Marie

625 Beiträge

Guten Morgen ihr Lieben,

ich hab die letzten Tage zwar mitgelesen aber entweder keine Zeit zum Schreiben gehabt oder ich hatte einfach nichts zu sagen *lach*

Willkommen Flocke fühl dich wie zuhause

Bei mir sollte ja eigentlich diese Woche der 24 Stunden Blutdrucktest gemacht werden, dass war allerdings ein absoluter Reinfall. Bin fein zu meinem Termin gegangen, die Manschette wurde angelegt usw. und ich fragte auch noch ob das nun so den ganzen Tag fest bleibt und nicht verrutscht und was ich denn machen sollte falls es verrutscht... Die Helferin meinte aber, dass da Nichts verrutschen kann und ich alles ganz normal wie immer erledigen soll. Nun gut... ging ich also erstmal Heim um zu frühstücken. Beim Zubereiten des Frühstücks und nebenbei ein paar Teile spülen bemerkte ich schon, dass die Manschette sehr wohl rutscht und zupfte sie die ganze Zeit mehr schlecht als recht hoch. Ich frühstückte schnell und ging wieder zum Arzt, es hatte so ja keinen Sinn. Mitlerweile hing die Manschette schon fast am Unterarm. Die Helferin meinte dann nur, dass man den Test dann bei mir nicht machen könnte, die Manschette würde rutschen weil mein Arm zu dick ist und sie hätten keine andere Manschette, gibt keine Alternative. Ich soll zuhause weiter mein Blutdrucktagebuch führen mit meinem Handgelenkgerät und nächste Woche mit dem Doc persönlich reden.

Es tut mir ja leid aber ich kam mir in dem Moment so dermaßen verarscht vor. Arm zu dick, gibt keinen 24h Test. Gibt keine Alternative. Das kann doch nicht wahr sein *kopfschüttel* Mein Frauenarzt hat z.B. 3 versch. Manschetten und bei der größten kann man Arme reinpacken die locker das dreifache von meinen sind und bei so nem Test (anderer Arzt) kommt dann diese blöde Aussage?

Zudem hab ich dann natürlich später nochmal ins Internet geschaut und es gab eine Menge Leute die auch dieses Problem mit rutschender Manschette hatten, ich glaube nicht das die auch alle zu dicke Arme hatten. Bodybuilder mit hohem Blutdruck haben dann sicher auch ein Problem.

Naja... genug aufgeregt... abwarten was der Doc nächste Woche sagt. Laut meinem Handgelenkgerät ist mein Blutdruck auch mit halber Tablette noch ziemlich niedrig... aber ich weiß immer nicht wie sehr man diesen Geräten trauen kann.

@Stopseline, mach dir mal nicht zu viel Gedanken übers Essen bei deinem Kurzurlaub. Sowas kommt ja immerhin nicht jede Woche vor und daher sollst Du den Urlaub genießen und dir keinen Abnehmstress während dessen machen

@Engelmaus2 Ihr unternehmt echt immer viele tolle Sachen. Hoffentlich hast Du bald wieder einen eigenen Laptop oder PC... ist echt blöd wenn das eigene Gerät kaputt ist. Wir wohnen übrigens garnicht so weit auseinander Ich komme aus Mönchengladbach.

liebe Grüße und ein schönes Wochenende euch allen
Marie

marina

42 Beiträge

Guten morgen ihr lieben , guten morgen Katzenfan.Den Kaffee kann ich heut morgen gut gebrauchen.Ich komme gar nicht so richtig in die Pötte.Bin auch sehr frustriert weil ich ein Koli zugenommen habe. :-( Aber das jammern nützt ja alles nichts.Ich muss halt wieder neu anfangen.
So und nun bin ich hin und weg.Ich musste heute morgen meine Tabletten einnehmen und dabei waren auch meine Wassertabletten.Und nun war ich schon des öfteren auf die Toillette und siehe da es ist nur noch ein Pfund das ich zunahm.Das geht ja grade noch so.Also geniesse ich den heutigen Tag und euch allen wünsche ich einen schönen Freitag und ein tolles Wochenende.
LG Marina

gelöschtes Mitglied

811 Beiträge

Guten Morgen, bin zwar spät dran, aber ein Kaffee schmeckt immer *lächel*.

Ich wünsch Dir ein paar entspannte Urlaubstag stopseline. Denk nicht ans Abnehmen und genieß die Tage.

Heute feiern wir endlich Sarahs Kindergeburtstag, der ja wegen der Läuseplage ausfallen mußte. Ich habe schon den ganzen Morgen sauber gemacht, obwohl das ja eigentlich Blödsinn ist und ich heute abend wieder anfangen muß. *lach* Leider ist das Wetter hier alles andere als feiertauglich, es regnet schon den ganzen Morgen Bindfäden. So mußte ich umdisponieren und alles findet drinnen statt, bis auf die Schatzsuche, da müssen sie dann durch.

@Marie
Da würde ich mich aber auch über diese Helferin ärgern. Bin mal gespannt, was Dein Arzt dazu sagt.

@Marina
Ich drück Dich mal aus der Ferne, halt durch, nächste Woche ist es bestimmt wieder ein Minus.

So und nun guck ich im I-Net nochmal nach "Drinnen-Spiele". Das meiste, was ich geplant hatte, ist eher was für draußen.

Allen einen schönen Tag und hoffentlich besseres Wetter als hier. Ist nicht heute sogar Sommeranfang ?

LG Renate

gelöschtes Mitglied

811 Beiträge

Auch mal abends kurz ins Cafe gucke . . . .

Hallo Ihr Lieben,

Ihr könnt Euch nicht vorstellen, welchen Krach "nur" sechs sechsjährige Kinder verursachen . . . ich glaube, mir fallen gleich die Ohren ab. Spiele ? Fast unmöglich, die wollten nur toben, toben, toben. Ich bin heilfroh, daß ich das jetzt wieder für ein Jahr hinter mir habe und meine Großen ihre Geburtstage quasi allein feiern.

Allen noch einen schönen Abend, ich genieße jetzt noch ein oder zwei Tassen Ruhe-Tee und geh dann schlafen. Morgen früh um 4.15 h ist meine Nacht wieder vorbei.

Guts Nächtle

Renate, die etwas frustriert ist, weil sie es diese Woche nicht einmal geschafft hat in den Punkten zu bleiben . .. *grummel*

gelöschtes Mitglied

811 Beiträge

Ganz leise die Tür auf schließe und den Kaffee schon mal auf den Tisch stelle.

Mein Tag fängt gar nicht gut an, ich habe Kopfschmerzen und verschlafen auch noch. Müßte eigentlich schon seit 15 min. weg sein und deshalb mache ich mich jetzt besser auf die Socken.

Bis später oder so

Renate

Flocke

20 Beiträge

Oh, der Kindergeburtstag klingt echt anstrengend, allein der Gedanke an so viele lebhafte Kinder... oje, mag gar nicht dran denken. Aber mich überfordert auch der Gedanke an ein Kind ;-) von daher, bewundere ich euch Mütter hier wirklich, wie ihr das alles schafft.

plueschfee

35 Beiträge

Ich hab den letzten Kindergeburtstag meiner Nichte mit organisiert. Meine Schwester plante 10 Spiele - wir haben 4 geschafft ))

Und dann kam sogar noch ein Krankenhausbesuch dazwischen, weil sich die Gute den Finger an einer Scherbe aufgeschnitten hat...

Immer anstrengend mit 8-10 Kindern um einen herum :-P

gelöschtes Mitglied

811 Beiträge

Hey Ihr, ich hoffe Ihr hattet einen schönen entspannten Sonntag.

Normalerweise habe ich keine Probleme mit vielen Kindern, bin es ja quasi gewohnt. Meine eigenen vier bringen in der Regel immer irgendwelche Freunde mit. Aber mit dieser Geburtstagsfeier war ich dann doch überfordert.

Heute war wieder ein voller Tag. Erst waren wir beim Sommerfest im Kindergarten und anschließend auf einem Reittunier. Mein Essen brauche ich heute gar nicht erst aufschreiben, weil ich Kuchen, Bratwurst und Kartoffelsalat gegessen habe. Ach ja und das Eis nicht zu vergessen. Hoffnungslos überzogen, aber wenigstens waren wir mit dem Fahrrad unterwegs.

Jetzt genieße ich noch ein bißchen Sofaruhe und gucke mir den Tatort an.

Renate

gelöschtes Mitglied

811 Beiträge

Ich schließe mal leise die Tür zum Café auf und stelle heißen Kaffee auf den Tisch.

Guten Morgen Ihr Lieben, Ihr seid nicht zufällig alle in den Urlaub gefahren und habt mich armes arbeitendes Würmchen hier allein gelassen ? *lächel*

Ich gehe jetzt in die Frühschicht und hoffe mal, daß das Wetter endlich wieder mehr nach Sommer aussieht. Habt einen schönen Tag.

LG Renate

Flocke

20 Beiträge

Guten Morgen,
ich nehm mir mal von dem leckeren Kaffee von knitzelputz.
Also ich bin nicht im Urlaub, ich muss heut auch arbeiten, aber erst um 9 Uhr anfangen.

Wünsche uns allen einen guten Arbeits- oder Urlaubtstag!

Liebe Grüße, Flocke