Ajnos

123 Beiträge

So, am Mittwoch hatte ich Wiegetag - nun habe ich wieder mein Gewicht wie ich es vor dem "Sündenfall" hatte. Also wieder 300g weniger - uff... jetzt hat also dieser Mist fast 3 Wochen gedauert bis ich wieder dort bin wo ich war... tzzzzz.... aber gut, es ist endlich wieder unten.
Kein Lieferdatum für die Couch - ich warte immer noch im Wippstuhl... Dann sagte man mir das mein Auto nicht über den TÜV kommt, erst müssen die Bremen gemacht werden und ebenfalls der Bremsschlauch - mit Ölwechsel und TüV sind das um die 800 - 900 Euro. Ich könnte schreien... Nikolausi ist mir an meiner Brille der Steg abgebrochen der dieses Ding hält was auf der Nase sitzt - wieder 69 Euro in den Schlund des Optikers...
Ansonsten ist hier alles ok - endlich scheint heute die Sonne nach dichten Nebelbänken die letzten Tage. Ich wünsche allen ein schönes WE!

gelöschtes Mitglied

811 Beiträge

Guten Morgen,

und Glückwunsch zur Abnahme, Sonja. Deine 300 g weniger sind als Plus auf meiner Waage gelandet. *seufz* Naja, ich hatte ja wegen dem Cortison mit einer Zunahme gerechnet, aber eigentlich immer noch gehofft, das dem nicht so wäre. Schlimmer finde ich eigentlich, dass ich mich so aufgeschwemmt fühle, meine Handgelenke, Füße, Finger alles ist geschwollen, definitiv Wasser - denke ich zumindest. Kommt das auch vom Cortison ? Nur gut, das ich das Zeug, gestern das letzte Mal genommen habe.

Das mit Deinem Auto und der Brille ist ärgerlich, Sonja. Ich drück Dir die Daumen, dass vor Weihnachten nicht noch mehr kaputt geht und dass Dein Sofa noch vor den Feiertagen vor Deiner Tür stehlt.

Allen einen schönen Samstag

LG Renate

Ajnos

123 Beiträge

Oh, das du jetzt die 300g bekommen hast tut mir leid, grins.. aber es sind definitiv nicht meine!!!!!
Ich bin Freitag noch zum Arzt wegen meinem ISG und meiner Schulter - habe jetzt 30 Akkupunktur-Dauernadeln im Körper - die miesesten sind die an den Ohren.. die tun richtig weg wenn man dran kommt - der Rest ist ohne das man was merkt. Aber da wo es am meisten wehtut da ist auch der Punkt für die Entzündung. Na ja, viele Jahrzehnte am Computer - da kriegt man ein Mausärmchen...
Sonntag war wieder mal ein ziemlich versündigter Sonntag - denn meine Freundin hat mich zum Frühstücksbrunch eingeladen und da habe ich zwei große Brötchen gemampft mit Käse und wunderbarer Hartwurst mit Walnüssen drin und halt mehr als ich sollte - aber gut, das muß auch mal sein. Mittwoch kriege ich am Wiegetag wohl wieder auf den Kopp - aber es macht mich nur langsamer mit der Abnehmerei. Ich bin jetzt wieder diese Woche ganz artig, dann werde ich das auch wieder hinkriegen. Aber das gehört dazu, das weiß ich - denn sonst könnte ich gleich damit aufhören. Ich will ja so leben und nicht diäten...

Ja, Cortison läßt dich aufblähen und Cortison heilt nicht sondern macht nur die Entzündung weg. Setzt sich auch leider im Körper fest und baut sich kaum ab. Von daher so wenig wie möglich.... Wenn man es ab und an mal nehmen muß ist es ok aber auf Dauer ist Cortison übel. Sei froh das du damit wieder aufhören kannst.

Eine schöne Woche an alle!

Ajnos

123 Beiträge

Mittwoch Post von Otto: Die Couch hat Liefertermin: MITTE JANUAR!!!!!! Ich bin fast durchgedreht... 3 Stunden später ein Anruf von Hermes: Wir liefern die Couch am Freitag zwischen 9.00 und 11.00 Uhr - es gibt ihn also doch - den Sofa-Gott!!!!! Hermes hatte recht und heute morgen um 9.00 Uhr kam meine Couch - ihr glaubt gar nicht wie glücklich ich bin!!!! Und meine Katzen erst...
Heute Abend endlich Fernsehen mit Sofa - ich kann es kaum glauben....
Dann mal ein schönes WE!

gelöschtes Mitglied

811 Beiträge

Guten Morgen,

das ist ja toll, Sonja, dass Du Dein Sofa endlich hast. Ich nehme an, Du hattest dann gestern einen richtig gemütlichen Abend.

Außer uns zwei, scheint momentan keiner Zeit fürs Forum zu haben. Ich bin allerdings auch ziemlich im Stress. Irgendwie spielen vor den Weihnachtsfeiertagen immer alle verrückt und dann melden sich immer die gleichen Leutchen krank. Ganz nett für uns übrig gebliebenen, die sich da dann durch kämpfen müssen.

Gestern hatte ich dann meinen Highlight, auf der Arbeit hatte ich schon bei Beginn um 5.15 h gleich richtig Ärger, weil die Computer nicht gingen und damit auch die Kassen außer Gefecht waren. Ich mußte also neben meiner üblichen Arbeit ständig rum telefonieren. Wir haben bis zur Öffnung alles in den Griff bekommen, aber es war Stress pur und der Tag ging einfach so weiter. Zu Hause dann noch Streit mit meinem Ollen, weil ich statt um 14.00 h, erst um 17.00 h zu Hause war. Was soll ich bitte machen, meine Kollegen hängen lassen ?????? Jedenfalls habe ich dann zu geschlagen, eigentlich den ganzen Tag über schon : Spekulatius, Stollen, Croissant, Schoki, Haribo und abends noch Chips. Ach ja, das einzige Gesunde war dann wohl die Banane und einen Teller Spargelsuppe.

Die ganze Zeit hatte ich mich gut im Griff und dann das . Jedenfalls habe ich mich heute morgen geweigert auf die Waage zu gehen. Ich glaube, ich schicke das Teil jetzt bis zum Januar in den Urlaub.

Ich wünsche Euch allen einen schönen 4. Advent.

LG Renate

Troll

185 Beiträge

Erst einmal einen schönen 4. Advendt auch von mir,
auch bei mir haben die ganzen Weihnachtsfeiern ein Plus von 300 g ergeben. Nun habe ich beschlossen es wie Renate zu machen und meine Essenwaage bis Januar in Urlaub zu schicken. Ich werde mich aber weitehin mutig Sonntags wiegen, damit der Scock am 1. Januar nicht ganz so groß ist.
Ich wünsche Euch Allen eine tolle Weihnachtszeit.
LG
Troll

Meggy

489 Beiträge

Hallo, ihr Einsamen,

dann will ich mich auch noch kurz melden. Ich habe mich am letzten Montag schon nicht gewogen, weil ich Schlimmes vermutete, auch morgen werde ich nicht auf die Waage gehen, wahrscheinlich auch erst im Neuen Jahr. Es ist einfach alles zu verführerisch. Und Renate, mir geht es wie dir, wenn ich im Stress bin, schlage ich oft doppelt zu, irgendwie denkt man, das braucht man jetzt. Hinterher ist natürlich die Reue groß.

Bei uns ist es momentan familiär auch nicht so rosig, einige Probleme bei den erwachsenen Kindern. Von unserem jüngsten Sohn ist der Schwiegervater gestorben, Donnerstag war die Beerdigung, er wird mit seiner Frau zu der Mutter fahren, ganz klar, die soll Weihnachten nicht alleine sein. Mit einem Teil der restlichen Familie sind wir am zweiten Weihnachtstag Nachmittags bei uns zum Kaffee zusammen. Für die Enkelkinder ist das auf jeden Fall wichtig, schließlich wollen sie auch ihre Geschenke bekommen. Zum Glück wurde für alle Enkelkinder inzwischen ein Wunschzettel bei Amazon hinterlegt, so braucht man sich keine großen Gedanken über die Geschenke für die Kids machen. Praktisch. Mit unseren Kindern schenken wir uns nur eine klitzekleine Kleinigkeit, mein Mann und ich haben uns selbt als die kostbarsten Geschenke. Darüber freuen wir uns täglich.
Ich habe morgen noch einen Arzttermin und dann muss ich zur Post düsen und die restlichen Weihnachtspakete abliefern. Sport fällt in dieser Woche bei mir aus, ich möchte noch einige Telefonate führen und Besuche machen. Ach ja, und nochmal Kekse backen. Aber möglichst ohne Stress.

Renate, ich wünsche dir in der letzten Woche gute Nerven und eine gute Gesundheit, dass du nicht auch noch ausfällst und euer Laden nicht mehr funktioniert. Das wärs dann ja noch!!!!! Und gönne dir ruhig alle die leckeren Sachen, wir nehmen uns fürs neue Jahr wieder ganz viel vor......

Sonja, ich kann mir vorstellen, dass du nun dein bestes Weihnachtsgeschenk (Couch) eifrig benutzt. Wie gut, dass der Januar Termin eine Täuschung war.

Troll, dass du tatsächlich auch zugenommen hast, beruhigt mich ein wenig und erleichtert etwas mein schlechtes Gewissen.

So wünsche ich euch allen eine angenehme, friedliche, stressfreie Woche, soweit das irgendwie möglich ist.
Die besten Grüße nach langer Zeit mal wieder
von eurer Meggy

Ajnos

123 Beiträge

Endlich wieder Lümmeln.... ich liebe meine Couch!!!
Habe heute meine Gänsebrust für Weihnachten vorbestellt - darauf werde ich nicht verzichten... mit Rotkraut und Klößen und da ist es mir echt wurscht ob ich dann wieder dafür wochenlang leiden muß... aber ich versuche trotz allem den Plan einigermaßen einzuhalten.
Der Freitag wird schon damit starten das mein Bruder mit seiner Tochter zum Frühstück kommen wird - denn seine Tochter hat am 23.12. Geburtstag und da will ich ihr schon die Geschenke geben. An Weihnachten bin ich alleine mit meiner Gänsebrust und totales Herumfaulenzen - da freu ich mich schon drauf. Am 1. Weihnachtsfeiertag geht es zu meiner besten Freundin zum großen Waldspaziergang und anschließend Kaffee und einem "Kleinen Augenblick" von Coppenrath. Zweiter Weihnachtsfeiertag entweder zum Bruderherz oder mal sehen.. dann geht es eh gleich wieder arbeiten.
Zur Zeit habe ich Malen für Erwachsene gefunden und bin eifrig mit Buntstiften am Ausmalen von Tierbildern. Das hilft abends immens wenn man wieder Lust auf Süßes bekommt. Damit kann ich mich gut in den Griff bekommen, bin abgelenkt und muß nicht an den Kühlschrank. Ich habe auch gleich noch Malen nach Zahlen bei Amazon bestellt - das geht auch mit Buntstiften. Also das mal als Tip wenn man wieder Gelüste bekommt. Bis bald!

Eklis

54 Beiträge

Hallo Ihr Lieben,
bei mir läuft es mit der Abnahme zur Zeit nicht. Irgendwie bin ich gerade in einem Motivationstief....
Aber ich möchte euch allen frohe Weihnachten wünschen. Ich hoffe, dass Ihr eine frohe Weihnachtszeit verbringt im Kreis eurer Lieben oder mit einem schönen Sofa..
Ich hoffe, es bleibt euch Zeit zum Ausruhen, Genießen und Kräfte sammeln für das neue Jahr.
Alles Liebe

Ajnos

123 Beiträge

Da schließe ich mich ebenfalls an - Ein super Fest für alle!!!!! Habt euch trotzdem lieb, auch wenn die Motivation mal unten ist - dafür sind wir MENSCH. Man darf nur nicht aufgeben, wenn man mal ein Tief hat - danach einfach weiter wie gehabt. In dem Sinne!