Ajnos


123 Beiträge

Wenigstens sind es diese Woche wieder 400g weniger - noch 200 g dann habe ich den Schweinehund wieder beerdigt, grins..
Es is sooooooo kalt - heute morgen war der Spaziergang echt eisig. Aber die Sonne scheint jetzt wunderbar und ich freue mich auf heute nachmittag durch den Wald zu laufen.
Mein Kack-Sofa kommt natürlich nicht - sie haben weitere 2 Wochen Lieferzeit dran gehängt - habe heute die Info in der Mailbox - ich könnte wirklich schreien... so ein Mist...
Heute morgen kamen mir die Nachbarin und ihre beiden Pferde Amigo und Percy entgegen - die sind natürlich gleich stehen geblieben - denn ich habe immer ein Leckerlie für sie dabei - Ute meinte dann zu mir: Du kommst eh in den Tierhimmel eines Tages - ich mußte furchtbar lachen und sagte: Da will ich auch lieber hin... Naja, ich bin bekannt bei allen - ich füttere (immer mit Erlaubnis) Pferde, Hunde, Schafe und meine Krähen. Irgendwann brauche ich einen Schubkarren - ach ja, die Kühe kriegen natürlich auch was ab.
Als ich mir heute morgen meine Tasse hinstellte für einen Kaffee nach dem Spaziergang und mir Sahne eingefüllt hatte - ging ich an die Maschine und als ich die Tasse nehmen wollte hing mein Kater Matcho mit einer Pfote in der Tasse und tunkte sie in die Sahne um sich dann genüsslich diese abzulecken. Dieser Satansbraten! Euch allen noch eine schöne Woche!


gelöschtes Mitglied


811 Beiträge

Hey Ih Lieben, ich melde mich aus dem Krankenhaus. Keine Angst mir geht es schon wieder relativ gut. Aber heute morgen hatte ich einen allergischen Schock auf ein Medikament. Das war nicht so lustig . . . ich habe mich mehrmals übergeben, bekam keine Luft, hab gezittert, wie verrückt und mein Blutdruck war mal im Keller, mal im Dachgeschoss. Sowas kann einen ganz schön Angst machen. Jedenfalls hat mein Mann nen Krankenwagen gerufen, nachdem ich dann auch noch zusammen geklappt bin. Hier hat man mir gut und schnell geholfen. Die Symtome waren schnell weg, aber die Medis machen einen richtig schlapp und müde. Heute Nacht muss ich hier bleiben und hänge an Überwachungsmonitoren. Morgen wollen sie mich nochmal durch checken und dann darf ich wohl nach Hause.

Sonja, das mit Deinem Sofa ist echt ärgerlich. Ich drücke Dir die Daumen, daß das keine Endlosschleife wird. Aber Dein Katerchen ist ein ganz süsser.

Lg Renate


Ajnos


123 Beiträge

Ach du meine Güte!!!! Das scheinen ja Medikamente zu sein die nicht so ohne sind.... wegen deinem Rücken? Gut, das es dir wieder besser geht - aber ich kann mir vorstellen da geht einem die Düse, wenn man merkt das was mit einem nicht stimmt. Aber glücklicherweise gut ausgegangen! Uff...


Meggy


489 Beiträge

O Renate,

du machst Sachen. Sei herzlich gegrüßt und lass dir sagen, dass ich genau weiß, was du erlebt hast. Ich habe eine Schmerzmittelallergie auf alle gängigen Schmerzmittel. Vor einigen Jahren wurde ich in Bremen stationär eingewiesen, dort wollte man unter Aufsicht Medikamente testen und da bekam ich einen
anaphylaktischen Schock, das war wirklich nicht lustig, ich dachte, ich würde sterben. Der Professor hat sofor Gegenmaßnahmen ergriffen und nur gesagt: "Gnade ihnen Gott, wenn ihnen so etwas zu Hause passiert wäre". Es müssen nicht immer unbedingt scharfe Sachen sein, ich war als Jugendlichewegen einer Grippetablette mal 12 Tage in einem Krankenhaus, es stimmt, die Medikamente machen sehr müde. Ich habe jetzt immer eine Notfallserie parat: Spritze (wird direkt durch die Hose gespritzt) und zwei Sorten Tabletten. Lass dir so etwas auch verordnen, manchmal muss man tatsächlich sehr schnell handeln. Hat man nun schon rausgefunden, welches Medikament es war?
Ich wünsche dir schnelle Erholung, denk nicht an die Arbeit und lass dich ein wenig verwöhnen, soweit es geht. Ich wünsche dir sehr nette Mitpatienten, gute Ärzte, hervorragendes Essen und einen guten Schlaf.

Sei gedrückt,
deine Meggy


gelöschtes Mitglied


811 Beiträge

Hallo und ich bin wieder zu Hause. Mir geht es auch wieder richtig gut, ich muss jetzt noch eine Woche lang Cortison nehmen. Morgen gehe ich auch wieder arbeiten.

Ja, es war ein ganz schöner Schock und ich dachte auch, jetzt ist alles vorbei . . . so etwas möchte ich wirklich nicht wieder erleben. Es war Novaminsulfon, eigentlich ein gängiges Schmerzmittel, welches ich schon öfter genommen habe. Im Kh haben sie mir gesagt, sowas kommt vor, dass der Körper ein Mittel ganz plötzlich nicht mehr verträgt. Ich darf es jedenfalls nie wieder nehmen.

Naja, ist ja alles gut verlaufen . . . mein Wiegetag kann ich wohl vergessen. Ich denke durch das Cortison geht eh alles durch einander.

Ich wünsche Euch noch eine schöne restliche Woche.

LG Renate


nebbiolo


130 Beiträge

Hallo ihr Lieben,
Wollte mich auch mal kurz melden-
Knitzelputzas hörte sich aber echt dramatisch an! Wünsch Dir auf diesem Wege jedenfalls gute Besserung-und mach langsam bei der Arbeit,nicht das es dich da auch noch hinlegt---
Ich hatte ebenfalls eine sehr anstrengende Woche---erst hatte mein Hund Durchfall ohne Ende ,sodass auch am Morgen das Malheur auf dem Parkett lag(Gott sei Dank dort,und nicht auf dem Teppich),und nachdem auch noch Blut hinten rauskam,bin ich sofort zum Tierarzt. Der gab ihm erstmal 2 Spritzen gegen den Durchfalll und meinte,dass er wahrscheinlich irgendwas Verdorbenes gegessen hat.Durchaus denkbar,so verfressen wie er ist. Er bekam dann noch Tabletten verschrieben und es geht ihm heute deutlich besser.
Die andere Geschichte ist die mit meiner Mum. Sie hatte einen Arterienverschluss am rechten Bein,dodass ich sie notfallmäßig in die 60 km entfernte Klinik fahren musste,heute wurde sie operiert,ging soweit alles gut,das weitere muss man abwarten.
Und jetzt stecke ich mitten drin in den Vorbereitungen für unsere Weinprobe am Samstag....Ich glaub,wenn die Woche rum ist,mach ich erst mal 3 Kreuze!
Euch allen jedenfalls einen besinnlichen 2. Advvent


gelöschtes Mitglied


811 Beiträge

Hallo Ihr Lieben,
und nochmals danke für die Besserungswünsche, aber mir geht es wirklich wieder richtig gut - na gut, mein Kreislauf spielt noch ein bisschen verrückt, mein Blutdruck ist zu niedrig - das ist aber auch alles. Gestern war ich war arbeiten und heute gehe ich in die Spätschicht.

@nebbiolo
Bei Dir ist ja auch was los, wie geht es Deiner Mutter ? Ist alles gut ? Und was macht Dein Hund, ist er durch mit seinem Durchfall ? Ich wünsche den beiden jedenfalls auch gute Besserung. Mit so einem Arterienverschluss ist bestimmt nicht zu spaßen. Dir wünsche ich viel Spaß und Erfolg bei Deiner Weinprobe heute.

Ich war heute morgen ganz erstaunt, dass mir meine Waage 500 g minus angezeigt hat, damit hätte ich nicht gerechnet, eher mit einem Plus. Ich habe es noch schnell eingetragen, bevor ich nächste Woche dann wegen dem Cortison bestimmt nicht mehr so ein schönes Ergebnis haben werde. *grins*

Also allen ein schönes Wochenende, ich stürze mich jetzt erst einmal in die Hausarbeit. Ihr könnt Euch sicherlich vorstellen, wie es hier aussieht, nachdem ich 2 Tage weg und dann gleich wieder arbeiten war. Meine Große war auch mehr oder weniger nur arbeiten und unterwegs, so dass die Männer hier gewirtschaftet haben *augenroll*

LG Renate


Meggy


489 Beiträge

Hallo, ihr Lieben,

melde mich heute mal als Erste um euch freudestrahlend mitzuteilen, dass ich in der letzten Woche 500g abgenommen habe. So langsam komme ich nun doch meinem Ziel - ich wollte ja bis Weihnachten die 75kg erreicht haben - näher. Wahrscheinlich werde ich es nicht ganz schaffen, doch das ist nicht schlimm.
Gleich kommt mein Gesundheitscheck im Fitness Studio, der wird natürlich schlechter ausfallen als letztes Mal, weil ich immer noch nicht meine Urlaubspfunde los bin. Außerdem habe ich seit einiger Zeit so war wie einen Tennisarm, kann nicht an allen Geräten trainieren, bzw. musste was runtergestellt werden.
Vielleicht kommt das mit dem Arm vom vielen Stricken, stricke wie ein Weltmeister, um noch alle "Aufträge" bis Weihnachten fertig zu bekommen.
Renate, dir herzlichen Glückwunsch zur Gewichtsabnahme, schön, dass es dir wieder gut geht. Hast du dein Haus inzwischen sauber?

Nebbiolo, du hast ja nun das Wochenende hinter dich gebracht, wie ist es gelaufen? Geht es deiner Mutter gut und was macht der Hund?
Bei uns - wahrscheinlich in ganz Deutschland- gab es in den letzten Tagen starken Frost, aber viel Sonnenschein. Ich bin jeden Tag meine 7km gelaufen. Leider konnte ich meinen Mann nicht dazu überreden, er mag kein kaltes Wetter. Zieht die Sauna oder das warme Bett (Mittagsschlaf) vor. Schade, doch was soll man machen? Dann geh ich einfach alleine los und genieße die Natur.

Ich wünsche euch allen eine sonnige Woche und.....bleibt dran, diese Zeit birgt viele Versuchungen.

LG Meggy


nebbiolo


130 Beiträge

Hallo alle miteinander,

So,das Wochende ist nun rum,und es war sehr erfogreich!! Unsere weinprobe war ein voller Erfolg,was wir in diesem Umfang nicht erwartet hatten!! Die Bestellungen hatten es in sich,sodass wir bald bei unseren Winzern in Italien nachbestellen müssen-
Meine Mum wurde am Samstag schon entlassen,weil sie das Bett brauchten und es ihr soweit gut ging. Nichts destotrotz musste ich heute mit ihr zum Arzt,wegen den Medikamenten.Da musste man auch wieder Zeit mitbringen,mit Warten und anschließendem Gespräch. Ich weiss nicht,wie es euch geht mit der Zeit,aber ich habe das Gefühl,dass sie immer knapper wird- Immer ist irgendwas ausser der Reihe,sei es mit Eltern, Schwiegermutter,Kinder oder der Arbeit. Dabei waren die Kinder ja früher noch im Haus und man war Fahrdienst,Nachhilfelehrerin und noch für vieles mehr zuständig.
Vielleicht liegt es am Alter,dass man das Gefühl hat,die Zeit rast nur so dahin. Ich weiß es nicht---

Unserem Hund geht es Gott sei Dank auch wieder ganz gut. Er ist für mich manchmal so ein Ruhepol,wenn ich ihn so schnarchend neben mir an der Couch liegen hab und er sich dann auch noch auf den Rücken dreht und alle viere von sich streckt.

Ich wünsch euch jedenfalls noch eine schöne und erfolgreiche Woche beim Abnehmen


gelöschtes Mitglied


811 Beiträge

Guten Morgen und herzlichen Glückwunsch zur tollen Abnahme, Meggy. Ich werde mein Ziel auch nicht bis Weihnachten erreichen, aber wir können doch stolz auf uns sein, dass wir zumindest in der Nähe sind. Wie war der Gesundheitscheck im Fitness-Studio ?

@nebbiolo
Schön, dass es Deiner Mutter und Deinem Hund wieder gut geht und die Weinprobe so ein Erfolg war. Ich habe zwar nicht das Gefühl, dass die Zeit knapper wird, aber doch schon, dass sie rast. So ein Jahr ist doch gar nichts mehr, eben noch haben wir mit Freunden Silvester gefeiert und schon steht Weihnachten wieder vor der Tür. Eben noch habe ich meiner Großen die Flasche gegeben und plötzlich ist sie volljährig. So kommt es mir jedenfalls vor *lach*

Ansonsten gibt es bei mir nichts Neues, der Weihnachtsstress geht halt so langsam im Laden los und promt flattern die ersten Krankmeldungen rein. Meine Weihnachtsgeschenke habe ich noch nicht alles zusammen, aber es ist sozusagen alles auf dem Postweg. Wegen dem Cortison zähle ich momentan nicht, versuche aber so weiter zu essen, als wenn ich tun würde. Wahrscheinlich werde ich auch vor Weihnachten nicht mehr damit beginnen, mal sehen, ob es auch so klappt.

Ich wünsche Euch eine erfolgreiche Woche und sende liebe Grüße
Renate