gelöschtes Mitglied

811 Beiträge

Guten Morgen in die Runde,

schön, dass Du wieder im Lande bist, Meggy. Deine Urlaubsbeschreibung hört sich wirklich herrlich an, dafür würde ich die Kilos gerne in Kauf nehmen. *lächel* Nur schade, dass es Euch hier gleich wieder umgehauen hat.

Meine Erkältung ist zwar auch noch nicht weg, aber der Schnupfen nur noch lästig. Eine neue Waage habe ich noch nicht, zum einen weis ich noch nicht welche und zum anderen sind erst meine Kinder dran. Die brauchen unbedingt neue Pullover und Hosen, sind über den Sommer irgendwie da raus gewachsen *seufz* . . . das wird nicht billig bei drei Kids, zumal meine Jungs mit ihren fast 16 Jahren ja auch schon ihre eigenen Vorstellung haben. Naja, ich habe noch ein paar Gutscheine für Takko. Meine alte Waage hat sich übrings mittlerweile ganz verabschiedet, zeigt nur noch 0,00 kg an. Also fallen die nächsten 2 - 3 Wiegetage erst einmal für mich aus und dann kommt wohl der große Schock .

Hier sind jetzt Herbstferien und das Wetter leider grauslig, sehr kühl und regnerisch. Aber es gefällt mir trotzdem besser als diese große Hitze *lächel*. Ich mach mir jetzt erst mal den Kaminofen an.

Tschüssi Renate

gelöschtes Mitglied

811 Beiträge

Moin, moin, ich habe hier jetzt jeden Tag rein gesehen, ob mal einer was schreibt. Keiner, keiner, keiner . . . also gut, dann eben wieder ich.

Diese Woche habe ich Urlaub, bisher nicht wieder angefangen zu zählen und noch immer noch keine neue Waage. Aber . . . und das habe ich mir ganz fest vorgenommen . . . ab Montag geht es wieder anders rund. Da werde ich wieder jeden Tag aufschreiben, mein Ziel bis Weihnachten 3 kg weniger und das muss doch irgendwie zu schaffen sein. Letzten Sonntag bin nach Jahren mal wieder Walken gegangen und eigentlich wollte ich das diese ganze Woche weiter so durchziehen. War aber nix, mein innerer Schweinehund mag das derzeitige Wetter überhaupt nicht. Hier regnet es fast nur und es ist richtig kalt geworden.

So dann wünsche ich Euch mal noch eine schöne restliche Woche.

LG Renate

Meggy

489 Beiträge

Hallo an alle, hauptsächlich Renate,

ja, es ist mal wieder sehr ruhig hier geworden.
Ich bin jetzt seit 10 Tage heftig erkältet, das ganze Programm. Das war etwas unglücklich, weil ich eine Woche lang Besuch von meiner Schwester hatte, die kommt meist nur einmal im Jahr. Gestern ist sie wieder gefahren, zum Glück hat sie sich nicht angesteckt. Mein Mann ist ja auch immer noch nicht durch mit dieser Erkältung von besonderer Güte.

Habe mich am Montag gewogen, ein Minus von 500g. Ich habe also bis Weihnachten noch 3,5kg vor mir. Wir schaffen das, Renate.

Es ist ein ganz ekliges Wetter. Gestern haben wir uns nochmal die Urlaubsfotos angeschaut, unglaublich, dort sind immer noch knapp 30° und Wassertemperatur von 27°. Wir würden natürlich am liebsten wieder unsere Koffer packen und ab in die Sonne.
Das Problem, dass die Kinder erst "dran sind" kenne ich auch zu genüge. Nachdem wir gebaut hatten, erlebten wir finanziell schwere Jahre. Mein Mann war im christlichen Dienst unterwegs, mit niedrigem Gehalt und ich habe 30 Jahre lang ehrenamtlich gearbeitet. Wenn unsere Eltern uns nicht da öfters unterstützt hätten, wäre es schlimm gewesen. Wir hatten unser Haus schon zum Verkauf angeboten, doch zum Glück hat sich niemand gemeldet und heute ist es abgezahlt.
Ich habe damals jeden Pfennig umgedreht, sehr diszipliniert gewirtschaftet und gar manches Mal taten mir die Kinder auch Leid, wenn wir ihre Wünsche nicht erfüllen konnten. Doch ich glaube, das hat ihnen nichts geschadet. Unser jüngster Sohn ging lieber mit meinem Mann Klamotten kaufen, weil der sich die Diskussionen ersparen wollte und leichter nachgab.

Ich habe jetzt noch einen Mini Job und genieße es, seit einiger Zeit nicht mehr so eingeschränkt leben zu müssen und diese Zeiten wünsche ich dir auch, Renate.

An diesem Wochenende habe ich wieder Dienst und ich hoffe nur, es geht jeden Tag ein wenig besser. Sonst werde ich mit Mundschutz arbeiten müssen.

Liebe Grüße und meldet euch mal.
eure Meggy

Ajnos

123 Beiträge

Mein Urlaub im Oberharz war kalt, nass und ohne Pilze - aber es war trotzdem schön. Wir hatten ein großen Holzhaus aus dicken Baumstämmen mit toller Inneneinrichtung in einem kleinen Dorf namens Bennickenstein, ca. 30 km vom Brocken entfernt, dem bekannten Berg im Harz. Viele Wanderungen, gutes Essen und das tolle dabei - nichts zugenommen! War sehr artig - wir waren 4 x im Restaurant essen, aber das habe ich mit einem kleinen Frühstück und einer Erasco-Suppe mit Hühnerbrusteinlage kompensiert und somit ist mein Gewicht in den 2 Wochen etwas runter - nicht viel aber trotzdem... bin ganz happy da ich mir eingebildet hatte ich hätte mindestens 1 Kilo mehr.... aber die langen Spaziergänge haben wohl auch geholfen.
Montag heißt es wieder malochen.... leider...

gelöschtes Mitglied

324 Beiträge

Guten Morgen.
Ich habe diese "Ruhephasen" auch schon in anderen Foren bemerkt.
Ein Grund kann sein das man mehr in den Socialmedias (z.B. Facebook) unterwegs ist.
Ich gestehe, ich auch.

Es ist einfacher dort, man bekommt schneller mit was sich in den einzelnen Gruppen tut. Vielleicht sollte man eine Facebook-Gruppe aufmachen? Eine Geheime (kein Außenstehender könnte dort mitlesen) in der man nur hinein kommt wenn man dort, auf Nachfrage des Admins (oder des Teams) seinen Forumsnamen angibt.
Man könnte die Gruppe auch so Geheim machen, dass man von Außen nicht einmal sieht das es sie gibt. Also würde der Link der Gruppe nur an "Freunde" von hier weitergegeben.

gelöschtes Mitglied

811 Beiträge

Guten Morgen Ihr Lieben,

ab jetzt wird wieder streng gezählt. Am Samstag habe ich mich bei einer Freundin gewogen und wenn die Waage stimmt, habe ich fast 5 kg mehr drauf. *grummel* Eingetragen habe ich es aber nicht, das mache ich erst, wenn ich wieder eine eigene Waage habe.

Glückwunsch zu den 500 g Minus, Meggy. Ich kann meinen Kindern auch nicht alles kaufen, was sie sich wünschen, aber sie verstehen das. Wenn sie etwas Teures wollen, sparen sie sich das zusammen und nehmen Ferienjobs an. So hat sich mein einer Sohn z. B. selber einen PC kaufen können. Der hat fast 900 Euro gekostet, soviel Geld hätte ich ihm ohnehin nicht gegeben, selbst wenn ich es gehabt hätte. Mein Mann hat ja keine Einkünfte und mein Lohn reicht für eine 6-köpfige Familie dann grade so aus. Nur wenn was kaputt geht oder besonderes anliegt, wird es schwierig. Ich bin wirklich froh, dass meine Älteste jetzt eine Ausbildung macht und ich wenigstens für sie keine Kleidung mehr kaufen muss.

Auch Dir Glückwunsch zur Abnahme, Sonja und das auch noch im Urlaub. Gut gemacht.

@Molly
Deine Idee mit Facebook ist vielleicht nicht schlecht, nur für mich nicht. Ich bin da kaum unterwegs - noch weniger wie hier. Zumindest wenn ich Tagebuch führe, gucke ich hier auf jeden Fall jeden Tag rein.

So, ich wünsche Euch einen schönen Start in die neue Woche. Bei uns sind die Ferien rum und mein Urlaub auch schon wieder. Gleich geht's in die Spätschicht . . .

LG Renate

Eklis

54 Beiträge

Hallo Ihr Lieben,
wie geht es euch? Ich war ja im Urlaub und kam vor 4 Wochen zurück und hatte auch leider ein sattes +. Das war zwar kalkuliert, aber es dauerte doch bis ich das + wieder unten hatte . Irgendwie kam ich auch nicht gleich rein, Aber nun scheint es zu klappen! Die Wage zeigt ein Minus von 1,4 kg. Hoffentlich bleibt das so.
Renate, Ajnos und Meggy und natürlich auch die anderen: Vielen Dank für eure Beiträge, ich lese sie sehr gerne. Leider muss ich meine PC immer erst hochfahren um hier zu schreiben und dazu fehlt mir oft die Zeit. Ins Handy tippen finde ich zu lästig und die " Vertipperquote" ist hoch... Aber ich versuch mich wieder öfters hier zu melden.
Euch eine gute Woche und viel Erfolg!
Eklis

gelöschtes Mitglied

811 Beiträge

Guten Morgen, so langsam scheint es wieder los zu gehen mit den Überstunden. Heute muss ich schon 3 Std. eher anfangen zu arbeiten. Die ersten Krankmeldungen trudeln ein, wie immer um diese Jahreszeit.

Mein Start mit der Zählerei hat bisher - wider Erwarten - gut geklappt. Ich hatte mit mehr Schwierigkeiten wegen der Einhaltung gerechnet.

Schön, mal wieder von Dir zu lesen Silke. Irgendwie ist es total ungerecht verteilt, oder ? Unsereins nimmt sofort wieder zu, wenn er nicht aufpaßt und andere können um Mitternacht noch Pizza und Chips vernichten und legen nicht ein Gramm zu. Gemein . . . Über mein Handy schreibe ich auch nicht so gerne, auch die Eintragungen im Tagebuch sind mir dann zu umständlich. Aber wenn ich zu Hause bin, läuft mein Lappy eh den ganzen Tag.

Ich muss dann mal los . . .

Tschüssi Renate

gelöschtes Mitglied

811 Beiträge

Hey

Heute habe ich was erlebt . . . ich zum Aldi mit dem Auto ein paar Teile einkaufen. Der Parkplatz halbleer, also keine Probleme. Ich komme wieder raus und da steht doch glatt ein Auto neben mir . . . und zwar so dicht an meiner Fahrerseite, dass ich die Tür grade mal höchstens 10 cm aufbekommen habe. Und immer noch ist der halbe Parkplatz leer. Da war ich schon ziemlich verärgert. Nach ca. 15 min. - ich war schon am Überlegen, ob ich über den Beifahrersitz klettere - da kam dann der Blockierer. So ein "alter Knacker", der mich angrinst und zu mir meint, mit meiner Figur solle ich drauf achten, zwei Parkplätze zu belegen und vielleicht mal ein paar Kilo abspecken. Mit ist echt der Mund offen stehen geblieben. So ein . . . . . . .

Menschen gibt es, die sind echt voll daneben.

LG Renate

Eklis

54 Beiträge

Hallo Renate,
eigentlich habe ich gar keine Zeit, hier zu schreiben. Aber deine Erlebnisse heute waren ja unterirdisch. Bin richtig entrüstet!!!! Leider, aber manchmal auch gut, hätte ich dem Typ gleich mal meine Meinung gesagt. Ich hätte ihm die Frage gestellt, ob er in seinem Alter überhaupt noch fahren sollte, wo er doch so schlecht erkennt, dass der halbe Parkplatz nur belegt ist. Dann hätte ich mein Telefon gezückt, hätte sein Nummernschild photographiert und wenn er gefragt hätte, was das soll, hätte ich gesagt, dass ich mir überlegt ihn anzuzeigen, wegen Behinderung. oder ich das Kennzeichen benötige, falls er gegen mein Auto gefahren ist, da er so dicht steht. Ganz ruhig und freundlich. So etwas musst du dir nicht bieten lassen, selbst, wenn du mehr wiegen würdest. Auf dem Profilbild sieht du jedenfalls sehr gut aus.
So jetzt muss ich weiter machen. Ärger dich nicht!!
Alles Liebe
Silke