Eklis


54 Beiträge

Ich Dappes!
Der erste Teil war natürlich an Renate gerichtet! 😜😜😜


Troll


185 Beiträge

Hallo Silke,
ich habe bei meinem Mann das Rezept besorgt. Da ich noch arbeite und er Pensionist ist, ist er ist der Koch zu Haus.
Senfeier
Mehl 2 EL
Senf 1/2 Tube
Butter 50 gr
Zwiebel 1 mittel gross
Eier 4
Speck 150 gr (wenn mann moechte, wir immer)
Milch
Krauter nach belieben und Sesong

Eier hart kochen
Butter erhitzen, Mehl und Senf hinzufuegen und glatt ruehren.
Milch dazu ruehren so dass eine cremige Sosse entsteht.
Speck in Wuerfel schneiden, ausbraten und in die Sosse geben und evtl. Kraeuter.
Die Eier in der Sosse wieder aufwaermen, fertig.
Wir essen Salzkartoffeln dazu.
Lasst es Euch schmecken.
LG
Troll


Ajnos


123 Beiträge

Als ich vor 9 Jahren aufs Land gezogen bin, 360 Seelen-Dorf (grins) da mußte ich mir was suchen damit ich etwas Bewegung habe - und das war dann Pepe, mein Hund. Kann ich nur empfehlen, grins... da mußte laufen bei jedem Wetter. Manchmal stöhne ich schon und meine Füsse hassen ihn - aber wenn ich dann sehe mit welcher Freude er Gassi geht - dann sind alle Strapazen vergessen. Und mein Hobby Pilze sammeln trägt dazu bei das ich dann doch weitaus länger unterwegs bin als ich eingeschätzt habe... Von daher - ein Hund zwingt dich und das war absolut das Richtige. Wenn ich gewußt hätte das mein Kater Matcho (bewußt mit "T") es toll findet teilweise bis zu 2 Stunden mitzuspazieren - dann wäre ein Hund gar nicht nötig gewesen, grins... Glücklicherweise haben meine 5 anderen Kater nicht die Ambitionen auch noch mitzulaufen - da wäre was los im Dorf, hehehe


gelöschtes Mitglied


811 Beiträge

Hallo Ihr Lieben,

ich habe jetzt 2 Tage frei und wollte eigentlich die Zeit nutzen, um endlich meine Fenster zu putzen. Aber es tut, was es in letzter Zeit nur noch tut : regnen, regnen, regnen. Viel Zeit bis zur Weihnachtsbeleuchtung bleibt mir nicht mehr.

So ein tolles Rezept, wie Troll habe ich nicht Silke. Wir halten es eher einfach : Dieses "Helle Soßenpulver" von Knorr anrühren mit Senf abschmecken, gekochte Eier darin ein paar Minuten ziehen lassen und Kartoffeln dazu. Wir finden es hier lecker und es ist ein schnelles Essen.

Als wir noch einen Hund hatten, Sonja, haben wir uns öfter mal darum gestritten - gerade bei schlechtem Wetter - wer nun Gassi geht und jetzt vermissen wir das alle. Du hast schon recht, mit einem Vierbeiner ist man einfach gezwungen an die frische Luft zu gehen. Ohne Hund siegt hier oft meine Lustlosigkeit.

Meggy, alles okay bei Dir ? Du machst Dich in letzter Zeit wirklich sehr rar, bist Du im Stress oder kämpfst Du noch immer mit Deiner Erkältung ?

Habt einen schönen Abend.

LG Renate


Troll


185 Beiträge

Hallo Anjos,
du wohnst ja schon fast in einer Kleinstadt, bei uns sind es nur 160 Seelen, ca 100 Katzen und 12 Hunde.
Wir haben fast immer Katzenbegleitung beim Gassigehn. Du hast aber Recht, mit einem Hund hat man keine Chance faul auf dem Sofa zu liegen.
LG
Troll


Meggy


489 Beiträge

Hallo, ihr lieben Cafegäste,

es ist in letzter Zeit wirklich ein reger Austausch, wenn ich auch nicht geschrieben habe, so bin ich doch auf dem Laufenden und eure Berichte interessieren mich alle. Im Moment ist es mir oft nicht zu Schreiben zumute, es gibt einige Sorgen in der Familie, die mich bedrücken. Außerdem läuft es mit meinem Gewicht zurzeit überhaupt nicht, ich war nahe dran, alles hinzuschmeißen, doch Seb hat mich wieder aufgebaut und so mache ich weiter.

Leider bin ich meine Erkältung immer noch nicht los, heute habe ich mir gerade wieder mein elektrisches Inhaliergerät aus dem Keller geholt.
Gestern hatte ich auch ein "tolles" Erlebnis. Wegen meines Krippelns in Händen und Füßen hatte ich einen Termin beim Neurologen, zum messen. Nachdem ich 45 Minuten im Wartezimmer saß, holte er mich dann rein um mir zu sagen, dass er heute keine Zeit hätte für diese Untersuchung. Ich sollte in zwei Wochen wieder kommen. Damit ich nicht ganz umsonst da war, hat er mir ein Rezept aufgeschrieben, Tabletten für RLS "unruhige Beine" , Tabletten, die man sonst Parkinson Patienten gibt. Die soll ich einige Tage nehmen und wenn sie nicht helfen, kann man davon ausgehen, dass es das nicht ist. Als ich nach den Nebenwirkungen fragte, meinte er, es hätte noch niemand was gesagt, aber ich solle den Beipackzettel lieber nicht lesen. Er hat noch nichtmal gefragt, welche Medikamente ich sonst nehme. Was ich schon mal so gesehen und gehört habe über RLS so bin ich mir absolut sicher, dass es das bei mir nicht ist. Bislang habe ich die Tabletten noch nicht genommen. Ich habe mich gefragt, warum man nicht angerufen hat und den Termin absagte. Immerhin war die Praxis nicht gleich um die Ecke, ich musste einige km fahren. So ist das, wenn man kein Privatpatient ist. Ich will mich darüber aber auch nicht aufregen, im Grund ist das Gesundheitssystem in Deutschland ja noch viel besser als in manch anderen Ländern. Geduld ist angesagt!!!!

Judith, das mit deinem Sturz tut mir sehr Leid. Zangspause für dich!! Schaffst du deinen Haushalt und die Kinder? Mach dir keine allzu großen Sorgen wegen der Kilos, Gesundheit geht vor, du schaffst das schon, und du siehst, bei mir geht es auch im Schneckentempo, wenn überhaupt.

Renate, was ist eigentlich aus deinem Frösteln geworden, ich dachte mir, das hört sich so richtig nach Grippe an. Doch du hast nichts davon geschrieben, also gehe ich davon aus, du bist gesund. Man friert auch leicht, wenn man zu wenig isst. Übertreib es nicht!!

Sonja, Hut ab vor soviel "frische Luft". Ja, ein Hund zwingt einem dazu und wie es scheint, macht es dann sogar Spaß. Dadurch kannst du dir so manche zusätzliche Kalorien leisten. Auch nicht schlecht. Ich wünsche dir viel Geduld beim Warten auf die Möbel. Ist ja nun auch bald geschafft. Was machst du im Winter statt Pilze sammeln?

Gestern und heute habe ich schon 14 Bleche Kekse gebacken, die sollen am Wochenende bei einer Adventsausstellung verkauft werden. Mit dem Erlös unterstützen wir ein Kinderheim in Rumänien, ich glaube, davon habe ich schon einmal geschrieben. Der Duft, der durchs ganze Haus geht, verführt natürlich auch zum Naschen, noch bin ich sehr standhaft.

Euch allen einen schönen Abend, ich versuche, mich wieder öfters zu melden.
Herlichst, eure Meggy



Eklis


54 Beiträge

Hallo Meggy,
so ein Verhalten von der Arztpraxis ist nicht akzeptabel. Das hat auch nichts mit Privatpatient zu tun. Wie du viell. weißt, arbeite ich in einer Arztpraxis, allerdings beim Gastroenterologen. Bitte gehe, bevor du die Tabletten nimmst zu einem anderen Arzt. Ich weiß nicht, in wie weit dein Hausarzt da Bescheid weiß. Solche Tabletten machen dich müde meines Wissens. Aber ausprobieren darf man die nicht! Wenn man so eine Therapie anfängt muss man auch unter ärztlicher Beobachtung stehen. Ich hoffe, du hast einen anderen Neurologen an der Hand. Drück dir auf jeden Fall die Daumen.
Alles Liebe
Silke


Meggy


489 Beiträge

Danke Silke,

für den Hinweis. Ich hatte schon beim Arzt meine Bedenken wegen der Tabletten angemeldet und er sagte, er könne mich ja auch nicht dazu zwingen. Die Tabletten bekomme ich erst morgen, sie waren in der Apotheke nicht vorrätig. Ich werde auf jeden Fall den Beipackzettel lesen und sie wohl nicht ausprobieren zumal ich mir sicher bin dass ich nicht RLS habe. Meine Mutter hat viele Jahre solche Tabletten gegen Parkinson genommen, sie sind schon hammermäßig, von wegen keine Nebenwirkungen.
Wir wohnen auf dem Land, das ist der einzige Neurologe in näheren Umgebung, ich werde die Messung wahrscheinlich bei ihm machen lassen und sehen was das für ein Ergebnis bringt und alles Weitere mit meiner Hausärztin besprechen. Die ist leider auch immer total in Anspruch genommen. Meist muss man zwei Stunden oder länger warten, oft auch mit Termin. So ist das halt bei uns im Norden. Aber nochmals danke, hat mir geholfen und gut getan.

Liebste Grüße Meggy


gelöschtes Mitglied


324 Beiträge

Guten Morgen
Fenster putzen will ich auch schon lange, aber entweder waren wir unterwegs oder das Wetter war schlecht. Ich hoffe das ich es noch vor Weihnachten schaffe

Ansonsten geht es mir gut. Die letzte Reise war anstrengend.
Mein Mann hatte vorgeschlagen in 2 Wochen wieder wegzufahren aber ich will jetzt nicht wieder weg. Außerdem fahren wir schon über Weihnachten und wahrscheinlich auch in der 3. Januarwoche. Ich brauche mal "normales" Leben.
War alles etwas viel in diesem Jahr, meine OP im Januar, die Krankheit meine Mannes im Frühjahr und immer wieder das verreisen. Wir aber sehr froh, dass wir unsere Krankheiten gut überstanden haben.


Ajnos


123 Beiträge

Nimm bitte nicht diese Tabletten!!! Ich finde das echt schon fast kriminell wie manche Ärzte mit einem umspringen... Ich war vor einiger Zeit wegen meiner Schilddrüse beim Arzt - ohne das er wußte was ich hatte wollte er mir gleich mal diese Jod-S-L-Körnchen (wie ich es so salopp nennen will) verschreiben - ich habe ihm gesagt ohne eine Diagnose werde ich überhaupt nichts einnehmen - und das ist bis heute so geblieben. Ich lasse mich fast immer homöopathisch behandeln und das seit über 15 Jahren. Ich muß das selbst bezahlen - aber das ist es mir echt wert. Meine Gesundheit ist das höchste Gut - wenn die nicht mehr ist - dann prost Mahlzeit.

Ich habe Esskastanien und Walnüsse gesammelt - gab ja eh keine Pilze - tja und im Winter gehe ich "nur" spazieren. Aber da nehme ich auch mal gerne meinen kleinen Foto mit und mache Bilder - das macht auch Spaß - vor allem wenn mein Kater Matcho mitläuft, zusammen mit Pepe, meinem Hund.

Weiterhin allen zusammen noch beste Wünsche und gaaaaanz viel Gesundheit!