Hallo Ihr Lieben,
ich war ja in den letzten Tagen hier auch nicht sonderlich aktiv. Irgendwie hatte ich absolut keine Lust mehr auf Abnehmen oder Wiegen. Aber Eure Tritte haben geholfen, wenn auch mit Verspätung .
Meggy, das war wohl Gedankenübertragung . Ich habe mich gestern mal wieder auf die Waage gestellt und war echt erschrocken, obwohl ich es eigentlich schon wußte, da meine Hosen alle kneifen. Seit heute zähle auch ich jetzt wieder und hoffe, dass ich dieses Mal "dran" bleibe. Ich gebe mir jedenfalls die größte Mühe.
Sonja, Du hast außerdem verdammt recht, es ist mein Körper, dem ich das antue und außerdem fühle ich mich mit dem zusätzlichen Gewicht ja auch nicht wirklich wohl.
Andrea, wie läuft es bei Dir ?
So und nun wünsche ich allen eine erfolgreiche Woche und Dir Meggy, dass es Dir bald mal wieder richtig gut geht, ohne das kleinste Weh-Wehchen.
LG Renate
Hallo Ihr Lieben,
Ich melde mich nach langer Abstinenz und schlechtem Gewissen. Ich wollte eigentlich schon lange mal schreiben.... Aber vor Weihnachten fing mein Motivationstief an, und führte sich bis ins neue Jahr fort. Eins kam zum anderen und selbst das Skifahren in Österreich brachte mir trotz Bewegung ein dickes +. Irgendwie, ist es tröstlich, dass es euch so ähnlich geht, obwohl ich mich auch sehr freue, wenn ihr ein minus habt. Heute ist mein freier Tag und ich hab im Forum ein bisschen gelesen. Meine Motivation ist aufgetankt und so starte ich mit dem Vorsatz auch wieder Tagebuch zu führen. Mal sehen ob es mir gelingt. Ich werde heute meinen Wohnzimmerschrank ausräumen, denn ich bekomme neues Möbel. Hoffentlich geht es mir nicht so wie Sonja. Der Liefertermin sollte eigentlich diese Woche sein, aber der Schrank ist noch nicht mal im Möbelhaus eingegangen. Das Problem ist, dass ich eigentlich nur noch diese Woche Zeit habe, den Schrank auszuräumen und das neue Möbel einzuräumen. Naja das wird schon irgendwie klappen....also dann bis demnächst
LG
Silke
Hallo ihr lieben,
wieder eine neue Woche und ich habe Urlaub, da fällt mir das Abnehmen immer leichter....mal sehen wohin es mich bringt....momentan bin ich bei 88,7 kg...
ich würde soooooooo gerne mal weiter weg von den 90 kg damit nicht immer bei der kleinsten zyklusbedingten Schwankung oder Sünde eine 9 vorne steht
Liebe Meggy,
ich mag mich gern weiter mit dir "Streiten", obwohl ich schon im letzten Jahr gedacht habe, das ich den Wettstreit haushoch verlieren werde, da ich ja ein Jahr nicht mal ein Gramm verloren habe und ich dachte das du mich locker schlägst... Mein Wiegetag ist übrigens Freitags
Ich wünsche dir das deine gesundheitlichen Probleme sich bald vom Acker machen, damit du sportlich wieder durchstarten kannst
Ich war jetzt die zweite Woche hintereinander wieder beim Zumba, wetterbedingt allerdings auch mit Knieproblemen
Ich glaube, das ich jetzt wieder weiter abnehmen kann.
Wenn man sich mal meine Körpermaße ansieht, haben sich, obwohl ich nicht abgenommen habe, im letzten Jahr meine Körpermaße deutlich verändert, sodaß ich auf ein gesundes THV komme von 0,79.... also scheint doch was zu passieren
Warum sind wir bloß so furchtbar auf die Waage fixiert??????
Und trotzdem kann ich es nicht lassen und steig immer wieder drauf
Naja, ich hoffe es dauert keine 2 Jahre mehr bis zum Zielgewicht....
Lg
Judy
Guten Morgen - nur mal ganz kurz und dann bin ich auch schon wieder weg ,
hat bei Euch auch die Grippewelle zugeschlagen. Privat liegen zwei meiner Kinder flach, meine Jüngste und einer meiner Söhne. Auf der Arbeit hat es gleich 4 Kollegen erwischt. So und damit ist dann wohl meine Zeitnot erklärt. Ich bin nicht dazu gekommen, irgendetwas abzuwiegen, geschweige denn aufzuschreiben, weil ich nur am Sprinten bin. Aber ich habe trotzdem versucht auf meine Ernährung zu achten - im Grunde weiss ich ja auch, was mir nicht gut tut - und ich habe meine Zunahme bis auf 200 g wieder runter.
Silke, schön auch von Dir mal wieder zu lesen. Hast Du Deinen Schrank bekommen ? Ich hoffe, Dir geht es nicht so wie Sonja damit. Ich wünsche Dir, dass Deine Motivation ganz fest an Dir klebt und viel Erfolg auf der Waage.
Hallo Judy, wie war Deine Urlaubswoche, so etwas geht viel zu schnell vorbei, oder ? Toll, dass sich durch Deinen Sport, Dein Körper schon so verändert hat. Ich sollte auch mal wieder irgendwas machen *seufz*, aber das geht im Alltag bei mir leider total unter. Selbst mein Walken, bekomme ich einfach nicht in den Griff. Auch Dir wünsche ich, dass Du endlich mal wieder einen Erfolg auf der Waage hast.
Allen ein schönes Wochenende, ich muss los.
LG Renate
Guten Morgen,
Hier nur kurz eine Nachricht, da uns die Grippewelle jetzt doch erwischt hat. Meinen Mann und mich seit Dienstag7Mittwoch... ich denke es ist ein gripp. Infekt, da wir kein hohes Fieber haben. Meine Möbel habe ich leider noch nicht, da läuft es doch wohl so ähnlich wie bei Sonja. Bin mal gespannt. Sie sollen am 1.3. geliefert werden. Gekauft haben wir sie am 22.11.16. Hoffentlich ist dann damit alles in Ordnung. So , jetzt höre ich mal auf, denn es strengt mich doch alles sehr an. Bleibt gesund und wennś doch einen erwischt gute Besserung:
LG
Silke
Ich melde mich auch aus der Versenkung - aber das hatte einen guten Grund. Mich hat die Grippe erwischt mit hohem Fieber und ich war jetzt 2 Wochen krank geschrieben und zu nichts fähig - weder mit dem Hund raus - noch irgendwas gekocht - ich war nur am schlafen, komplett schlapp und soooo froh das ich sehr nette Nachbarn habe, die meinen Hund 2 x täglich Gassi geführt haben mit ihren Hunden. Dafür nur 300 g mehr - aber das krieg ich wieder weg... Ich habe viele Smoothies getrunken und Salzstangen gegessen - hatte weder Bock auf Gemüse noch sonst was... es war schrecklich. Heute ist wieder mein erster Arbeitstag, ich huste noch etwas - aber bin auf sehr gutem Weg zurück in meine Gesundheit. Ich habe mir das bei meiner besten Freundin geholt - weil ich ihren Hund holte, da sie nicht mehr in der Lage war Gassi zu gehen - 3 Tage später lag ich dann flach... Aber wie ich lesen konnte hat es ja einige erwischt oder im näheren Umkreis. Das hatte ich so wirklich noch nicht erlebt - die Leute sind umgefallen und fast alle hatten wie ich hohes Fieber - bei mir war es 39,4. Jetzt schreibe ich wieder artig alles auf und mache weiter wie vor der Krankheit.
Ich wünsche allen eine super Woche und das euch die Grippe nicht erwischt!
Hallo ihr Lieben!
Da in der Donerstag-Gruppe irgendwie keiner mehr aktiv ist, hoffe ich hier auf ein bisschen mehr Motivation
Ich hatte heute Wiegetag und darf -800g aufschreiben. Bin total zufrieden, da es die letzten Wochen echt gut läuft.
Hoffe euch gehts allen gut
Lieben Gruß
Kaktus
Hallo Ihr Lieben,
bei mir ist es immer noch nicht ruhiger geworden. Meine Kinder sind wieder gesund, aber auf der Arbeit grassiert immer noch die Grippewelle. Ist schon komisch, dass es mich noch immer nicht erwischt hat. Irgendwie warte ich jeden Tag da drauf. Gezählt habe ich immer noch nicht, aber versucht, artig zu sein. Mal sehen, was meine Waage am Samstag sagt.
Silke, ich wünsche Dir und Deinem Mann gute Besserung und hoffe, dass Ihr es mittlerweile fast überstanden habt. Ist Dein Schrank schon da ?
Ich hoffe, Du bist mittlerweile ganz durch, Sonja. 300 g sind doch bei Dir gar nichts, die hast Du bestimmt schnell wieder runter. Auch Dir weiterhin gute Besserung.
Hallo Kaktus, herzlich willkommen hier in unserer Runde. Ich glaube sehr aktiv ist hier kaum jemand im Forum, egal in welchem Thread. Ich finde das ziemlich schade, weil so eine Schreiberei ja auch Motivation sein kann. Jedenfalls herzlichen Glückwunsch zu der tollen Abnahme, - 800 g ist wirklich enorm. Weiter so
Allen noch eine schöne und erfolgreiche restliche Woche. Bleibt gesund.
LG Renate
Einen wunderschönen guten Morgen in die Runde,
möchte mich nach langer Zeit zurückmelden und meine überschüssigen Pfunde wieder loswerden.
Ich freue mich und bin total motiviert - also lasst es uns angehen und den Pfunden den Kampf ansagen.
Viel Erfolg wünscht euch allen Bridget
Guten Abend, ihr alle,
ja, es ist wirklich sehr ruhig geworden in unserem Cafe.
Bridget, ich begrüße dich in unserer Runde. Das hätte ich ja nicht gedacht, dass wir uns hier nochmal treffen. Du warst für mich der Inbegriff von Disziplin, wie kommt dies nun? Schön, dass du dich wieder zu uns gesellst, du hattest stets gute Ratschläge. Pack es neu an und dann wirst du bald wieder die Alte sein.
Ich bin leider auch noch immer auf dem Stand vor zwei Jahren. Manchmal war ich am verzweifeln, doch ganz aufgeben ist nicht die Lösung, so bewege ich mich halt immer in einem gewissen Rahmen und sehe zu, dass ich nicht gänzlich die Kontrolle verliere. Tagebuchschreiben habe ich fast aufgegeben, weil ich mir immer vormache, ich weiß doch, was ich esse. Hatte damit vor zwei Wochen angefangen, doch nach nur einem Tag wieder aufgegeben. Es gibt zu viel Feierlichkeiten, wo man dann doch nicht genau weiß. Ich kann mich daran erinnern, dass du dich damals strikt an die 3 Mahlzeiten pro Tag und nichts zwischendurch gehalten hast. Darüber habe ich eben gerade einen Artikel gelesen und es leuchtet mir ein, dies ist wohl das Beste. Doch wenn die Versuchung kommt................ wenn man halt zwischendurch gerne mal nascht. Und was geschieht mit dem Obstteller, den ich jeden Abend für mich uns meinen Mann als Ersatz zu Süßigkeiten auftische. Selbst das ist ja dann nicht erlaubt. Na ja, ich bin froh, wenn du mich - und auch die anderen hier- wieder mal mit guten Ratschlägen versorgst.
Wie geht es euch Kranken? Und sind die Möbel gekommen, Silke?
Renate, hältst du noch die Stange an der Arbeit? Hoffentlich bist du nicht auch noch krank geworden.
Kaktus, schön, dass du uns hier mit unterhalten möchtest, wir können jeden brauchen.
Sonja, du bist sicher schon wieder mit deinen Tieren unterwegs gewesen. Bei den vielen km, die du täglich zurück legst, hast du das Plus bald vergessen. Liegt bei euch im Odenwald noch Schnee?
Ich habe mich in etwa an mein Strickverbot gehalten. Da ich noch einen Auftrag angenommen habe (bis Ende März) stricke ich täglich wenige Reihen, um das Teil fertig zu bekommen. Das kann wirklich nichts schaden.
Nun wünsche ich euch allen einen superschönen Sonntag.
LG Meggy