gelöschtes Mitglied


811 Beiträge

Sagt mal seit Ihr alle im Winterschlaf ?

Ein lautes Hallo mal in den leeren Raum . . .

Bei mir läuft es immer noch nicht rund, ich habe zwar diese Woche wieder abgenommen, aber das mit dem Zählen mal wieder nicht konsequent durch gezogen. Ich hatte eine ziemlich stressige Woche und einfach keine Lust mehr auf wiegen. Allerdings habe ich versucht trotzdem brav zu bleiben und das hat ganz gut geklappt. Heute gönne ich mir noch eine Pause und ab morgen starte ich dann neu mit meinem Tagebuch.

Da ich diese Woche kaum zu irgendetwas gekommen bin, muss ich jetzt erst einmal meine Wohnung auf Vordermann bringen und Berge von Wäsche waschen. Das Wetter bei uns lädt ohnehin nicht zum rausgehen ein. Hier ist es kalt und total nebelig, man kann keine 100 m weit sehen.

Schönen Sonntag Euch allen

LG Renate


Drea663


10 Beiträge

Hallo guten Morgen,
in der Hoffnung, dass mit dem "50" er Club das Alter und nicht das Gewicht gemeint ist, möchte ich mich gern zu euch gesellen. Ich bin die Andrea, 53 Jahre alt und seit ich denken kann, mit der Waage auf Kriegsfuß. Und nein, ....das liegt bestimmt nicht an der Waage. Ich habe für mich entdeckt, dass ich mich nicht gesund und einigermaßen "normal" ernähre, wenn ich es nicht aufschreibe. Jetzt habe ich diese Plattform am Donnerstag entdeckt und möchte mal wieder versuchen, ein UHU zu werden. Irgendwie scheint das ein Lebenswerk, mein Lebenswerk zu werden.
Ich stelle mal eine Thermoskanne Kaffee in den Raum, eine Tasse fehlt, die habe ich. Und nein, Kekse sind nicht dabei, .... ich habe ja ein Ziel.

Ich wünsche euch einen schönen Sonntag und hoffe, dass ihr mich in eure Mitte aufnehmt.

LG Andrea aus dem Westmünsterland


gelöschtes Mitglied


811 Beiträge

Hallo Andrea und sei uns herzlich willkommen. Den Kaffee trinke ich gerne mit.

Deine Hoffnung trügt sich nicht, mit den 50er ist das Alter gemeint. Allerdings hat sich das schon relativiert, hier schreiben auch einige mit die weit unter 50 Jahren sind, auch wenn sie sich derzeit etwas rar machen.

Das mit dem lebenslangen Kampf kommt mir sehr bekannt vor sowie auch, dass man schneller sündigt, wenn man nicht aufschreibt. Das ist auch mein großes Problem und ich denke es wird bis an meines Lebensende so weiter gehen. Immer mal wieder rauf und wieder runter *seufz*. Momentan liege ich in einem halbwegs normalem Bereich, möchte aber noch ein paar Kilos runter bekommen.

Ich wünsche Dir jedenfalls viel Erfolg bei Deinem Kampf gegen die Pfunde und freue mich über eine weitere Mitschreiberin.

LG Renate


Ajnos


123 Beiträge

Meinem Hund ist das Wetter wurscht - ich muß raus, grins... Aber glücklicherweise.... ohne ihn würde ich ganz schön faul auf der Couch hocken. Ich schmeisse hier nochmal ein Willkommen an Andrea - hab mich ja schon ausführlich ausgelassen in ihrem Thema.
Bei uns liegt immer noch Schnee - oder besser gesagt auch viel Eis auf den Ackerwegen - da braucht es gute Schuhe sonst fällt man schneller als man "Papp" sagen kann.
Ich habe meine Lust auf Smoothies entdeckt und Energieriegel (die von Foodloose) - die sind echt richtig lecker und ich mag die sehr gerne. Sie versüssen mir den Wartezeitraum auf das Mittagessen, grins... und ich kann es toll einplanen.
Ansonsten ist es mir zu kalt - ich mache jeden Abend zusätzlich den Ofen an - meine Katzen lieben es und liegen dann kreisrund vor dem Teil und lümmeln herum - keiner ist auf Achse und alle sechs Kater befinden sich mit mir und Hund dann im Wohnzimmer. Dann ein heißer Chai-Tee und mein Malbuch für Erwachsene und es geht mir richtig gut abends.
Also, allen eine wunderschöne und erfolgreiche Woche!


Judy15


62 Beiträge

Hallo ihr lieben!

herzliche willkommen Drea und viel Erfolg!

Ich gehöre zu den "nicht-50ern", die sich hier rar gemacht hat, von denen Renate sprach! Danke Renate für den Wink mit dem Zaunpfahl
Ich bin 35 Jahre alt und habe 2 Mädels im Alter von 1,5 und 5,5 Jahren.

Mein Jahr ist, gesundheitlich, holprig gestartet...ich hatte 3 Wochen eine Blasenentzündung, gefolgt von einer Erkältung, die langsam ihr Endes findet...gott sei dank!

Die lieben Kilos haften im Verborgenen, also hier nicht eingetragen, auf meinen Hüften...gestern ist mein Schwiegervater 60 geworden und das Buffett war echt lecker....gut sonntags ist immer mein Schlemmertag, von daher wird ab heute wieder gezählt und aufgeschrieben. Drea, das mit dem aufschreiben kenne ich, gefühlt brauche ich mir nur schriftlich vor Augen führen was ich esse und die Kilos purzeln...ich hoffe das ich dieses Jahr endlich mal mein Wunschgewicht erreiche und die Prophezeiung von WG stimmt nicht, das es noch 2 Jahre dauert!

lg
Judy


Meggy


489 Beiträge

Hallo, ihr Lieben,

jetzt melde ich mich doch auch mal wieder. Habe schon zweimal meinen Wiegetag ignoriert, weil ich Schlimmes ahne. Eigentlich dachte ich, die verführerische Zeit sei vorbei, doch es geht grade so weiter. Laufend Einladungen, Besuche na ja, und dann sind da noch so diverse Sachen von Weihnachten, die nicht schlecht werden sollen. Kann man ja nicht vergammeln lassen, oder? Ich habe schon sehr lange kein Tagebuch mehr geschrieben, bilde mir ein, es müsste auch ohne gehen. Das ständige Abwiegen nervt mich ein wenig.

Hatte nun am Freitag mein Abschlussgespräch beim Neurologen. Die Untersuchung der LWS hat ein Wirbelgleiten (davon wusste ich schon) bestätigt. Das kann Taubheitsgefühle in den Füßen verursachen, kann man aber nichts gegen machen. Habe ihn wegen der Faszientherapie gefragt. Davon hat er im Studium nichts gehört. Habe wegen meines Tennisarms absolutes Strickverbot, er hat mir ja schon Bandagen aufgeschrieben, damit kann ich es aber nicht aushalten. Er erwähnte einen Gipsverband, doch soweit bin ich noch nicht. Hatte mit der Trainerin beim Sport ein wenig Stress, weil ich letzte Woche trotz Schmerzen an einem Gerät trainiert habe, bzw. es aufprobiert habe, ob es wieder geht. Sie hat mir gesagt, dass sie das Gerät blockiert, damit ich nicht selbst daran herumexperimentieren kann. Heute habe ich dann festgestellt, dass ich an allen anderen Geräten die Einstellung nicht ändern kann. Das ist aber manchmal notwendig, weil bei den Ausdauersportgeräten mein Puls manchmal dermaßen in die Höhe geht, dass ich etwas runterstellen muss. Ich fühlte mich doch sehr entmündigt!!!! Es hat doch gereicht, dass sie mir sagte, ich solle das Gerät bei Schmerzen auslassen. Sowas kann ich grade noch kapieren, auch in meinem Alter. Zum Glück war heute eine andere Trainerin da, die hat das wieder geändert. Kann sein, dass ich nächstes Mal eine Rüge bekomme.
Leider ist das mit dem Strickverbot bitter, denn das war bisher meine Methode, mich vom abendlichen Knabbern abzulenken. Bei dir Sonja ist es das Malen.
Nun habe ich mich mit Sudoko angefreundet und dann sind da noch die abendliche SkipBo Spiele mit meinem Mann. Leider hat sich da wenig verändert, meist stehe ich auf der Verliererseite und dann bietet er mir großzügig ein "Leckerli" als Trostpreis an.

Judy, es ist schön, auch von dir wieder was zu hören. Wir sind ja schließlich immer noch im Wettkampf und es beruhigt mich ein wenig, dass sich bei dir auch nicht allzu viel getan hat. Blasenentzündungen sind so gemein, schön, dass es besser geht. Ich hatte früher oft damit zu tun, doch seit mich jemand auf ein bestimmtes pflanzliches Medikament aufmerksam machte, geht alles gut. Bei den ersten Anzeichen eingenommen, kommt nichts mehr nach.

Nun stelle ich euch noch etwas von meinem leckeren Ingwertee auf den Tisch, ihr könnt selbst entscheiden, was ihr euch zusätzlich noch gönnt. Die gebrannte Mandeln behalte ich dann lieber für mich, möchte ja keinen verführen.

Liebe Grüße und eine angenehme Woche,
Meggy


gelöschtes Mitglied


811 Beiträge

Guten Morgen,

kann mich bitte mal jemand in den Hintern treten ? Irgendwie ist meine Motivation derzeit im Urlaub, wahrscheinlich Ski fahren um mich zu ärgern, die ja arbeiten muss. Ich nehme mir jeden Tag fest vor, ab morgen wird wieder gezählt und aufgeschrieben, tja und dann verschiebe ich es wieder auf morgen und den nächsten morgen und morgen dann auf jeden Fall, morgen, morgen . . . .

Vielleicht hat meine Freundin recht . . . sie meinte, sie hätte derzeit ständig Hunger, weil unser Körper meint, bei den Temperaturen brauchen wir ein bißchen Winterspeck .

Schön, auch von Dir mal wieder zu lesen, Judy. So eine Blasenentzündung stelle ich mir wirklich ätzend vor. Ich selber hatte zwar nie eine, aber ausgerechnet meine Jüngste hat immer mal wieder damit zu kämpfen.

Na Meggy, hast Du beim Sport noch einen Rüffel bekommen ? Ich wünsche Dir gute Besserung für Deinen Tennisarm und halte Dich an das Strickverbot, sonst bekommst Du sicherlich doch noch einen Gips.

Ich muss jetzt los zur Arbeit, meine Große hat ebenfalls Frühschicht. Meine Jungs dürfen zu Hause bleiben, weil in deren Schule die Heizung defekt ist.

Habt einen schönen Tag

LG Renate


Drea663


10 Beiträge

Hallo , ihr Lieben,
ich schmeiß nur mal schnell einen Gruß und für Renate einen Tritt hier rein. Ich bin dann mal übers WE unterwegs in die Bundeshauptstadt. Mal sehen ob ich die Notiererei auf die Reihe bekomme(hoffentlich klappt das auch mit dem smartfon), so mit Hotel und Restaurant usw. Wenn nicht, dann gebe ich mein Bestes , die gesunde Buffetseite zu finden und fange dann "voll motiviert" nach dem WE wieder an.
Und JAAAAA Renate dann schreiben wir alles wieder auf.


Ajnos


123 Beiträge

Auch ich werde mal Anlauf nehmen und dir galant in den Allerwertesten treten (ich müßte jetzt mit dem Bein hoch genug kommen - habe insgesamt jetzt 16 Kilo runter, grins - da schwingt das Bein wohl besser als früher, hahaha!!) Lass den inneren Schweinehund nicht gewinnen! Denk daran DU SCHADEST DIR DAMIT - sonst keinem.... Dein Körper ist dein Gefäß, du hast nur dieses - wenn das nicht mehr funktioniert dann bist auch somit DU weg... Pflege Dich, es wird sonst niemand tun und hab dich ein bisschen selbst lieb - das hilft schon sehr! In dem Sinne...
Ich habe am Mittwoch meinen Wiegetag und hatte 600 g weniger - endlich habe ich die 9 geknackt... bin mächtig stolz! Ich komme wirklich gut klar - ich weiß mittlerweile das ich einen Tag im Voraus aufschreiben muß - dann stelle ich mich darauf ein und freue mich drauf was es Gutes zu Futtern gibt. Und meine 40g Schoki bleibt mir erhalten - die habe ich schon standardmäßig eingeplant. Auf jeden Fall funzt es für mich so.
Euch weiterhin alles Gute!


Meggy


489 Beiträge

Hallo zusammen,

ich melde mich auch mal wieder, in den letzten Tagen war ja hier gar nichts los. Wahrscheinlich wirklich der Winterschlaf.....

Renate, wir beide müssen uns wirklich motivieren, wir haben so viel gemeinsame Auf und Abs bisher gehabt und wir geben doch nicht auf!!!!! Auf keinen Fall!
Seit heute schreibe ich wieder Tagebuch und du solltest das auch tun. Ich dachte immer, ich weiß doch eigentlich, was ich essen darf, aber es stellt sich so schnell der Schlendrian ein und die Waage ist unbarmherzig, aber realistisch. Nun steuere ich wirklich fest auf mein Ziel zu: 7 kg sollen in diesem Jahr noch runter.

Ich hatte mich meiner Trainerin auch nicht gerade freundlich gegenüber verhalten, mein "Ton" war alles andere als nett und das war blöd von mir. Ich habe mich dafür mit "gebrannten Mandeln" entschuldigt und sie hat sehr freundlich reagiert. Leider hat sie meine Geräte wieder blockiert, ist mir jetzt auch egal, ich muss eh sehen, wie es weitergeht, denn seit Wochenende habe ich nun auch Knieschmerzen. Vor 4 Jahren wurde beim MRT ein Knorbelschaden Stufe 3 festgestellt und eine Kniespiegelung erwogen. Zur der Zeit hatte ich gerade angefangen mit Fitness und die Schmerzen verschwanden nach und nach, bis sie nun am wochenende wieder auftraten. Besonders das Treppensteigen ist beschwerlich. Hatte mir dummerweise gerade am Donnerstag einen neuen Schrittzähler bestellt, weil mein alter hingefalle und kaputt war. Werde aber trotzdem heute zum Training gehen und mal sehen, was geht. Wenn nun auch noch andere Geräte ausfallen muss ich erstmal eine Pause machen.
Sonja, du hattest mir ja die Faszientherapie empfohlen. Heute bekam ich einen Brief von einer Freundin, die mir ein Buch dazu empfiehlt. Außerdem habe ich im Fernsehen in einer Gesundheitssendung einen interessanten Beitrag dazu gesehen. Ich würde aber wahrscheinlich doch lieber eine Behandlung in Therapie machen lassen und mir vor Ort Anweisungen holen, damit ich nichts falsch mache. Schade, dass alles so viel Geld kostet. Gratuliere dir Sonja, du hast schon viel geschafft.
Mein Strickverbot habe ich eingehalten, doch mein Arm ist noch immer nicht gut, wie lange soll das dauern? Jedesmal wenn ich im Bett eine Weile auf meinem Kindle lese, werden mir die zwei letzten Finger an beiden Händen taub. Das ist vielleicht nervig. ich habe keine Lust auf weiter Arztbesuche.

Und Judy, wie gehts bei dir, hast du nicht auch Montag Wiegetag? Ich habe dich da auch vermisst. Lass und weiter miteinander "streiten". Es sollte bei dir sicher keine zwei jahre mehr dauern.

Nun wünsche ich euch allen eine sehr motivierte Woche und freue mich, wieder von euch zu hören.
Seid herzlichst gegrüßt, eure Meggy