gelöschtes Mitglied

811 Beiträge

Guten Morgen, ich bin so dusselig oder war gestern morgen noch richtig verpennt. Ich habe mein Wiegeergebnis falsch eingetragen, ein Zahlendreher - statt 73.4 habe ich 74.3 eingegeben. Also habe ich doch nicht zu-, sondern 500 g abgenommen. Und wie habe ich es gemerkt ? Ich habe so einen Aktivitätssensor und der zugehörigen App trage ich ebenfalls mein Gewicht ein und da habe ich es richtig gemacht.

Das Lagerfeuerfest gestern war toll, ich war mit meiner Kleinen erst um 1.00 h morgens zu Hause. Nachher - nach dem Wählen - gehen wir dort wieder hin, zum einen muss ich ja mein Auto wieder abholen und zum anderen wollen wir Resteverzehr machen. Mal sehen, ob mein Mann dieses Mal mit kommt, gestern hatte er keine Lust.

So, also einen schönen Sonntag Euch allen.

LG Renate

Eklis

54 Beiträge

Hallo Ihr Lieben,
vielleicht hat der ein oder andere sich schon gefragt, warum ich mich so lange nicht melde. Ich bin zur Zeit im Urlaub auf den Kanaren. Nach dem Stress der vergangenen Wochen, habe ich überhaupt keine Lust mein Ernährungstagebuch zu führen. 🙄Ich kalkuliere also ein plus von zwei Kilo ein. Wenn es dabei bleibt , soll es mir recht sein. Liebe Maggie, ich hoffe, dass du ganz schnell wieder richtig fit wirst und der Arzt keine Einwände gegen deinen geplanten Urlaub hat. Das mit dem Kochen für so viele Leute bewundere ich sehr. Ich muss sagen, ich geh eigentlich lieber essen, als dass ich selbst koche. Allerdings gehe ich im Alltag selten essen.Ich hoffe dein Urlaub wird genauso toll, wie meiner ist!
Liebe Renate, es freut mich wirklich für dich, dass es beruflich für dich etwas ruhiger läuft. Das mit den Weihnachtssachen ist schon ein Hammer. Liebe Sonja, ich finde es toll, wie viel Bewegung du in den Alltag einbaust. Mit den Hunden rausgehen und dabei Pilze suchen ist wirklich eine tolle Sache. Euch allen wünsche ich eine gute Zeit. Ich melde mich wenn ich wieder zu Hause bin. Alles Liebe Silke

gelöschtes Mitglied

811 Beiträge

Hallo Silke, ich wünsche Dir einen wunderschönen und erholsamen Urlaub. Geniesse die Zeit, Dein Tagebuch läuft nicht weg.

Ajnos

123 Beiträge

Das Wochenende war wieder schönes Wetter, je einen Spaziergang von knapp 2 Stunden mit gaaaanz viel Anstieg und Aua-Füßen aber glücklich.... grins - jedenfalls die Hunde die dabei waren. Wir haben es geschafft 2 x den Rundweg Nr. 2 nicht mehr zu finden und gingen bis fast ins Tal um dann den Mist wieder hochlaufen zu müssen... Das waren vielleicht laute Flüche im Wald kann ich euch sagen... Wir waren in Schannenbach im Odenwald - wollten mal wieder Neues entdecken. Das Restaurant war nicht der Reisser - habe mir Salat mit einem Garnelenspieß gegönnt und der Rettichsalat da drin war sowas von mit Essig versaut das ich ihn nicht essen konnte. Sonntag habe ich mir dann Gulaschsuppe gemacht und mir auch 60g Stapelchips gegönnt, grins... das mußte dann auch mal sein. Davor waren mein Vater (der gerade da ist - meine Eltern leben in Spanien - schon seit 15 Jahren) und meine Nachbarin und mit 3 Hunden abermals durch den Odenwald gelaufen dieses Mal bei der Neunkirchner Höhe. Und wieder hoch und runter - das ist halt nun mal so im Odenwald - ich war klatschnass geschwitzt aber froh es gemacht zu haben - bis auf meine Füße - die waren wieder fertig mit der Welt.
So, nun wünsche ich allen eine super Woche mit viel Durchhaltevermögen und gaaaanz viel Pfundegepurzele....

Meggy

489 Beiträge

Hallo Ihr Lieben.

Möchte euch kurz von meinen Untersuchungen berichten. Das Ergebnis der Auswertung des Langzeit EKG bekomme ich leider (vielleicht auch gut so) erst nach unserem Urlaub. Beim HNO Arzt (2,5 Std. Wartezeit) war alles in Ordnung. Habe tatsächlich auch am Freitag noch einen MRT für die HWS Termin bekommen. Da hat sich rausgestellt, starker Verschleiß, einige Engstellen und einen Bandscheibenvorfall. Das kann den Schwindel ausgelöst haben, auch meine häufigen Kopfschmerzen und dass mir jede Nacht die Arme und Hände "einschlafen" hat wohl dort seine Ursache. Nach dem Urlaub werde ich dann mit Krankengymnastik anfangen und im Urlaub nur auf dem Rücken schwimmen.
Bin so froh, dass ich mit den Untersuchungen so schnell durch war.

Silke, schön, dass du im Urlaub nicht ans Kalorienzählen denkst, Genieße es in vollen Zügen, ich werde das dann auch so machen. Hatte heute meinen Wiegetag, 600g weniger, bin zufrieden damit.

O Sonja, da hast du ja was geleistet. Gratulation, das wird sich ganz sicher an deinem nächsten Wiegetag bemerkbar machen. Wünsche dir gute Besserung für deine Füße.

Renate, dir auch Glückwunsch für das Abnehmen und dass du doch noch nicht so dusselig bist, das Versehen nicht zu merken.

Ich grüße euch herzlich und wünsche euch mit folgendem Gedicht eine gute Woche:

Von der Liebe getragen.

Wo du geliebt wirst, kannst du getrost alle Masken ablelgen, darfst du dich frei und ganz offen bewegen.
Wo du geleibt wirst, zählst du nicht nur als Artist, wo du geliebt wirst, darfst du so sein, wie du bist.

Wo du geliebt wirst, musst du nicht immer nur lachen, darfst du es wagen, auch traurig zu sein.
Wo du geleibt wirst, darfst du auch Fehler machen, und du bist trotzdem nicht hässlich und klein

Wo du geleibt wirst, darfst du auch Schwächen zeigen oder den fehlenden Mut,
brauchst du die Ängst nicht zu verschweigen, wie das der Furchsame tut.

Wo du geliebt wirst, darfst du auch Sehnsüchte haben, manchmal ein Träumender sein,
und für Versäumnisse, fehlende Gaben räumt man dir mildernde Umstände ein.

Wo du geliebt wirst, brauchst du nicht ständig zu frangen nach dem vermeintlichen Preis.
Du wirst von der Liebe getragen, wenn auch unmerklich und leis.
Elli Michler

Herzlichst, eure Meggy

gelöschtes Mitglied

811 Beiträge

Hallo Ihr Lieben, schafft Euch diese Hitze auch so ?

Wenn ich von der Arbeit komme, bin ich einfach nur platt und möchte mich am liebsten nicht mehr bewegen. Außerdem habe ich seit Tagen Kopfschmerzen. Gezählt habe ich nicht, da ich ohnehin keinen Appetit hatte und bisher nur wenig gegessen habe. Ich bin heilfroh, wenn morgen hoffentlich alles vorbei ist und der Herbst kommt.

Meggy, schön, dass das mit Deinen Arztterminen und den Ergebnissen so schnell ging. Also ein Bandscheibenvorfall, das ist echt übel. Ich drücke Dir ganz fest die Daumen, dass die Krankengymnastik hilft und Du nicht noch operiert werden musst. Jetzt genieße erst einmal Deinen Urlaub und erhole Dich gut.

Das Gedicht ist übrings wieder sehr schön.

Echt klasse, wieviel Du Dich bewegst, Sonja. Ich glaube, spätestens, wenn ich in Rente gehe, brauche ich wieder einen Hund. Sonst bleibt die Bewegung bei mir auf der Strecke.

So, und nun geh ich Duschen und anschließend ins Bett. Ich habe gestern nicht viel Schlaf bekommen, weil mal wieder der Alarm los ging. Nachts um 1.30 h musste ich in den Laden. Ich war zwar um 2.30 h wieder zu Hause, aber geschlafen habe ich dann nicht mehr wirklich. Ich habe mehr oder weniger gewartet, dass mein Wecker um 4.00 h anging.

Eine schöne restliche Woche wünsche ich Euch noch.

LG Renate

Meggy

489 Beiträge

Hallo ihr Lieben,
möchte mich nur eben verabschieden. In 15 Minuten fahren wir hier los, haben gesehen, dass das Flugzeug in der Türkei pünktlich losgeflogen ist, also ist mit Verspätung nicht zu rechnen.

Renate, ich wünsche dir gute Besserung! Und euch hier in Deutschland auch noch viele sonnige Tage. in zwei Wochen kommen wir wieder.

Herzlichst,
eure Meggy

gelöschtes Mitglied

811 Beiträge

Jetzt bist Du schon am Relaxen, ich wünsche Dir trotzdem noch schnell einen richtig schönen und erholsamen Urlaub, Meggy

Ajnos

123 Beiträge

Ja, ich bin auch der Meinung ohne Hund wäre es furchtbar... Ich bin vor 8 Jahren in den Odenwald gezogen - vorher lebte ich in Seeheim - da ging ich 2x die Woche ins Hallenbad und habe meine Runden gedreht. War immer super bin ganz früh morgens hin vor der Arbeit - war ja auch nur 5 Minuten per Auto entfernt von mir. Dann als ich in den Odenwald ins eigene Haus gezogen bin, da gibt es gerade mal 360 Leute und natürlich kein Schwimmbad. Da ich ja den ganzen Tag am Computer sitze und arbeite mußte ich mir was einfallen lassen - und da ich ja schon immer ein absoluter Tierfreund bin - kam ich dann auf die Idee einem Hund bei mir ein zuhause zu schenken. Das war eine meiner besten Ideen... ich habe soviel Freude mit dem kleinen Mann. Und kann seitdem auch nur sagen: Hund und Katze ist das tollste wenn sich alle gut verstehen. Die bedingungslose Liebe eines Hundes und die "ich geb dir Liebe wann ich das will - und nicht du" der Katze ist einfach genial. Und da mein Garten dann so leer war gab es gleich noch Zwerghühner... nun sind es 8 Stück und ich liebe die 40g Eier... einfach Bombe...das haben meine Nachbar auch schon spitz gekriegt und freuen sich wenn sie ein 6er Pack Eier von mir geschenkt bekommen. Dafür habe ich jetzt Marmelade in allen Varianten zu Hause, grins.. Mittwoch waren es 400g weniger am Wiegetag... ich bin froh...

gelöschtes Mitglied

811 Beiträge

Ich kann Dich gut verstehen, Sonja. Wir hatten 16 Jahre lang einen ganz lieben und tollen Mischlingshund, es war sehr schwer als er von uns gegangen ist. Mit ihm bin ich auch viel mehr draußen gewesen, als das jetzt der Fall ist. Auch eine Katze hatte ich, die beiden haben sich immer super verstanden. Leider ist diese nach nur 2 Jahren überfahren worden. Zum jetzigen Zeitpunkt kann ich mir keine Tiere anschaffen, weil mein Mann keine mehr will und ich einfach zu viel arbeite bzw. außer Haus bin. Meine Kinder sagen zwar, dass sie dann auch helfen wollen, aber Julia lernt mittlerweile schon und meine Jungs sind auch im nächsten und übernächsten Jahr fertig mit der Schule. Ein Hund wäre einfach zu viel allein und das will ich nicht. Ich vermisse unseren Boomer sehr - immer noch, obwohl wir ihn schon vor über 2 Jahren einschläfern lassen mussten.

Endlich ist es wieder kühler, leider bei uns aber sehr schwül und ich kämpfe immer noch mit meinen Kopfschmerzen - ohne Tabletten komme ich einfach nicht durch den Tag.

Mein Wiegetag ist morgen, aber der wird wohl nicht so toll ausfallen. Ich hoffe wenigstens auf ein +/- 0, allerdings sah es heute morgen nicht danach aus.

Euch wünsche ich jedenfalls ein schönes Wochenende.

LG Renate, die gestern wieder Tante geworden ist. Mein Bruder und seine Frau haben ein kleines süsses Mädel bekommen - ihr 6 Kind und kein Ende in Sicht. *lach*