Hallo Renate
Vielen Dank, heute waren es 10 Stunden und morgen um halb 8 geht es wieder weiter.
Von einem Schutzengellauf habe ich noch nie etwas gehört.
Wenn Du magst, dann schreibe mal was das so ist.
Zur Zeit halten wir 2 das Cafè am laufen, ich hoffe, dass hier bald mal wieder mehr los ist.
Ich freue mich immer, wenn ich etwas von Dir lese, Renate.
Ich wünsche Allen einen schönen Abend.
Liebe Grüße Birgit
Guten Morgen an alle, die noch auf einen heißen Kaffee reinschauen.
Guten Morgen Birgit,
ja, wir sind hier momentan die einzigen Gäste, vielleicht liegt es am fehlenden Essen *lächel*.
Dieser Schutzengellauf ist ein Spendenlauf von Schule und Kindergärten für Mukoviszidose. Die Kinder laufen dabei viele Runden und pro Runde werden 50 Cent gespendet. Hierfür sollen die Kinder sich einen Paten suchen, der das Spenden dann übernimmt. Ansich eine gute Sache, aber mich ärgert da ein bißchen, daß man zum Spenden gezwungen wird. Denn meistens lassen sich diese Paten nur schwer finden. Ich spende gern, aber bitte freiwillig. Naja, die Kinder hatten ihren Spaß und Sarah meine Kleine hat sogar 23 Runden geschafft.
So und nun muß ich langsam los zur Frühschicht, heute kommt Ware. Zum Feierabend fahre ich dann mit dem Fahrrad nach Hause - 7 km. Also habe ich heute genug Bewegung, die ich wohl auch brauche, da ich diese Woche mein Punkte-Konto ständig überziehe.
Ich wünsche allen einen schönen Tag und Dir viel Spaß beim Arbeiten Birgit. Den Kaffee lass ich mal da . . .
LG Renate
Guten Morgen Renate
Ich nehme mir mal einen Kaffee.
Du musst heute auch arbeiten, dachte ich sei die Einzige, bei uns ist nämlich heute Feiertag,
Fronleichnam, ist aber ein katholischer Feiertag und nicht in jedem Bundesland.
Da hat Deine Sarah ja echt was geschafft so viele Runden zu laufen.
Ich finde es auch eine gute Sache mit dem Lauf, aber halte auch nichts davon, wenn man zum Spenden gezwungen wird.
Aber die Hauptsache, die Kinder hatten Spaß und es ist noch etwas dabei rumgekommen an Spenden.
Ich wünsche Allen mit und ohne Feiertag einen schönen Tag bei herrlichem Sonnenschein.
Liebe Grüße Birgit
Guten morgen ihr zwei Frühaufsteher
ich schnappe mir kurz einen Kaffee und verdufte dann gleich wieder... wir haben Feiertag und morgen mache ich "Brücke". Dies gibt ein Kurzurlaub für meinen Mann und mich ganz ohne Kids (die schon groß sind) und Hund. Vier Tage einfach mal nichts sehen und hören )))))
Nur das essen macht mir echt noch Sorgen, habe nun mühevoll knapp über 2 Kg weg und ich habe jetzt schon Bammel vor der Waage nächste Woche. habe mir allerdings fest vorgenommen, darauf zu achten, was ich esse und mindestens 2x 5 Km joggen zu gehen. Bin gespannt, ob ich es auch mache.
Ich wünsche allen Arbeitenden einigermaßen stressfreie Tage und den Kurzurlaubern gute Erholung.
LG
stopseline
Hallo Ihr Lieben,
heute bin ich bei uns die erste, die aus dem Bett gefunden hat, und habe dadurch mal wieder Zeit zum Schreiben.
Die letzten Tage waren wunderschön, gutes Wetter und sehr viel Bewegung. Montags schwimmen und Sauna, dienstags eine Gruppenfahrt zur Landesgartenschau in Zülpich, da waren wir fast 6 Stunden auf den Beinen. Die Anlagen sind riesig und sehr sehenswert, liebevoll und interessant angelegt. Ein Teil des Geländes ist räumlich etwas getrennt direkt an der Zülpicher Altstadt; die Verbindung dorthin ist durch ein Bimmelbähnchen gegeben, das die Gäste mit der beeindruckenden Geschwindigkeit von 10 km/h zwischen den Anlagen hin und her fährt, und das auch noch kostenlos! Der Tag war wirklich interessant, aber auch sehr sportlich mit sicherlich 5 Stunden netto Spazierengehen - hinterher wusste man, was man getan hatte.
Schließlich waren wir gestern noch in der Flora, das ist der Kölner Botanische Garten. Er ist gerade aufgehübscht worden, und das Ergebnis kann sich wirklich sehen lassen. Das Schönste daran ist, dass er nach wie vor Kostenlos besucht werden kann, das ist wirklich eins der Highlights in unserem schönen Köln.
Heute ist ein Tag Auszeit angesagt - Feiertag! - und der kommt uns gerade sehr gelegen; und morgen steht wieder Handarbeitsgruppe und Theraband an.
Es ist echt doof dass mein Läppi noch auf sich warten lässt, in der Zwischenzeit halte ich euch zwischendurch immer mal auf dem Laufenden, bis ich wieder einen eigenen Rechner habe, dann hört ihr wieder mehr von mir.
Liebe Grüße
engelmaus2
Hallo,
ich mag auch mal vorsichtig anklopfen. Bin zwar von der 50 noch etwas entfernt,
aber vielleicht darf ich trotzdem hier sein. Würde mich gern etwas lebhafter hier im Forum beteiligen, da ich bisher eher ruhig war und nun gern etwas zurückgeben mag.
Ich stell mal für alle einen leckeren selbstgemachten Obstsalat in die Mitte und selbst aufgebrühten Eistee (nur Tee, ohne Zucker oder sonstige Zusätze).
Liebe Grüße, Flocke
Hallo Flocke,
willkommen im Clubcafe! Die 50 nehmen wir nicht ganz so genau, unser Küken Marie ist erst 31 Jahre alt, und jeder, der mitschreiben mag, ist herzlich eingeladen. Ich freue mich schon auf deine Beiträge.
LG
engelmaus2
Danke, das ist echt lieb.
Ich bin ja mit meinen 26 noch ziemlich von den 50 entfernt,
aber ihr habt es so nett hier und so schön.
Fands grad auch ganz toll, wie du von deiner Woche berichtet hast,
Engelmaus2. Wart ihr in Urlaub? Oder unternehmt ihr immer so viel?
Liebe Grüße,
Flocke
Hallo Flocke,
nein, wir waren nicht in Urlaub, aber diese Woche kam echt viel zusammen. Der Tag im Aqualand war mein Geburtstag und den verbringe ich schon seit Jahren so, weil es einfach ein ausgesprochener Wohlfühltag für mich ist und den schenke ich mir selber ;-)
Die beiden anderen Ausflüge waren bei 2 verschiedenen Gruppen, in denen wir engagiert sind und das kam zufällig so zusammen. Aber wir schauen schon, dass wir mindestens 1 x pro Woche irgend etwas Schönes unternehmen, wenn möglich auch öfter.
LG und noch einen schönen Feiertag wünscht
engelmaus2
Guten Morgen Ihr Lieben
Dann schließe ich mal unser Cafè auf und stelle frischen Kaffee hin.
Heute ist mein freier Tag und der ist vollgepackt mit Dingen, die ich tun muss.
Gleich geht es zum Einkaufen und um halb 11 kommen 2 meiner Töchter und meine süße Enkeltochter, da freue ich mich drauf. Dann muss ich kochen für heute, Salat für morgen vorbereiten wollen beim Fußball grillen bei meiner Tochter. Dann muss ich noch einen Kuchen backen für meine Arbeit für morgen und und und........ So ein freier Tag ist einfach zu wenig.
Stopseline, ich wünsche Dir viel Spaß in Deinem Kurzurlaub, mach Dir keinen Stress wegen dem Essen, etwas mehr Bewegung und wenn es eine Zunahme geben sollte, dann bekommst Du das schon wieder runter. Urlaub ist etwas besonderes und das sollte man genießen.
Engelmaus2, Ich habe mich sehr gefreut, wieder etwas von Dir zu lesen. Landesgartenschau kenne ich gut, ich war vor paar Jahren auch bei uns hier auf einer Landesgartenschau und vor 3 Jahren auf einer Bundesgartenschau, einfach nur schön.
Ich hoffe, dass es bald mit Deinem Läppi klappt und wir wieder mehr von Dir zu lesen bekommen.
Flocke, schön das Du zu uns gefunden hast, auch wenn Du noch sehr jung bist, freue ich mich auf den Austausch mit Dir. Wir haben ja Alle das gleiche Ziel, und da spielt das Alter ja keine Rolle.
Muss jetzt mal loslegen, der Tag beginnt, jetzt erst einmal Einkaufen.
Ich wünsche Euch Allen einen schönen Tag.
Liebe Grüße Birgit