Meggy

489 Beiträge

Hallo in die Runde,

wie versprochen melde ich mich nun doch nochmal vor Samstag. Am Mittwoch sah ich meine Reise schon fast platzen, hatte abends 39° Fieber, Hals- Glieder-Ohren-Kopfschmerzen und was sonst noch alles dazu gehört. Als gläubige Christin setze ich sehr auf das Gebet und so habe ich per Whats App vielen meiner Bekannten und FReunden geschrieben und sie gebeten, mich im Gebet zu unterstützen. Es ist schließlich ein wichtiger Termin. Und Gott hat gehört. Am nächsten Tag war das Fieber runter, meine Beschwerden sind zwar noch nicht völlig verschwunden, doch wir können die Reise morgen wagen. Ich bin sehr dankbar dafür. Habe viele Hilfe und Liebe erfahren, gestern kam noch eine Freundin und brachte mir frische Salbeikräuter aus ihrem Garten, die habe ich aufgebrüht und mit dem Tee gegurgelt. Hatte heute Nachmittag eigentlich einen Frisörtermin, den habe ich abgesagt und mich stattdessen nochmals ins Bett gelegt. Bin ja eh fast nur in der Küche, wen interssiert da meine Haarfrisur. Ein bisschen schade ist es allerdings, dass ich wahrscheinlich das Meer nicht genießen kann. Egal, ich kann mich jeden Tag an dem Blick von unserem Hotel aus erfreuen.
Danke Tanja, für deine lieben Grüße und deine Besorgnis um mich. Es ist schon richtig, dass man manchmal einen Dämpfer braucht, um sich nicht zu sehr zu verausgaben. Ich will auf mich aufpassen, versprochen!! Mein Mann wird mich in der Küche unterstützen, wir sind ein gutes Team, ich hoffe nur, er bleibt vom virus verschont. Habe heute noch Mundschutz besorgt, dass ich auch niemanden anstecke. Doch am Sonntag ist ja unser erster Arbeitstag, bis dahin kann sich noch einiges verbessern. Auch an alle anderen danke für die Genesungsgrüße, lieb von euch allen.

Ajnos, ich habe einen kurzen Blick auf deine Internetseite geworfen, du hast sie mit sehr viel Liebe und Mühe gestaltet. Werde mich noch intensiver dort aufhalten und dir dann auch etwas in dein Gästebuch schreiben, kann noch ein wenig dauern. Ich glaube sehr, dass dir dieses Leben mit deinen Tieren viel bedeutet und wünsche dir bei allen demnächst anstehenden Aktivitäten viel Freude mit gemeinsamen Freunden.

So, sage ich schon mal lebewohl bis demnächst, es kann sein, ich melde mich aus Spanien mal, auf jeden Fall werde ich lesen, was sich so alles ereignet.

Herzlichst,
eure Meggy

gelöschtes Mitglied

6 Beiträge

Hallo Ihr,

das 50er-Café wurde mir im Vorstellungsthread wärmstens ans Herz gelegt, daher schaue ich hier heute mal rein. Ich befürchte allerdings, dass ich hier nicht so ganz richtig bin, denn ich bin weder 50, noch muss ich 50 kg abnehmen, noch sind 50kg das Zielgewicht. Worauf bezieht sich denn die 50 bei Euch? Und nehmt ihr auch andere Gäste auf?

Liebe Grüße
Sterni

gelöschtes Mitglied

811 Beiträge

Ein liebes Hallo in die Runde

Die letzten Tage waren irgendwie chaotisch und ich bin überhaupt nicht zum Zählen gekommen. Am Donnerstag wollte ich ja eh nicht und am Freitag bekam ich morgens um 9.30 h einen Anruf aus meinem Laden, ob ich eher kommen können. Eine Kollegin hatte sich in die Hand geschnitten - die Zweite diese Woche - ist das etwa ansteckend. Jedenfalls habe ich dann am Freitag und auch am Samstag jeweils von 10.00 h bis 20.00 h gearbeitet und kam zu nix mehr. Gestern war ich eigentlich nur noch platt, aber mein Haushalt wollte trotzdem gemacht werden. Abends sind wir dann noch zum Chinesen essen gegangen, ich hatte einfach keine Lust auf Kochen. Ach ja, abgenommen habe ich trotzdem : 600 g

Meggy, Du bist ja jetzt schon am Meer, ich hoffe es geht Dir besser und Du musst Dich beim Kochen nicht immer noch mit Deiner Erkältung herum quälen.

Ich werde bestimmt in den nächsten Tagen auch mal auf Dein Tiertagebuch gehen, Ajnos. Ich liebe Tiergeschichten.

Meine Kinder leben ja bisher noch zu Hause, also besteht mir diese Abnabelung auch noch bevor. Aber erst einmal sollen sie eine Ausbildung machen, also habe ich noch ein paar Jahre Zeit. Und dann ist da ja immer noch meine Kleine, die ich noch ein paar Jahre länger betüteln kann. Sarah ist ja grade mal 8 Jahre alt.

Auch hier noch einmal ein herzliches Willkommen Sterni. Das Clubcafé wurde wohl ursprünglich mal für die 50er Generation gegründet, aber mittlerweile schreiben hier auch Jüngere oder auch Ältere *lächel*. Du kannst Dich hier ruhig austoben und wir freuen uns über jeden Mitschreiber, manchmal ist es doch arg ruhig hier, was aber für das gesamte Forum gilt. Ich selber habe auch noch 2 Jahre Zeit bis zur 50.

So, ich muss mich sputen, in einer Stunde geht's schon wieder in die Spätschicht.

Habt eine schöne Woche und Du Meggy, übernimm Dich nicht, sondern geniesse auch mal die Auszeiten.

Liebe Grüße
Renate

gelöschtes Mitglied

811 Beiträge

Halli, hallo, hat denn keiner was zu erzählen ?

So wirklich toll, läuft es mit der Zählerei bei mir diese Woche wieder nicht. Gestern habe ich schon wieder nicht eingetragen und wenn hätte ich bestimmt so um die 10 Punkte oder mehr überzogen. *seufz* Zumindest habe ich die Finger von den Süssigkeiten gelassen, leider aber haben wir gegrillt und da gab es lecker Nudelsalat. Ich bin ja selber Schuld, hätte den ja nicht machen müssen, aber er stand auf dem Wunschzettel meiner Kinder und diese essen den nur mit Majonäse zubereitet.

Naja, was solls, ich probiere es einfach weiter

Einen schönen Start ins Wochenende wünsche ich Euch. Meins beginnt leider erst am späten Samstagnachmittag. Morgen habe ich Spätschicht und gehe dann am Sonnabend in die Frühschicht.

Also bis denne danne

LG Renate

Eklis

54 Beiträge

Hallo Renate,
ich habe viel zu erzählen, aber so richtig positiv ist es nicht.....
Bei mir ist es beruflich ein wenig besser geworden, aber irgendwie sind wir alle urlaubsreif und irgendwie klappt es zur Zeit mit dem Aufschreiben nicht. Na ja, der Urlaub ist noch so weit weg. Wir fliegen auf die Kanaren. aber erst in der 1. Septemberwoche. Ich denke oft an Meggy und hoffe, dass sie viele schöne Eindrücke mit nach Hause nimmt. Ich wäre soooo gerne auch schon am Meer. Aber es bleibt die Vorfreude...
Morgen wird es noch mal ein Stresstag aber das Wochenende hab ich ja frei. Wir bekommen Besuch und wollen lecker Essen gehen, Da werde ich auch ein + auf dem Punktkonto haben, mal sehen.
Liebe Grüße
halte die Ohren steif
Eklis

gelöschtes Mitglied

811 Beiträge

Guten Morgen Ihr Lieben,

ich kann mir sehr gut vorstellen, wie Du Dich grade fühlst, Silke. Mir ging das vor meinem Urlaub genauso, ich habe nur noch die Tage gezählt. Wie lange hast Du denn dann Urlaub ? Hoffentlich lange genug, damit Du tatsächlich mal zur Ruhe kommst.

Ich hoffe auch, dass Meggy neben der Arbeit noch ein bißchen Zeit für die Umgebung hat und sich auch erholen kann bzw. die Erkältung auskuriert hat.

@Ajnos
Ich war eben ne knappe Stunde auf Deiner Tiergeschichten-Seite und habe immer noch nicht alles gesehen. Die ist wirklich toll gemacht, da hast Du unheimlich viel Arbeit reingesteckt. Die Kommentare passen immer so richtig schön zu den Bildern und ich musste hier oft lachen. Den Rest werde ich mir bestimmt auch irgendwann ansehen.

Liebe Grüße
Renate

Meggy

489 Beiträge

Hallo, ihr Lieben,
nett von euch dass ihr ab und zu an mich denkt.
Es ist sehr schön hier, das Meer zum Greifen nahe, doch wegen meiner noch nicht ganz ausgestandenen Erkältung verzichte ich auf einen Strand Besuch.Eigentlich ist dafür auch fast keine Zeit, außer, wenn die Gruppe so wie gestern einen Tagesausflug nach Barcelona macht. Dann haben alle Mitarbeiter ab Mittag frei. Den nächsten Morgen gibt es dann immer einen "gewaltigen" Brunch. Da meine spanische stundenweise " Zuarbeiterfrau" auch frei hatte, musste ich den Brunch vorbereiten und das aufwändige Essen für heute Abend auch.
Gyros, Krautsalat und Zaziki. Man kann nichts davon hier fertig kaufen. 14 Kg Fleisch (große Stüche) in ganz feine Streifen schneiden, von 5 Kohlköpfen den Salat zubereiten und auch noch das Zaziki machen. Zum Glück hat mein Mann mir geholfen, das Zaziki sogar ganz alleine gemacht. Wir waren damit den ganzen Nachmittag beschäftigt. Abends habe ich noch einen Geflügelsalat und einen chinesischen Salat gemacht.
War abends fix und alle und habe schlecht geschlafen. Bin heute morgen früh aufgestanden und habe 1_Blech Butterkuchen, 2 Bleche Kirsch Streuselkuchen und 50 Käsestangen gebacken. Zum Glück kam meine spanische Mitarbeitern 1 Stunde vor dem Brunch und hat noch gut geholfen und das Rührei gemacht. Jetzt ist alles über standen, alle waren sehr zufrieden. ich habe für unsere Vegetarierin für heute Abrnd noch schnell eine Gemüselasagne vorbereitet und heute Abend brauche ich dann nur noch den Reis kochen und das Gyros braten. Es sind alles junge Leute(20-30 Jahre) Die füttern schon was weg und es macht auch Spass, wenn man sieht, es schmeckt ihnen.
Ellis, ich Teile deine Begeisterung fürs Meer, die Zeit ist für dich ja bald gekommen. Wir haben ja im September auch noch unseren Jahresurlaub vor uns, wissen immer noch nicht wohin.
Renate, das mit den Punkten wird für uns immer mehr oder weniger eine Herausforderung sein, ich trau mich am Montag nicht auf die Waage.

So, von wegen hat hier niemand was zu erzählen. Ich hoffe, ihr findet Zeit, meinen Roman zu lesen.
Bin gespannt, wie uns in Deutschland das Wetter empfängt.
Wünsche euch allen ein sehr schönes Wochenende.
Liebe spanische Grüße, eure Meggy

Ajnos

123 Beiträge

Ich lese gerne eure Berichte... ist immer was los, grins... Ich sitze leider immer noch in der Arbeit - Gott sei Dank ist das der Keller bei mir im Haus - ich arbeite von zuhause aus - aber ich muß noch bis ca. 18.00 Uhr arbeiten. Ich arbeite viel mit Amerikanern zusammen - der Hauptsitz der Firma ist dort - und von daher beginnen die ja erst in meiner Uhrzeit ab ca. 14.30 Uhr oder 15.00 Uhr. Na ja, aber dafür muß ich in kein Büro fahren.
Morgen gehe ich wieder mit meiner besten Freundin gaaaanz lange spazieren mit unseren Hunden und am Sonntag ist wieder Paps-Tag, der gerade auf Besuch ist, meine Eltern leben schon ca. 15 Jahre in Spanien. Der tobt dann auch wieder mit mir und Hund ins Dickicht auf Pilzejagd - das wird wieder so. 2 Stunden gehen, uffff - aber danach gibt es Kaffee bei mir - OHNE Süßes....
Ich wünsche Euch allen ein super WE!

nebbiolo

130 Beiträge

Hallo allle miteinander

Mensch,hier ist ja grad richtig was los in unserem Cafe!! Da dachte ich mir,setz dich dazu und erzähl auch mal was
Bei uns ist heut im Laden die Klimaanlage ausgefallenDie Luft war fürchterlich und warm war es auch nochAlso wenn ich nicht noch meine Wallungen gehabt hätte, wär es grad so gegangen... Es kam,wie es kommen musste: Ich viel aus den Schlappen,sprich :kippte um (der Kreislauf).Eine Arbeitskollegin gab mir dann gleich was zu trinken und Traubenzucker,und allmählich wurde es besser.

Ich sollte viel mehr trinken,dass weiß ich,aber davon muss ich laufend auf die ToiletteUnd die ist im 2. Stock- Abgesehen von diesem Malheur heut vormittag,geht es bei uns daheim gut.Wir freuen uns auf den Sommerurlaub ,der aber erst am 10. September losgeht. Hoffentlich kann man dann noch im Meer baden. So spät waren wir noch nie in den Sommerferien.
@Meggy: Das hört sich aber nach sehr viel Arbeit an,was du da gerade machst. Hoffentlich wird das auch honoriert
@Ajinos : Eigentlich find ich deine Arbeitzeiten ideal,ist schon toll,von zuhause aus arbeiten zu können,oder seh ich das zu blauäugig?
So,nun schwing ich mich an den Herd,muss noch was kochen

Bis bald
Euch allen ein schönes Wochenende

gelöschtes Mitglied

811 Beiträge

Guten Morgen oder schon fast Mahlzeit

Also von Spät- in die Frühschicht gehen, ist wirklich nichts mehr für mich. Ich war gestern total groggy und musste nachmittags noch zu einer Schulveranstaltung meiner Kleinen. Natürlich hat es mit der Zählerei dann auch nicht mehr geklappt, im Gegenteil, ich hatte so eine Fressattacke auf Süsses und Chips *grummel*. Aber eigentlich hat der Tag trotzdem gut angefangen. Denn auch wenn ich nicht jeden Tag richtig gezählt habe, habe ich letzte Woche trotzdem 400 g abgenommen.

Schön, dass Du Dich mal gemeldet hast Meggy. Aber für so viele Leute Essen kochen, hört sich für mich schon nicht mehr nach Urlaub, sondern nur noch nach Arbeit an. Das sind ja riesige Mengen, ich wäre da total überfordert. Du leistest da ganz schön was, ich bewundere Dich dafür. Bist Du jetzt eigentlich wieder zu Hause ? Das sollte doch nur eine Woche gehen, oder ? Ich hoffe, die Erkältung ist mittlerweile ganz weg.

@Ajnos
Wie war Dein Sparziergang, habt Ihr ordentlich Pilze gefunden ? Was machst Du eigentlich beruflich ? Amerika hört sich echt interessant an. Für mich wäre zu Hause arbeiten nichts, ich muss raus unter die Leute. Allerdings habe ich ja auch eine große Familie, da wäre mit Ruhe eh nichts.

Schön, daß wir von Dir auch mal wieder was hören, nebbiolo. Das mit der Hitze und dem Kreislauf kenne ich auch, nur dass ich noch nicht umgekippt bin, mir aber sehr schwindlig war. Wir arbeiten ja alle körperlich und Trinken sollte dann das A und O sein, leider vergesse ich das oft, wenn viel Stress ist. Und eine Klimaanlage gibt es bei uns überhaupt nicht, was nicht nur für uns Mitarbeiter anstrengend ist, sondern leider auch für unsere Ware, z. B. das frische Obst und Gemüse oder Schokolade, die dann quasi aus den Regalen fließt.

So, und nun muss ich mich um unsere kleine Zicke kümmern. Diese hat es ausgenutzt, dass ich in den letzten Wochen fast nur Spätschichten hatte und allen immer erzählt, sie hätte keine Hausaufgaben auf oder wäre schon fertig. Tja, leider ist Mama, dann doch zum Elternabend gegangen und war ziemlich entsetzt, als die Klassenlehrerin davon erzählte. Ein kleiner Trost ist, dass dies mehrere Kinder in ihrer Klasse so gemacht haben, ich also nicht allein da stand. Jetzt sitzt Sarah bockig neben mir, weil sie alles nachholen muss. Ich hoffe, dass war ihr dann eine Lehre.

Ich wünsche Euch einen schönen Sonntag.

LG Renate