gelöschtes Mitglied


811 Beiträge

Guten Morgen Ihr Lieben,

tut mir leid Meggy, mit dem Schwiegervater Deines Sohnes. So etwas ist immer schwer, aber vor Weihnachten für die Angehörigen doppelt. Jedenfalls habe ich das so empfunden, als meine Eltern so kurz vor Weihnachten verstarben. Ich wünsche ihm und seiner Familie viel Kraft.

Noch zwei Tage arbeiten, dann habe ich wenigstens mal 2 Tage hinter einander frei. Da ich ja am Heilig Abend auch arbeite, geht es an dem Tag bei uns eher ruhig zu. Wenn meine Große und ich nach Hause kommen, gibt es Kaffee und Kuchen, abends Kartoffelsalat mit Würstchen. Am ersten Weihnachtsfeiertag sind wir bei meinem Bruder und daher weis ich nicht, was es da zu essen gibt. Am 2. Weihnachtsfeiertag sind meine Schwägerin mit Familie und meine Schwiegermutter bei uns und es gibt Entenbrust.

Ich wünsche Euch allen schöne Weihnachtsfeiertage.

LG Renate


nebbiolo


130 Beiträge

Hallo allle miteinander,

Hab mich hier sehr rar gemacht,aber immer fleissig eure Posts gelesen. Viel Stress gehabt in der letzten Zeit,deswegen auch nich so auf die Ernährung geachtet.

Jedenfalls wünsch ich allen ein schönes,besinnliches Weihnachtsfest und alles Gute für das kommende Jahr.

Ich hab mir fest vorgenommen,im Januar wieder einzusteigen,da der Zeiger der Waage ganz schön nach oben ausschlägt.

In diesem Sinne ,bis bald


Troll


185 Beiträge

Hallo,
ich wuensche Euch ein frohe, gesundes und leichteres neues Jahr.
+4 Kg nach 3 Wochen Urlaub ohne Sport und mit viel Essen und Nascherei, sind nun die Quittung. Ich habe diese 3 Wochen aber genossen und gehe nun motiviert wieder ans Werk.
Ich hoffe, Ihr seid gesund in das neue Jahr gekommen und wir hoeren bald wieder von einander.
LG
Troll


gelöschtes Mitglied


811 Beiträge

Ein frohes neues Jahr wünsche ich Euch allen. Seid Ihr gut rein gerutscht ?

Bei uns war es eine sehr ruhige Feier mit Gesellschaftsspielen mit unseren Kindern.

In den letzten Wochen habe ich wieder viel zu viel Süsses gegessen, Kuchen, Kekse, Schoki und Marzipan und deshalb

@Troll
denke ich, ich werde ein ähnliches Ergebnis haben, wie Du.

Irgendwie ärgere ich mich aber doch da drüber. Ich bin in der Spur, nehme ab, dann passiert irgendwas und ich greife wieder maßlos zu den süssen Sachen. Ich werde das wohl nie in den Griff bekommen und mein restliches Leben hier im Forum verbringen. *seufz*

Diese Woche habe ich noch Urlaub, am Samstag steige ich dann auf die Waage und ab Montag wird wieder gezählt. *doppelseufzer*

LG Renate (frustriert bin)


Ajnos


123 Beiträge

Nach Weihnachten und Silvester hatte ich zugenommen aber ich bin wieder in der Spur, heute waren es 600 g weniger. Von daher halb so wild - ich habe immer versucht trotz Schlemmerei mein Tagebuch zu führen und bin ganz gut hingekommen. Klar gab es Ausraster - aber das ist ja normal. Von daher - einfach wieder in das Programm einsteigen und gut iss... Vergangenheit sollte man nicht leben - sondern im Hier und Jetzt - also an alle: Auch wenn es mehr ist - glaubt mir, es geht wieder runter!
Ich kann immer nur wieder betonen ohne das Tagebuch würde man sich nicht vor Augen führen was man sich einverleibt und von daher kann ich nur jedem raten das Ding nicht aus den Augen zu verlieren. Mir hat es sehr geholfen!

Ich habe mir zu Weihnachten selbst was geschenkt, grins - einen New Nintendo 3DS XL - ich bin nämlich ein Zelda Spiel Fan und das mußte sein. Vor 10 Jahren hab ich das mal gespielt und jetzt bin ich wieder dabei und freu mich wie Bolle. Macht total Spaß - ich habe auch noch eine PS3 - aber nach Dragon Age kam nichts mehr was mich so fasziniert hat wie dieses Spiel. Nun gut, jetzt kann ich schön auf dem Nintendo spielen und hab Spaß.

Ansonsten hat es hier geschneit und gestern gab es so miesen feinen Eisregen - der hat im Gesicht beim Laufen wehgetan - dafür ist heute strahlender Sonnenschein und es war ein wundervoller Morgenspaziergang. Der Schnee liegt auf den Feldern und am Waldesrand auf den Bäumen und es ist herrlich! Da ist es dann wieder gut wenn man 400 m höher liegt als der Rest - weiter unten gibt es keinen Schnee - hier aber schon!


gelöschtes Mitglied


811 Beiträge

Guten Morgen Ihr Lieben,

bei uns ist es ganz schön kalt, heute morgen - 12 °C und wir haben eine ganz dünne Schneeschicht auf den Feldern.

Mein Plus war dann doch nicht so schlimm wie erwartet, aber immerhin habe ich 2,6 kg zu gelegt.

Du hast wohl recht Sonja und ich sollte mir Deine Einstellung mal zu Herzen nehmen. Ich werde jetzt wieder Tagebuch führen und auch Ausrastertage (oder Wochen ) eintragen. Ich will versuchen an die ganze Geschichte gelassener dran zu gehen, damit meine Fressattacken auf Süsses bei Stress dann doch nicht so hart ausfallen. Das soll jetzt sozusagen mein Vorsatz zum neuen Jahr werden . . . und ich will versuchen wieder regelmäßig walken zu gehen.

Meine Jüngste hat übrings auch einen Nintendo 3DS zu Weihnachten bekommen, allerdings keinen XL und sie spielt mit Begeisterung Mario Cart. Zelda kenne ich auch noch, aber ich habe das vor gefühlten 100 Jahren auf einem Atari gespielt. Ich wünsche Dir viel Spaß damit.

Meggy, ist bei Dir alles in Ordnung ?

LG Renate


gelöschtes Mitglied


1 Beitrag

Hallo, habe heute mit dem Tagebuch angefangen. Bin mit dem Smartpoint-System von Weight Watchers nicht klargekommen und hoffe hier erfolgreich zu sein. Hier wird glücklicherweise der Punktwert nur nach Kalorien ermittelt.


Meggy


489 Beiträge

Hallo im Club,

melde mich jetzt auch mal wieder hier im Neuen Jahr. War das ein grausiges Wetter heute bei uns. Bei dem Geburtstagsfrühstück meiner Freundin gab es heute Servietten mit Schneeglöckchen, wie sehr weckt das die Lust auf Frühling... Doch ich denke, so weit sind wir noch nicht, nächste Woche solle es nochmal Minusgrade geben.
An anderer Stelle hatte ich schon geschrieben, dass meine Advents-Weihnachts-Sylvester-Zunahmen zum Glück nur 500g betrug. Nun bin ich gespannt, wie es weitergeht.
Heute habe ich aufs Mittagessen verzichtet, weil ich um 12:45 dem MRT Termin hatte, zum Glück ist in meinem Schädel alles in Ordnung. Wenn alle Befunde beim Neurologen angekommen sind, werde ich einen neuen Termin machen und hören, was er weiter verschlägt. Die Bandscheiben (HWS + LWS) sind schon ziemlich "im Eimer" wenn sie auch nicht direkt auf den Nerv drücken. Der Arzt sagte mir nach der Untersuchung, dass dies ja nur Bilder im Liegen sind und dass man bei Bewegung natürlich manches anders sehen, Verschiebungen (habe ja einen Gleitwirbel) erkennen könnte. Er hat auf Krankengymnastik hingewiesen. Ob meine Ärztin darauf aber anspringt, ist fraglich. War es Zufall, dass mit mir im Wartezimmer eine Krankengymnastin saß. Wir haben uns ausgetauscht und sie meinte, das Kribbeln würde garantiert mit einer Faszientherapie behandelt werden können. Sie hat mir ihre Adresse gegeben. Da ich gerade im Wartezimmer an meinem Strumpf strickte meinte sie: Wenn das geholfen hat, bekomme ich ein paar Socken". Na klar, bekommt sie garantiert! Hat vielleicht jemand hier schon Erfahrungen mit solchen Behandlungen. Leider wird das von den Krankenkassen noch nicht übernommen. Überhaupt ist das bei diesen Untersuchungen eine "Massenabfertigung". Alles muss "schnell, schnell" gehen, während man aus der Röhre geschoben wird, wird einem schon die Decke weggenommen, die Ohrstöpfeln entfernt und man kann nicht schnell genug von der Liege runter hüpfen, weil der Nächste ja schon in der Kabine wartet. Heute war mir etwas schwindelig, ging dann aber wieder vorbei. Ich bin so froh, dass diese Untersuchungen nun erst mal vorbei sind.

Habe ich euch eigentlich schon geschrieben, dass mein Mann und ich neuerdings fast jeden Abend irgendwelche Gesellschaftsspiele machen. Wir haben uns sogar eine elektrische Karten-Mischmaschine gekauft, weil man bei SkiPBo (was wir oft spielen) soviel mischen muss. Wirklich fast immer gewinnt mein Mann, es gibt einfach keine Erklärung dafür, dass er die meisten Skipbos hat und ich in die Röhre schaue. Jeden Abend sagt er: Heute gewinnst du. Doch es wird meist nichts draus. Dabei ist es doch ein Glücksspiel. Eigentlich müsste ich mal sein triumphales Gesicht fotografieren, wenn er die Karten nur so dahinschmeißt. Aus dem Alter, sich zu ärgern, müsste ich eigentlich raus sein, trotzdem......

So, nun will ich mal weiter meine Weihnachtspost beantworten und auch noch eine Runde aufs Ergometer.

Seid gegrüßt
Meggy


gelöschtes Mitglied


811 Beiträge

Guten Morgen Ihr Lieben,

das ist wirklich ein scheußliches Wetter, Meggy - schön, mal wieder von Dir zu lesen . Schnee, Regen, Wind, gefühlt viel kälter, als es ist. *brrrbibber*

Es ist bestimmt eine Erleichterung für Dich, dass beim MRT nichts rausgekommen ist. Aber nun weißt Du immer noch nicht, was Dir fehlt. Oder meinen die Ärzte, dass alles von der Bandscheibe kommt ? Von einer Faszientherapie habe ich noch nie gehört. Ja, alles ist nur noch eine Massenabfertigung, aber ich denke, dass die Ärzte und ihre Leute da am wenigstens für können. Wenn ich immer höre, wie überlaufen alle Fachärzte sind, kommen die wahrscheinlich gar nicht anders zurecht.

Bei uns hat gestern der Umbau vom Badezimmer begonnen, das ist ein Krach - Klopfen, Hämmern, Bohren. Aber da müssen wir durch und haben dann hinterher ein schöneres Bad. Auch wenn dadurch zur Zeit alles ziemlich umständlich ist : Waschen und Zähneputzen in der Küche, Schminken und Haare stylen im Flur, die Waschmaschine steht bei meinem Sohn im Zimmer, die Badmöbel in der ganzen Wohnung verteilt. Tagsüber müssen wir bei unserer Nachbarin auf die Toilette und duschen können wir momentan nur in der Badewanne, wenn die Handwerker dann weg sind. Und das in einem bibberkaltem Badezimmer, weil die Heizung abgebaut ist.

Seit Montag zähle ich wieder, aber es fällt mir nicht grade leicht. Irgendwie habe ich ständig hunger.

Ich wünsche Dir mehr Glück beim SkiPBo, Meggy und uns allen eine erfolgreiche Woche.

LG Renate


Ajnos


123 Beiträge

Ja, Faszienmassage lasse ich 2 x monatlich von meiner Masseurin machen - ich habe das Glück jemanden gefunden zu haben der nicht zu viel Geld verlangt und ich zahle das selbst. Das sind Verklebungen im Bindegewebe. Das rauszumassieren tut Kacke weh, hilft aber super. Meggy, kauf dir einen Faszienroller wenn die Krankenkasse das nicht machen will - ich habe gehört das wirkt auch sehr gut. Viel Erfolg! Seit ich weniger Kilos habe - habe ich auch weniger Verklebungen. Liegt wohl auch daran das ich nicht viel Kohlehydrate esse - ich habe das immer verstärkt bei frischem Brot erlebt, das dann wieder alles wehgetan hat.