gelöschtes Mitglied

811 Beiträge

Guten Morgen Ihr Lieben,

ich habe wieder eine Waage *lächel*, aber nicht die die ich ursprünglich wollte. Ich hatte mir eine Diagnosewaage ausgesucht, die passend zu meinem Fitnessarmband ihre Daten auf mein Handy sendet. Vor dem Senden habe ich mir dann aber doch noch einmal ihre Bewertungen bei Amazon angesehen und schließlich die Finger davon gelassen. Zu 70 % nur schlechte . . . Jedenfalls habe ich mir jetzt gestern abend eine ganz stinknormale Digitalwaage aus meinem Laden mit gebracht, war auch um einiges billiger.

Laut dieser Waage habe ich zu meinem letzten Wiegen hier vor drei Wochen 200 g abgenommen. Da ich aber zwischenzeitlich ja wieder mehr drauf hatte (lt. Waage meiner Freundin), müssen es wohl eher so um die 1,5 kg sein. Egal, auf jeden Fall weg . . .

Ein schönes Wochenende wünsche ich Euch.

LG Renate

nebbiolo

130 Beiträge

Hallo miteinander,

Wir haben uns nach sehr langer Überlegung einen Bus heute gekauft. So einer, wo man oben auch schlafen kann. Bin vorher noch nie Bus gefahren,man hat da wirklich eine viel bessere Übersicht. Und dann hat mein Mann bei dieser Gelegenheit so richtig nochmal zugeschlagen:Er hat sich noch einen Quad geleistet,mit dem Argument,dass dann der Traktor aus unserer Garage verschwindet.Das fand ich sehr gut,da mich dieses alte monströse Ding schon lange darin störte. Dieses Gefährt hat eine Seilwinde,zum Holz aus dem Schlagraum holen und eine Anhängerkupplung,mit der er Kompost und Wasser auf sein Grundstück transportieren kann.

Bin echt mal gespannt,wann wir den ersten Ausflug (incl. Übernachtung ) mit dem Bus machen.

Ansonsten hab ich grad den Kampf mit dem Laub in unserem Garten aufgenommen: 20 Säcke stehen abholbereit,und ein Ende ist nich in Sicht. So hab ich wenigstens ausreichend Bewegung

Euch ein schönes Wochenende noch

gelöschtes Mitglied

811 Beiträge

Hey Ihr, wie war Euer Sonntag ?

Ich wollte eigentlich wieder walken gehen, aber es hat geregnet und geregnet und geregnet. *grummel* Naja, so bin ich wenigstens mit meiner Wäsche fertig geworden. Jetzt stehen hier drei Wäscheständer, alle rappeldicke voll, herum und das nur, weil ich mal 2 Tage nicht gewaschen habe. *augenroll*

Hört sich ja lustig an mit Eurem Quad, nebbiolo. Ich hatte, wenn ich da dran gedacht habe, immer nur so einen kleinen Einsitzer vor Augen und konnte mir das Teil überhaupt nicht mit Seilwinde vorstellen. *lächel* Mein Mann hat mich dann aber erst einmal aufgeklärt und ich habe es mir im I-Net angesehen. Macht Dein Mann nur für Euch Holz oder verkauft Ihr das auch ? Mein Mann ist ja gelernter Forstwirt und Selbständig, also verkauft auch.

Das Wochenende ist vorbei und ich wünsche Euch einen guten Start in die neue Woche.

LG Renate

Ajnos

123 Beiträge

Ich habe super Ausflüge mit 2 und 3 Hunden gehabt, wir sind schön im Wald laufen gegangen - allerdings keine essbaren Pilze gefunden - so eine Kacke - ich dachte jetzt mittlerweile würde sich was tun im Wald.... leider nur nicht genießbare Pilze - das kann einen wirklich auf die Palme bringen... dabei hätte ich so gerne ein paar Steinpilze gefunden - aber Pustekuchen. Dafür hatten die Hunde jede Menge Spaß...
Am Sonntag war dann mein Bruder mit seiner Tochter da und wir haben 7 Kilo Esskastanien gesammelt, schön Kaffee getrunken und ich habe mir erlaubt zwei selbstgemachte Zimtsterne zu essen... dann habe ich darum gebeten die Keksdose doch bitte wieder SOFORT zuzumachen.... hmpf....
Langsam gewöhne ich mich an Wippstuhl statt Couch, grins... - allerdings sind meine Katzen immer noch "not amused" - da ihr Schlafgelegenheiten doch sehr eingeschränkt wurden. Ich habe zwar Körbchen auf den Boden gestellt aber mein 15jähriger Kater meint - wenn kein Sofa da ist - dann muß ich herhalten. Er sitzt bei jeder Gelegenheit stur auf mir drauf - kann ganz schön nerven...

nebbiolo

130 Beiträge

Hallo miteinander,aus dem sonnigen badener Land,

@Knitzelputz: Ja,auch wir verkaufen Holz an unsere Nachbarschaft. Die Holzaktion ist jedes Jahr eine anstrengende aber auch schöne Aktion. Da helfen alle mit,die von uns Holz kaufen wollen .Erst die Aktion im Wald,mit Stapeln am Wegesrand,dann Abholaktion auf unser Grundstück,wo es dann gesägt und gespalten wird.Anschliessend immer gemütlicher Hock,bei deftigem Essen und einem Schlückchen Wein.Da sind die verbrauchten Kalorien schnell wieder drauf,aber es ist eine körperlich sehr anstrengende Arbeit,wo man am Abend wirklich spürt,was man geleistet hat.
Der Quad erleichtert die Arbeit natürlich sehr,mit der Seilwinde kann man große Holzstücke nach oben ziehen und dann auf den Anhänger laden.Also von daher ein guter Kauf . Den Spassfaktor dabei darf man aber auch nicht außer acht lassen.
@Ajnos: Ich stell mir das aber sehr gemütlich vor,du im Schaukelstuhl und deine Katze auf dem Schoss-Das mit den Pilzen ist auch bei uns im Schwarzwald dieses Jahr sehr schwierig gewesen. Der Herbst war bei uns einfach zu trocken und so suchte man vergeblich. Aber vielleicht nächstes Jahr wieder

So,jetzt gehts wieder in den Garten,zur Laubarbeit. Kommen sicherlich nochmal so 6 Säcke zusammen und immer noch hängen Blätter an den Bäumen

Schöne Zeit euch allen

gelöschtes Mitglied

811 Beiträge

Huhu,

Sonja, das mit den Pilzen habe ich auch schon von mehreren Kunden gehört. Sie beschweren sich, dass sie nun welche kaufen müssen *lächel*. Das mit Deinem Kater kommt mir auch bekannt vor. Ich hatte auch mal eine Drinnen-Draußen-Katze (wurde leider überfahren). Sie hieß Flitzi und Flitzi sass immer auf meiner Schulter, sie wickelte sich immer regelrecht um meinen Hals. Meine Kinder nannten mich damals immer "Hexe" *grins*.

@nebbiolo
Ja, Holz machen ist anstrengend, der Spaßfaktor kommt bei uns aber leider zu kurz, weil 150 m im Jahr doch ganz schön viel ist. Bis vor 2 - 3 Jahren bin ich immer mit in den Wald gefahren, aber jetzt wo ich Vollzeit arbeite und meine Jungs "groß" sind, übernehmen die es. Bei uns fällt mein Mann die Bäume und schneidet das Holz in Meterenden. Die Jungs spalten es und alle laden es dann auf den Anhänger. Für so ca. 1,5 bis 2 Jahre wird es dann in Bänken auf unserem Holzplatz gelagert, bis es an die Kunden verkauft wird. Hierzu wird es auf 25 oder 33 cm geschnitten, wir machen das über eine Wippsäge, die über unseren Trecker läuft. Dabei helfe ich oft noch. Ach ja, mein Mann hat so einen großen John Deere Trecker, aber ein älteres Modell.

Meggy, wo steckst Du ? Kämpfst Du immer noch mit Deiner Erkältung ?

LG Renate

gelöschtes Mitglied

811 Beiträge

Moin, moin oder eher Mahlzeit

Hier regnet es mal wieder, kann einen echt depressiv machen. Aber ich habe etwas, was mir den Tag versüsst : 700 g weniger

Ich wünsche Euch ein schönes Wochenende, meins startet erst heute Abend - ich fahre gleich in die Spätschicht.

LG Renate

Meggy

489 Beiträge

Hallo in die Runde,

melde mich nun endlich auch mal wieder. Seit Samstag habe ich einen Rückschlag mit Erkältung, dieses Mal noch von Schwindel begleitet. Wahrscheinlich habe ich mir das letzte Woche geholt, wo ich leichtsinnig (nicht entsprechend bekleidet) meine vielen Fenster außen vom Windergarten geputzt habe. Na ja, wie auch immer: Ein Unglück kommt selten alleine. Heute Morgen auf der Waage ein Nullsummenspiel, obwohl ich letzte Woche ganz brav war ( Sport getrieben, Tagebuch geschrieben usw). So langsam vergeht mir die Lust. Wüsste ich bloß, woran es liegt. Renate, dir herzlichen Glückwunsch zu den 700g. So etwas wünsche ich mir auch mal.
Letzte Woche war ich bei meiner Ärztin wegen des MRT Befundes der HWS. Dachte, sie würde mir wenigstens Krankengymnastik verordnen, doch leider nein. Stattdessen habe ich eine Überweisung zum Neurologen. Den Termin habe ich nächste Woche.

Der November ist bei uns der "Geburtstagsmonat". Ein Sohn, eine Schwiegertochter, 4 Enkelkinder haben in diesem Monat Geburtstag.
Von FReitag auf Samstag diese Woche schlafen zwei Enkelkinder bei uns und wir wollen am Samstag mit ihnen die "Arche Noah" besichtigen, die in Bremerhaven liegt. Hoffentlich geht es mir bis dahin gut.
Das Wetter ist grau in grau, passt zu meiner augenblicklichen Stimmung. Da hilft es mir dann, mich mit sinnvollen Dingen zu beschäftigen. Gerne stricke ich In meiner Freizeit Mützen, Schals und Socken. Socken für Männer, Frauen, Kinder. Habe jetzt sogar "Weihnachtsgarn". In den Weihnachtsfarben mit einem Glitzerfaden.
Ich verkaufe die Sachen auf einem kleinen Basar. Der Erlös geht nach Rumänien in ein Kinderheim. Auch das, was nicht verkauft wird, geht mit einem Transport dorthin. Falls es jemanden interessiert, die Webseite ist www.hausderhoffnung.de/ Wirklich eine gute Arbeit, die dieses Ehepaar dort schon viele Jahre leistet mit 29 Kindern, viele wurden direkt als Babys aus dem Krankenhaus geholt, weil die Eltern sie nicht wollten.

Nun muss man sich auch schon so langsam wieder Gedanken über Adventskalender machen. Von zweien unserer Enkelkinder stehen die "Häuschen" schon vom letzten Jahr wieder bei uns und warten darauf, gefüllt zu werden.

So, nun seid ihr wieder ein wenig informiert, wie es mir geht und was mich so umtreibt.

Ich wünsche euch allen frohe, helle Tage in diesem trüben Monat. Es wird auch wieder anders!!!

LG Meggy

gelöschtes Mitglied

811 Beiträge

Hallo Ihr Lieben,

das Wetter wird immer grausliger, heute regnet es nicht nur, sondern zwischendurch auch Schneeregen und Wind.

Schön mal wieder von Dir zu lesen Meggy, weniger schön, dass Du immer noch bzw. schon wieder mit Deiner Erkältung kämpfst. Ich wünsche Dir, dass es bald besser wird und dass Du nach dem Termin beim Neurologen endlich auch mal eine Behandlung bekommst. Es tut mir auch leid, dass Deine Waage nicht nett zu Dir war, aber es geht bestimmt bald weiter.

Ich muss mich jetzt mal wieder für die Arbeit fertig machen, aber heute fällt mir das echt schwer. Ich habe seit ein paar Tagen echt eklige Rückenschmerzen, es helfen nicht einmal die Ibo 600.

Na was solls, bis bald und liebe Grüße
Renate

Judy15

62 Beiträge

Hallo ihr lieben,

Nach langer Forumsabstinenz melde ich mich auch mal wieder....mit gelesen habe ich immer wieder und bin auf dem laufenden....

@knitzelputz: herzlichen Glückwunsch zu deinem tollen Wiegeergebnis

@Meggy: ich kann deinen Wiegefrust verstehen....vielleicht wird es besser gehen wenn sich deinen gesundheitlichen Probleme geregelt haben?!

Seit mich das Berufsleben wieder hat, bin ich mit allem anderen im Stillstand....gott sei dank auch mit der Waage....zumindest was Ausschläge nach oben betrifft...da ich jetzt ausgiebig das Gewicht halten getestet habe, wird es zeit das es wieder abwärts geht mit dem Gewicht....habe gestern wieder mit Hiit angefangen und letzte Woche war ich wieder beim Zumba ich bin fes entschlossen dieses Jahr noch ein paar Kilos zu lassen...
Ich habe jetzt ein bisschen frei und hoffe das es besser klappt mit dem abnehmen, da ich festgestellt habe, das ich bei gleicher Ernährung nicht abnehme obwohl ich mich auf der Arbeit mehr bewege als zu Hause, ich schätze das ich bei stress nicht abnehmen kann nur wenn ich entspannt bin....mmh...dann wird es noch dauern mit dem wunschgewicht....

So jetzt seit mal wieder auf dem neuesten Stand...

Lg
Judy