Meggy, dir wünsche ich wirklich das du das "Nein"-Wort lernst - auch jetzt noch! Fange an DICH wichtig zu nehmen und wenn du das tust, dann kannst du auch das "N"-Wort aussprechen. Das ist nämlich das A und O - sich selbst nichts anzutun über die gesundheitliche Grenze. Wenn man beginnt sich selbst zu mögen und nicht der schlimmste Richter über sich selbst zu sein (anderen kann man ja ach so schnell verzeihen - nur sich selbst nimmt man ins Gericht ohne Gnade) dann hat man ganz viel erreicht. Ich habe viele Jahre gegen mich gelebt - wenn ich mich im Spiegel ansah da war nichts als Abneigung gegen mich selbst - aber es gab mal eine tolle Übung und die möchte ich dir nicht vorenthalten - für mich war es einschneidend im Leben. Ich sollte mich im Spiegel anschauen und mitteilen was ich sehe. Ich hatte Wut auf mich, fand mich total hässlich und hatte nur böse Worte für mich - dann sagte man mir ich solle mir jetzt vorstellen das mein Spiegelbild aus dem Spiegel tritt und ich in den Spiegel hinein - was würde mein Spiegelbild zu mir sagen? Ich bekam zu hören das mein Spiegelbild sehr verletzt war, das sie sich jedes Mal nur Bösartigkeiten anhören muß und das sie das sehr trifft.... Dann sollte ich mich mit meinem Spiegelbild einigen - und wir trafen gemeinsam die Entscheidung das ich nicht einmal mehr böse zu mir selbst sein werde, mich nicht selbst beleidige und runtermache. So mache ich das jetzt seit vielen Jahren und glaube mir seitdem geht es mir wesentlich besser - wenn ich heute in den Spiegel schaue beleidige ich mich nicht mehr sondern lächle und sage: Na, geht doch...
Respektiere dich, frage dich immer was will ich, was will ich nicht - und du wirst sehen - wenn du darauf achtest triffst du auch mal eine Entscheidung gegen jemanden und setzt auch mal ein gutes Stopschild für andere - was immens wichtig ist...
In dem Sinne drücke ich dich mal virtuell und vielleicht hilft dir das ein bisschen!
Ich habe heute 600 g weniger was mich sehr gefreut hat. Mal sehen ob ich das halten kann - das wäre mega... aber ich bin guter Dinge - langsam aber stetig.
Hey, hier ist ja mal richtig was los ,
Meggy, meine Vorschreiberinnen haben Recht, pass bloss auf Dich auf und sag auch mal "Nein". Diese gesundheitliche Attacke ist meiner Meinung ein Wink mit dem Zaunpfahl und den solltest Du auf keinen Fall ignorieren. Schön, dass Du Deine Arzttermine noch vor dem Urlaub bekommen hast und dann also auch noch vorher weisst, was los ist. Genieße den Urlaub und denk mal nur an Dich.
Nein, mir wird sicherlich nicht langweilig zu Hause *lach*. Aber ein bißchen ungewohnt ist es schon. Was mir aber am meisten gefällt, ist dass ich derzeit total entspannt und nicht ständig nur groggy bin. Da macht es viel mehr Spaß auch mal wieder was zu unternehmen.
Nebbiolo, auch an Dich, genieße Deinen Urlaub und wenn der Alltag wieder eingekehrt ist, kannst Du immer noch an Deine Waage denken.
600 g weniger ist toll, Sonja. Ich drücke Dir die Daumen, dass Du das bis zum Wiegetag auch so halten kannst.
Ich gehe jetzt gleich in die Spätschicht und heute abend bin ich dann bestimmt doch wieder groggy. Wir bekommen Ware und leider sehr sehr viel. Unser jüngster Mitarbeiter hatte die letzten drei Bestellungen gemacht und leider den Laden total runter gefahren, also viel zu wenig bestellt. Wir haben Unmengen an Lücken, die jetzt wieder aufgefüllt werden müssen. Naja, Bewegung heißt ja auch gleich jede Menge Kalorien verbrennen - also dann mal die Ärmel hoch gekrempelt.
Ich wünsche Euch allen einen schönen Tag.
LG Renate
Nochmal ein Hallo.
Wollt mich kurz nocheinmal melden
Meggy : Ich wünsche dir,dass die Arzttermine ohne Folgen von statten gehen,und dann heißt es :ABSCHALTEN und GENIESSEN !! Ja ,dass will auch gelernt sein...
sprech da aus eigener Erfahrung-- Wenn man so ein Kümmerermodell ist, dann ist es nicht leicht,auch mal Nein zu sagen. Aber ich glaube,dass man es lernen kann und es einem auf Dauer dadurch besser geht. Also Meggy,eine Umarmung und einen ganz erholsamen und schönen Urlaub wünsch ich dir.
Knitzelputz:
Das mit der vielen Ware kenn ich nur zu gut!! Ich arbeite auch auf 450 €Basis in einem Drogeriemarkt und wurde heut Vormittag förmlich von Lebkuchen,Baumstritzel und Waschmittel erschlagen. Aber was solls,dadurch bin ich ständig in Bewegung und sehe es als Sport an! Nur das Persil flüssig keine Hanteln sind,und die Mineralwasserflaschen im 6 Pack auch nicht !!
Ajnos:
Du hast ja so recht,mit dem was du geschrieben hast!! So ähnlich erging es mir mit meinem Spiegelbild auch. Seitdem ich allerdings eine Brille brauch,und ich die am Morgen nicht aufhab,find ich es gar nich mehr so schlimm!! Sieht schmeichelhafter aus!! Also lass ich sie ab!!
Nennt sich Sebstbetrug,aber hebt meine Laune
So,nun lauf ich noch mit meinem Hund ne Runde und muss dann packen!! Euch allen noch ne tolle Zeit
Bis bald
Tzzz, heute ist mein Wiegetag - somit 600 Gramm... aber mal schauen ob das die nächste Woche noch so ist, hehehe... aber ich halte mich artig an mein Aufgeschriebenes...
So, noch ne Hundebesitzerin wie ich lese - ich war auch gerade mit meinen irren Spanier Pepe, ein kleiner Rüde von 9 Jahren, 10 Kilo einen Spaziergang machen - allerdings ohne Pilze - hier ist es viel zu trocken... leider..
Heute abend gibt es "Quorn" - hab es endlich im Rewe gefunden - habe lange gesucht danach - vegetarische Burger hab ich gekauft, die Rostbratwürstchen hab ich schon hinter mich gebracht (sehr lecker! auch Vegi) und die Filetstreifen genieß ich nächste Woche. Seit ich hier bin hab ich mir vorgenommen - 1 x die Woche Fisch und 2 x die Woche vegetarisch - klappt ganz gut. Dann mag ich noch Garden Gourmet die Linsenburger und die Mühlenschnitzel...
Hallo Sonja, hallo Renate,
ihr seid sehr lieb, sehr besorgt um mich, das finde ich schön. Sonja, eine virtuelle Umarmung zurück. Auch eine an dich Renate.
Ich glaube, ich muss euch einiges aus meinem Leben erklären. Das mit dem Spiegelbild habe ich mir mehrmals durchgelesen. Für dich Sonja, scheint das eine Hilfe gewesen zu sein. Wenn ich in den Spiegel schaue, sehe ich eine Frau, die keine Top Figur hat, Speck auf den Hüften, hängende Brüste, und schreckliche Oberschenkel (Cellluite). Mein Mann sagte mir vor einiger Zeit: "Du hast noch ein sehr junges Gesicht, aber deine Beine..... Damit hat er Recht und ich werde trotzdem am Strand liegen. Natürlich gefällt mir das nicht alles, was mein Spiegel zeigt, doch ich habe noch nie mit mir geschimpft. Im Gegenteil, ich sehe etwas ganz anderes: nämlich einen Menschen der von Gott geschaffen wurde und in seinen Augen sehr wertvoll ist. Jesus hat mir einen Wert verliehen, er hat für mich sein Leben, sein Blut gegeben, damit ich mit Gott versöhnt wurde und jetzt zu dem Heiligen Gott Vater sagen darf. Ich bin sozusagen ein "Königskind". Das habe ich in jungen Jahren einmal kapiert und Jesus die "Generalvollmacht" über mein Leben gegeben, er sitzt praktisch am Steuer meines Lebens. Die Bibel ist für mich Gottes Wort und mein täglicher Begleiter. Dort finde ich auch Hinweise, wie ich mein Leben führen soll. Auf keinen Fall möchte ich ein Leben führen, wo ich im Mittelpunkt stehe. Ich liebe die Menschen und es gibt so viele Aufgaben. Im Oktober muss ich ein Referat halten zum Thema: Ich habe keinen Menschen (Einsamkeit). Heute morgen habe ich mit der Vorbereitung angefangen und mir wurde mal wieder bewusst, wie viele Meschen wirklich niemanden haben, auf Hilfe warten. Nur ein Beispiel: unsere Nachbarin, vor 15 Jahren starb ihr Mann in der Badewanne an einem Schlaganfall. Sie hat keine Kinder, keine Verwandten in der Nähe, weil sie ein etwas sonderbarer Mensch war, keine wirklichen Freunde. Ich habe mich regelmäßig um sie gekümmert, als sie letztes Jahr an Krebs erkrankte, ihr das Essen gebracht, für sie eingekauft, war da, als der Krankenwagen kam und am letzten Tag an ihrem Sterbebett im Hospitz. Einmal habe ich sie in unsere Familie an Heiligabend eingeladen. Sie hatte Tränen in den Augen und sagte, dass das doch ein Familienfest wäre, warum ich das mache. Ich konnte ihr sagen, dass wir an Weihnachten ja eigentlich den Geburtstag von Jesus feiern und er sicher nicht möchte, dass jemand traurig alleine zu Hause vor dem Fernseher sitzt. Ich kümmere mich um andere, nicht, weil ich Bestätigung für mich brauche, einfach aus Liebe. Könnt ihr das ein klein wenig verstehen. Ich weiß, dass Gott nicht von mir erwartet, dass ich meine Gesundheit ruiniert, wir haben Verantwortung für unserem Körper. Mir fällt es einfach schwer, die Balance zu halten, manchmal habe ich mehrere Eisen im Feuer und da muss ich wohl überlegter handeln. Manches ist auch anders geplant und es kommt einfach noch was dazwischen, wie z.B. unsere Ostseereise, die wir schon im April gebucht hatten, wo ich nicht wusste, was bis dahin alles noch kommt. Nun wollte ich die anderen drei Frauen einfach nicht enttäuschen, das hätte ich aber machen können. Daraus will ich lernen. Man darf sich nicht mir anderen vergleichen, die noch so viel mehr schaffen.
Nach dem Mittagessen bin ich heute meine 6km durch den Wald gegangen, war sehr schön, wahrscheinlich gehe ich mit meinem Mann heute Abend nochmal so eine Runde um einen See. Ihr könnt mich ruhig ab und zu ermahnen, wenn ich den Eindruck habt, ich übertreibe mal wieder. Vielleicht sollte ich aber auch nicht zu viel davon schreiben, was ich alles mache, eher von den Dingen, die ich mir auch gönne. Und da gibt es auch eine ganze Menge. Ein großes Geschenk ist auch meine Ehe, wie dankbar war ich für meinen Mann, dass er 5 Stunden neben mir in der Notaufnahme ausgehalten hat, wo doch Geduld nicht gerade seine Stärke ist.
So, meine Lieben nun habe ich euch viel Stoff zum Nachdenken gegeben. Ich freue mich über den Austausch mit euch.
Herzlichst, eure Meggy
Hallo Nebbiolo,
habe gerade erst gemerkt, irgendwie bist du während ich schrieb, dazwischen gerutscht. Ich gebe dir natürlich auch eine Umarmung und danke dir für deine guten Ratschläge und Fürsorge. Ganz sicher werde ich im Urlaub abschalten, das gelingt mit immer gut. Strandurlaub ist aber etwas neu für mich. Sicher werden wir uns einge Tage einen Leihwagen nehmen und mein Mann wird mir schöne Orte zeigen, die er von seinen Gruppenreisen mit Jugendlichen kennt. Ich bin sehr gespannt. Aber keine Überforderung, erst werden wir mal ankommen. Wir haben uns extra Flugtage genommen, die günstig sind, wo nicht schon eine halbe Nacht drauf geht. Sieht alles gut aus.
Nochmal tschüss, Meggy
Meggy, ich finde es wunderbar was du für Menschen tust und auch deine Einstellung und dein Glaube. Nichtsdestotrotz sollte man es nicht soweit kommen lassen das es zu körperlichen Problemen kommt. Man kann sich nicht zerreissen und überall sein. Ich denke es ist eine Warnung das du ein bisschen mehr in die Ruhe kommen sollst - was nichts damit zu tun das du nicht weiter helfen sollst. Aber ich denke du mußt Prioritäten setzen - denn es darf ja nicht dazu führen das du dich irgendwann selbst lahm legst. Die Liebe die du anderen gibst muß sich auch bei dir spiegeln. Die einfache Frage: Was tut mir gut - was tut mir nicht gut - und das Hineinhören in einen selbst - bringt schon viel. Liebe heißt für mich nicht Selbstaufgabe bis über meine körperlichen Grenzen hinweg. Das wiederum heißt man achtet nicht genug auf sich selbst und man sollte doch sorgsam mit seiner Hülle umgehen, denn wenn die eines Tages nicht mehr will - dann kann man auch nicht mehr anderen helfen. Auch ein Königskind sollte mal runterschalten, wenn es merkt das es jetzt doch eindeutig an die eigene Substanz geht (grins). Anderen Menschen zu helfen, sich aufzuopfern und ihnen Wärme zukommen zu lassen ist eine wunderbare Aufgabe, die kostet aber auch viel Kraft - besonders wenn man es an allen Ecken und Enden gleichzeitig versucht. Also, gönne auch du dir manches Mal eine Auszeit - damit du wieder Kraft tankst - denn auch du mußt deine Batterien wieder aufladen...
Heute morgen war es herrlich spazieren zu gehen - meine Runde (die ich jeden Tag morgen mache) beinhaltet Leckerlies für 4 Schafe, 2 Pferde und 3 Kühe - dann eine Tasche mit Erdnüssen für meine Krähen - die schon genau wissen wer ich bin und angeflogen kommen, selbst einige Meisen zwitschern mittlerweile schon und fliegen heran um auch Erdnüsse zu erhalten. Ich bin wirklich immer beladen mit Leckerlis - aber es macht mir so eine Freude wenn ich nur schon ankomme und mit der Zunge schnalze das dann sämtliche Tiere schon angerannt kommen und sich freuen. Ist alles mit der Besitzerin geklärt, der die Tiere gehören - ich hatte nämlich vor Jahren angefragt ob sie was dagegen hat wenn ich sie füttere - aber sie hat es dann lächelnd erlaubt.
Ich wünsche euch allen eine Mega-Tag!
Guten Morgen Sonja,
ich danke dir für deine Antwort, dein Verständnis. Ich weiß, dass ich auf mich aufpassen muss und nicht an allen "Herdplatten" gleichzeitig was koche.
Ich war ja in 1996 wegen Burn-out für 6 Wochen in einer cristlichen Kurklinik und mein Arzt hat mir da auch so einiges "streng" gesagt. Doch wenn man sich wieder besser fühlt, vergisst man das und wenn man im Trott drinnen ist, geht auch alles noch. Man merkt die Erschöpfung erst, wenn man zur Ruhe kommt. Da ging damals bei mir überhaupt nichts mehr, doch so schlimm ist es jetzt nicht und ich will wirklich auf mich achten.
Du scheinst ein großer Tier- und Naturfreund zu sein, verzeih, wenn ich dich jetzt nicht gendergemäß bezeichnet hat. Würdest du in unserer Nähe wohnen, könnten wir ja mal ab und zu zusammen durch die Wälder streifen. Nach meiner Reha damals bin ich einige Jahre jeden Tag, bei Wind und Wetter 1 Stunde gewalkt. Das tut so gut für die Seele. Wenn man so etwas schluren lässt, findet man schwer wieder hinein. Möchte wieder damit anfangen. Ein wenig Angst hat es mir gemacht, dass hier so oft etwas von Wölfen stand, die Schafe gerissen und auch Fußgängern mit Hunden nachliefen. Gerade in dem Wald wo ich immer laufe. Habe überlegt, ob ich mir Pfefferspray oder ähnliches besorge.
Ich bin heute morgen mit dem Fahrrad zu meiner Hausarztpraxis gefahren (20km hin und zurück) und habe mir das Langzeit EKG anlegen lassen. Ich muss halbstündlich Protokoll verzeichnen und habe erst jetzt gelesen, dass man sich keinen körperlichen Anstrengungen aussetzen soll. Bei Steigungen war ich schon manchmal kurzatmig. Ich hoffe, das ist nun nicht schlimm. Heute Nachmittag habe ich noch meinen Termin beim HNO Arzt leider mit Wartezeiten.
Ich wünsche dir und allen anderen einen schönen Spätsommertag.
Seid herzlich gegrüßt
Meggy
Hallo Ihr Lieben
Meggy, Du brauchst Dich nicht zu rechtfertigen. Ich finde es schön, welche Freude Du daran hast, anderen zu helfen und kann mir richtig gut vorstellen, wie Du in Deinen Aufgaben aufgehst. Es ist ja auch ein schönes Gefühl, gebraucht zu werden. Aber wie Sonja schon sagt, vergiss dabei nicht Dich selbst. Und jetzt freu Dich einfach mal auf Deinen Urlaub und ich drücke Dir die Daumen, dass die ganzen Untersuchungen nur positive Ergebnisse haben. Fühl Dich ganz fest geknuddelt von mir.
Nebbiolo, genau es ist Sport was wir machen *lach* . Aber ich war dann doch nicht so groggy, wie vermutet, mich hat eher die Hitze im Laden geschafft.
Sonja, sorry, da habe ich das mit dem Wiegetag wohl falsch verstanden. Also dann gratuliere ich natürlich zu 600 g weniger, das ist ein tolles Ergebnis . Dein Spaziergang mit den Leckerlis erinnert mich an die Zeit, wo Sarah noch klein war. Wir sind dann jeden Tag hier im Dorf spazieren gegangen, immer an etlichen Tieren vorbei, die alle irgendwas von meiner Kleinen bekommen haben. Da war sie ganz versessen drauf, wir mussten immer Nüsse, Brot und auch mal einen Apfel für die Pferde mit haben. Und unser Mischling Boomer hat dann auch immer was abbekommen, selbst er musste dann Brot fressen. *lach*
So heute gehe ich noch einmal in die Spätschicht, morgen habe ich frei und am Samstag noch einmal für 4 Stunden Mittelschicht. So wenig habe ich schon lange nicht mehr gearbeitet.
Habt einen schönen Tag und genießt den Spätsommer
LG Renate
Guten Morgen,
ich bin grade ein bißchen frustriert. Letzte Woche habe ich kaum gezählt und 700 g minus gehabt. Diese Woche habe ich mir ganz viel Mühe gegeben und ein Plus von 400 g. *grummel*
Na gut, auf ein Neues
Jetzt geh ich gleich Arbeiten und heute Abend sind wir bei Freunden : Lagerfeuer, Kartoffelbraten, grillen, Musik und Tanzen - das machen wir jedes Jahr zum Abschluss des Sommers, obwohl der ja grade noch einmal zur Hochform aufläuft.
Ich wünsche Euch ein schönes Wochenende
LG Renate