Meggy


489 Beiträge

Hallo zusammen,

nein, ich nehme die Tabletten nicht. Habe sie heute bekommen und mir den Beipackzettel durchgelesen. Hammerhart!! Die Einsteigedosis ist übrigens eine halbe Tablette, ich sollte aber gleich mit einer ganzen anfangen. Kann es sein, dass manche Ärzte ihre verordneten Medikamente gar nicht richtig kennen?

Bin heute mal wieder nach langer Zeit 60 Minuten schnellen Schritts durch den Wald gelaufen, die feuchte Luft hat mir glaube ich gut getan, zumindest wurde danach meine Nase etwas freier.

Wie geht es Judy, werden die Schmerzen weniger? Wahrscheinlich geht es dir so wie fast allen Müttern, man kann sich nicht wirklich schonen und eine Mutter darf eigentlich gar nicht krank sein. Ich wünsche dir viel Geduld und dass es jeden Tag ein klein wenig besser wird.

Bis demnächst, Meggy


gelöschtes Mitglied


811 Beiträge

Hallo Ihr Lieben,

das Wetter will und will nicht besser werden. Heute hatten wir regelrechtes April-Wetter, mal hat es geregnet, mal gestürmt und dann wieder schien die Sonne.

Meggy, ich war echt geschockt, als ich eben Deinen Bericht gelesen habe. Das scheint ja ein "toller" Arzt zu sein, gut dass Du die Tabletten nicht nimmst. Leider hast Du ja kaum Möglichkeiten, den Arzt zu wechseln. Aber ich finde es gut, dass Du erst einmal die Untersuchung abwarten willst. Eine Erkältung habe ich nicht bekommen, vielleicht war es ja nur die Müdigkeit.

@molly-oma
Ich kann mir gut vorstellen, dass viele Reisen anstrengend sein können. Trotzdem beneide ich Dich ein bißchen, das letzte Mal, dass ich überhaupt weg war, war 2004 und da waren wir in Schweden. Seit dem konnten wir uns nicht einmal den kleinsten Urlaub leisten. Aber egal, dafür sind hier alle gesund und munter. Schön, dass Ihr Eure Krankheiten auch so gut überstanden habt.

Gestern hatten meine Jungs Geburtstag, sie sind 16 Jahre alt geworden. Puh, jetzt habe ich schon drei fast erwachsene Kinder . . . ich frage mich immer mehr, wo ist nur die Zeit geblieben ???? Alle werden so selbständig und brauchen mich nicht mehr *schnief* . . . nur gut, dass da noch meine Kleine ist. *lächel*

Ich wünsche Euch noch einen schönen Abend.

LG Renate (deren Fenster immer noch dreckig sind *seufz*)


nebbiolo


130 Beiträge

Hallo miteinander,

Hier ist ja richtig was los!! Drum dachte ich,meld mich auch kurz mal wieder

Abnehmtechnisch bin ich ein wenig schlampig geworden.War schon seid einiger Zeit nich mehr auf der Waage. Am Montag ist mein Wiegetag und da stell ich mich drauf! Hab das mir fest vorgenommen

Wir waren letztes Wochenende in Berlin. Trotz meiner Flugangst ging es ertaunlich gut. Nur die Landung und der Start waren etwas holprig.Wir bekamen den Aufenthalt von unserer Tochter geschenkt,samt Konzertkarten für eine Band mit Namen "Leds Zepp" in Anlehnung an Led Zeppelin.Mein Mann ist ein großer Fan von denen. Was soll ich sagen,es war super. All die 50+Leute mit grauen ,langen Haaren zu einem Zopf gebunden HaarenSchlapperlook und eine Brise eines gewissen Duftes umwehten uns! Grins!! Am nächsten Tag erkundeten wir auf eigene Faust Berlin,es war vom Wetter her schön ,aber saukalt. Mit der Bahn und dem Bus fuhren wir kreuz und quer durch Berlin und stiegen an der einen oder anderen Sehenswürdigkeit aus. Abends waren wir so platt,dass wir nur einen Umdrunk an der Bar nahmen und todmüde ins Bett filen,wir mussten ja um halb vier schon wieder aufstehen ,da um 7 uhr unser Flieger startete-

Als ich das von Meggy las,war ich echt geschockt!! Wie kann ein Arzt ohne gesicherte Diagnose einfach so ein Medikament verschreiben?? Das ist im höchsten Grade verantwortungslos. Ich hätte es auch nicht eingenommen. Ich wünsch dir,liebe Meggy,jedenfalls alles Gute für die weitere Zukunft.

Knitzelputz; Ich finde,du hast eine ganz tolle Einstellung mit dem Satz :Hauptsache Gesund und zufrieden!! Klar,würde man gerne Urlaub machen,aber wenn es finanziell nicht drin ist,muss man das Beste draus machen.Ich glaube,das stärkt auch den Zusammenhalt in der Familie,wenn alle mitanpacken müssen und auch die Kinder sehen,dass nicht jeder Wunsch erfüllbar ist.

So,jetzt muss ich kochen und dann bei diesem Schmuddelwetter noch mit dem Hund raus

Schönen Abend euch allen


Meggy


489 Beiträge

Hallo an alle,

ich habe endlich mal was Erfreuliches zu berichten. Heute morgen zeigte meine Waage 700g weniger an, ich bin total glücklich darüber. So sollte es weitergehen.
Wird es natürlich nicht, aber Hauptsache, es geht nicht nach oben.

Nebbiolo, für Berlin braucht man eigentlich etwas mehr Zeit, ich war auch erst einmal dort und dann auch nur für zwei Tage. Vielleicht bietet sich für uns in diesem Jahr nochmal die Möglichkeit. Sonst ist es auch nicht schlimm. Man kann nicht alles haben. Renate, ich finde deine Einstellung zum Urlaub auch super. Ich kenne ja auch diese Jahre, wo man sich keinen Urlaub leisten konnte, als die Kinder noch klein waren. Dafür genieße ich jetzt umso mehr, nicht jeden Cent rumzudrehen.
Mit unseren Enkelkindern unternehmen wir viel mehr als mit den eigenen Kindern damals. So ist das halt... Halte durch und warte auf bessere Zeiten.
Ja, es ist schon komisch, wenn die Kinder "erwachsen" werden und einen nicht mehr brauchen. Als unser jüngster Sohn das Haus verließ habe ich Rotz und Wasser geweint. Genieße die Zeit mit deiner Kleinen.

Euch allen einen schönen Herbsttag,
Eure Meggy


Eklis


54 Beiträge

Hallo Ihr Lieben,
Heute ist ja mein Wiegetag und es gab etwas Frust, habe leider ein + von 700 g. Irgendwie sind die Abende zu lang. Wir sitzen viel zu lang am Abendbrottisch und da ist die Gelegenheit groß mehr zu essen als nötig und danach hab ich im Moment richtig Lust auf Süßes! Das muss wieder besser werden! Ich gelobe Besserung. Werde berichten🤔🤔🤔🤔
Im Moment bekomme ich irgendwie eh nichts gebacken.... Wollte letztes Wochenende einen Adventskranz machen für den kommenden Advent.... Vielleicht klappt es am kommenden Samstag. Irgendwie ist der Tag zu kurz.
Wie sieht es denn bei euch aus? Backt ihr schon oder habt ihr schon was gerichtet für die Adventszeit?
Auf jeden Fall wünsch ich euch allen eine gute Woche.
Bis demnächst
Silke


gelöschtes Mitglied


811 Beiträge

Guten Morgen Ihr Lieben,

und herzlichen Glückwunsch zur Abnahme Meggy, toll gemacht. Da hat man doch gleich mehr Lust weiter zu machen, oder ? Ich hatte letzten Samstag einen Stillstand, aber das ist okay. Ich hoffe nur, dass es nächste Woche nicht wieder mehr ist. Ich habe 3 Tage nicht gezählt, einmal an dem Geburtstag meiner Jungs und dann das Wochenende, weil wir da die Verwandtschaft zum Feiern bei uns hatten. Leider bin ich auch nicht sehr diszipliniert gewesen und habe beim Kuchen zu geschlagen und nicht nur einmal *seufz*.

Das hört sich nach einem tollen Wochenende in Berlin an, nebbiolo. Ich bin da mal mit der Schule gewesen, da gab es die Grenze noch. Seit dem wird sich viel verändert haben *lach*.

Ihr braucht mich übrings nicht für mein Einstellung zum Urlaub zu bewundern. Das müsste doch eigentlich ganz normal / selbstverständlich sein. Wir haben zwar nicht so viel Geld, wie andere, aber wirklich schlecht geht es uns auch nicht. Wir müssen halt immer gucken und das Beste draus machen. Für meine Kinder ist das auch gar nicht so verkehrt, sie wissen, dass wir uns nicht alles leisten können und kommen nicht mit utopischen Wünschen an. Und wenn sie doch mal was "Teueres" haben wollen, sparen sie und versuchen es sich zu erarbeiten. Wie z. B. meiner einer Sohn, er wünschte sich einen PC, hat dafür Ferienjobs gemacht und 1 Jahr alles gespart und so konnte er sich für ca. 800 Euro das Teil selber kaufen. Ich bin sicher, dass er den PC jetzt bestimmt anders schätzt, als wenn er unter dem Weihnachtsbaum gestanden hätte.

So genug geschwafelt *lach* . . . ich geh jetzt meine Fenster putzen und die Weihnachtsbeleuchtung anbringen. Und mir ist es völlig egal, dass es schon wieder regnet. *bockigbin*

Ich wünsche Euch einen schönen Tag.

LG Renate


Ajnos


123 Beiträge

Ich werde morgen mit schwerem Herzen auf die Waage steigen - mein Wochenende war ein Totalausfall mit Schokolade und Knabberzeug - MIST... aber ich muß mir das auch verzeihen können, dann war das halt der Ausrastertag - doch das passiert halt auch mal - ich werde mich deswegen nicht auspeitschen, grins...
Und ich muß es immer wieder betonen - ich diäte nicht - ich stelle mein Leben um - da gehört auch mal dazu das man den Schweinehund nicht besiegen konnte. Dafür geht es jetzt wieder "normal" weiter.
Habt ihr euch abgesprochen? Die eine 700 g mehr - die andere weniger??? Lustig...
Langsam kriege ich richtig Rückenschmerzen - mein ISG spinnt - aber ich denke das ist auch kein Wunder wenn man im Wohnzimmer auf einem Stuhl sitzen muß. Es wird jetzt wirklich Zeit das mein Sofa kommt. Wenn es so weiter geht muß ich zum Arzt, schröpfen und quaddeln - das kenne ich schon. Habe öfter mal Probleme damit - aber es war so lange gut - und nur wegen nicht geliefertem Sofa - das ist schon megablöd. Es macht auch keinen Spaß - man kann überhaupt nicht rumliegen und mal entspannen. Ich bin froh wenn ich im Büro sitze und dort einen richtig guten "Chefsessel" habe - der meinem Rücken etwas Erleichterung verspricht.
So, genug Gejammer - ich wünsche euch weiterhin eine gute Woche -


gelöschtes Mitglied


811 Beiträge

Guten Morgen,

da haben sich unsere Threads wohl überschnitten Silke. Gräm Dich nicht wegen der 700 g plus, die bekommst Du bestimmt auch wieder runter. Was jetzt in der Winter- und Vorweihnachtszeit wohl keinem von uns sehr leicht fällt. Diese vielen leckeren Sachen . . . *seufz*

Ich habe gestern endlich geschafft meine Fenster zu putzen und meine Weihnachtsdeko steht und hängt. Mir fehlt jetzt nur noch ein Adventskranz, aber ich bin nicht sicher, ob ich dieses Jahr überhaupt einen besorge. Im letzten Jahr war ich die Einzige, die mal eine Kerze angezündet hat. Auch die Weihnachtsbeleuchtung war meist nicht an, wenn ich abends nach Hause kam. Weder meine Kinder noch mein Mann denken daran, das finde ich immer schade.

Kekse backen ist das Revier meines Mannes, ich habe da keine Geduld für.

Was meinst Du mit ISG, Sonja ? Ich habe hier doch schon mal geschrieben, dass ich seit Wochen Rückenschmerzen habe und ich sitze eigentlich seit Jahren nur auf einem Küchenstuhl. Wir haben eine Wohnküche und ich sitze mit meinem Laptop halt im Küchenbereich. Das Sofa wird eigentlich nur noch von meinem Mann zum Schlafen genutzt. Dir jedenfalls wünsche ich gute Besserung, Du hast die Wartezeit ja bald überstanden.

Einen schönen Tag wünsche ich Euch.

LG Renate


Ajnos


123 Beiträge

ISG - Blockade http://www.runnersworld.de/gesundheit/isg-blockade.275706.htm
Da findest du alle Infos. Ich habe das seit einigen Jahren immer mal wieder - aber was wirklich hilft bei mir sind Quaddeln (da wird mit einer kleinen Nadel rings um die Schmerzstelle Betäubungsmittel gespritzt - was dazu führt das man wieder die Schonhaltung aufgibt und "normal läuft" - was wesentlich dazu beiträgt wieder richtig zu stehen) und vorher lasse ich mich blutig schröpfen. Klingt schrecklich - aber es tut nicht weh - die kleinen Saugglocken werden heiß gemacht und dann an den Stellen platziert die schmerzen - und vorher wird die Haut mit der Nadel gestochen. Die Saugdinger tun ihr Werk - das dauert so ca. 10 Minuten. Schon am abend hat man Erleichterung, auch in Verbindung mit dem Quaddeln. Danach geht es mir monatelang super, aber wenn ich dann falsch laufe oder falsch sitze - kann es passieren das das ISG wieder am Durchdrehen ist und jetzt durch das "ohne Sofa" macht mir das wieder zu schaffen. Momentan hilft noch eine Bioresonanzmatte und ein Tense Gerät (was elektrische Ströme verteilt) - ich kann mir nur wünschen das das reicht um die Kacke wieder zu vermeiden zum Arzt gehen zu müssen.

Ja, das WE hat mir 600 g plus beschert - aber ja, ich weiß ja das es der Ausraster am WE war. Bin ja selbst schuld. Schweinehund hat gewonnen. Bin aber wieder brav seit Montag und esse nach Plan. Aber bei einer alten Frau dauert es halt, grins... bis es wieder runter geht...

Heute morgen hatte ich fast einen Herzstecker - mein Hund rast einer Katze hinterher und überquert dabei die befahrene Strasse, ich schreie ihn an er soll "Steh" machen und er versucht wieder auf meine Seite zurückzukommen, ein Auto hat eine Vollbremsung gemacht und hat ihn somit nicht erwischt... weil der Idiot natürlich doch über die Strasse ist. 9 Jahre nicht einmal sowas passiert - heute war es soweit. Ich habe richtig gezittert - aber es ist glücklicherweise gut gegangen. Das war mir eine Lehre - ab sofort Leine bis zum Feld - das soll nicht mehr geschehen. Der Schreck sitzt ganz schön.....


gelöschtes Mitglied


811 Beiträge

Ich habe mir das mal angesehen, Sonja, aber das hört sich nicht nach meinen Schmerzen an. Ich werde wohl doch mal zum Doc müssen, irgendwann . . .

Schön, dass Du Dich von der Zunahme nicht runter ziehen lässt. Ich wünschte, ich hätte da Deinen Gleichmut, so etwas kann mir den ganzen Tag versauen.

Das mit dem Ausbüxen, kenne ich auch. Als unser Boomer noch sehr jung war, ist mir das mit ihm auch mal passiert. Er ist hinter einer läufigen Hündin her und mitten auf einer belebten Kreuzung herum gelaufen. Ich kann Deinen Herzkasper gut verstehen, mir ging es damals auch so. Ich stellte meinen Mann dann vor die Wahl, entweder würde Boomer kastriert oder eine Laufleine. Das hatte er bisher beides abgelehnt. Zum Schluss war es dann die Laufleine, anders ging es die ersten Jahre kaum mit unserem Hund. Meist hatte ich ja auch meine drei Kinder mit, wenn ich Gassi ging.

So und nun ab zur Arbeit . . .

LG Renate