So, ich wünsche Euch noch allen ein wunderschönes Osterfest!
Ich werde es sehr gemütlich machen, einen Tag allerdings, und das ist heute, werde ich dem Unkraut im Garten den Kampf ansagen!
Also, schöne Feiertage!
Hallo an alle,
auch ich wünsche euch schöne Ostertage, mit hoffentlich viel Sonnenschein. Bei uns im Norden sieht es leider gar nicht danach aus. Kalter Wind mit Regen, halt Aprilwetter.
Kaktus, falls du das noch liest: dir wünsche ich eine besonders schöne Woche. Ganz sicher werdet ihr in Funchal (Madeira) Stop machen. Grüß mir Madeira, meine Lieblingsinsel, war schon 5 oder 6 mal dort, ist sooooooooooo schön. Leider ist ein Tag dort viel zu kurz. Achte nicht auf die Kalorien, dass darf man bei so einer Reise nicht tun. Hast ja schon "vorgearbeitet". Herzlichen Glückwunsch zu der Gewichtsabnahme.
Ich bin voll in der Planung zu meinem Geburtstag, habe mir eine sehr aufwändige Deko ausgesucht, vielleicht hilft mir meine Enkeltochter nächste Woche beim basteln. Macht aber auch Spaß.
LG eure Meggy
Hallo Ihr Lieben,
sorry, ich wollte eigentlich auch noch vor Ostern schreiben und Euch schöne Tage wünschen. Aber bei uns einfach nur die Hölle los . . . habe ganze Tage gearbeitet. Am Sonnabend waren wir dann noch beim Osterfeuer, aber es war bitterkalt und ich habe es nicht lange ausgehalten. Heute morgen hat es hier sogar geschneit, wo bleibt der Frühling ????
Durch den ganzen Stress, bin ich natürlich wieder in mein altes Muster verfallen und habe Süßigkeiten ohne Ende in mich rein gestopft. Deshalb habe ich mich geweigert, am Samstag auf die Waage zu steigen. Seit heute zähle ich jetzt wieder, ohne geht es einfach nicht. Ich hoffe, dadurch, dass ich jetzt wieder brav bin, fällt das Plus dann nicht so hoch aus.
Diese Woche habe ich Urlaub und habe heute endlich mal meine Küchenschränke in Angriff genommen, alles ausgeräumt, aussortiert und die Schränke von innen gesäubert. Mannomann, was sich da immer alles ansammelt . . . fertig bin ich noch nicht, morgen geht's weiter.
Kaktus, Dir wünsche ich noch schnell einen tollen Urlaub, genieß die Zeit und denke nicht an die Punkte.
Allen eine schöne Woche.
LG Renate
Naaaaa,
also Urlaub und Punkte zählen passt definitiv nicht zusammen.
Genau einen Tag habe ich es geschafft und dann kam immer wieder etwas "dazwischen". Na gut, ab morgen geht der Alltag wieder los, Schule beginnt wieder und ich habe die ganze Woche Spätschicht. Da muss es dann aber wieder klappen.
Einen schönen Sonntag wünsche ich Euch noch.
LG Renate
Guten Morgen ihr Lieben!
Die Kreuzfahrt war toll! Ja Meggy, Madeira ist wirklich wunderschön. Die ganzen Blumen - Wahnsinn! Ich hab gefühlt tausend Fotos gemacht.
Aber auch die anderen Inseln waren toll. Vorallem hat das Wetter einfach mitgespielt.
Am Anfang dachte ich ja, dass die angekündigten 21 Grad kalt werden (ich bin ein Sommerkind, ich brauch es immer ganz warm ), aber diese Temperaturen sind garnicht mit unseren zu vergleichen. Die Sonne ist so stark, dass es sich anfühlt wie deutscher Hochsommer.
Dadurch habe ich auch gut Farbe bekommen Da ich sonst eher so Typ "Schneewittchen" bin fällt das jetzt besonders auf, dass ich im Urlaub war
Es gab leider auch wieder viel zu leckeres Essen
Da hab ich das Zählen und Kalorien wirklich total vergessen und hab einfach nur das Essen genossen und alles probiert was es so gab.
Als wir wieder in Deutschland waren hat die Waage auch direkt geweint...
Aber davon lass ich mich jetzt mal nicht runterziehen. Mal schauen was ich in den nächsten Tagen so schaffe, bevor ich mich wieder "offiziell" auf die Waage stelle und aufschreiben muss.
Wünsch euch allen einen guten Start in die Woche!
Liebe Grüße
Kaktus
So, ich bin auch wieder zurück, mußte geschäftlich nach Amerika - das hat mich dann wieder um 1,5 Kilo nach oben gebracht. Heute fange ich wieder an aufzuschreiben und mein "normales Leben" zu essen... grins... Ich hatte mich wirklich zurückgenommen, aber die Nachtische in Amerika haben leider doch angeschlagen - obwohl ich gaaaaanz viel Salat und Hühnchen gegessen habe, seufz... nun gut, das geht auch wieder runter.
Tigger, meinem Kater - geht es weiterhin sehr gut - die Wunden sind fast verheilt um den Fixateur und die 4 Woche ist angebrochen. Er ist weiterhin ein gaaaanz lieber Bub und ich werde heute mal beim Tierarzt anrufen wie es weiter gehen soll.
Alle meine Tiere haben meine Abwesenheit gut überstanden, uff... war wohl für mich schlimmer als für sie, hehehe...
Ich fange heute auch wieder an im Home Office zu arbeiten und werde wohl hunderte von Email auf den Tisch bekommen, seufz... aber da muß man durch!
Euch allen eine super Woche!
So ihr Lieben, ich hatte heute Wiegetag.
Und ich kann zwar kein Minus verkünden aber eine Nullrunde zu vor zwei Wochen.
Find ich okay, wenn ich dran denke, was ich auf der AIDA alles gegessen habe
Hoffe ihr hatten bisher eine gute Woche.
Bald ist auch schon wieder Wochenende.
Mein Freund pachtet ab 1.5. ein Hotel, das wird eine spannende Zeit jetzt.
Er brauchte eine neue Herausforderung.
Das wars dann mit Freizeit am Wochenende Aber ich wollte ihm das auch nicht aussreden.
Finde man sollte seinen Partner bei seinen Träumen unterstützen.
Also wenn ihr euren nächsten Urlaub plant, besucht mich doch mal
Ich liste euch dann auch die Kalorien fürs Frühstück auf
Lieben Gruß
Kaktus
Guten Morgen,
Plus 1,5 kg *seufz* . . . da kämpft man 4 bis 5 Wochen um 1,5 kg abzunehmen und aber eine Zunahme der gleichen Menge funktioniert in der Hälfte der Zeit. *doppelterseufzer*
Okay, dann also weiter im Programm, ich schaff das .
Herzlichen Glückwunsch zur Nullrunde Kaktus, das hast Du wirklich gut hin bekommen. Jedenfalls viel besser als ich . Deinem Freund wünsche ich viel Erfolg mit dem Hotel, jetzt habt Ihr bestimmt eine Menge Arbeit. Wieviele Zimmer hat es denn ?
Boah Sonja, geschäftlich nach Amerika ? Hast Du da dann auch Zeit Dir mal was anzusehen ? Wo warst Du denn ? Ich finde Amerika faszinierend und würde zu gern mal da hin, aber das wird ein Traum bleiben.
Ích wünsche Euch ein schönes langes Wochenende, ich muss heute noch einmal los. Um 10.00 h gehe ich in die Spätschicht, wird also ein langer Tag. Aber Ihr wisst ja, nach einem Feiertag gibt es nichts mehr zu kaufen, da müssen die Leute heute unseren Laden stürmen.
LG Renate
Ich war in Orlando, Florida - direkt am Disney Park - nee, leider ausser Meetings und Gala Abendessen nichts gesehen. Nur die Hotelanlage - aber die war schon klasse. Habe eine Schildkröte, viele Kois, einen weißen Fischreiher und zwei Grauhörnchen gesehen - aber keinen Alligator - obwohl da Schilder aufgestellt waren rund um die Hotelanlage Vorsicht vor Alligatoren und Schlangen. 10 Stunden Hinflug und 15 Stunden zurück (mit einem Stopp in Washington Dullas). Wir haben sowas jedes Jahr - somit habe ich bereits New York, San Fransisco, San Jose und Boston gesehen. Manchmal ist ein bisschen Zeit - diese Mal keine Chance und da ich einen kranken Kater zuhause habe - war nichts mit ein paar Tage dranhängen.
Ich hasse die Flüge - eingepfercht wie ein Hering in der Dose... aber gut, gehört halt zum Job.
Heute habe ich den Garten etwas gestutzt und bin jetzt fertig. Nun nur noch gemütlich. Mein Kilo dürfte wieder unten sein - Mittwoch ist mein Wiegetag, mal sehen. Ich denke ich kriege es komplett wieder runter bis dahin!
Donnerstag um 10.00 bin ich beim Tierarzt, da wird Tigger wieder geröntgt und mir dann mitgeteilt was mit seinem Bein ist und ob er wieder durch die Wohnung laufen darf oder weiter Knast... Drückt ihm mal die Daumen...
Hi ihr,
mir wurde gesagt ich darf hier auch gerne reintratschen. Hab auch schon an anderen Stellen des Forums erste Fußspuren hinterlassen, und ein bisschen über mich erzählt. Ich muss gestehen dass ich jetzt mal nicht 200 Seiten hier im Thread nachlese, aber die aktiven Schreiberinnen von euch werde ich ja bestimmt schnell herausfinden.
Was mich gerade so bewegt - also - das Wochenende in Kassel war sehr schön, obwohl ich erst wenige Tage zuvor mit dem Weightguard System angefangen habe setzte ich von Sa bis inkl. Mo aus, und bin somit erst seit gestern wieder diszipliniert dabei. Ich bin sehr gespannt ob sich am Freitag etwas auf der Waage tut, denn irgendwie merke ich auch dass ich trotz all meiner Diäterfahrungen auch Angst vor Enttäuschung habe. Ihr kennt das sicher - früher oder später kommt mal der Zeitpunkt des Stillstandes, oder sogar eine Zunahme, und dann muss man sehen wie man damit umgeht. Für 1, 2 Wochen kann man sich das dann meist erklären und / oder schönreden, mit hormonellen Begründungen, oder Muskelaufbau oder was auch immer, aber irgendwann wird das dann auch an einem nagen. Eigentlich schade dass man sich nicht freut einfach das Gewicht einigermaßen zu halten, man hat die Erwartung an sich und seinen Körper dass er gefälligst leichter wird.
Und auch blöd dass diese alten Ängste schon so schnell wiederkommen, wo ich doch gerade erst angefangen habe, und es eher unwahrscheinlich ist dass die nächsten Wochen schon dieses Gefühl aufkommen wird. Anfangs fluppt es ja meistens richtig. Hach.
Was auch komisch ist - ich habe irgendwie das Gefühl dass ich schlabbernde / rutschende Klamotten gar nicht mag, so vom Gefühl am Körper her. Vielleicht gibt es auch irgendwelche Gründe an / in mir drin die gerne Gewicht behalten möchten, obwohl mir das ja optisch & gesundheitlich nicht so gefällt. Auch so ein Ding wo ich gerade darüber nachdenke, und dem ich dann versuchen werde mit gut sitzender Übergangskleidung entgegenzutreten. Man weiß ja auch nie wann / wie lange so ein Übergang ist.
Schon komisch dass ich vielleicht auch so eine Gemütlichkeit in mir drin habe die die bequemen Klamotten nicht loslassen / verlassen möchte.
Ich steige hier ja gleich ziemlich tiefgründig und nachdenklich ein,
aber ich denke ihr als Profis habt vielleicht ein paar schlaue Ansätze / beruhigende Worte für mich.
Liebe Grüße
Coco