Guten Morgen Mädels und natürlich auch Jungs,
ja ich glaube, dass viele gedacht haben dass ich hier nicht mehr "aufschlage". Aber man soll eben niemals nie sagen.
Bevor ich mich hier wieder anmeldete habe ich auch versucht ohne Tagebuch abzunehmen weil ich mir auch dachte ich weiß bereits alles. Habe aber sehr schnell festgestellt, dass es nun mal ohne schriftliche Dokumentation nicht funktioniert. Ich brauche die absolute Kontrolle von den Punkten wieviel ich bereits gegesssen und noch übrig habe. Jetzt klappt das wieder - die 1. Woche brachte bereits ein Minus von 1,7 kg. Jetzt ist die Motivation wieder zurück!
Was mich ein wenig wundert, dass im Forum so wenig unterwegs sind. Meines Erachtens hat das immer sehr viel Motivation zusätzlich gebracht. Von den "Alten" ist kaum mehr jemand dabei, schade eigentlich.
Ich wünsche allen eine top Motivation und ein ebenso starkes Duchhaltevermögen für euer Vorhaben - Ganz lb. Grüße Bridget
Hallo Zusammen,
will mich nur mal kurz melden. Ich hatte leider etwas chaotische Wochen, die nun hoffentlich vorbei sind. Zuerst war ich selber krank, dann leider ein Todesfall im Bekanntenkreis und anschliessend verstarb auch noch ein Schwager von uns. Nun hat sich hier hoffentlich Alles beruhigt und wir koennen wieder auf uns selber achten. Hier bei uns in Norge haben wir herrliches Winterwetter mit Schnee und viel Sonne, leider sollen wir naechste Woche wieder Regen und hoehere Temoperaturen bekommen, also viel Matsch und Eis auf den Strassen. Mein Hund wird auch traurig sein, denn er liebt den Schnee.
Ich wuensche Euch Allen eine schoene und erfolgreiche Woche
LG
Troll
Hallihallo und guten morgen. Leider habe ich auch schon festgestellt, daß das Forum nicht so sehr in Anspruch genommen wird. Jeder wurschtelt für sich allein herum, obwohl es doch gemeinsam viel mehr Spass und auch mehr Motivation bringt. Vielleicht ändert sich das demnächst, Ich würde mich auf jeden Fall darüber freuen.
LG Kiwi
Nachdem mein Auto nicht über den TÜV kam und ich dann einiges an Knete zahlen mußte bezüglich neuer Bremsen und damit dachte es hätte sich: Pfeifendeckel - nun fing er an zu tröpfeln - Ventildichtung Ölwanne defekt - also gleich mal wieder heute in die Reparatur... ich wollte ja eigentlich einen Jahreswagen kaufen letztes Jahr, aber dann kam der Schimmel in mein Haus und ich mußte 1,5 Seiten des Hauses aufbuddeln lassen auf 2 Meter und die Isolation neu machen lassen - danke fürs Gespräch - nun sollte mein 11 Jahre altes Auto dieses Jahr noch halten - aber nun ärgert mich das auch noch... ARRRRGGGGGHHHHHH....
Die Woche startet wirklich mal wieder gut...
Das Wochenende war sehr relaxed, mal wieder mit großen Spaziergängen mit meinem Pepe und gemütlichem Couching mit Malbuch und Fernsehen.
Endlich fangen meine Zwerghühner wieder an Eier zu legen - ich bin so happy - die letzten Monate gab es alle 3 Wochen mal ein Ei - ich bin dann hoch gelaufen vom Stall - hielt das Ei mit beiden Händen und sagte: MEIN SCHATZZZZZZ.... ein Genuss kann ich nur sagen! Jetzt habe ich schon 5 Eier bekommen und bin ganz froh endlich wieder meine Frühstückseier in Händen zu halten. Ich weigere mich ja stur Eier zu kaufen - also gibt es während der Winterzeit halt nur ganz selten mal ein Ei....
So, ich wünsche allen eine Mega-Woche!
Hallo zusammen,
nun will ich auch ein wenig zur Belebung dieser Seite beitragen.
Habe heute ein Minus von 400g zu verzeichnen, freue mich über diese "Kleinigkeit" riesig. Und ganz ohne Tagebuch schreiben. Ich wehre mich noch immer dagegen, möchte es eigentlich so hinbekommen. Schaun wir mal. Müsst ihr mir aber nicht nachmachen. Anders ist es sicher besser und wer weiß, wann mich diese Einsicht auch einholt.
Leider geht es mit meinen Armen noch nicht richtig gut, habe mir für nächsten Montag nun einen Termin für Faszientherapie geholt. Bin ich sehr gespannt drauf.
Strickzeug liegt in der Ecke und wartet darauf, wieder in die Hand genommen zu werden. Hoffentlich dauert es nicht so lange. Nun sitze ich abends dann doch öfters bei den Sudoko Rätseln. Macht auch Spass. Habe sogar eine Gewinnersträhne beim SkipBo spielen. Am Mittwochabend spielen wir zusammen mit unseren Nachbarn, das erste Mal.
Sonja, das tut mir Leid mit deinem Auto, willst du es noch reparieren lassen? Ich wünsche dir gute Ratgeber und eine gute Entscheidung.
Schön, dass du dich wenigstens über deine Hühner, sprich Eier freuen kannst. Leider nicht soviel, dass du damit einen Handel beginnen könntest. Wir essen auch nur Eier von freilaufenden Hühnern, leider keine eigene.
Bridget, du hast recht, von den alten Hasen sind viele wie vom Erdboden verschwunden, haben sich noch nicht einmal verabschiedet. Wir hatten mal eine Zeitlang wirklich regen Betrieb in unserem Cafe, es ist phasenweise, einer muss immer mal wieder einen Anfang machen und die anderen ermahnen. Jetzt bist du ja da.
Renate ist unsere eifrigste Schreiberin, doch momentan ist sie völlig angespannt an der Arbeit. Da ändert sich wieder!!!, Gell Renate?
Bei uns ist so richtig blödes Wetter. Nieselregen, Sturm und gefühlt ist es kälter als in Wirklichkeit. Ich warte sehnsüchtig auf den Frühling, dann werde ich mich wieder mehr draußen aufhalten.
Troll, ich finde es schön, dass du uns inzwischen auch hier "besuchst". Ja, mit Normalität geht auch das Abnehmen besser. Sowie etwas dazwischen kommt, hat man auch tausend Ausreden. Habt ihr immer noch so schönes Winterwetter. Wir hatten das in der letzten Woche für einige Tage, ansonsten war der Februar bei uns sehr sonnenarm. Da muss man sich helle Gedanken machen.
Euch allen liebe Grüße und lasst euch mal wieder blicken.
eure Meggy
Hallo Ihr Lieben,
jetzt bin ich nicht mehr eingespannt mit Arbeit Meggy, jetzt bin ich selber krank. Die Grippewelle hat uns also auch erwischt . . . bin bis Samstag krank geschrieben.
@Bridget, war das Forum denn mal sehr viel lebhafter ? Ich finde es auch schade, das von den "alten Hasen" keiner mehr hier ist.
So und nun krabble ich wieder ins Bett, meine Große kocht gottlob für die Familie, so dass ich mich ausruhen kann.
Bleibt gesund und eine erfolgreiche Woche wünsche ich Euch.
LG Renate
Hallo Ihr Lieben, ich melde mich auch mal kurz.
Bei mir läuft es auf allen Ebenen nicht besonders. Das Abnehmen geht sehr schleppend, obwohl ich aufschreibe nehme ich insgesamt recht wenig ab. Und wenn ich dann mal schlemme, habe ich gleich ein dickes plus. Dann schaffe ich es gerade mal so, von Woche zu Woche mein Gewicht zu halten oder ein kleines geringes minus zu haben.
Mein Wohnzimmerschrank ist leider immer noch nicht geliefert. Bin mal gespannt ob er nächste Woche kommt.... Auf der Arbeit ist relativ viel zu tun und das Punkte zählen fällt mir relativ schwer.
Renate, ich wünsch dir ganz schnell gute Besserung. So und jetzt muss ich auch schon weiter. Euch allen eine gute Woche und bleibt gesund oder werdet schnell gesund.
Alles Liebe
Silke
Guten morgen ihr Lieben, wie schön das man doch ab und zu im Forum etwas neues liest. Mich motiviert es total. Freue mich wenn ich von Mitstreiterinnen lese und starte dann dementsprechend in den neuen Tag. Ich habe heute einiges vor, was mich natürlich auch von Heißhungerattacken ablenkt. Wobei ich sagen muß, daß sich dies sehr in Grenzen hält zur Zeit. Wenn es mal schlimm wird, dann verkrümel ich mich in meinen Nähkeller und widme mich meinem Hobby und darüber vergesse ich alles....die Zeit, den Heißhunger und sogar manchmal Mann und Hund....hehe.... Jetzt muß ich mich sputen, denn gleich kommt eine Freundin auf einen Kaffee. Einen schönen Tag wünsche ich euch allen.
LG Kiwi
Hallo, ihr Lieben,
ist ja wieder richtig was los hier. Schön!!!
Kiwi, das mit dem Ablenken mit Näh- oder Handarbeiten war auch immer meine Devise. Leider habe ich es ja wahrscheinlich mit dem Stricken übertrieben und muss meine Arme schonen, so ein Mist. Da greife ich tatsächlich schon eher mal zu Leckereien, die ja (hauptsächlich für meinen Mann) auf dem Tisch stehen. Ich hoffe jetzt einfach auf den Frühling, damit ich draußen meine Runden drehen kann, bei Sturm und Regen habe ich da absolut keine Lust zu. Wäre natürlich anders, wenn wir einen Hund hätten. Leider ist der Jagdhund meiner Freundin jetzt alt und kann nicht mehr gut weite Strecken laufen, zumindest nur noch ab und zu. Das nutze ich dann, sie zu begleiten.
Heute Nachmittag bin ich zum Kaffee eingeladen, deshalb gibt es nur einen Salatteller mit meinem Lieblingssalat Paprika-Äpfel-Banane, Zitronensaft. Soooo lecker!
Für den Spieleabend mit unsere Nachbarn habe ich einen Obstsalat mit Vanillesoße vorbereitet. Da muss ich mich aber auch stark zurück halten, ist ja nicht so, als wäre das kalorienfrei. Ich habe eben auch noch gebrannte Mandeln gemacht, die stelle ich dann sehr, sehr weit von mir entfernt, ist auch so eine Falle.
Renate, nun hat es dich auch erwischt, werde schnell wieder gesunt und lass dich verwöhnen. Schön, dass deine Tochter für euch kocht.
Silke, gib nicht auf, bei mir verabschieden sich ja die Punkte auch sehr langsam, wie lange "quäle" ich mich schon damit herum und trotzdem will ich die Hoffnung nicht aufgeben. Einige von euch haben geschrieben, dass dies Abwiegen und Aufschreiben wohl ein "Lebenswerk" sein wird. Ehrlich gesagt, dazu habe ich keine Lust, es muss doch möglich sein, mit Disziplin es auch anders hin zu bekommen. Na ja, Bridget hat es ja versucht, bei ihr hat es nicht funktioniert, zumindest nur eine Zeitlang. Und Silke, ich wünsche dir einen Rucksack voll Geduld beim Warten auf deinen Schrank.
So, nun euch allen einen guten Tag, bis ein anderes Mal, eure Meggy
Hallo Ihr Lieben,
ich hoffe, ihr seid alle wieder gesund oder es geht euch besser. Vielen Dank Meggy für deine tröstenden Worte. Morgen ist mein Wiegetag und es sieht nicht so besonders aus.. aber egal ich bleib dran. Nächste Woche sollen endlich meine neuen Wohnzimmermöbel kommen. Bin mal gespannt, ob alles klappt. Heute war bei uns ein super sonniger Tag mit fast 20 Grad, allerdings war es richtig heftig stürmisch. Ich freue mich richtig auf den Frühling, wenn die Abende wieder länger werden. Ich denke dann steigt auch die Motivation sich ein bisschen mehr zu bewegen. Euch allen einen schönen Abend.
eure Silke