engelmaus2


234 Beiträge

Hallo Ihr Lieben,

ich muss mich erstmal entschuldigen, dass ich mich zur Zeit so rar mache, aber mein Laptop hat schon vor geraumer Zeit den Geist aufgegeben. Ein neuer ist zwar in Aussicht, aber im Moment muss ich mir einen Rechner mit meiner Engelmaus teilen und komme daher bei weitem nicht so oft hinein wie ich möchte und das Tagebuch hat dann Vorrang und danach kurz auf dem Laufenden halten - für längere Beiträge ist da wenig Zeit. Daher mal ein kleines Update:

Wir Engelmäuse haben uns in einem Bürgerzentrum einer Handarbeitsgruppe angeschlossen und ich bin im Moment voll im Strickwahn. Das war bisher nicht unbedingt meine Art von Handarbeit, aber jetzt ist innerhalb kürzester Zeit ein Paar Topflappen und ein Muff für den Winter entstanden und ein Pullover und ein Paar Socken ist in Arbeit.
Eine Therabandgruppe haben wir auch gefunden, das macht Riesenspaß und bringt eine Menge für den Muskelaufbau.

Das Abnehmen geht langsam voran, aber es geht vorwärts. Wir haben uns richtig gut in das Programm eingearbeitet und haben nicht das Gefühl, groß auf etwas zu verzichten.

Morgen habe ich Geburtstag, und den werden wir mit Freunden im Aqualand verbringen mit Baden, Schwimmen und Sauna, das hat sich seit ein paar Jahren zu einer guten Gewohnheit entwickelt und macht immer wieder Spaß. Daher gibt es Morgen einen "Cheatday", mit der vielen Bewegung wird das schon passen.

Ich stelle mal wieder ein paar leichte Brownies ins Cafe, bedient euch.

Liebe Grüße

engelmaus2


gelöschtes Mitglied


811 Beiträge

Guten Morgäääähn, puh irgendwie bin ich ganz schön groggy momentan. Könnte echt Urlaub vertragen.

Herzlichen Glückwunsch zu Deiner Abnahme Birgit. Mich hatte das gestern mit der Zunahme doch etwas gewurmt und deshalb habe ich mich heute morgen wieder auf die Waage gestellt. Und siehe da, heute sind es 600 g weniger. Keine Ahnung was gestern los war, vielleicht habe ich am Freitag durch den Stress nicht genug getrunken. Heute morgen habe ich mal einen Pullover vor gekramt, den ich nicht mehr anziehen konnte. Ich sah darin aus, wie Presswurst in Pelle *grins* und jetzt hängt er wieder locker und perfekt. Herrlich . . . .

Also Handarbeiten sind so überhaupt nicht mein Ding engelmaus2. Meist liegt hier kaputte Kleidung von meinen Kindern so lange herum, bis sie nicht mehr passen *lach*. Und deshalb bewundere ich Dich und wünsche Dir weiterhin viel Spaß dabei.

Allen einen schönen Sonntag noch. Wir fahren nachher noch mit dem Fahrrad zur Eisdiele, da werde ich dann mal sündigen.

Lg Renate


katzenfan


407 Beiträge

Hallo Engelmaus 2 das ist ja schade mit Deinem Läppi, hoffe, dass Du bald Ersatz bekommst.
Eine Handarbeitsgruppe finde ich gut, das macht Euch sicher viel Spaß.
Ich wünsche Dir morgen ganz viel Spaß im Aqualand, hab einen schönen Tag und lass es Dir gut gehen.
Renate, lass Dir Dein Eis gut schmecken, ich hatte die Woche auch ein Kinderspaghettieis ist mit 250 kcal absolut vertretbar und passt gut in meinen Essensplan.

Liebe Grüße Birgit


katzenfan


407 Beiträge

Guten Morgen Ihr Lieben
Mal ganz vorsichtig die Tür unseres Cafès aufschließen und hoffen, dass heute ganz viele Gäste eintreten.
Irgendwie fehlen hier seit geraumer Zeit ein paar Besucher, ich vermisse ein paar von unseren regelmäßigen Gästen (Schreibern).

Ich hoffe sehr, dass Ihr trotzdem weiter hier online seid, und mal wieder Zeit findet ein paar Zeilen hier zu lassen.
Ich freue mich schon riesig auf heute Abend 18 Uhr auf unser Fußballspiel, drückt Alle kräftig die Daumen, damit wir heute 3 Punkte holen.
Ich wünsche Euch Allen einen schönen Montag.

Liebe Grüße Birgit


marina


42 Beiträge

Guten morgen Katzenfan und alles andren.Ich wünsche euch eine tolle Woche und wenig Arbeit.
Ich glaube ich muss mich erst mal vorstellen,denn ich schreibe heute zum erstenmal hier.Mein Name ist Marina und ich bin happy dass ich Weightguard über ne Freundin gefunden habe.Ideal zum abnehmen für mich.Ich bin ein leidenschaftlicher Esser.Aber das hier übertrifft alles.Man kommt sehr gut zurecht,zumindest ist es bei mir mal so.Habe auch schon 5 Kilo runter.Langsam aber es fruchtet.Hätte nie gedacht was und wieviel Müll ich vorher in mich reingestopft habe,vor allem was für ne Menge.Mit Maß und Ziel zum Erfolg.Ich fühle mich richtig gut,nachdem ich geziehlter und anders esse.
Ich freue mich auch aufs Spiel heute abend,habe aber so gemischte Gefühle was das siegen anbelangt.Naja mal abwarten was Jogis Jungs drauf haben.
Also soweit mal von mir.
Lg


katzenfan


407 Beiträge

Hallo Marina
Schön, dass Du zu uns gefunden hast. Deine Abnahme ist sehr gut und was langsam weggeht kommt auch nicht so schnell wieder.
Ich bin auch restlos begeistert von dem Programm.
Heute Abend beim Fußball, das klappt schon wir werden siegen, da bin ich mir sicher.

Liebe Grüße Birgit


marina


42 Beiträge

So ihr lieben.Diesen Sieg nimmt uns keiner mehr.Ich habe auch über die Stränge geschlagen.Egal.Morgen gehts munter weiter mit meiner Diät.Ich mache das öfters,dass ich einen Tag in der Woche habe den ich geniesse.Das tut dann so gut.Es ist halt ne kleine Belohnung für jedes Gramm das ich abnehme.Für mich ist das die beste Diät.Ich habe schon sehr viel ausprobiert und durch meine vielen Tabletten nehme ich nicht gerne ab.Aber hier das ist Perfekt.So ich wünsche euch ne angenehme Woche.
LG Marina


gelöschtes Mitglied


811 Beiträge

Guten Morgäääähn, heute schließe ich mal ganz früh auf und stelle heißen Kaffee auf den Tisch. Ich muss gleich zur Arbeit.

Ja, dieses Programm ist wirklich gut und ehrlich gesagt, vermisse ich überhaupt nichts, nicht mal meine Süssigkeiten.

Gestern war für mich ein Ausreissertag - sozusagen Freitag, der 13. verlegt auf Montag. Es ging schon auf der Arbeit los, daß ich mal wieder wg. Krankheitsvertretung länger arbeiten mußte. Abgehetzt nach Hause kam, umziehen, meine Lütte vom Kiga geholt. Anschließend kurz meinem Mann erzählt, was er kochen soll und daß er nicht vergessen soll, meine Sachen abzuwiegen. Und dann bin ich mit meinem Sohn Achim zu seiner Lern-Therapie (er hat ne Lese-Rechtschreibschwäche) gefahren. Die 50 min. Wartezeit habe ich gemütlich mit einem Spaziergang verbracht, das waren dann die ersten ruhigen Minuten des Tages. Bis mein Mann anruft : In unserer gesamten Straße war der Strom ausgefallen - na toll. Nix mit kochen, meine Kinder rebelliert, wollten unbedingt was Warmes. Also haben wir Pizza bestellt und ich ne dicke fette Calzone gegessen. *stöhn* Ich konnte einfach nicht widerstehen. *lach*

Der Strom war dann rechtzeitig zu Beginn des Fußballsspiels wieder da *grins*.

Ach, und der Hit des Tages war ja noch : Als ich zum Auto zurück kam, hatte ich vorne links einen Platten . . . mein Sohn und ich wollten dann mit vereinten Kräften den Reifen wechseln. Hat auch alles geklappt, bis auf die Radmuttern, die wollten einfach nicht los gehen. Ich habe zwei nette junge Männer um Hilfe gebeten und die haben dann gleich alles gemacht. Ging bestimmt viel schneller als ich es hätte hinbekommen *lächel*. Wenn ich so richtig überlege, vielleicht war der Montag ja doch nicht so schwarz . . .

So, ich wünsch Euch einen schönen Tag und lasse liebe Grüße hier

Renate


katzenfan


407 Beiträge

Guten Morgen Ihr Lieben
Ich öffne mal unser Cafe, es ist zwar noch sehr früh, aber vielleicht kommt der Eine oder Andere ja mal kurz rein und lässt ein paar Zeilen da.
Renate, da hast Du ja einen aufregenden Tag gehabt, und schön dass es noch Kavaliere gibt, da hast Du echt Glück gehabt.
Ich hatte gestern einen 11 Stunden Tag auf der Arbeit und heute wird es wohl auch darauf hinauslaufen.
Heute morgen tut mir noch alles weh ich hoffe, dass sich das über Tag wieder bessert.

Ich wünsche Euch Allen einen schönen Tag.

Liebe Grüße Birgit






























gelöschtes Mitglied


811 Beiträge

Guten Morgen,

ich habe meinen Kaffee schon alle *lächel*. Bin seit 5.00 h auf, habe aber heute frei. Hier ist heute der Schutzengellauf, kennt Ihr den ?

Gute Besserung Birgit, ich wünsch Dir, daß die 11 Stunden ganz schnell vergehen.

Allen einen schönen Tag, hier ist es leider total bewölkt, hoffentlich bleibt es wenigstens trocken.

LG Renate