Huhu, ich bin wieder da . . . naja, fast *lächel*
Seit Donnerstag bin ich fieberfrei und fühle mich seit dem jeden Tag besser. Husten und Schnupfen sind zwar hartnäckig, aber da werde ich wohl eh länger was von haben, so wie ich das in meinem Umfeld feststellen konnte. Ab Montag gehe ich dann auch wieder arbeiten.
Im Gegensatz zu Dir, Sonja, habe ich doch glatt 300 g abgenommen. Was sicherlich daran lag, dass ich die ersten Tage fast nur getrunken und so gut wie gar nichts gegessen habe. Auch jetzt ist mein Appetit noch nicht gross, irgendwie schmeckt alles nach Pappe.
Ab Montag werde ich dann auch wieder Tagebuch führen. Ich habe ein neues Ziel vor Augen, mein einer Sohn beendet diesen Sommer die Schule und ich möchte bis zu seinem Abschluss die letzten Kilos endlich verloren haben. Ca. 4 kg in 3,5 Monaten müssten doch machbar sein . . . .
So und nun werde ich mich mal auf meinen Haushalt stürzen, der in den letzten Tagen verständlicherweise arg vernachlässigt wurde. Denn irgendwie war keiner da, um was zu tun. Meine Große ständig am Arbeiten, mein Mann, mein einer Sohn und ich lagen flach . . . Chaos hoch 3 *grins*
LG Renate
Hallo alle miteinander,
Ich melde mich nun auch mal wieder nach langer Abstinenz.
Zur Zeit habe ich auch eine starke Erkältung ,wie einige von euch. Heute ist der erste Tag,wo ich mir ein bisschen Gartenarbeit an der frischen Luft zumute. Das Wetter hier unten in der Südwestecke lädt regelrecht dazu ein. Ich denke,dass schadet sicherlich nicht.Gewichtstechnisch hat sich bei mir nicht viel geändert. Ich krieg trotz guter Vorsätze einfach die Kurve nicht,wieder ein Tagebuch zu führen.
Da geht es mir ähnlich wie manch anderen von euch.Kopfmäßig weiss ich genau,dass ich nur so erfolgreich abnehme und trotzdem....
Na ja,die Hoffnung stirbt zuletzt.Meine Nachbarin hat jedenfalls mit dieser lowcarb Methode viel abgenommen in den letzten Wochen.Es gab unter der Woche keine oder nur ganz wenig Kohlenhydrate und am Wochenende aß sie dann normal. Der Erfolg ist jedenfalls sichtbar.Ich denke aber,dass man diese Art des Abnehmens ja nicht ewig fortsetzen kann,und wenn sie dann wieder "normal" isst,die Kilos wieder kommen.
Der momentane Erfolg macht sie jedenfalls sehr stolz,was ich durchausverstehen kann.
So, nun schwing ich mich ins Gestrüpp,zum Schneiden und wünsch allen anderen ,die sich mit einer Erkältung rumplagen,eine gute Besserung, und dem Rest eine erfolgreiche nächste Woche
Guten Morgen Mädels,
hoffe ihr hattet eine erfolgreiche Woche!?
Bei mir läuft's derzeit gut weil ich echt motiviert bin.
Wie ihr ja schon gehört habt, bin auch ich nach 2 Jahren wieder hier angekommen. Ohne Kontrolle funktioniert's eben nicht.
Ich weiß, dass derzeit viele Diäten ausprobiert werden, u. a. auch LowCarb. Prinzipiell habe ich auch nichts dagegen - nur so ganz ohne Kohlehydrate ist diese Art abzunehmen nicht wirklich gesund. Ich denke, dass man durchaus die Kohlehydrate reduzieren und dafür mehr Gemüse essen sollte, was ja auch Sinn macht. Im übrigen finde ich, dass jeder hier seinen eigenen Weg gehen sollte, solange die Gesundheit nicht darunter leidet.
Allen eine erfolgreiche Zeit und ein schönes Wochenende - eure Bridget
Hallo Ihr Lieben,
hattet Ihr ein schönes Wochenende ? Ich habe noch einmal kräftig "rum gegammelt" und mich ausgeruht. Ab heute geht's ja wieder anders rund. Meine Tagebuch wird auch wieder gefüttert.
Von LowCarb und ähnliches halte ich auch nicht viel. Ein Arbeitskollege hat das monatelang gemacht und wirklich gut abgenommen. Aber seit er wieder "normal" isst, kannst Du zusehen, wie die Pfunde zurück kommen. Schade, nach so viel Erfolg, aber damit quälen wir uns ja alle herum. Jeder soll abnehmen, wie er will, ich jedenfalls bleibe bei der Weightguard-Methode.
Du hast recht, Bridget, ohne Kontrolle geht wohl gar nichts, ich merke es jedenfalls immer sofort, wenn ich "zu faul" bin mein Tagebuch zu führen.
Gute Besserung nebbiolo, ich hoffe, Du hast Deine Erkältung bald hinter Dir. Mir geht es mittlerweile wieder gut (bis auf den Husten) und ich freue mich auf die Arbeit. Mal sehen, was da so los ist.
Allen eine erfolgreiche Woche.
LG Renate
Huhuu ihr Lieben!
Diese dicke Erkältung habe ich auch schon hinter mir.
Das hat mich Anfang des Jahres ganz schön umgehauen und da ging auch garnichts mehr.
Wünsch euch allen schnelle, gute Besserung!
Jetzt, wo das Wetter ja langsam besser und wärmer wird sind wir hoffentlich alle bald wieder fit
Ich merke auch immer wieder schnell, dass es ohne die Kontrolle echt schwierig ist.
Wir waren übers Wochenende in Freiburg ein bisschen Urlaub machen und da hab ich natürlich nicht auf Punkte geachtet.
Hatte aber Abends immer wieder ein schlechtes Gewissen bei dem Gedanken, was ich alles gegessen habe..
Lecker wars, aber die Waage sagt halt auch "das haste jetzt davon!".
Hoffe bis zum Wiegetag hab ich das wieder einigermaßen im Griff
Und Gott sei Dank beginnt morgen die Fastenzeit. Dann gibts keine Ausreden mehr für "nur ein Stückchen Schokolade.."
Ich werde komplett auf Schokolade/Chips, Alkohol, und süße Getränke verzichten. Das kann der Ernährung ja nur zugute kommen
Wünsch euch einen schönen Tag/ eine schöne Woche
Liebe Grüße
Kaktus
300g mehr - tja, 2 Schokomuffins und alles war hin... grins.. Aber wurscht, auf ein Neues... Werde mich wieder am Riemen reissen... Ist ja kein Weltuntergang. Ich weiß ja warum....
Heute morgen gab es Hagel - beim Spaziergang mit dem Hund... Jetzt haben wir so ekeligen Bindfadenregen - mal sehen ob das heute nachmittag immer noch so ist - dann geht es ab in die Regenhose und Gummistiefel - aber mit dem Hund raus ist Ehrensache. Ich huste leider immer noch - so ein blöder Reizhusten - aber das scheint wohl zu dieser Grippe dazu zu gehören - habe von vielen mitbekommen das sie 4-5 Wochen nach der Grippe auch weiter gehustet haben. Ansonsten geht es wieder sehr gut - aber das war schon hammermäßig wie mich diese Grippe flachgelegt hat. Auto ist wieder in Ordnung - ich bin 115 Euro ärmer...
Dann hatte ich die erste Eidechse bei mir im Keller - hat mir einer meiner Kater angeschleppt vorgestern - ich habe sie gerettet und wieder freigelassen. Meine Hühner sind eifrig beim Eier legen und ich bin so happy wieder jeden Morgen mein Ei essen zu können.
Ich wünsch Euch allen noch eine Mega-Woche!!
Guten morgen allerseits, na da haben aber ganz schön viele schon eine Erkältung gehabt. Ich wünsche allen eine gute Besserung. Ich hoffe innigst, daß ich davor verschont bleibe. Meine Enkelin hat es auch erwischt, aber Kinder werden mit einer Erkältung meistens besser fertig als wir Erwachsenen.
Ich hatte letzten Freitag meinen Wiegetag und wieder 700 gramm abgenommen und ich glaube dass das diese Woche nicht so sein wird, weil ich doch hier und da über den Zappen gehauen habe. Bin aber trotzdem weiterhin motiviert und bei einem schiefen Blick auf die Waage, waren es heute morgen immerhin 300 gramm und das ist ja besser als nix. Aber wie schon gesagt ist ja erst morgen mein Wiegetag und dann schaun wir weiter.
L G Kiwi
Hallo ihr Lieben!
Ein Tag noch, dann ist wieder Wochenende..
Wobei ich am Samstag auch wieder auf die Arbeit muss, zum Erste-Hilfe-Kurs.
Find ich ganz gut, dass die das anbieten und das nehme ich natürlich gerne mit.
Heute war bei mir Wiegetag. Und nach einem wirklichen Schlemmer-Wochenende hatte ich ein bisschen Angst vorm Wiegen.
Aber ich habe trotzdem -300g. Das ist sehr erleichternd, da ich fest mit einer Zunahme gerechnet habe.
Da die Fastenzeit nun begonnen hat, hoffe ich auf weiter positive Wiegetage
Gestern habe ich noch mit meinem Freund beschlossen wenigstens 2 Stunden am Tag das Handy wirklich mal weg zu legen.
Dadurch haben wir gestern gefühlt wirklich mehr geschafft. Die Küche ist sauber und ein paar Pflänzchen sind zur Anzucht eingepflanzt worden.
Ich bin gespannt ob ich bald meine günen Punkte im Garten ernten darf
Lieben Gruß
Kaktus
Guten Morgen Mädels,
mann, bin ich froh, dass diese Woche um ist - sie war mega-stressig und anstrengend. 3 x musste ich nach Hildesheim, liegt 40 km entfernt, 1 x Schulanmeldung, 2 x Facharzt-Termine. Und dann hole ich meinen Sohn wegen Grippe von der Schule und auf diesen 2 km reist mir der Bremsschlauch ab. Ich bin nur mit Handbremse und Gangschaltung nach Hause geschlichen. Gottlob haben wir einen Freund mit einer eigenen Werkstatt, so dass das schnell und billig repariert wurde, aber mich schaudert es noch immer, wenn ich dran denke, das wäre mir in der Großstadt passiert oder bei 100 km und nicht beim Anfahren in der Nähe. Puh . . .
Auf der Arbeit sind die nächsten Kollegen krank mit Grippe, aber jetzt müssten bald alle durch sein. So musste ich von Freitag auf Samstag von Spät- in die Frühschicht und gestern habe ich dann auch noch 11 Stunden gearbeitet. Ich war und bin es eigentlich immer noch, einfach nur platt.
Naja, bei dem ganzen Stress, habe ich das Tagebuch natürlich irgendwann in der Woche wieder aufgegeben, aber . . . . trotzdem auf mein Essen geachtet und wurde gestern mit einem Minus von 600 g belohnt. *jipppiiee* Also wenn ich will, geht es *grins*.
@Kaktus
Ich bewundere alle, die sich an diese Fastenzeit halten. Dafür bin ich nicht diszipliniert genug, wobei Alkohol nicht mein Problem wäre, eher die Schoki als Nervennahrung. Viel Erfolg
Sonja, Du hast Recht, diese Grippe hängt total nach, ich huste auch immer noch und mein Schnupfen sitzt fest, so dass ich schon wieder Tabletten nehme. Auch alle in meiner Umgebung, die grippegeschädigt sind, schniefen und husten vor sich hin.
Na Kiwi, was hat denn Deine Waage gesagt ? Hast Du abgenommen ?
Herzlichen Glückwunsch zur Abnahme, Kaktus. Das mit dem Handy-Verzicht wäre bei mir kein Problem. *lächel* Wenn ich zu Hause bin, merke ich oft erst, dass ich es z. B, in der Jacke vergessen habe, wenn mein Handy dudelt und ich es erst suchen muss.
So jetzt aber Ende mit meinem Roman und Euch wünsche ich einen schönen Sonntag. Hier guckt ab und an die Sonne, ich glaube, ich geh jetzt mal ne Runde spazieren.
LG Renate
Hallo alle miteinander,
Knitzelputz : Oh je,dass mit deinem Auto hörte sich ja echt dramatisch an!! Nich auszudenken,was da hätte passieren können..... Aber manchmal hat man tausend Schutzengel.Gott sei Dank ist es glimpflich ausgegangen.
Erkältungstechnisch geht es mir wieder besser,hüstel zwar noch rum,aber es ist erträglich,wenn ich so höre,wie es den anderen so ergangen ist-
Abnehmtechnisch weiger ich mich innerlich ,auf die Waage zu steigen. Ich hab momentan einfach keine so große Motivation,obwohl ich weiss,dass ich wieder zugenommen hab.Mal sehen,wenn es draussen wieder wärmer wird und der Garten ruft,vielleicht krieg ich dann die Kurve.
Meggy : Von Dir hört man ja gar nichts mehr. Ich hoffe,dir geht es gut und wünsch dir viel Erfolg bei deiner Therapie.
Allen anderen wünsch ich eine erfolgreiche Woche beim Abnehmen
Bis bald