten.

Wir haben heute auch eine besonderes Ereignis. Ich gehöre mit meiner Familie zu einer Freikirche (keine Sekte) und da gibt es keine Säuglingstaufe. Man wird auf persönlichem Wunsch dann getauft, wenn man sich für eine Leben des Glaubens mit Jesus Christus entschieden hat. Heute nun wird Tabea (15 Jahre) als einzige getauft. Sie hat viele Schulkameraden eingeladen und es werden außer unserer Gemeinde noch einige Gäste kommen. Um 14:00 Uhr findet die Taufe (ganz untergetaucht in einem Becken) statt und danach gibt es dann ein Kaffeetrinken. Habe gerade dafür eine Erdbeer-Sahnetorte fertig gemacht. Heute mittag verzichte ich auf das Mittagessen und werde versuchen, mich bei dem Kuchenbufett sehr zurück zu halten.
Heute ist es bei uns immer noch kalt und windig.

Habt einen schönen (hoffentlich freien) Samstag.
Herzlichst, eure Meggy