Guten Morgen zusammen!
@knitzelputz du hattest Recht Habs über die 80er Grenze geschafft
Ein gutes Gefühl.
Durfte mir wieder -400g aufschreiben. Solange es so weiter geht ist alles gut
@Ajnos schön zu hören dass der kleine Mann alles gut überstanden hat
Bei solch einer guten Pflege wird er sicher schnell wieder fit
Wünsch euch einen schönen Tag!
Bald ist Wochenende und das Wetter soll wohl wieder gut werde - also schön genießen
Liebe Grüße
Kaktus
Hallo Mädels,
herzlichen Glückwunsch, Kaktus. Siehst Du, es klappt
Wie geht es Deinem Kater mittlerweile, Sonja ? Wird er schon wieder munterer ?
Und was ist mit Dir los, Meggy ? Hast Du uns verlassen ?
Bei mir gibt es nichts Neues, außer . . . es sind schon wieder Kollegen krank und ich deshalb im Arbeitsstress. Hört das denn nie auf ????
Ich wünsche Euch noch einen schönen Tag.
LG Renate
Tigger geht es gut, er bekommt auch kein Schmerzmittel mehr. Leider pinkelt er aus dem Gehege, ich habe jetzt ein Katzenklo bestellt mit 27 cm hohen Wänden und einem flachen Einstieg als Eckklo für das Gehege. Momentan versuche ich es mit Kleenex um die Käfigstäbe einigermaßen abzuhalten. Der Verbandwechsel hat gut geklappt, nachts ist er ruhig - ich kann also schlafen. Er steht direkt vor dem Bett. Wenn er allerdings irgendwann Rabatz macht kommt er ins Wohnzimmer. Ich wollte aber noch das er viel Ruhe hat und das kann ich im Schlafzimmer gut machen, Tür zu und gut ist.. immerhin wohnen hier weitere 5 Kater.
Er versucht auch schon aus dem Käfig rauszukommen wenn ich die Tür öffne - ich muß ganz schön schnell sein. Er steht zwar noch sehr wackelig - aber rauslaufen - das versucht er schon.
Es ist sehr arbeitsaufwändig - ich kann jeden Tag das komplette Gehege aufräumen, denn überall liegt das Katzenstreu... staubsaugen darf ich nicht - er war schon immer ein Panikkater und wenn der Randale im Käfig macht weil er sich erschreckt - dann weiß ich nicht was mit dem Bein passiert. Morgen kommt er raus auf die Terasse - wenn ich das ganze Haus staubsauge - in einer Katzentransportbox - da kriegt er keine Angst und ich habe Zeit mal alles richtig zu säubern - uff... Im Schlafzimmer also im Moment nur Kehrschaufel.. mpf... aber was macht man nicht alles....
Guten Morgen zusammen,
ja, es gibt mich noch und ich habe stets alle eure Beiträge gelesen. Viel Interessantes dabei, besonders von dir Sonja, da hast du ja was erlebt mit Tigger und es ist wohl noch nicht zu Ende. Sicher bist du sehr dankbar, dass es ihn überhaupt noch gibt und nimmst die Umstände in Kauf. Ich wünsche weiterhin gute Besserung für das Tier und dir viel Geduld und Liebe. Du - ihr - schafft das!!!
Renate, dir wünsche wirklich, dass dein Stress an der Arbeit langsam mal weniger wird. Nun kommt ja auch schon das "Ostergeschäft".
Ich war in der letzten Zeit ständig beschäftigt, auf Reisen oder bei Ärzten. Kennt ihr das? Dass man manchmal keine Lust hat, sich noch jemanden mitzuteilen? Irgendwie scheint einem alles sehr unwichtig, was man zu sagen hätte. Es gibt bei mir leider auch immer wieder Zeiten, wo ich nicht so gut drauf bin, auch die Uhrumstellung macht mir jedes Mal zu schaffen.
Doch nun kommt der Frühling, von meinem Schreibtisch aus gucke ich auf einen Merr von Frühlingsblüher, die mein Mann für mich bepflanzt hat. Die Kaiserkronen schießen nur so in die Luft, man kann fast stündlich sehen, wie sie wachsen und bald schon werde ich mich an ihren Blüten erfreuen.
Letzte Woche bekam ich nun die Diagnose von den Untersuchungen beim Neurologen. Es soll sich um Polyneuropathie handeln. Es mussten noch einige Blutwerte bestimmt werden. Die Ergebnisse sind nächste Woche zurück und bringen hoffentlich etwas mehr Licht in die ganze Sache. Letzte Woche bekam ich auch eine Spritze ins Schultergelenk, denn meine Armbeschwerden kommen wahrscheinlich von der Schulter. Habe jetzt erst einmal eine Pause im Gesundheitszentrum bis Mitte Mai.
Vor zwei Wochen besuchte ich meine Freundin Irmgard Grunwald in Neuss, die schon seit 17 Jahren (die Hälfte ihrer Ehe) an ALS erkrankt ist. Mittlerweile ist sie völlig gelähmt, hängt Tag und Nacht am Beatmungsgerät, kann auch fast nicht mehr reden. Sie hätte ein Recht auf rund um die Uhr Betreuung, doch es gibt nicht genügend Pflegekräfte, die diese besondere Ausbildung haben. So hat ihr Mann Anfang des Jahres seine lukrative Arbeitsstelle gekündigt und versorgt seine Frau überwiegend alleine. Bis er sie abends im Bett hat dauert es zwei Stunden, morgens 1,5 Stunden. Vor einigen Wochen hatte sie eine schlimme Erkältung mit ständigen Erstickungsanfällen. Aber ihr Kopf ist noch ganz helle, sie schreibt sogar noch Bücher anhand eines Computersystems, was auf Augen-und Blickkontakt reagiert. Das ist schon eine enorme Leistung. Ich bewundere meine Freundin, die trotz dieser schweren Erkrankung so gar nicht viel rum jammert und aktiv an ihrer Umweld teilnimmt. Sie sagt, dass ihr Glaube an Gott und Jesus Christus ihr diese Kraft verleiht. Ich bewundere genauso sehr ihren Mann, der das als das selbstverständlichste der Welt ansieht, sich so um seine Frau zu kümmern. Hut ab!! Wen es interessiert kann sich gerne die Web Seite anschauen: m.irmgardgrunwald.com
Was ist das alles gegen meine wirklich kleinen Wehwehchen. Manchmal braucht man solche Begegnungen, um neu dankbar zu werden. Wahrscheinlich werde ich Irmgard hier auf Erden nicht wiedersehen, doch im Himmel werden wir einmal wieder zusammen sein. Über die Gewissheit freuen wir uns beide.
Froh bin ich, dass sich meine Waage weiter (zwar leicht) nach unten bewegt.
Zurzeit plane ich meinen 70. Geburtstag, Ende dieses Monats. Da gibt es Einiges zu bedenken. Manchmal kann ich es kaum glauben, dass ich schon soooooo alt bin, doch der Kalender lügt nicht.
So, nun aber mal wieder genug für den Anfang. Ich wünsche euch allen eine sehr schöne Woche mit vielen Sonnenstunden, in der Natur und im Herzen.
Herzlichst, eure Meggy
Hallo allle miteinander,
Ja,mich gibt es auch noch... Aber zur Zeit ist meine Motivation echt am Boden,bei uns im Drogeriemarkt dürfen wir Mitarbeiter von leckeren Promo schoki eier naschen und dass schon seit Wochen!! Obwohl ich versuche,einen großen Bogen um diese verdammte Kiste zu machen,finde ich am Ende immer einiges Schokipapier bei mir im Kittel!! SEUFZ... So wird das nichts ,mit dem abnehmen.
Sonja.: Ich hoffe,deinem Stubentiger geht es wieder besser. Der hatte ja wirklich Glück im Unglück
Meggy: Schön,das du dich auch mal wieder meldest.Diese Erkrankung von deiner Freundin ist echt schlimm. Bei uns wohnte auch eine Frau,die es hatte. Sie ist letztes Jahr gestorben,aber für Sie war es eine Erlösung. Zu merken,dass man immer weniger kann,und zum Schluss nur noch im Bett liegt bei vollem Bewussstsein,nicht sprechen,sich nicht bewegen kann ,dass ist furchtbar. Der Glaube ist da ein guter Halt.Ich bewundere deine Freundin auch für ihre Einstellung und ihren Mann,der bedingungslos zu ihr steht.
Mir geht es ähnnlich wie dir,dass ich nach wie vor die Beiträge hier lese,aber nicht die Kurve krieg,selber was zu schreiben.Vielleicht ändert sich das ja wieder.
Abnehmtechnisch hab ich glaub eher weiter wieder zugenommen,bin wegen diesen verflixten Schokiböllchen nich auf die Waage. Krieg dann eh nur die Krise.
Hoffentlich sind sie bald von meinen Arbeitskolleginnen vernichtet! Dann ist Ruhe
Wünsch Euch allen eine schöne Woche
Bis bald
Hallo Ihr Lieben,
ich melde mich auch mal wieder. Heute, exakt auf den Tag bin ich 1 Jahr bei weightguard dabei. Meine Bilanz -14 kg. Allerdings waren es auch schon gut -17 kg. Ihr seht, bei mir klappt es im Moment nicht ganz so doll, trotz des "lieben Tritts von Renate" (Ich glaub, ich brauch noch mehrer von dir).
Ich nehme den Jahrestag mal als zusätzliche Motivation.
Ich muss gestehen, dass es mir ein bisschen wie Meggy geht. Ich lese eure Beiträge regelmäßig und freue mich über die Abnahme und die Beiträge von Renate, Sonja, Kaktus und all die anderen. Der Bericht von Meggy hat mich nachdenklich und auch dankbar gemacht..... Dankbar, dass es mir eigentlich sehr gut geht. Meggy, ich wünsche deiner Freundin viel Kraft....
Nebbiolo wir werden dieses Motivationstief irgendwie in den Griff bekommen, oder?
Also bis demnächst
Eure Silke
Man ist immer so alt wie man sich fühlt... in dem Sinne! Ganz viel Kraft!
Wenn ich Revue passieren lasse bei Weightguard, es sind jetzt 10 Kilo in dem Jahr in dem ich dabei bin und davor waren es schon knapp 7 Kilo. Die Hälfte der Strecke ist geschafft. Wenn ich so darüber nachdenke hat sich einiges getan - ich fühle mich gesundheitlich besser, kann viel mehr laufen ohne Schnappatmung und fühle mich wirklich gut. Den Bluttest lasse ich dieses Jahr noch machen um zu sehen ob sich auch das verbessert hat. Auf die nächsten zwei Jahre, grins...
Tigger geht es soweit gut. Er ist halt ein Spanier und ein leidender Kater - das zeigt er deutlich wenn er am Käfig steht und laut maunzt - heißt aber auch es wird beständig besser. Das Bein wird belastet aber er ist noch sehr torkelig - aber klar - da muß ja erst wieder eine Verbindung hergestellt werden mit den Knochen.
Während ich hier so schreibe und mal aus dem Bürofenster schaue, sehe ich wie Meisen und andere Vögelchen hier in den Hühnerauslauf fliegen und sich die Federn von meinen Zwerghühnern schnappen - na, da wird der Nachwuchs schön weich auf die Welt kommen, grins... Hier ist wirklich munteres Treiben.
Ich wünsche euch allen eine super Woche!
Hallo Mädels,
endlich ist hier mal wieder mehr los.
Bei mir läuft derzeit alles rund, ich schreibe zwar nicht jeden Tag Tagebuch mehr oder weniger aus Zeit- und Unlustgründen. Aber derzeit bin ich auf einem guten Weg und wenn ich nicht aufschreibe, esse ich trotzdem nach den Regeln. Zeigt sich ja auch auf meiner Waage.
Schön, dass Du Dich mal wieder gemeldet hast, Meggy. Und ehrlich gesagt, so wie Du schreibst und auf Deinem Bild aussiehst, kann ich auch überhaupt nicht glauben, dass Du tatsächlich schon 70 Jahre alt wirst. Du wirkst etliche Jahre jünger. Was Du da über Deine Freundin und ihren Mann schreibst, kann man wirklich nur bewundern. Ja, man sollte wirklich über jeden Tag froh sein, den man lebt und nicht ernsthaft erkrankt. Hier im Ort ist grade ein junges Mädchen an Krebs gestorben, ich kenne die Familie nicht, aber meine älteste Tochter ist genauso alt. Ich fühle mit den Angehörigen und kann mir gar nicht vorstellen, was sie durch gemacht haben und noch machen.
nebbiolo und Silke soll ich Euch mal abwechselnd "treten" ? Kommt, Ihr schafft das und mit dem beginnenden Frühling findet Ihr bestimmt auch Eure Motivation wieder. Dann hat man mehr Hunger auf frisches Obst und Gemüse, nicht wahr ?
Schön, dass es mit Deinem Kater aufwärts geht, Sonja. Wie lange muss er denn noch in Einzelhaft bleiben ? Und herzlichen Glückwunsch zu der tollen "Insgesamt"-Abnahme. Du bist auf jeden Fall auf dem richtigen Weg.
Hier ist es zwar total bewölkt, aber die Sonne guckt auch ab und an mal vorbei. Allerdings ist es leider doch wieder recht kühl, wobei es sich durch den stürmische Wind noch kälter anfühlt. Schade eigentlich, ich hatte auf tolles Osterwetter gehofft, wir wollten mit Schwiegermutter grillen. Naja, vielleicht rappelt sich der Wettergott ja noch einmal.
So, dann habt einen schönen Tag, ich muss jetzt zur Arbeit. Ach ja, Du hat übrings recht, Meggy. Das Ostergeschäft läuft auch und die Leute benehmen sich mal wieder wie die Verrückten. Bin schon gespannt, wie es nächste Woche wird, wenigstens sind alle Kollegen wieder da.
Also, bis bald
Renate
Insgesamt soll Tigger 6 Wochen lang nicht springen und hüpfen - und das geht halt nur wenn man ihn einknastet. Er würde ohne mit der Wimper zu zucken den Kratzbaum hoch oder das Bett und ich habe keinen Raum wo er nicht springen könnte und sei es auf die Fensterablage. Nee, ist mir zu gefährlich. Da muß er jetzt durch so leid mir das tut. In 4 Wochen wird er dann nochmal geröntgt und dann wissen wir ob die Metallstäbe wieder raus können und dann hat er noch 2-3 Wochen Freigangsperre damit er Muskeln aufbauen kann und dann darf er auch wieder raus.
Er ist wie gesagt ein wirklich lieber Patient - da muß er jetzt einfach durch und ich natürlich auch, seufz....
Huhuuu Mädels!
Mensch die Woche rennt so dahin.. Wahnsinn.
Hab es letzte Woche garnicht geschafft zu schreiben.
Dabei wollte ich noch sagen, dass mich die Geschichte von Meggy sehr berührt hat.
Wie wahr, dass wir mehr genießen sollten.
Wir sollten viel öfter verzeihen und nicht alles so eng sehen, weil wir eben nur dieses eine Leben haben und es wirklich genug Streit und Böses auf der Welt gibt.
Letzte Woche hatte ich -600g. Heute dann, trotz Schlemmerei am Wochenende bei einer Taufe, -300g. Darf nun wieder einen Punkt weniger am Tag essen.
Die nächste Woche wird sicher genau das Gegenteil werden, weil wir Samstag nach Gran Canaria fliegen und von dort mit der AIDA die Kanaren-Tour fahren.
Ich freuuuu mich so
Endlich etwas Entspannung und hoffentlich gutes, warmes Wetter
Wünsch euch allen eine Entspannte Restwoche - nur noch heute, dann haben (hoffentlich alle) ein langes Wochenende
Liebe Grüße Kaktus