Kaktus

104 Beiträge

Und da kommt sie nun doch - die Zunahme.
Die Waage und ich haben jetzt Streit, weil sie echt gemein ist.
Zeigt einfach +400 g an...

Es läuft aber auch im Moment nicht ganz rund mit dem Aufschreiben.
Dadurch dass ich jetzt am Wochenende meinem Freund im Hotel geholfen habe, waren wir auch den ganzen Tag unterwegs
und hatten keine Zeit zu kochen. Abends hieß es dann "ne wenn wir jetzt kochen, können wir erst um halb zehn essen... lass uns was beim chinesen holen..."
na gut....
und am Montag morgen gabs dann noch ein gemütliches und reichhaltiges Frühstücke (natürlich ohne wiegen), weil wir uns ein bisschen
verkalkuliert hatten mit den Einkäufen für die Gäste.

@knitzelputz: Das Hotel hat 15 Zimmer. Und jedes ist ganz individuell. Dadurch, dass die Besitzer im Laufe der Jahre immer weiter angebaut haben, sind einige Zimmer sehr alt und manche neuer. Da wir mit den Zimmern keinen Luxus bieten können, wollen wir aber dass es den Gästen beim Frühstück an nichts fehlt.
Bisher waren alle begeistert von der großen Auswahl und dem frischen Obst und Gemüse

Was darf denn für euch bei einem guten Frühstück im Hotel nicht fehlen?

@Ajnos: Woow so eine Geschäftsreise zu machen ist aber auch nicht für jeden was... Ich hatte ja schon bei dem Vier-Stunden-Flug nach Gran Canaria meine Problemchen. Mag das Gefühl oder den Gedanken nämlich auch nicht in diesem Ding eingesperrt zu sein. Rumlaufen ist ja meistens auch nicht. Alles ist so eng und die Luft leicht stickig... Bin immer froh wenn ich da wieder raus bin.
Und wie war der Besuch beim Tierarzt? Darf Tigger aus dem Knast?

@cocolatte: Herzlich Willkommen hier
Wie du vielleicht gelesen hast, hatte ich auch jetzt erst einen Stillstand und dann eine Zunahme. Klar das ist nicht toll und zieht ein bisschen runter, aber ich kanns ja nicht ändern. Da ich ja sehe, dass es vorher auch schon geklappt hat, verzeih ich meinem Körper diese Pause
Wenn du keine weite Schlabberkleidung magst, probiers doch mal mit Stretchhosen Die "schrumpfen" ein bisschen mit.

Liebe Grüße
Kaktus

cocolatte

106 Beiträge

Hi liebe Kaktus,

das mit dem Stillstand und den +400g ist natürlich erstmal "zum Schlucken", aber in deiner Gewichtshistorie sieht man ja auch dass da "noch Platz nach unten" ist, UND dass dein Körper das auch weiss / schon mal geschafft hat.

Mal schnell beim Chinesen was holen, da würde mir wahrsch. auch keine gesunde alternative einfallen - vielleicht so ein scharfer Krautsalat und ein vegetarisches Gericht, und dann am Reis sparen? Hmm...
Lecker... Chinese...
sabber...
(da denke ich aber nicht an Gemüsegerichte )

Dass die Sache mit dem Hotel für euch anläuft freut mich - habt ihr dann verschiedene Preise für die doch recht unterschiedlichen Zimmer?

Ich war erst letztes WE in einem Hotel, also für mich ist es wichtig dass es verschiedene Kaffees gibt, mindestens 2 verschiedene Säfte, und neben Obst auch Joghurt.

In großen Hotels frühstücke ich auch gerne englisch / amerikanisch - mit Würstchen, Speck, Bohnen in Tomatensauce und Rührei,
aber in einem kleinen Hotel ist das glaub ich nicht so gut umsetzbar.
Ihr werdet mit der Zeit sicher auch den Dreh raushaben was sich rechnet, und was auch wegkommt, oder was zu teuer ist oder liegenbleibt.

Wenn ihr unsicher seid könnt ihr ja irgendwelche freundlichen Schilder aufstellen dass ihr noch neu seid und euch über den Input der Gäste freut - das kann in vielerlei Hinsicht helfen, und auch interessant sein so ein direktes Feedback zu erhalten.

@Ajnos / Kater im Knast - was war da los?

Wir haben auch einen Kater - vor etwa einem Jahr haben wir unseren monochromen Freiläufer aus einem Katzenhaus geholt, und er ist jetzt in etwa 4. Er bringt auch ab und zu mal tote Tiere nach Hause, bzw. zum Glück ist es schon lange her dass er mal etwas Lebendes gebracht hat. Als wir im Oktober in die neue Wohnung gezogen sind, die eine Katzenklappe im Wohnzimmer hat, haben wir die ersten Monate immer drauf geachtet die Zimmertür zuzumachen, damit eventuelle Tiere sich nicht über den Gang in sämtliche Zimmer verstecken könnten - aber da er seit wir dort wohnen keine kleinen, gequälten Seelchen mehr gebracht hat, sind wir nachlässig geworden, und es stehen praktisch fast immer alle Türen offen.

@Kaktus ach ja - Stretchhosen - guter Plan eigentlich. Ich trage oft & gerne Leggings mit Rock oder Kleid darüber, das ist auch meistens bequem und kaschiert, und glaube ich auch für den Übergang gut geeignet (falls es denn einen geben sollte); nur für "normale Hosen" muss ich mir dann wohl eine Stretchvariante suchen.

Also - ich komm vom Hundertsten ins Tausendste - ich vertschüss' mich mal wieder!

Adio!!!

Meggy

489 Beiträge

Guten Morgen, alle zusammen,

nun ist bei mir der Geburtstagsstress vorbei und ich werde mich wahrscheinlich wieder mehr hier einbringen.
Die Geburtstagsfeiern zu meinem siebziegsten waren wirklich schön. Die ganze Aufregung hat sich gelohnt. Am Morgen habe ich in den Räumen der christlichen Gemeinde mit 40 Frauen zusammen gefeiert. Wir hatten ein tolles Bufett, haben mir meine Freundinnen mehr oder wenig geschenkt. Es kamen unerwartete Beiträge und außerdem hatten wir ein schönes Programm zusammengestellt. Einige Frauen haben mir nette Worte gesagt, Lieder gesungen, ich habe aus Stationen aus meinem Leben berichtet. Es begann um 9:15 Uhr. Um 110 brachte mein Mann dann nochmal frischen Kaffee und es gab Erdbeertorte und Butterkuchen. Das Ganze ging bis ca. 13:00 Uhr. Die Deko habe ich überwiegend selbst gemacht. Ich werde im Laufe der Zeit mal immer das Profilbild wechseln, dann bekommt ihr etwas davon zu sehen.
Weil zwei meiner Söhne an diesem Tag beruflich verhindert waren, haben wir die Familienfeier am Tag später abends in einem Lokal gefeiert. Das war auch ganz nett, mein Mann hat mir eine schöne Rede gehalten, völlig unerwartet. Ja, es war alles sehr aufregend, weil ich irgendwie nicht der Tpy bin, im Mittelpunkt zu stehen. Es war aber trotzdem sehr, sehr schön, meine Nachbarinnen waren begeistert und meinten, ich könne stolz auf so einen tollen runden Geburtstag sein.
In meinem Einladungskarten hatte ich statt sonstige Geschenke um eine Geldspende für die verfolgten Christen in den kommunistischen und islamischen Ländern gebeten, hatte dafür ein Sparschwein aufgestellt. Trotzdem platze der Geschenketisch fast aus allen Nähten, Blumen über Blumen und ich konnte letzte Woche 900 Euro an OpenDoors überweisen. Wirklich ein tolle Sache.
Nun aber genug von mir. Ich habe trotz Stress immer eure Beiträge gelesen. Kaktus, das mit eurem Hotel interessiert mich sehr. Ich finde auch, dass man die Interessen des Partners unterstützen sollte, wenn es einem nicht ganz gegen den Strich geht. Das scheint bei dir nicht der Fall. Verräts du, in welcher Gegend Deutschlands (evtl. auch den Ort) sich euer Hotel befindet. Frisches Obst ist auf jeden Fall gut beim FRühstück, Joghurt und Eier dürfen natürlich auch nicht fehlen. Mir den verschiedenen Zimmern das wird wahrscheinlich über den Preis geregelt, oder? Vielleicht stellst du ja auch mal ein Bild davon rein.
Bei uns im Norden ist es immer noch kalt, sehr oft Wind, die Sonne hat sich erst einmal verabschiedet. Schade.
Mein Mann ist für eine Woche beruflich (mit 73 Jahren noch immer im Minijob) in Spanien und ich kann mir meine Zeit total frei einteilen. Habe mir Einiges vorgenommen, u.a. Ordnung in meinen PC bringen, so habe ich schon vorgestern mehr als zwei Stunden benötigt, um all meine Bilder zu sortieren. Außerdem möchte ich meine Schränke entmisten.
Gesundheitlich sieht es nicht ganz so gut aus. An vielen Nächten habe ich immer wieder starke Krämpfe in den Füßen und die Taubheitsgefühle bis in die Waden. Letzte Nacht gab es wieder 3 solcher Attacken. Ärzte sind ziemlich am Ende, alle Blutwerte sind gut.

Wir geht es dem Kater, Anjos? Gefängnis beendet? Mir geht es wie Kaktus, ich mag keine langen Flugreisen, fühle mich sehr eingeengt.

Euch allen einen schönen Tag. Bis demnächst,
eure Meggy

Eklis

54 Beiträge

Hallo Ihr Lieben,
ich melde mich auch wieder zurück. Ich habe mal eine kurze weightguard-Pause eingelegt. Ich war auch nicht im Forum und habe nicht aufgeschrieben. Ich brauchte mal eine Pause. Von allem Nun will ich aber wirklich wieder durchstarten zumal das Gewicht schwindelerregend wieder nach oben geht…. Herzlich Willkommen hier im Forum, Coco. Ich wünsche dir ganz viel Erfolg hier im Programm. Ich glaube, wir wohnen sehr nah zusammen. Meine Postleitzahl ist 72074.
Liebe Maggie, ich habe ganz vergessen dir zum 70. Geburtstag zu gratulieren. Deshalb hier meine besten Wünsche verspätet auf diesem Weg! Es freut mich, dass du so eine schöne Feier hattest. Das sind Erlebnisse, an die man sich in einer stillen Minuten gerne erinnert. Wir hatten auch am letzten Wochenende eine große Familienfeier und ich hatte acht Übernachtungsgäste. Es war ein sehr schönes Fest und am Sonntag war bei uns das Wetter sogar herrlich. Wir haben gegrillt und den Tag genossen. Sonja, ich hoffe deinem Kater geht es besser und er kann bald wieder raus und die Gegend unsicher machen. Ich bewundere es immer, wenn Leute erzählen wie lange sie fliegen können. Mir geht es da eher wie Kaktus. Ich fliege überhaupt nicht gerne . Die Kanaren sind auch für mich das äußerste Ziel, wo ich hin fliegen möchte.
Kaktus, Ich hab da so eine Idee, für das Hotel. Ich finde es immer schön, wenn auch beim Frühstück schon ein bisschen auf die Kalorien geachtet wird. D.h. vielleicht könnt ihr ja eine kleine Ecke einrichten, wo es neben den leckeren Sachen, die hier auch schon genannt wurden, fettarme Alternativen gibt. Ich freue mich im Hotel immer über fettarme Wurst oder Käse oder auch einen kalorienreduzierten Joghurt mit maximal 50 cal pro 100 g. Obst ist ja auch eine gute Variante. So ihr Lieben jetzt muss ich aber weiter - möchte aber noch Renate grüßen. Geht es dir gut? Sei nicht traurig,dass es ein kleines plus gab-
bis bald Silke

Meggy

489 Beiträge

Hallo Coco und ihr anderen,
melde mich nochmal, weil dein Beitrag, Coco, gereade reingestellt wurde, als ich am Schreiben war.
Habe gesehen, dass du einen neuen Tread eröffnet hast, finde es aber auch gut, dass du dich auf dieser Seite nun auch einbringst. Selbst wir "Alten" habe ja das kleine Problem, das gleiche Ziel und es ist gut, wenn wir uns unterstützen.
Ich habe mich am Montag gewogen und war doch sehr erstaunt, dass trotz der Feiern in der Woche zuvor es nur ein + von 500g gab. Damit kann ich leben. Habe aber schon lange zu kämpfen, bewege mich immer im selben Zahlenberich der Waage und würde mich freuen, endlich mal mein Ziel zu erreichen. Ob das in diesem Jahr noch sein wird? Habe aufgegeben, mit Gewalt etwas zu erreichen. Bin schon sehr froh, wenn es so bleibt. Gönn dir genügend Zeit, du wirst hier von uns auch immer wieder von Hochs und Tiefs lesen.
Elkis, schön, dass du auch wieder dabei bist. Danke für die Glückwünsche. Ich schreibe ja auch schon lange kein Tagebuch mehr, eigentlich weiß ich, was ich essen darf und kenne stets die Ursache des +.
Renate, weiterhin Mut, aufgeben gibt es nicht. Ich setzte wieder stark auf den Frühling, wo ich mich mehr draußen bewege. Mein Fahrrad steht meist noch unbenutzt im Schuppen.
Herzlichst, eure Meggy

cocolatte

106 Beiträge

Guten Morgen alle,
ich hab auch nen Gewichtsstillstand. So früh am Anfang. Erst fand ich es total scheiße, dann meinte mein Freund in einem so lustigen Tonfall "was hast du erwartet!?" dass ich nur noch über mich selbst lachen konnte - und ja es stimmt - was hab ich denn erwartet. - Ich werd jetzt mal noch eine Woche reinpowern um zumindest herauszufinden, ob WG überhaupt etwas ist was bei mir klappen kann. (Hab da so ein hormonelles Syndrom, was das Abnehmen erschwert.)

@Meggy: Dein lebensfroher Beitrag hat mir supergut gefallen, und auch dass du dich so sehr für den guten Zweck engagierst!!!
Es klingt jetzt vielleicht ganz blöd, und es ist auch wirklich nicht böse gemeint - also - ich kenne sonst niemanden in deinem Alter, und zu lesen und sehen dass du so aktiv und gut gelaunt bist, auch am PC unterwegs etc. - das gibt mir irgendwie die Motivation / den Glauben zu wissen dass ich später auch mal "ganz normal eine coole Oma" sein kann. Also falls mein Sohn mich irgendwann mal zur Oma machen sollte. Noch ist er 8, das ist vermutlich noch weit hin.
Das mit deinen Taubheitsgefühlen in den Beinen finde ich nicht so gut. Ich bin überhaupt nicht vom Fach, aber gehst du z.B. manchmal in die Therme und lässt deine Beine von den Massagedüsen verwöhnen? Oder lässt du dich ab und zu massieren? Ich würde mir das angenehm vorstellen.

Liebe Grüße allerseits!

Die (etwas weniger aber immernoch) motivierte Coco

gelöschtes Mitglied

811 Beiträge

Guten Morgen,

also echt, erst schreibt keiner und dann weis ich nicht, was ich zuerst lesen soll *lach*.

Meinen herzlichsten Glückwunsch nachträglich zu Deinem Geburtstag, Meggy. Es freut mich, dass Du trotz des Vorbereitungsstresses eine schöne Feier hattest. Und Dein Mann ist wirklich ein ganz lieber, ich beneide Dich.

Schön, dass Du hier her gefunden hast, cocolatte. Das mit den Stretch-Hosen ist eine gute Idee, ich selber trage die am liebsten. Probiere es einfach mal aus. Und ärgere Dich nicht über die 0-Nummer, vielleicht liegt es an hormonellen Schwankungen.

Kaktus, die 400 g hast Du bestimmt bald wieder runter, ärgere Dich nicht. Tipps zu Deinem Hotel kann ich Dir leider nicht geben, ich war noch nie in einem. Wenn wir Urlaub gemacht, haben dann immer nur Camping.

Und darf Dein Kater jetzt wieder "raus", Sonja ?

So klein war meine Zunahme ja nicht grade, Silke. Ich freu mich, dass Du auch mal wieder schreibst. Jedenfalls habe ich diese Woche "nur" 200 g wieder abgenommen. Es ist schon gemein, wie schnell man zu nimmt und wie lange es dann dauert, das ganze Zeug wieder runter zu bekommen.

Wenn ich mich hier so durch lese, sehe ich, dass wir alle so unsere Schwierigkeiten mit dem Abnehmen haben und frustriert sind. Wir sollten uns mal gegenseitig anstupsen, motivieren und vielleicht schon über die kleinste Abnahme jubeln, Stillstände und Zunahmen einfach ignorieren. Okay, das letztere funktioniert dann bestimmt doch nicht, zumindest bei mir.

Ich wünsche Euch allen ein schönes Wochenende.

LG Renate, die heute frei hat und deshalb shoppen geht, allerdings mit den Kindern.

Kaktus

104 Beiträge

Wooow knitzliputz du hast Recht, erst war hier wenig los und jetzt kommt man mit dem Lesen kaum hinterher Aber das ist toooooll )

@Maggy auch von mir noch alles Gute nachträglich
Schön zu lesen, dass du einen schönen Geburtstag hattest
Das Hotel befindet sich in der schönen, romantischen Altstadt von Ahrweiler und heißt "Eckschänke"
Die Webseite ist leider noch veraltet.. aber da arbeiten wir dran

@Silke willkommen zurück Jetzt wo hier wieder mehr los ist im Forum können wir ja alles richtig motiviert durchstarten
Das mit den fettarmen Varianten hab ich mir auch schon überlegt. Wir wollen aber erstmal schauen, wie das Hotel überhaupt anläuft und dann auf die Wünsche der Gäste eingehen

Ich wünsche euch ein schönes Wochenende!
Mir steht gleich noch eine vierstündige Fahrt in die Lündeburger Heide an. Mein Neffe hat morgen Konfirmation. Leider hat kein anderer aus der Familie Zeit dort hin zu fahren, also muss ich alleine die Reise antreten.
Werde mir gleich noch ein paar gesunde Snacks für den Weg kaufen. Man hat ja doch Langeweile alleine im Auto

Lieben Gruß
Kaktus

cocolatte

106 Beiträge

Na ihr? Wie läuft's so?

Ich hab dieses Wochenende sehr viel gekocht und gebacken - von selbstpanierten Fischstäbchen und selbstgemachtem Kartoffelpürree über herzhafte Muffins, Spargel mit Hollandaise, Rhabarberkuchen, Kokosmakronen...
so dass ich nichts notiert habe. Ich koche gerne, aber ich denke das würde mir total den Spaß daran nehmen wenn ich nebenher jede Zutat genau abwiegen muss, und zum Schluss die Portion die ich esse auch noch wiege, um dann den Bruchteil daraus zu berechnen (wohlgemerkt aufgeteilt in normale Punkte und Bonuspunkte) um das dann hier einzutragen. Da hab ich lieber ein "Lotterwochenende" und schreibe die normalen Wochentage genau auf, und esse dann am WE halt so gut wie ich denke.
Wie macht ihr das? Schreibt ihr eisern jeden Tag auf?

@knitzelputz: Den Plan Rückschläge und Gleichstand einfach nicht zu ernstzunehmen finde ich sehr gut. Und ich glaube jede von uns hat es nicht so leicht wenn es sie selbst betrifft. Aber dann müssen wir uns einfach ein bisschen aufmuntern / bei der Stange halten.

@Kaktus: Wie war es bei der Konfirmation?

LG und schöne Woche euch allen!

Ajnos

123 Beiträge

Leider muß Tigger weiterhin im Käfig bleiben - die Knochen sind noch nicht zusammen gewachsen, es ist noch eine Lücke dazwischen. Der Arzt, der operiert hat meinte er braucht jetzt auch Muskelaufbau und ich solle ihn unter Aufsicht mal rumlaufen und auch springen lassen. Leicht gesagt... ich habe dann den Sonntag damit verbracht das Schlafzimmer komplett umzuräumen - das Bett an die Wand um das Bett Bretter damit er nicht drunter geht - denn mit Fixateur bleibt er hängen und er berücksichtigt das Ding einfach nicht und plant es nicht ein. Dann die beiden Kratzbäume auf halber Höhe so mit Handtüchern umwickelt das er nicht bis oben klettern kann - alle Ecken ausgeräumt das er wieder nicht hängen bleiben kann. Nun hat er 3 x 15 Minuten unter Aufsicht Spielen im Schlafzimmer, damit er die Beine richtig benutzen kann - der Rest heißt weiterhin Käfighaltung. Er freut sich so wenn er im Schlafzimmer ist - dann springt er auch schon gut hoch und runter - das Laufen ist noch etwas komisch anzusehen - aber ich versuche ihn dann mit der Spieleangel zu animieren damit er läuft... was auch super klappt. Durch die schnellen Bewegungen gehen die Wunden wieder auf - aber das war klar... also weiter schmieren und die 4 Wochen rumkriegen - dann wird wieder geröntgt.

Ansonsten war es Samstag herrliches Wetter mit großem Spaziergang und anschließender Einkehr beim Italiener - aber ich war brav eingeplant Schweinelende und Salat mit Joghurtsosse, eine Johanisbeerschorle und ein Milchkaffee - also alles im Rahmen - mal sehen was die Waage am Mittwoch verlauten läßt, grins..
Mein Amerikatrip ist durch, das Zugenommene ist wieder runter... uff.

Sonntag wie gesagt Tiggerumbau und Terrarienreinigung, viel Fernsehen und Malen nach Zahlen.

Ich bin übrigens totaler Tchibo Fan was die Hosen angeht. Wenig Geld, halten eine Saison und ich kann nach Bedarf kaufen. Mittlerweile passen mir die Treckings und Leggins in 44/46 - vorher hatte ich 48/50 und ich freue mich wie Bolle. Die passen sich gut eine Weile an und wenn sie zu groß geworden sind - gut, dann sind die 12 - 17 Euro gut angelegt gewesen.

Euch wünsche ich eine erfolgreiche Woche!