@Ajnos na gut, dann ist es noch nicht ganz geheilt aber es geht bergauf
weiterhin gute Besserung für deinen kleinen Helden.
Ich hatte heute eine Abnahme von 200g. Ein mini-Lichtblick.
Aber die Zunahme von letzter Woche ist damit leider noch nicht weg.. hmm
Gestern war ich extra lange draußen Unterwegs.
Wir hatten einen Spaziergang geplant. Es wurde dann aber doch eine Walkingstrecke von 7,9km in 75min. Also im Durchschnitt 6kmh.
Das hat schon gut getan, hatte mir aber für heute dann auch mehr erhofft
@Ajnos: Weiterhin auch von mir noch gute Besserung an deine tapfere Fellnase.
An alle - ich verabschiede mich so langsam, morgen ist nochmal Wiegetag, dann höre ich aufgrund von Wochenende und Urlaub auf mit der Punkteschreiberei, und auch den Forenbesuchen, und sehe dann 2 Wochen später was die Waage dazu sagt, oder auch nicht sagt.
@Kaktus: Nimm's nicht so schwer, irgendwer hat hier auch neulich mal erwähnt dass man im Sommer so viel Wasser einlagert, das kann alles Mögliche sein. Hauptsache über den langen Zeitraum gesehen geht es runter. (Wir alle in einem Boot. )
Also - ich wünsch euch was,
und falls von euch noch wer nette Tipps für Spiele / Beschäftigungen im Auto für ein Schulkind hat - her damit - tobt euch aus.
...oh da melde ich mich doch nochmal. -800g sind doch mehr als gedacht, in dieser Woche. Toll!
Ich hoffe das motiviert euch auch dabei zu bleiben.
Was mir gestern aufgefallen ist: Ich hab eine Wasserkiste gekauft, und als ich sie ins Auto gehoben habe, sowie auch beim vom Auto in den Keller tragen habe ich einfach gemerkt "wow, das belastet meinen Körper nicht mehr so wie früher". Ich weiß noch wie ich vor ein paar Monaten zum letzten Mal eine Kiste geschleppt habe und mir dabei echt dachte dass ich schon zu alt / schwach für den Kram werde.
So - nun aber - tollen Sommer!!!
Guten Morgen Ihr Lieben,
sorry, dass ich so lange nicht geschrieben habe, aber irgendwie habe ich meine Motivation verloren. Ich kriege es einfach nicht mehr in den Griff *heul* . . . montags fange ich an mit dem Zählen und am Dienstag hör ich schon wieder auf, verschiebe es immer wieder auf die nächste Woche. Es ist zum Mäusemelken, ich bin sowas von inkonsequent. Natürlich habe ich dementsprechend zu genommen. *seufz*
Ach Menno, warum muss das nur so schwer sein . . . .
Meine Jüngste hatte gestern Geburtstag, 9 Jahre alt ist sie geworden und hat mit ihren 8 Gästen bei uns im Garten gezeltet. Wir haben Lagerfeuer gemacht, gegrillt und sie haben viel getobt. Um 23.30 h hat der Letzte geschlafen und um 4.30 h sind die ersten wieder aus dem Schlafsack gekrabbelt. Deshalb sitze ich hier jetzt schon am Lappy (nach 4 Std. Schlaf), versuche mich mit Kaffee hoch zu putschen und warte darauf, dass der Bäcker auf macht. *grins* Die Bande tobt schon wieder durch den Garten, hoffentlich stört es die Nachbarn nicht. Um 11.00 h werden alle abgeholt und ich fahre zur Arbeit, heute abend schlaf ich dann im Stehen *lach*.
Okay, da wird nach mir gerufen . . .
Schönen Urlaub Coccolatte, genieße ihn.
LG Renate
Moin zusammen,
ich melde mich nun nach längerer Zeit auch mal wieder.
Renate, du redest mir so aus dem Herzen. Auch ich habe einen tüchtigen Durchhänger und schon mehr als einmal gedacht, auszusteigen. Ich habe einfach keine Lust dazu, mein Leben lang Tagebuch zu führen, bei jedem Essen an die Kalorien denken und doch merke ich, dass es ohne Disziplin nicht geht. Schade, schade.
Meine Schwiegertochter, ist ein Strich in der Landschaft, ich vermute, sie trägt Größe 36. kann essen, was und wie viel sie will. Beneidenswert. Unser Sohn wirkt dagegen wie ein Koloss. Er hat auch schon über dieses Programm versucht, abzunehmen, doch es funktioniert auch bei ihm nicht wirklich. Ich habe mich früher immer darüber geärgt, wenn jemand sagte, Übergewicht liegt an der Veranlagung. Inzwischen glaube ich schon eher, dass die Anlage dazu wirklich in unseren Genen vorhanden sein kann. Solche Personen haben es natürlich überaus schwerer!!! Ich bilde mir jetzt mal ein, ich gehöre dazu!!!!
Renate, was hältst du davon, wir starten nochmal durch!!??? Gestern habe ich begonnen mit Salatessen, ist ja jetzt wieder frisch aus unserem Garten.
Wie ist dir der Tag nach den wenigen Stunden Schlaf bekommen. Ja, das ist immer ein besonderes Erlebnis, diese Kindergeburtstage. Doch man möchte es den kleinen Süßen schön machen, sie sollen sich später gerne an solche Tage erinnern. Schade ist nur, dass die Ansprüche der Gestaltung immer größer werden. Manchmal scheint es wie ein Wettbewerb, wer kann das Beste bieten. Wie gut, wenn unsere Kinder lernen, dass es Dinge gibt, die Wichtiger sind: die Liebe und Zuwendung der Eltern, Zeit zu haben und einiges mehr. Wir haben drei Buben und ich war immer froh, wenn sich mein Mann um die "Belustigung" kümmerte und ich nur fürs Essen zuständig war. Lang, lang ist's her......Damals war noch "schwimmen fahren" ein Höhepunkt.
In der letzten Zeit habe ich viel in der FReizeitküche gearbeitet. Über Pfingsten hatten wir auch eine Gruppe von 37 Personen. Am Pfingstsonntag sollte um 19:00 gegrillt werden. Ich habe rechtzeitig mit den Vorbereitungen angefangen, doch die Gruppe kam nicht. Sie waren unterwegs zur Paddelfahrt. Um 200 trafen sie dann ein, ich war ziemlich sauer und habe das auch zum Ausdruck gebracht. Doch die Leute hatten andere Probleme. Zwei Boote waren gekendert, einige Personen u.a. Kinder durch und durch nass und das bei sehr windigem kühlerem Wetter und der Veranstalter hatte wohl unklare Angaben gegeben. Ich hatte dann schließlich um 23
0 Uhr Feierabend. Habe mich am anderen Tag entschuldigt, dass ich so gemeckert habe, sie konnten ja auch nichts dafür, außer---- sie hätten anrufen können. Fast jeder hat ja ein Handy dabei.
In dieser Woche koche ich nochmal zwei Tagen für eine Kita Gruppe und dann gibt es fünf Wochen Pause, in der Zeit sind Selbstverpfleger in unserem Freizeitheim.
Letzte Woche gab es bei uns eine Überraschung Mein Mann bekam ein großes Paket von einem unbekannten Absender. Warum er es öffnete? Er ist Redakteur einer christlichen Zeitschrift und bekommt manchmal Post von Lesern eine Dankeschön usw. Er bekam auch mal einen Blumenstrauß in einem Paket. Doch welch Überraschund dieses Mal, dieses Paket musste er mit Handschuhen auspacken, denn es „muffelte“ und in dem Paket war nur Müll. Leere Milchtüten, leere Joghurtbecher, Verpackungen von Mc Donald usw. An alle Teile war ein Zettel mit einer besonderen Botschaft, dass wir alle zu viel Plastikmüll produzieren, im Müll ersticken usw. Wir vermuten, dass unsere Adresse „Zufall“ war und der Absender evtl. sogar ein Fake ist. Mein Mann hat vor zwei Tagen einen Brief an die Adresse geschickt und sich bedankt für die nicht betellten Produkte, wenn das ein Versehen wäre, würde er sie wieder zurückschicken . Falls der Brief nicht zurückkommt, stimmt der Absender und er überlegt, wie er weiter damit umgehen soll. Eigentlich eine Frechheit und wir werden in Zukunft Paket mit unbekanntem Absender nicht mehr annehmen.
Sonja, was macht dein "Pflegefall"? Du brauchst wirklich eine Menge Geduld! Wenn ich mich recht erinnere, hast du jetzt Urlaub und wirst deine Tiere sicher verwöhnen. Ich wünsche dir schöne Spaziergänge und viel Erfolg bei deiner Sammlerleidenschaft (Pilze und ähnliches).
Allen anderen erst einmal Tschüss, ich kann nicht auf alles eingehen, sonst wird es ein Roman, den niemand mehr liest. Habe immer alles gelesen und plane, mich in Zukunft wieder öfters hier blicken zu lassen.
Herzlichst, eure Meggy
Hallo ihr Lieben!
Das ist aber schade, dass es bei euch nicht so klappt
Vielleicht braucht ihr ein besseres Ziel? Oder ein Ereignis, bis ihr x kg abgenommen haben wollt?
Das klappt bei mir doch ganz gut. Meine beste Freundin hat an Heilig Abend den Heiratsantrag bekommen und hat mich kurz danach gefragt, ob ich ihre
Trauzeugin sein möchte. Den Dezember habe ich dann noch abgewartet und ab Januar dann durchgestartet.
Ich hatte jetzt mal wieder ein paar Wochen Stillstand aber grade siehts wieder gut aus.
Die Hochzeit ist Mitte Juli und bis dahin hätte ich gerne die 10kg weg.
Aktuell bin ich bei -8,7kg und bin voller Hoffnung.
Leider ist morgen erst mein Wiegetag. Heute hätte ich -1,4kg aufschreiben dürfen zu letzter Woche
Mal sehen wies morgen aussieht, aber bei meinem Glück ist es wieder mehr. Aber ich weiß jetzt dass es geht
Ich wünsche euch gaaaaaaaaaaanz viel Motivation!
Liebe Grüße
Kaktus
Hallo Ihr alle,
Kaktus, ich hatte ja ein Ziel . . . bis zum Schulabschluss meines Sohnes wollte ich mein Zielgewicht erreichen, aber irgendwie klappt es trotzdem nicht. Naja, ich gebe nicht auf. Dir drücke ich fürs Wiegen morgen die Daumen, wäre echt toll, wenn Du wirklich so ein hohes Minus hättest.
Hallo Meggy, ich freu mich, mal wieder von Dir zu lesen. Ich denke auch, dass es mit dem Gewicht zum Teil auch Veranlagung ist. Meine Mutter und die ganze Verwandtschaft von der Seite hat Gewichtsprobleme. Ich kenne nicht eine Tante, die nicht sehr mollig, zum Teil sogar mehr als das ist. Da bin ich schon froh, dass ich zumindest nicht so ein hohes Übergewicht habe. Aber es nervt wirklich, dass man sein Leben lang aufpassen muss. *seufz* Jetzt habe ich den 2. Tag Tagebuch geführt und hoffe, ich halte noch ein bißchen durch.
Die Geburtstagsfeier meiner Kleinen war schön und sie auch total begeistert. Will es nächstes Jahr wieder machen, ich glaube, dann nehme ich Urlaub *lach*. Du hast sicherlich recht, dass es wirklich überhand nimmt, mit dem Veranstaltungswahn. Ich kann mich noch gut dran erinnern, dass ich einmal mit der Bande auf einem Minigolf gefeiert habe mit Picknick. Ein Gast ließ sich von seiner Mutter früh wieder abholen, mit der Begründung, dass das ja wohl die uncoolste Party von Welt wäre. Er würde nur wieder kommen, wenn wir mindestens einen Freizeitpark besuchen. Das war ein Geburtstag meiner Jungs, die damals grade 8 Jahre alt wurden. Die Mutter hat da drüber nur gelächelt . . .
Das mit dem Paket an Deinem Mann, ist ja echt der Hammer. Ich bin mal gespannt, ob der Brief zurück kommt oder Ihr noch mehr von dem "Typen" hört.
So, und nun geh ich duschen und dann bald ins Bett. Ich habe Frühschicht und muss ne Stunde eher anfangen wie sonst, was heißt, ich verlasse bereits um 4.15 h das Haus.
LG Renate
Hallo ihr Lieben!
Es hat tatsächlich geklappt und wurde noch mehr: -1,9kg *freu*
Ich denke zwar eher dass es Zufall ist und morgen schon wieder ganz anders aussehen wird, aber freue mich natürlich dieses Minus aufschreiben zu dürfen
@Renate: Ja, das bekommt man immer mehr mit, dass Kinder so anspruchsvoll geworden sind. Ich seh an meinen Nichten und Neffen auch oft, dass sie sich einfach nicht mehr selber beschäftigen können. Kaum schenkt man ihnen mal keine Aufmerksamkeit wird gejammert, dass ihnen langweilig ist.
Wenn ich dran denke was wir als Kinder in Bäumen geklettert, Höhlen aus Dreck, Ästen und Blättern gebaut haben.. Das ist echt traurig
Uns gehts einfach zuuu gut.
Viele Eltern machen es sich glaub ich aber auch ganz einfach - die beschäftigen sich nicht mit ihren Kindern draußen sondern setzten sie einfach vor die Glotze oder das Handy, damit sie Ruhe geben.
Würde ich glaub ich mit meinen Kindern anders machen. Ich bin selber gerne draußen in der Natur und freue mich im Frühsommer auf die Wärem und all die Gerüche von frischer Wiese bis blühenden Bäumen usw. (auch wenn ich allergisch gegen so viel bin )
Guten Morgen an alle,
habt ihr einen guten Tag?
Kaktus, bei dir ist er auf jeden Fall gut, mit solch einer Mega Abnahme. Kannst du mir mal verraten, wie man so etwas hinbekommt?
Ich habe mir auch wieder ein Ziel gesetzt: Bis zu unserem Urlaub, der Anfang September vorgesehen ist, möchte ich auf 75kg kommen, also muss ich nach jetzigem Stand, 3,5 kg abnehmen. Kann man das schaffen? Was meint ihr. Jedenfalls war ich innerhalb dieses Programms schon einmal darunter.
Prima Renate, dass du wieder aufschreibst. Wir müssen uns einfach motivieren, dran bleiben. Ich koche heute im FH für die Kita Gruppe Pommes und Fischstäbchen. Ob ich da fest bleib und auf meine geliebten Pommes (aus der Friteuse) verzichte.
Der Brief ist bislang nicht zurück gekommen. Wir überlegen, wie wir weiter verfahren sollen.
Wünsche euch einen sehr schönen Tag mit vielen guten Begegnungen und nicht vergessen: bleibt standhaft!!!!
LG Meggy
So, habe mittlerweile Antwort vom Arzt für Tigger erhalten - noch 2 Wochen - dann entscheidet sich ob der Fixateur rauskommt und die Metallschiene im Oberschenkel oder erst nur der Fixateur - aber das Ding geht dann wenigstens schon mal ab und dann kann er durch das ganze Haus fetzen. Ist jedenfalls ein Lichtblick... Mittwoch in 2 Wochen geht es nochmal zum Röntgen.
Meine Mutter ist da - aus Spanien (meine Eltern leben schon über 15 Jahre dort) und natürlich gibt es gaaaanz oft Gegrilltes mit super Salaten. Trägt nicht dazu bei das ich abnehme - aber ich nehme auch nicht zu... grins... Dazwischen versuche ich Punkte einzusparen. Sie ist in 2 Wochen wieder auf dem Rückflug - dann wird sich das auch wieder einpendeln...