Am Samstag habe ich meine neuen weichen Kontaktlinsen im Regenwetter getestet. Einsetzen ging super prima - aber 5 Stunden später die Teile wieder rauszubekommen war der reinste Horror. Linkes Auge ohne Probleme - beim rechten Augen friemelte ich 10 Minuten ohne das ich das Kack-Teil heraus bekam. Nach 15 Minuten, viel Gestöhne und einem ritzeroten Auge hatte ich das Ding dann endlich. Das kostete mich nun bis heute eine schlimm rot entzündetes Auge und einer Höllenangst das nochmal zu machen... Ich habe mir jetzt bei Amazon so ein Silikon Teil bestellt damit soll es besser rausgehen - na - ich bin gespannt. Aber vor dem WE werde ich eh mein Auge nicht mehr belasten und trage artig die Brille. Mal sehen...
Gestern hat es tierisch gehagelt, große grobe Körner - war richtig ätzend. Die Spaziergänge mit Hund sind übel, viel Schneeregen und ich habe gemerkt das meine Gummistiefel undicht sind - gleich ab in den Müll. Jetzt werde ich es mit Dunlop Tretern versuchen - habe im Internet recherchiert - die Naturkautschuk-Wanderstiefel sind richtig mistig teuer und halten immer nur ca. 1/2 Jahr - dann sind kleine Risse drin und sie werden undicht - egal ob das Aigle ist oder eine andere Marke - nun versuch ich Gummistiefel aus PU-Material - mal sehen... Als Spaziergänger hat man es echt nicht leicht, grins...
Meine Waage hat 600 g mehr - tja, das war wohl die Nugatschokolade - ich weiß schon woher der Wind weht - konnte der Moser Roth nicht widerstehen - ich Trollo - gelobe aber Besserung...
Hallo Ihr Lieben,
ich muss wie Ajnos auch Besserung geloben!!! Bin aus dem Urlaub zurück und habe habe ein sattes +.Weiß auch woher der "Wind" kam. Ansonsten war der Urlaub, wir waren in der Nähe von Stralsund, super. Ist eine sehr schöne Gegend. Das Wetter war einigermaßen gut. Ich hoffe, Sonja, deinen Augen geht es bald wieder besser. Ich trage aus diesem Grund meine Brille. Gott sei dank, kann ich allerdings auch ohne Brille noch was erkennen. Renate, ich freue mich für dich, dass es gerade gut läuft und es war schön von Meggy was zu hören (natürlich auch von den anderen.
Also bis demnächst - wollte mich zurück melden. Euch allen eine gute Woche
Hallo Ihr Lieben,
ist es bei Euch auch so kalt geworden ? Gestern hatten wir hier tatsächlich den ersten Schnee, gottlob ist er nur am Waldrand liegen geblieben. Und "oh Schreck" ich habe immer noch Sommerreifen drauf. *grins* Aber das kam jetzt echt ziemlich plötzlich . . . Freitag habe ich nun den Werkstatt-Termin.
Ich freue mich, mal wieder von Dir zu lesen, Judy. Wie geht es Deinen Kindern ? Klappt es gut mit der Arbeit und den Kleinen ? Du wirst sicherlich auch irgendwann weiter abnehmen, nur nicht aufgeben.
Sonja, Du hast mir grade die Kontaktlinsen ganz vermiest *lächel*. Ich hatte da ja auch schon öfter drüber nach gedacht, mich aber nicht getraut. Ich hoffe, Deinem Auge geht es bald wieder besser. Das mit Deinen Gummistiefeln scheint ziemlich kompliziert zu sein, aber Du wirst sicherlich noch das passende finden.
Schön, dass Du so einen tollen Urlaub hattest Silke und ärgere Dich nicht über das Plus. Dafür hast Du den verdienten Urlaub genossen.
Bei mir läuft es tatsächlich momentan gut, aber mir fällt es komischerweise im Winter immer leichter mehr auf meine Ernährung zu achten. Mein Problem ist grade, dass ich andauernd so viele Punkte über habe, aber auch keinen Hunger mehr. Ich muss mir da noch was einfallen lassen, ich kann schließlich nicht immer zu Süssigkeiten greifen, damit die Punkte verbraucht sind.
Einen schönen Abend Euch allen.
LG Renate
Ich gebe die Kontaktlinsen nicht auf.... ich werde weiter üben. Mein Auge ist heute wieder wie neu - hat jetzt aber ganz schön lange gedauert bis die letzten roten Stellen weg waren. Am Samstag probiere ich es mit 2 Stunden - mal sehen.... oder so... grins...
Bis dahin müßte dieses Teil vom Optiker da sein aus Silicon das man wie ein Pinzette benutzen kann -ich werde versuchen das ich damit mein rechtes Auge nicht komplett ruiniere - bevor ich es wieder mit den Fingern probiere. Ich halte euch auf dem Laufenden. Es war schön ohne Brille zu spazieren - keine Wischerei der Brille wegen Regen und nix sehen... das hat schon richtig Vorteile...
Dann drücke ich Dir mal die Daumen, Sonja, dass es mit der Pinzette besser klappt.
Hey Leute,
ich bin heute am sowas von Frieren *bibber*. Was soll das nur im Winter werden ? Ich habe eiskalte Hände und sitze mit Decke am Lappi, obwohl mein Innen-Thermometer 23 °C anzeigt. Hoffen wir mal, dass das keine Vorzeichen für eine erneute Grippe sind.
Heute und morgen noch einmal Spätschicht und dann ist schon wieder Wochenende. Die Zeit vergeht viel zu schnell und so langsam muss ich mich wohl mal um die Weihnachtsgeschenke kümmern.
Liebe Grüße
Renate
Hallo ihr Lieben,
mein Enthusiasmus wurde gestern jäh gebremst, als ich auf dem Po die Kellertreppe runtergerutscht bin und mit meinem grossen Zeh eine Vollbremsung an der Wand hingelegt habe
Der Arzt in der Notaufnahme konnte dann leider nur noch einen gebrochenen grossen Zeh feststellen und ich soll mich 3! Wochen schonen....na toll, ohne Sport wird das wohl nichts mit der Gewichtsabnahme.... voll blöd!
So jetzt haben wir den Salat....das ich nicht arbeiten gehen kann, ist das eine aber jetzt muss ich mir eine "fussfreundliche" Alternativbeschäftigung suchen.....Da hab ich dann gerade mal meine Stricksachen rausgekramt und werde wohl ein paar Weihnachtsgeschenke stricken....mal sehen welche Ideen mir da so kommen
Schönen Abend euch!
Lg
Judy
Oje, Judy - tut mir leid das zu lesen.... Du arme Wurst... Großer Zeh gebrochen - stell ich mir nicht so prickelnd vor. Gute Besserung!
Meine Kontaktlinsen habe ich noch nicht wieder probiert - noch ist eine Schliere im Auge - ich will erst wieder alles ok haben bevor ich das wieder versuche. Tolles Wetter - zwar sackekalt aber wunderschön zum Spazieren gehen - was ich auch sehr ausgenutzt habe. Sonntag waren wir mit 3 Hunden 2,5 Stunden spazieren - herrlich! Dann habe ich noch Sperrmüll ausgeräumt und warte immer noch verzweifelt auf meine neue Couch - es sind erst 3 Wochen um - also weitere 3 Wochen auf dem Ikea-Wippstuhl, hmpff....
Dann habe ich noch am Sonntag schön gekocht, Rinderhack mit Rosinen, Zuckererbsenschoten, Knofi, Mungobohnensprossen und Kichererbsen mit Tabuleh-Gewürz - da könnte ich mich reinlegen... das wird es jetzt 2 Tage als Mittagessen geben.
Oh je Judy, was machst Du denn für Sachen ? Hast Du große Schmerzen ? *pustpust* und eine schnelle Heilung wünsche ich Dir.
Die nächsten drei Wochen bekommst Du auch noch rum, Sonja. Und dann kuschelst Du Dich auf Dein neues Sofa.
LG Renate
Danke Sonja, danke Renate....es geht mit den Schmerzen, allerdings wenn ich auf den Füssen war ( was ich auch soll) dann ist es sehr fies....
@Sonja
Ich bin überzeugt Kontaktlinsenträgerin und kann es mir ohne nicht mehr vorstellen...ich drücke dir die Daumen, dass dein nächster Versuch in Sachen Kontaklinsen erfolgreicher ist
Der Anfang ist immer etwas holprig
lg
Judy
So ihr lieben, dass + vom Urlaub ist weg. 😊😊 mein Ziel, die 20 kg- zu knacken ist in greifbare Nähe gerückt. War gerade, da ich heute frei habe! Auf deinem Profil bzw. Tagebuch. Da habe ich gesehen, dass du Senfeier gegessen hast. Kannst du mir mal schreiben, wie du sie machst?
Sonja , ich hab bei dir auch gelinst😉. Was ich halt bei dir toll finde ist, dass du dich so viel bewegst. Irgendwie bekomme ich das nicht so gut hin. Wenn ich arbeite bin ich zu müde und wenn ich frei habe, was allerdings selten vorkommt zu träge.....
Liebe Judy dir ganz schnell gute Besserung. Ich bin vor 3 Tagen auch mit der Biotonne den kleinen Hang runtergerutscht... Ist aber Gott sei dank glimpflich abgelaufen. Mein Handgelenk war nur ein bisschen schmerzhaft und mein Steiß merke ich bei sitzen noch ein bisschen...
So wollte den freien Tag nutzen euch einen ganz lieben Gruß zu senden.
PS: was macht eigentlich Meggy, geht es dir gut?