Hallo Renate,
schön, dass du geantwortet hast. Es ist wirklich ruhig in unserem Cafe. Als Montagswieger hat sich außer mir auch keiner gemeldet. Schade.
Das ist doch klasse, dass ihr so ein Glück mit dem neuen Chef habt. Hoffentlich ist es bei dir nicht so, dass du lieber woanders als zu Hause bist. Jetzt kannst du endlich das mal aufholen und abarbeiten, was immer zurück gestellt wurde. O ja, bei mir wäre da auch ein großer Bedarf. Du kannst du sicher nicht vorstellen, wie meine Fenster im Wintergarten aussehen. Mein Mann hat mir aber "verboten", vor dem Urlaub noch groß was zu machen. Er hat mir gesagt, dass ich ihm sagen soll, was er mir abnehmen kann. Möchte sogar schon am Samstag Essen vorbereiten für unseren Gast am Sonntag. Das ist super. Jetzt arbeitet er noch im Garten. Ach ja, unser Garten ist auch kein Vorzeigegarten. Unsere Nachbarn zur rechten und zur linken Seite haben einen Vorzeigegarten, Park ähnlich. Ich habe sie schon mal gefragt, ob wir noch ihre Nachbarn sein dürfen. Sie sind einverstanden, wir haben ein gutes nachbarschaftliches Verhältnis zu allen.
Und am Samstag zieht ja unser neuer Mieter in die Einliegerwohnung. Da will mein Mann dann auch noch die Fenster vorher putzen. Ich bin wirklich sehr dankbar, dass er mir das alles abnimmt, würde längst nicht jeder Mann so machen.
Ja, ich bin froh über das eine Kg, was ich weniger mit mir rumschleppe. Habe in den letzten Tage zu Mittag und Abend fast nur Salat gegessen, habe keine Lust auf was anderes. An Lebkuchen usw. möchte ich noch gar nicht denken. Unglaublich, dass es Menschen gibt, die das jetzt schon kaufen.
So, liebe Renate, du scheinst heute schon Feierabend zu haben und genießt hoffentlich etwas Ruhe. Wie geht es mit deiner "Kleinen" in der Schule? Hat das "Nacharbeiten" etwas genutzt.
LG an alle, die mitlesen, bis zum nächsten Mal, eure Meggy
Guten Morgen Meggy,
nein, ich bin schon gern zu Hause bei meinen Kindern und genieße die Zeit mit ihnen. Nur halt ist da ja noch das Problem mit meinem Mann. Ich arbeite wirklich gern, aber eine kleine Flucht vor ihm ist es wohl schon. Du hast jedenfalls einen tollen Mann, zum Fenster putzen kannst Du ihn mir gern mal leihen.
Sarah scheint erst einmal aus dem arbeitsreichen Sonntag gelernt zu haben oder es ist, weil wir sie jetzt quasi alle kontrollieren. Bisher habe ich keine entsprechenden Eintragungen mehr gefunden.
So, ich muss mich langsam fertig machen, ich habe heute einen Frauenarzt-Termin und so gar keine Lust. Diese Termin gehören nicht grade zu meinen Liebsten.
Einen schönen Tag wünsche ich Dir und natürlich allen anderen, wo immer sie auch sind.
LG Renate
Bei mir ist mal wieder eine Nullrunde - wiege immer mittwochs, seufz... Aber ich denke nächste Woche ist es besser, ich habe sehr gelitten unter der Hitze und bin soooo froh das es abgekühlt ist. Nun machen die Spaziergänge wieder mehr Freude und ich kann länger laufen. Ich werde jetzt meine Bewegungspunkte reduzieren, denn ich denke langsam bringt das nichts mehr und ich muß zusehen wie ich mit weiteren -5 Punkten mein Essen gestalten kann. Das wird hart für mich, aber auch da muß ich durch. Die ganzen Wochen ging es gut - aber die letzte Zeit kriege ich kein Gewicht mehr runter. Also Augen zu und durch... da muß ich wohl auf mein Walnussöl verzichten im Obstsalat mit Käse und beim Braten noch weniger Olivenöl benutzen, nochmal seufz....und die Fleischportionen weiter einschränken und noch mehr Gemüse mampfen - letztes seufz...
Ich wünsche Euch allen eine Mega-Woche!
Guten Morgen,
es tut mir leid Ajnos (Sonja ? ) mit Deiner Nullrunde, aber es geht bestimmt bald wieder weiter. Bewegungspunkte habe ich mir noch nie aufgeschrieben. Ich denke mir immer, ich bewege mich ja, damit ich abnehme. Warum soll ich dann die verbrauchten Kcal. wieder hinzuführen ?
Bei mir läuft es aber auch nicht rund. Gut meine Waage zeigt diese Woche 700 g weniger an, aber da ich meine Zunahme letzte Woche mit Wassereinlagerungen erklärt habe, nehme ich eher an, dass meine Abnahme mit dessen Verschwinden zu tun hat. Naja, egal weniger ist weniger . Allerdings muss ich mich endlich mal aufraffen und meine Diät-Tagebuch regelmäßig führen. Ich kriege das derzeit einfach nicht auf die Reihe, immer kommt mir irgendwas kcal.-reiches dazwischen und ich mag nicht mehr aufschreiben. Kann mich mal einer treten ?
So, dann stürze ich mich mal in die Hausarbeit und fahre anschließend arbeiten. Ein schönes Wochenende wünsche ich Euch.
LG Renate
Genau, Ajnos ist Sonja, sehr gut! Doch, ich nutze die Bewegungspunkte damit ich wenigsten ein bisschen was Naschen darf - das ist mir lieber als schneller Gewicht zu verlieren. Ich sehe das hier nicht als Diät, sondern als Ernährungsumstellung und das ich so mein Leben weiter leben muß - sonst bin ich ganz schnell wieder dort wo ich hergekommen bin. Daher lasse ich mir bestimmte Dinge wie Sahne im Kaffee oder meine ca. 30g Schokolade einfach nicht nehmen. Ich muß einen Weg finden und ich denke das ich langfristig damit auch gut fahre - denn alles was ich nicht darf wird immer größer mit der Zeit es haben zu wollen und dann bekomme ich einen Fressanfall und das will ich nicht. Somit gab es auch am Wochenende Döner mit Salat aber ohne Brot und Sonntag für das Mittagessen und Abendessen je einen halben Lahmacun. Eingeplant und genossen wie doof... grins... aber das muß einfach mal sein - dann geht die Woche wieder besser - zwar werde ich wieder weniger abnehmen - aber ich bleibe trotzdem weiter auf der Zielgeraden... Ich hatte mir für 1 Jahr 10 Kilo gesetzt und habe es auch hinbekommen und versuche jetzt auch wieder bis nächstes Jahr im Februar meine weiteren 10 kg zu knacken. Daran arbeite ich, langsam - aber beständig.... Ist halt meine Devise. Ich habe wirklich und da rede ich bestimmt nicht nur für mich - schon so viel Diäten in meinem Leben gemacht - das ich das einfach nicht mehr so will. In dem Sinne - bis demnächst!
Hallo Sonja
in gewisser Weise hast Du ja recht, es soll ja hier auch eher um eine langfristige Ernährungsumstellung gehen. Trotzdem ist es für mich so, dass ich auch abnehmen will und deshalb meine Bewegungspunkte nicht aufschreibe. Allerdings habe ich dafür so einen Pausetag - naja, zumindest, wenn ich es mal wieder schaffe regelmäßig Tagebuch zu führen. Dieser Tag ist bei mir immer der Samstag oder Sonntag, an diesem Tag esse ich dann auch Kuchen oder Schoki. Zumindest in den ersten Monaten meiner Zugehörigkeit hier und den 10 kg minus, hat das auch sehr gut geklappt. Nur jetzt bekomme ich das irgendwie nicht mehr in den Griff. *grummel* - mindestens 5 kg sollen sich aber noch verabschieden.
Ansonsten ist es arbeitsmäßig bei mir wirklich sehr ruhig geworden, kein Stress und keine Überstunden - derzeit - und derzeit genieße ich das auch. Ich denke mal, dass das bestimmt nicht so bleibt, hat noch nie geklappt.
Jedenfalls mal liebe Grüsse an alle Mitleser hier, vielleicht mag ja mal der eine oder andere auch was schreiben. Der oder diejenige muss auch keine 50 Jahre alt sein. *lächel* Es ist grade soooooo ruhig hier.
Wie geht es Dir Meggy ? Bist Du die Erkältung endlich los ? Zwei meiner Kinder haben zwischenzeitlich auch damit zu kämpfen gehabt.
Habt einen schönen Tag
Renate
Mir ist es auch wirklich wichtig alles so gut es geht aufzuschreiben, so wird man wieder erinnert das man doch wieder zuviel essen will. Mir hilft das sehr. Ich sitze jeden morgen da und plane meinen Tag und schreib ihn auf. Ist ja auch nur ne Sache von 5 Minuten, kann ich hier super machen am Computer. Jeder muß es so machen wie es am besten passt - da gibt es kein besser oder schlechter. Ich habe meinen Weg gewählt, da sämtliche Diäten sowieso für den A.... waren. Jedes Mal wenn ich die Leine wieder lockerer hielt war es zu Ende mit den verlorenen Kilos - und ich hatte meist mehr als nach der Diät. Ich habe alleine fast ein Jahr jetzt gebraucht um mal festzustellen das man nicht "essen muß" - sondern auch mal freiwillig darauf verzichten kann statt ein Abendmenue mal nur 3 Äpfel mit ein bisschen Käse und Rosinen zu essen - das wäre mir im Lebtag nicht eingefallen sowas freiwillig zu machen, grins... aber daran merke ich das die "Wichtigkeit" etwas eingedämmt ist nach so langer Zeit Ernährungsumstellung. War echt ein Hammer für mich festzustellen wie stur ich auf das Abendessen bestanden habe - da es die wichtigste Mahlzeit für mich am Tag ist. Aber in winzigen Schritten denke ich finde ich meinen Weg....
Hallo ihr Lieben,
eigentlich sollte ich jetzt in der Sonne liegen oder im Meer baden, doch leider musste gestern der Flieger ohne uns los. Am Sonntagmorgen stand ich mit Schwindel auf und war gestern morgen gleich beim Hausarzt, anschließend 5 Stunden in der Notaufnahme eines Krankenhauses. Ich sollte stationör eingewiesen werden, doch die haben nur eine neurologische Untersuchung mit CT vom Kopf und Blutuntersuchung gemacht. Das war alles in Ordnung, das andere soll ambulant bei Fachärzten geschehen. Am Donnerstag habe ich schon einen Termin beim HNO Arzt und eine MRT Untersuchung der Halswirbelsäule steht noch aus. Zum Kardiologen muss ich auch noch, weil das EKG nicht hundertprozentig war. Heute bin ich total schwindelfrei, leider einen Tag zu spät. Doch wir planen weiter, Heute Abend werden wir entscheiden, ob wir die zweite Septemberhälfte buchen, wahrscheinlich im gleichen Hotel, noch gibt es da einige freie Plätze.
Ich vermute, dass alles hat was mit Stress zu tun. Unsere dreitägige Ostseetour war mega anstrengend.Am Freitag hatte ich Migräne und am Samstag haben wir ca. 8 Stunden nun im Auto gesessen, waren erst spät zu Hause. Am Sonntag habe ich dann trotz Schwindel noch gewaschen und meinen Koffer gepackt in der Hoffnung, am nächsten Tag wäre alles gut, doch wie gesagt, leider erst einen Tag später.
Nun soll es hier ja auch in dieser Woche schön werden und ich werde "herunterfahren" und das Wetter genießen.
Ich wünsche euch allen einen guten Tag
LG Meggy
Hallo meine Lieben,
Meld mich nun auch mal wieder
Oh Meggy,das tut mir echt leid für dich!! Ich hoffe,du kannst noch in den wohlverdienten Urlaub starten.
Aber nun mal ehrlich,wenn ich so lese,was du alles tust,wird mir manchmal echt schwindelig!! Sicher hast du die Unterstützung von deinem Mann,aber du solltest vielleicht ein wenig kürzer treten. Versteh mich bitte nicht falsch,ich will dir nicht zu nahe treten, nur die vielen Events,Kochaktionen für andere,Besuche etc. hört sich echt viel an. Ich hoffe jedenfalls,dass ihr doch noch starten könnt !!
Bei mir weiß ich nicht,was die Waage sagt,bin in den letzten 2 Wochen nich draufgestanden. Vom Gefühl her,denk ich,hab ich zugenommen. Seis drum-.-Wir starten jetzt am Samstag in den Urlaub,es geht nach Ligurien,ich freu mich sehr!! 2 Wochen Seele baumeln lassen,wandern im Meer schwimmen,usw.
Hoffentlich spielt das Wetter mit!!
Allen anderen wünsch ich eine schöne und abnehmreiche Zeit!! Meld mich wieder,wenn ich aus dem Urlaub zurück bin
Hallo, ihr alle,
möchte euch sagen, dass es mir gut geht. Wir haben heute neu gebucht, gehen vom 15.09. - 29.09. in das gleiche Hotel. Haben einen anderen Anbieter (Tui) genommen, dort bekommen wir die gleichen Leistungen zum gleichen Preis für 14 Tage statt 11 Tage.
Ich habe auch schon am Donnerstag den Termin beim HNO Arzt, wahrscheinlich bekomme ich auch noch einen MRT Termin und am Donnerstag ein 24Stunden EKG, sodass vor dem Urlaub noch alles abgeklärt werden kann. Der Arzt sagte, meine Blutwerte wären wie die einer 19jährigen. Ist doch auch was, oder?
Nebbiolo, du hast aber recht mit deiner "Ermahnung". Ich weiß, ich habe einen Sprachfehler, kann einfach schlecht "NEIN" sagen. Da gibt es eine lustige Geschichte, die mir vor 18 Jahren ein Patient bei meiner Reha erzählte. Er hatte auch diesen Sprachfehler und bekam von seinem Arzt die Aufgabe, in ein Bekleidungsgeschäft zu gehen, viele Hosen anprobieren und zum Schluss dann zu sagen: Tut mir leid, ich nehme keine.
Dann sind wir fast zur gleichen Zeit in Urlaub, Nebbiolo, ich wünsche euch eine super schöne Zeit in Italien, dass ihr auch noch gutes Wetter habt, baden könnt. Habt ihr Ferienwohnung oder Hotel? Wir können uns hinterher unsere Erlebnisse austauschen. Ich werde mich bis zum Urlaubsbeginn sehr ruhig verhalten. Keine Besuche, keine Besonderheiten, nur das Nötigste zu Hause machen.
Renate, wird es dir langweilig zu Hause? Ich wünsche es dir, dass es so gut in der Firma bleibt.
Ich war heute auf der Waage, war 200g weniger, wenigstens etwas. Man darf das Ziel nicht aus den Augen verlieren. Bei mir bringt es auch nichts, wenn ich Bewegungspunkte aufschreibe. Dann tut sich einfach gar nichts.
Sonja, du machst es total richtig, 10 kg in einem Jahr ist eine gute Leistung. Behalte das einfach im Auge.
LG, genießt das Spätsommerwetter. Bis demnächst, eure Meggy