gelöschtes Mitglied

811 Beiträge

Puh, ist das Wetter nicht grauslig ?

Hallo Ihr Lieben,

von den Temperaturen her, ist es zwar angenehm. Aber hier regnet es mehr oder weniger ständig. So langsam könnte ich mal wieder Sonne vertragen. Und da hast Du sicherlich mit recht, nebbiolo. Wenn das Wetter schöner ist, hat man mehr Lust sich zu bewegen und mehr Lust auf frische Sachen, wie Obst und Salat.

Ich schicke Dir mal ne Portion Motivation rüber, vielleicht hilft es ja .

LG Renate

Kaktus

104 Beiträge

Huhu zusammen!

Ohhh knitzelputz da hattest du in der letzten Woche aber wirklich Action...
Bei uns auf der Arbeit geht auch die Erkältungswelle rum. Ich hatte es zum Glück ja schon.
Naja was heißt zum Glück man ist ja nie sicher, wenn man sein Immunsystem nicht auf Hochtouren bringt

Das Wetter macht mir auch etwas zu schaffen. Lust zu bewegen hab ich mich nicht. Und Abends nach der Arbeit will ich nur noch auf die Couch.
Manchmal bekomme ich mich Motiviert wenigstens für 20 Minuten auf den Crosstrainer zu gehen.. Aber wirklich nur manchmal. Könnt alles so einfach sein

Ich hab mich die letzet Woche selber so unter Druck gesetzt mit dem Abnehmen, dass ich jeden Tag auf der Waage stand und enttäuscht war, wenn sich da nix getan hat. Heute war dann Wiegetag und es sind immerhin doch -400g. Ohhh das ist immer ein Gedulsspiel so kurz vor eigenen Meilensteinen..
Nächste Woche dann vielleicht..

Schicke euch allen ein bisschen Sonne!

Eure Kaktus

Meggy

489 Beiträge

Guten Morgen zusammen,

an diesem grauen regnerischen Morgen braucht man unbedingt ein wenig Aufhellung der Seele. Wartet ihr auch alle sehnsüchtig auf den Frühling.

F rühlings Flüstern in den Wiesen
R eich ein Blütenmeer erwacht
Ü ppich Krokusgrüppchen grüßen
H errlich auch der Tulpen Pracht!
L ieblich, schön die Vögel singen
I n der Morgenfrühe schon.
N eu beginnt die Welt zu klingen,
G lockenhell schwingt Ton um Ton.
Ingrid Herta Drewing

Irgendwann ist es soweit, für nächste Woche ist wohl ein wenig Sonne angesagt. Von meinem Schreibtischplatz aus, sehe ich in unmittelbarer Nähe in unserem Garten die ersten Frühlingsblüher hervorsprießen. Wir haben auch schon viele Sachen im Gewächshaus ausgesät und freuen uns jetzt schon auf den ersten Salat.

Gewichtsmäßig tut sich bei mir gerade nicht viel. Leider fehlt mir Montags der Austausch mit dem Wiegern. Ich bin oft die Einzige, die was einträgt.

Von der Grippe wurde ich bislang verschont, dafür gibt es einige andere gesundheitliche Einschränkungen. Habe jetzt 2x Faszientherapie hinter mir, doch den nächsten Termin am kommenden Montag werde ich wahrscheinlich absagen, weil es nach dem letzten Mal eher schlimmer wurde. Vielleicht sollte ich dem besagten Arm wirklich mehr Ruhe gönnen. Habe auch heute mein Fitness wegen Kopfweh abgesagt.

Gestern hat es in dem Mehrfamilienhaus (Block) wo unser ältester Sohn wohnt gebrannt, weil die Brandschutztür im Keller nicht geschlossen war. 8 Personen wurden wegen der starken Rauchentwicklung ins Krankenhaus eingeliefert, unser Sohn war unterwegs zu einer Messe. Der Schwiegertochter und den beiden Mädels ist nichts passiert, außer, dass sie direkt vom Bett mit Nachtzeug nach draußen gehen mussten und zwei Stunden in Decken (von der Feuerwehr) eingehüllt warten mussten. Das war schon aufregend. Hoffentlich werden sie jetzt nicht krank. Die Heizung und Wasser fielen aus, wir haben denn einen später einen Heizlüfter von uns dorthin gebracht. Es wird Brandstiftung vermutet. In diesem Block wohnen sehr viele Ausländer, unser Sohn war zeitweise der Einzige, der einer Arbeit nachging. Schon lange suchen sie eine andere Wohnung, doch es ist nichts zu finden. Nun hoffen wir, dass sich der Schuldige findet und so etwas nicht noch einmal vorkommt.

Wie geht es bei euch? Alle wieder gesund?
Ich wünsche euch einen schönen Tag mit frühlingshaften Gedanken.

LG eure Meggy

gelöschtes Mitglied

811 Beiträge

Guten Morgen Ihr Lieben,

scheint bei Euch auch die Sonne ? Bei mir direkt durch meine dreckigen Fenster, da sieht man wirklich alles *seufz*. Gestern hatten wir auch schon so einen herrlichen Tag, von dem ich aber nicht viel hatte, da ich bis 16.00 h gearbeitet habe.

Das Gedicht ist wie immer wunderschön, Meggy Aber dass, das mit Deinem Arm nicht besser wird, ist ja echt blöd. Wenn Du es nicht schaffst, den Arm selbst ruhig zu halten, lass ihn eingipsen, dann hast Du keine andere Wahl mehr *lächel*. Das war sicherlich ein großer Schock für Deine Schwiegertochter, ich hoffe ihr und den Kindern geht es gut. Ich drück ihnen mal die Daumen, dass sie ganz schnell eine neue Wohnung finden und weg können aus dieser "Gegend". Ich glaube, ich hätte da Angst, vor allem nach diesem Vorfall, abends die Augen zu zumachen.

Herzlichen Glückwunsch zur den 400 g minus, Kaktus. Du siehst es klappt ja doch, also lass die ewige Wiegerei. Du machst Dich damit doch nur verrückt. Allerdings bin ich auch nicht viel anders *lächel*. Mindestens einmal die Woche muss ich zwischendurch gucken, ob sich was getan hat.

Ach ja, und bei mir waren es am Samstag 600 g weniger, so kann es von mir auch weiter gehen.

Schönen Sonntag noch

LG Renate

Judy15

62 Beiträge

Hallo ihr lieben,

nachdem wir hier fast 14 Tage am Stück Magen-Darm hatten, geht es wieder bergauf....das einzige was dank Virus bergab geht ist das Gewicht, das habe ich allerdings nicht eingetragen, da es wahrscheinlich sowiso wieder hoch geht, aber die Zahl war schon durchaus motivierend....87,0 kg so tief war ich schon ewig nciht mehr

Danke für das Frühlingsgedicht Meggy!

Euch allen eine schöne und erfolgreiche Frühlingswoche!

Lg
Judy

Ajnos

123 Beiträge

Ich melde mich auch wieder zurück. Hatte eine Woche Urlaub - ich hatte am letzten Montag Geburtstag - aber das iss nix zum Feiern - 55 Jahre - so alt wird keine Kuh - grins... Es gab Törtchen und Kaffeestückchen und am Samstag noch Restaurantbesuch - nun gut, ich denke am Mittwoch bekomme ich die Quittung. Ich habe versucht es mit einzuplanen - aber natürlich ging es über die Punktezahl...Auf eine neue Woche...
Hier ist herrlicher Sonnenschein - auch schon am Wochenende und wir haben tolle Touren gemacht mit den Hunden - teilweise bis zu knapp 2 Stunden. Es macht richtig Laune und ich hatte nur eine Fleecejacke an - sooooooo schön war es. Heute morgen haben die Leute zwar wieder die Scheiben kratzen müssen - aber das Wetter wärmt sich ja auf.
Ich wünsche euch allen eine erfolgreiche Woche!

Kaktus

104 Beiträge

Hallo Zusammen an diesem sonnigen Donnerstag

Na das tut doch mal richtig gut, wenn die Sonne ins Büro scheint.
Auch wenn sie blendet - ich genieß jedes bisschen davon

@Ajnos Happy Birthday noch nachträglich!
An Geburtstagen und anderen Feiern ist es wirklich nicht leicht zu verzichten, das merke ich auch immer wieder.

In unserer Familie hat jetzt fast jeder einen Thermomix (wir auch). Der ist auch wirklich toll und man fix Sachen zubereiten.
Aber der Rest der Familie macht damit immer so leckere Naschereien, wo wir dann natürlich auch eingeladen werden zum probieren..
Immer verführerisch

Letztes Wochenende war ich mit meinem Freund in der Therme. Und ich musste mal wieder feststellen, wie gemein doch diese Umkleiden mit ihren 100 Spiegeln sind. Von jeder Seite kann man sich dort betrachten.... und es gefiel mich garnicht was ich da gesehen habe. Auch wenn man jetzt schon wieder ein bisschen geschafft hat, sieht man doch selber am wenigsten Unterschiede. Das hat mich ein bisschen zurückgeworfen aber ich geb nicht auf.
Heute hatte ich wieder ein Minus von 600g. Ich muss einfach mein Ziel im Auge behalten und Gedult haben.
Zum Glück hatte ich, seit ich neu angefangen habe, noch keinen Stillstand *klop auf Holz*

Wünsch euch eine schöne sonnige Rest-Woche. Bald ist wieder Wochenendeeeee

Liebe Grüße
Kaktus

gelöschtes Mitglied

811 Beiträge

Es war doch schon sooooo schön gestern . . .

Guten Morgen Mädels,

bei Euch auch ? Richtig herrliches Frühlingswetter und heute ist nichts mehr davon zu sehen. Bedeckt, grau und windig, nur der Regen fehlt noch.

14 Tage Magen-Darm ? Oh je, Judy, das ist ja heftig, gut das es Euch jetzt besser geht.

Von mir auch noch nachträglich alles Liebe zum Geburtstag, Sonja.

Nicht nur Spiegel können gemein sein, Kaktus, auch Bilder. Wir hatten vor ein paar Wochen ein Fotoshooting bei mir auf der Arbeit für Jubiläumsbilder. Die Bilder sind letzte Woche angekommen und ich sehe einfach grauslig aus, als wenn ich gleich platze. Na gut, so schlimm vielleicht nicht, aber trotzdem schrecklich.

Morgen habe ich frei, mein erster Samstag seit 11 Wochen und was habe ich vor ? Fenster putzen . . . es sei denn das Wetter spielt nicht mit.

Schönen Freitag wünsche ich Euch

LG Renate

Eklis

54 Beiträge

Guten Morgen ihr Lieben, ich wollte mich auch mal wieder melden. Ja, gestern war ein schöner Frühlingstag und heute ist es eigentlich auch ganz gut. Zur Zeit bin ich bei einer Freundin und genieße den Frühlingsanfang. Maggi, vielen Dank für dein schönes Gedicht und Sonja dir alles Gute nachträglich zu deinem Geburtstag. Heute wäre eigentlich mein Wiegetag, aber ich bin ja nicht zu Hause. Ich glaube das auch ganz gut so! Ich muss jetzt mal irgendwann wieder ernsthaft anfangen aufzuschreiben. Irgendwie verschiebe ich es Woche für Woche, obwohl ich genau weiß dass das der Anfang vom Ende ist

Eklis

54 Beiträge

Hier der zweite Teil. Auf meinem kleinen Smartphone ist es schwierig zu schreiben. Ich wollte noch schreiben,dass ich aber auf gar keinen Fall Aufgabe geben werde!. Ich wünsche euch allen ein schönes Wochenende und dass wir motiviert in den Frühling starten. Liebe Grüße Silke 🌼