Danke für den Hosen-Tipp, da werd ich mal reinsurfen.
Das mit Tigger ist ja fürchterlich, was ist ihm denn ursprünglich passiert?
Tigger wurde von einem Auto wohl mitgeschleift. Er hat eine 3fachen Trümmerbruch im Oberschenkel das mit Metallstiften gefixt wurde (Fixateur) - somit 8 Stifte die aus dem Schenkel herausragen und den er so lange drin haben muß bis die Knochen wieder zusammengewachsen sind.
Ist ja fürchterlich, ich wünsche ihm und euch sanfte Genesung.
Habe heute tapfer Schokokuchen im Büro widerstanden.
Wo seid ihr denn alle? Was macht ihr denn so? Was bewegt euch gerade?
Ich sitze in der Arbeit, muss auf einen Kollegen warten damit er mir bei etwas hilft. Heute Mittag gibt es hier Chicken Korma mit weißem Reis, was bestimmt einiges an Punkten abziehen wird, aber ich freue mich schon drauf. Am Abend vielleicht meine Paprika (die ich im Drogerie-Thread erwähnt habe).
Wenn ich meinen Sohn heute von der Schule hole wollen wir so ein Big Aquaplay im Garten aufbauen. Ich habe es neu gekauft, ich hoffe er ist nicht zu alt dafür. Irgenwdie wollte ich das immer schon haben, also ich selbst weil ich es als Kind früher faszinierend fand, und später als ich Mutter war für meinen Kleinen, weil er sehr gerne mit Wasser experimentiert. Das sind so Wasserkanäle mit Schleusen, Booten etc.
Auch wenn er gerade keinen Geburtstag oder nix hatte - ich dachte wenn ich das für diesen Sommer nicht besorgen werden wir es nie haben / wird er zu alt sein. Gestern kam der Karton und er fragte immer wieder "Können wir es nicht heute schon auspacken? Können wir es nicht heute schon auspacken? Können wir es nicht heute schon auspacken? ..." Also glaube ich es wird der Hit.
Am Wochenende ist er bei seinem Vater, und ich fahre mit meinem Freund nach Frankreich, zu seiner Familie / auf eine Taufe, somit wird das wieder ein Wochenende ohne Punkte. Bin ja mal gespannt ob der Freitag vor dem Losfahren die erste "Erleichterung" auf der Waage wird, und ich beschwingt losstarten kann, oder ob das dann der Beweis dafür ist dass es nicht nur hilft Punkte aufzuschreiben, man sollte das Tagespensum auch einhalten...
Cheerio!!!
Tja, auch ich sitze zuhause in meinem Büro und werde wohl wieder mal bis 19.00 Uhr arbeiten müssen - aber so ist das nun mal. Dafür habe ich den Vorteil das ich nur die Treppe hoch muß und dann ist Feierabend - also nix mit Heimfahrt, bin ja schon da... grins..
Wenn ich aus dem Fenster schaue, blicke ich auf meinen Garten und sehe meine 7 Zwerghühner herumwuseln, ab und an einem meiner 6 Kater, der durch den Garten streift. Mein Hund liegt im Körbchen im Büro, der hat seinen Morgenspaziergang schon hinter sich.
Heute mittag so gegen 15.00 Uhr gibt es dann nochmal 1 Stunde lang im Odenwald einen Spaziergang - leider gibt es immer noch keine Pilze, es war und ist einfach noch zu trocken... obwohl es ja jetzt geregnet hatte - ich gebe aber noch nicht auf - vielleicht entschließt sich der eine oder andere Pfifferling dann doch zu wachsen.
Tigger hatte heute morgen schon Muskeltraining auf dem Bett, habe ihn mit einer Katzenangel über das Bett gejagt, jetzt ist er wieder im Knast... heute abend darf er dann eine 1/2 Stunde ins Schlafzimmer mit mir, dann geht es wieder ab zur Angeljagd.
So, nun werde ich aber mal arbeiten, es wird Zeit...
Euch allen einen schönen, sonnigen Tag!
Wow, das klingt ja ganz idyllisch und toll. Richtig beneidenswert mit den vielen Tieren!
Bist du selbstständig, oder wieso bist du "so nah dran"?
Guten Morgen, liebe Cafegäste,
habe gerade einen leckeren Früchtetee aufgegossen, stelle ihn euch hier rein, null Kalorien, wenn ihr auf Zucker verzichtet.
Leider bei uns immer noch kaltes und trübes Wetter. Habe gestern Abend meinen Mann am Bahnhof abgeholt, er ist natürlich von Spanien ganz andere Temperaturen gewöhnt, fand es heute morgen noch richtig kalt in unserer Wohnung obwohl ich durchgängig geheizt habe. Vom Klimawandel merken wir im Norden sehr wenig, ganz im Gegenteil.
Wenn ich von meinem Schreibplatz aus dem Fenster schaue, habe ich den Eindruck, die Blumen leiden auch, sie bewegen sich hin uns her im Wind als würden sie sagen: Sonne, wo bist du, hast du dich nur versteckt oder was ist los?
Habe meinen Mann gestern gleich mit einigen Fragen, bzw. Problemen an meinem PC in Beschlag genommen, eins hat er gestern Abend noch gelöst, es hat mich nur beruhigt, dass es auch eine Weile gedauert hat.
Das andere ist sehr viel tragischer, wollte eine Mail verschicken und musste feststellen, dass mein Adressbuch leer ist. Hat mich ca. 4 STunden Zeit gekostet, danach zu suchen, erfolglos. Nun bin ich gespannt, ob mein Mann das findet, kann mir nicht vorstellen, dass ich es aus Versehen gelöscht habe. Wahrscheinlich irgendwie verschoben.
Sonja, du gibst dir sehr viel Mühe mit deinen Tieren und wirst sicher auch durch ihre Liebe und Zuneigung dafür belohnt. Ich wünsche dir für Tigger wirklich bald die Freiheit, schön, dass du ihm wenigstens ein Zeit am Tag dafür eingerichtet hast. Ich wünsche dir auch Erfolg beim Pilzesuchen. Dachte immer, diese Jahreszeit ist noch zu früh dafür. Bin kein Pilzfan.
Nun ist es schon wieder 14:00 uhr, es kam mir was dazwischen, der Tee steht noch immer, bitte bedient euch, er ist in der Termoskanne, nocn schön warm.
Coco, steht die "Wasserlandschaft" ich zittere, wenn ich denke, bei der Kälte..... Ich wünsche dir einen schönen Wiegetag am Freitag.
Heute Mittag gab es bei mit argentinische Hasenpfanne, musste 3 Stunden im Backofen garen, war dafür aber sehr lecker mit Salzkartoffeln, leckerer Soße und Salat aus dem Gewächshaus. Keine Ahnung, wieviel Punkte das hat. Ist mir im Moment egal. Schließlich war meine Schwester nicht zum Geburtstag da und wir müssen ein wenig nachfeiern. Heute Nachmittag gibt es leckeren Erdbeerkuchen, natürlich mit Sahne.
Morgen habe ich einen Termin beim Augenarzt in Bremerhaven, das passt dann gut zum Fischessen. Und am Sonntag fahren wir vielleicht ins alte Land zur Kirschblüte. Ihr seht, es werden noch "fette" Tage werden, Montag gehe ich dann mal nicht auf die Waage.
Renate, wir schaffen das aber noch irgendwann, geben nicht auf. Habe bei der "Essenskette" Schlumpfline entdeckt, die hat ja schon ewig lange nichts mehr geschrieben. Toll, dass sie aber noch dabei ist, sie hat gut abgenommen. Nehmen wir sie zum Vorbild. Wie sieht es auf im Geschäft, alle gesund? Bald kommt ja schon wieder der Stress zu Himmelfahrt und Pfingsten. Du bist in deinem Job nicht zu beneiden? Hast du eigentlich einen langen Anfahrtsweg. Sonja hat es da ja gut, doch ich kenne das aus Erfahrung, dass man auch mal leicht ins bummeln kommt, wenn man von zu Hause aus arbeitet. Wehe, man war mal einen Tag faul, das rächt sich dann in den nächsten Tagen, denn die Arbeit muss halt gemacht werden.
So, jetzt lege ich mich gemütlich etwas aufs Ohr, darf man mit siebzig, oder?
Euch allen einen wunderschönen Tag.
LG Meggy
Guten Morgen zusammen!
Meggy vielen Dank für den Früchtetee
Der hat mir scheinbar ein paar Gramm weggeschwemmt
Heutiger Wiegetag: -700g.
Sehr gut. Dann gehts nach dem letzten Auf jetzt endlich wieder Ab
Wünsch euch einen schönen Tag!
LG
Kaktus
Ich bin Angestellte, aber von einer amerikanischen Firma - da gibt es nur Home Office und kein festes Büro. Gott sei Dank! Computer ist mit der Firma verbunden und ich arbeite für Account Manager für Italien, Schweiz, Österreich und England. Verkaufe Wartungsverträge für unsere Produkte. Ich bin schon 20 Jahre in der Firma. Das war dann auch vor 9 Jahren der Grund das ich mir ein Haus im Odenwald in einem Dorf gekauft habe. Internet-Anschluss war da - mittlerweile High Speed und somit stand dem nichts mehr im Wege. Ich bin mit 6 Katzen umgezogen - war vorher im 6 Stock in einem 7stöckigen Haus mit 89 qm und Balkon und bin dann in ein 100 qm Häusschen eingezogen mit knapp 350 qm Garten. Ja, es ist wirklich schön idyllisch und ich komme mir immer wie im Urlaub vor. Dann kam mein Hund dazu, damit ich nicht nur sitze, sondern mich viel bewegen muß und die Hühner waren dann noch das Tüpfelchen auf dem "I". Terrarien habe ich schon seit ich 20 Jahre alt bin und davon habe ich 3 Stück. Ein Wüstenterrarium mit Zwerggürtelschweifen, ein weiteres mit Leopardgeckos und noch ein 2 Meter Terrarium mit Maskenleguanen.
Tigger genießt es im Schlafzimmer zu sein - ich habe jetzt erhöht auf 2 x 45 Minuten am Tag. Ich spiele mit der Katzenangel und er hüpft auf dem Bett herum. Dann werfe ich Leckerlis damit er auf dem Boden laufen muß - so wird eifrig trainiert. Jeden Tag mache ich 2 x täglich das Gehege sauber - er ist ein Schwein wenn er das Katzenklo benutzt und buddelt wie ein Totengräber... natürlich alles aus dem Klo heraus... uff..
Mein Wiegetag war Mittwoch, habe wieder was runter... jippiiihhh - mittlerweile sind es über 11 Kilo und davor schon 6,9 - also 18 Kilo in 2 Jahren.... so kann es weitergehen, grins... klar es dauert - aber wie gesagt es soll mein Lebensessen sein und keine Diät! Ich bin sehr zufrieden - auch wenn es Wochen gibt wo es hoch und runter geht - aber am Ende ist es dann doch weniger...
@Meggy: Danke für den Tee. Hatte zu dem Zeitpunkt wo ich es gelesen habe echt Tee getrunken, also witzig.
Ich hoffe übrigens auch dass dein Adressbuch wieder aufgetaucht ist.
@Ajnos: Das ist ja cool, und auch Respekt dass du trotzdem so motiviert und lange arbeitest, wenn die Erholung doch so greifbar ist. Ich glaub ich würde mich dann oft mal mit Laptop in die Sonne klatschen, und den Wolken vielleicht ein kleines bisschen zu lange zuschauen, und die Katzen vielleicht ein bisschen zu lange kraulen...
Gratuliere auch zum Abnehmerfolg!
Bin schon sehr gespannt auf meinen Wiegetag morgen.